• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rechtsruck in Österreich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hab gerade gegooglet, in der türkei ist es verboten, während der arbeit und schule ein kopftuch zu tragen, wie gesagt, was die mitmenschen mit migrationshintergrund in der türkei nicht kriegen wollen sie hier!
 

Anna W

Gast
Hab gerade gegooglet, in der türkei ist es verboten, während der arbeit und schule ein kopftuch zu tragen, wie gesagt, was die mitmenschen mit migrationshintergrund in der türkei nicht kriegen wollen sie hier!

Du bist echt lustig. Es geht nicht um Türken, sondern um Muslime.
 

DeletedUser

Gast
am besten nur mehr nackt zur arbeit gehen, da kann sich keiner aufregen dass mensch das falsche anhat ^^
 

DeletedUser

Gast
Es geht darum, dass Migration von westlichen (also europäischen oder Amerikanischen) Staaten anders bewertet wird als etwa aus der Türkei oder Afrika. Und das geht mir gehörig gegen den Strich.

Ansonsten hättest du natürlich recht :mrgreen: Aber das zeigt ja auch gut die Arroganz des westlichen Menschens: seine Kultur und Zivilisation ist die beste.

Schon klar, wollte ja nur mal den Unterschied darstellen^^

Zu "unserer" Kultur? Und deshalb wird alles was anders tickt einfach umgedreht? Übrigens hat Christentum nichts mit Kultur zu tun, sondern ist einfach eine Religion.
Genausogut hat das Kopftuch nichts mit Kultur zu tun, es ist einfach nur ein Kleidungsstück. Das Kopftuch hat übrigens auch nichts mit Religion zu tun. Es läuft alles darauf hinaus, dass du andere Religionen/Kulturen/Menschen nicht tolerierst.

Nunja, das stimmt nicht so ganz.
Das Kopftuch ist nicht nur ein bloßes Kleidungsstück, sondern hat durchaus auch einen traditionell-religiösen Status.
Es wird halt aus westlicher Sicht gleich dem Kreuz gesetzt und (wie das kreuz) in öffentlichen Einrichtungen verboten.
Was ich übrigens befürworte, solange man das Kopftuch als rein religiöses Symbol betrachtet.

Im übrigen habe ich persönlich nichts gegen die Ausübung seiner Religion in diesem unseren Land ( ich rede jetzt von der BRD), solange man sich in die Gesellschaft dieses Landes integriert und sich NICHT abschottet und eine Art "Staat im Staate" bildet ( z.B. rein türkische Gebiete, in denen NUR türkisch gesprochen wird, NUR türkische waren gehandelt werden, etc. und sich gegen einheimische elemente vehement gewehrt wird)
 

DeletedUser

Gast
Ja, ich vergleiche deutschland und die türkei, weil die türkische regierung schon einen schritt voraus sind!
Mich kotzt das langsam einfach nur an, das die steuern erhöht werden weil die zu blöd sich eine arbeit zu suchen, frech sind, deutsche beleidigen und nicht unsere kultur annehmen!

Ich bleib dabei wer in deutschland leben will, soll die deutsche kultur annehmen, und das kopftuch zu hause lassen oder einfach abhauen!
 

DeletedUser

Gast
Ja, ich vergleiche deutschland und die türkei, weil die türkische regierung schon einen schritt voraus sind!
Mich kotzt das langsam einfach nur an, das die steuern erhöht werden weil die zu blöd sich eine arbeit zu suchen, frech sind, deutsche beleidigen und nicht unsere kultur annehmen!

Ich bleib dabei wer in deutschland leben will, soll die deutsche kultur annehmen, und das kopftuch zu hause lassen oder einfach abhauen!

Die guten alten Stereotypen und Verallgemeinerungen.
Um noch einen Schritt in Richtung einer politisch korrekten Diskussion zu machen: Lasst das, allesamt!
 

DeletedUser

Gast
Ja, ich vergleiche deutschland und die türkei, weil die türkische regierung schon einen schritt voraus sind!
Mich kotzt das langsam einfach nur an, das die steuern erhöht werden weil die zu blöd sich eine arbeit zu suchen, frech sind, deutsche beleidigen und nicht unsere kultur annehmen!

Ich bleib dabei wer in deutschland leben will, soll die deutsche kultur annehmen, und das kopftuch zu hause lassen oder einfach abhauen!

ich weiss jetzt nicht direkt wie es in deutschland aussieht, ich weiss aber dass zum beispiel, wie hier eh schon öfters erwähnt, asylwerber gar keine arbeit bekommen (einzige ausnahmen: prostitution), und falls wirklich der antrag durchgeht, arbeitstellen immer noch für "österreicher" reserviert sind
tja das beleidigen ist so ne sachen, sicher nicht in ordnung, aber dann sollten es die deutschen und österreicher auch lassen ausländer zu beschimpfen
 

DeletedUser

Gast
ich weiss jetzt nicht direkt wie es in deutschland aussieht, ich weiss aber dass zum beispiel, wie hier eh schon öfters erwähnt, asylwerber gar keine arbeit bekommen (einzige ausnahmen: prostitution), und falls wirklich der antrag durchgeht, arbeitstellen immer noch für "österreicher" reserviert sind
tja das beleidigen ist so ne sachen, sicher nicht in ordnung, aber dann sollten es die deutschen und österreicher auch lassen ausländer zu beschimpfen

Die guten alten Stereotypen und Verallgemeinerungen.
Um noch einen Schritt in Richtung einer politisch korrekten Diskussion zu machen: Lasst das, allesamt!
 

DeletedUser

Gast
Ich geb euch mal ein beispiel, ich musste letztens zum spezial arzt, in einem viertel mit sehr hohen ausländer anteil, und das auto hatte meine frau.
ALso bin ich mit dem bus gefahren, und ich war die einzigste person, die nicht türkisch gesprochen hat, selbst der fahrgast hat beim busfahrer seine fahrkarte auf türkisch gekauft.
Und da versteh ich das deutsche system nicht wie so was passieren kann, ich bin ja dafür das jede person mit migrations hintergrund abgeschoben wird, die nur eine illegale sache gemacht hat, und wenn es nur ein kaugummi klauen ist!
 

Anna W

Gast
Ja, ich vergleiche deutschland und die türkei, weil die türkische regierung schon einen schritt voraus sind!
Mich kotzt das langsam einfach nur an, das die steuern erhöht werden weil die zu blöd sich eine arbeit zu suchen, frech sind, deutsche beleidigen und nicht unsere kultur annehmen!

Ich bleib dabei wer in deutschland leben will, soll die deutsche kultur annehmen, und das kopftuch zu hause lassen oder einfach abhauen!

Herr Obe, bringans uns bitte no a Bier?

So und nun machen wir weiter am Stammtisch:

Die türkische Regierung ist weiter sagst du? Du lehnst das Kopftuch als religiöses Symbol (welches es nicht ist) ab, befürwortest aber das Kreuz. Hm, bedenklich.

Denkst du ernsthaft, dass die Steuern aufgrund von Ausländern erhöht werden? Erinnert mich stark an "Diese Juden sind die Turbokapitalisten und beuten euch aus".
Und auch die anderen Aussagen sind nicht belegbare, pauschale Stammtischkotzerein.
 

Anna W

Gast
Und da versteh ich das deutsche system nicht wie so was passieren kann, ich bin ja dafür das jede person mit migrations hintergrund abgeschoben wird, die nur eine illegale sache gemacht hat, und wenn es nur ein kaugummi klauen ist!

Am besten fangen sie gleich bei dir an.
Bei manchen endet der geistige Horizont echt vorm Brett ....
 

DeletedUser

Gast
stimmt, das kopftuch ist nicht religiöses , aber kulturel, aber sie sollen sich ja an unsere kultur anpassen!
 

DeletedUser

Gast
Ja, ich vergleiche deutschland und die türkei, weil die türkische regierung schon einen schritt voraus sind!
Mich kotzt das langsam einfach nur an, das die steuern erhöht werden weil die zu blöd sich eine arbeit zu suchen, frech sind, deutsche beleidigen und nicht unsere kultur annehmen!

Ich bleib dabei wer in deutschland leben will, soll die deutsche kultur annehmen, und das kopftuch zu hause lassen oder einfach abhauen!

Idioten gibts überall. Da ist es auch egal wo sie herkommen.
Zum Kopftuch: drauf geschissen eig. ist doch vollkommen egal ob sie das tragen oder nicht, solange es freiwillig ist.
Andere Religionszeichen bzw.sachen werden dich ja auch kaum stören. (Kreuz oder Rabinerkutte usw.)

Das einzigste was ich zum Kotzen finde sind Religionssachen in Schulen.
Also nicht den Unterricht sonder Kuzifixe etc. und da ist die Türkei weiter als wir hier. Haben es dort verboten, wie es hier eig, auch seien sollte.

Gruß
ska
 

DeletedUser

Gast
Herr Obe, bringans uns bitte no a Bier?

So und nun machen wir weiter am Stammtisch:

Die türkische Regierung ist weiter sagst du? Du lehnst das Kopftuch als religiöses Symbol (welches es nicht ist) ab, befürwortest aber das Kreuz. Hm, bedenklich.

Denkst du ernsthaft, dass die Steuern aufgrund von Ausländern erhöht werden? Erinnert mich stark an "Diese Juden sind die Turbokapitalisten und beuten euch aus".
Und auch die anderen Aussagen sind nicht belegbare, pauschale Stammtischkotzerein.


Und ich sage dir nochmal, du kannst nicht einfach behaupten, dass das Kopftuch kein religiöses Symbol ist, dieser Streit ist ja bis heute noch nicht geklärt^^

Ansonsten hast du natürlich Recht.
 

DeletedUser

Gast
Ich geb euch mal ein beispiel, ich musste letztens zum spezial arzt, in einem viertel mit sehr hohen ausländer anteil, und das auto hatte meine frau.
ALso bin ich mit dem bus gefahren, und ich war die einzigste person, die nicht türkisch gesprochen hat, selbst der fahrgast hat beim busfahrer seine fahrkarte auf türkisch gekauft.
Und da versteh ich das deutsche system nicht wie so was passieren kann, ich bin ja dafür das jede person mit migrations hintergrund abgeschoben wird, die nur eine illegale sache gemacht hat, und wenn es nur ein kaugummi klauen ist!

Woher willst du wissen was für eine Sprache "die" gesprochen haben?

Viele müssen ja stehlen! "Sie" haben weder Arbeit noch Geld!
Sag mir was "sie" machen sollen!
 

DeletedUser

Gast
Und ich sage dir nochmal, du kannst nicht einfach behaupten, dass das Kopftuch kein religiöses Symbol ist, dieser Streit ist ja bis heute noch nicht geklärt^^

Ansonsten hast du natürlich Recht.

Ein Kopftuch ist ein Kleidungsstück.
Ob es ein religiöses Symbol ist, entscheided der Träger/die Trägerin. -.-
 

DeletedUser

Gast
"sie" sollen, sich beim amt melden, in hamburg ist es schon so weit das türkisch sprachige leute gesucht werden:S , traurig das es so weit kommen musste.
Die sprache ist mir doch egal, und wenn is iranisch ist...
Auf jeden fall nicht deutsch, und das ist die sache!
 

DeletedUser

Gast
Wenn das Kreuz im Klassenzimmer die Augen der andersgläubigen Mitmenschen
so sehr peinigt und in ihrer Religionsfreiheit so sehr einschränkt müssen wir es natürlich entfernen!

Und auch von den Kirchen und Bergen, den diese Provokation in Richtung der Migranten ist monströs!

Man stelle sich vor eine Gruppe Andersgläubiger macht eine Wanderung und muss an allen erdenklichen Stellen unsere heidnischen Symbole ertragen!
 

DeletedUser

Gast
das mit der sprache hatten wir eig schon ein paar beiträge (nicht posts, was ich ja vorher schreiben wollte, aber wäre ja nicht deutsch -.-) bevor

@ anna w: kuhle sig ;)
 

DeletedUser

Gast
"sie" sollen, sich beim amt melden, in hamburg ist es schon so weit das türkisch sprachige leute gesucht werden:S , traurig das es so weit kommen musste.
Die sprache ist mir doch egal, und wenn is iranisch ist...
Auf jeden fall nicht deutsch, und das ist die sache!

Was für eine Sprache redest du mit einem Freund der mit dir nach Spanien gefahren ist?
Spanisch? Oder doch eher Deutsch?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben