• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Reduzierung der Bauzeit/Rekrutierungszeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
0
Hallöchen,
Ich habe leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher gehe ich den Weg über das Forum.
Sobald man das Hauptgebäude ausbaut senkt sich die Bauzeit für folgende Gebäude. Dies ist mir bewusst, gibt es jedoch eine Tabelle oder ähnliches um wieviel sich die Zeit ändert? Ich gehe davon aus daß es ein bestimmter Prozentsatz ist.

Das Gleiche würde ich gerne wissen im Hinblick auf Kaserne/Stall/Werkstatt. Um wieviel Prozent schneller werden Truppen rekrutiert, wenn man zb. Eine Stufe der Kaserne ausbaut?

Wenn es dort Zahlen gibt, dann würde ich mich riesig über eine Antwort freuen!
 
Reaktionspunktzahl
2
Mit den Gebäuden hab ich mich nicht beschäftigt, aber für Einheiten gilt:

Bauzeit = Basis*Geschw / 1,06^Stufe / (1+Summe Boni)

Basis sind Quasi die Rekrutierungszeiten in einem Gebäude der Stufe Null =
  • Speer = 0:11:20
  • Schwert = 0:16:40
  • Axt = 0:14:40
  • Bogen = 0:20:00
  • Späher = 0:10:00
  • Lkav = 0:20:00
  • BerBogen = 0:30:00
  • Skav = 0:40:00
  • Ramme = 0:53:20
  • Katapult = 1:20:00

Geschw ist der Weltfaktor "Einheitengeschwindigkeit"

Stufe ist die Ausbaustufe von Kaserne, Stall, Werkstatt

Summe Boni sind Flaggen + Paladin + Bonusdorf + Gedöns aus'm Inventar (Booster oder Anwerber). Alles in Dezimaldarstellung, eine 12% Rekrutierungsflagge bringt hier also 0,12.

Kleine Falle beim Überprüfen: Das Spiel rundet für die Angaben in der Kaserne immer ab! 7:22,999 werden als 7:22 angezeigt! Intern arbeitet es aber Millisekunden genau, wovon man sich überzeugen kann, wenn man sich die Bauzeit für 100 Einheiten anzeigen lässt.
 
Reaktionspunktzahl
2
Nein, Einheitengeschwindigkeit.

Die Laufzeit der Einheiten ist eine Konstante. Wird nur in ganz wenigen Welten geändert, und der Faktor wird nicht in den Welteinstellungen dokumentiert (ist aber natürlich ganz einfach herauszubekommen, da für alle Einheiten gleich).
 
Reaktionspunktzahl
168
Einfach gesagt wird die Rekrutierungsdauer je Stufe (Kaserne, Stall, Werkstatt, AH) um 6% geringer und die Baudauer aller Gebäude um 5% geringer je HG Stufe
 
Reaktionspunktzahl
261
Reaktionspunktzahl
5.656
Nein, Einheitengeschwindigkeit.

Die Laufzeit der Einheiten ist eine Konstante. Wird nur in ganz wenigen Welten geändert, und der Faktor wird nicht in den Welteinstellungen dokumentiert (ist aber natürlich ganz einfach herauszubekommen, da für alle Einheiten gleich).

Einheitengeschwindigkeit ist die Laufgeschwindigkeit, das wird ganz einfach Spielgeschwindigkeit*Einheitengeschwindigkeit berechnet, kommt halt zu 99% 1 raus oder 0,9996 was auf 1 Gerundet wird.
 
Reaktionspunktzahl
2
<ächz>
Rechnet es doch einfach mal nach.
Meine Formel gibt mir schon seit ~ 20 Partien die exakten Bauzeiten. Egal, welche Partie, egal, welche Einheit, egal, wieviele Einheiten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben