• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Reiseziele

DeletedUser

Gast
In diesem Thread könnt ihr Reiseziele angeben, von denen ihr meint, dass sie es wert sind, besucht zu werden. Schreibt doch bitte in welchem Land und in welcher Region das Ziel liegt, wie man es am besten erreicht, warum es sich lohnt dorthin zu reisen und was euch sonst noch dazu einfällt. Vielleicht ist ja der ein oder andere Geheimtipp darunter. Ich persönlich reise gerne und oft und hoffe von diesem Thread profitieren zu können.:)

P.S. Es wäre schön, wenn Bilder des Reiseziels gezeigt werden.
 

DeletedUser126809

Gast
Rab (kroatische Insel)

Liegt im östlichen Teil Kroatiens

Die Insel Rab ist mit zwei Fährlinien erreichbar, die auch Autos transportieren: vom Küstenort Jablanac aus mit der Fähre der Gesellschaft Rapska-Plovidba nach Mišnjak, oder vom Hafen Valbiska auf der Insel Krk nach Lopar. Die Anreise mit dem Schiff von Rijeka aus per Katamaran ist nur ohne PKW möglich.
(wikipedia)

Nach Rijeka kann man zuerst mitm Flugzeug fliegen.

Lohnt sich weil es einfach eine schöne Landschaft ist (Kroatien an sich ist ja wunderschön..man könnte ja zuerst nach Rijeka fliegen, Landschaft genießen, dann rüber) und Strand lohnt sich eh immer^^

rabfotoalbum04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So, und mein Posting nochmal, diesmal mit Verweis auf den entsprechenden Wikipedia-Artikel:

Prypjat/Ukraine
Der Besucher strahlt nachher bis über beide Ohren (und wahrscheinlich noch mehr)!

Und der Wiki-Artikel sagt:
"Daneben besteht zunehmend die Gefahr, dass, abgesehen von den allgemeinen Verfallserscheinungen, vor allem der wachsende Tourismus seine Spuren hinterlassen wird – im Jahr 2009 waren laut offiziellen Angaben bereits 7.500 Menschen als Touristen vor Ort. Das US-amerikanische Forbes Magazine bezeichnete Prypjat/Tschernobyl bereits als Destination der Kategorie „world's unique places to visit“ (weltweit einzigartige Orte für einen Besuch).
[...]
Im Rahmen geführter Touren durch das Kernkraftwerk kann heute auch Prypjat besichtigt werden, da die Hauptstraßen dekontaminiert wurden. Die übrigen Gebiete der Stadt sollten jedoch nicht betreten werden.
[...]
Im Dezember 2010 verkündete das ukrainische Katastrophenschutzministerium, die „Exclusion Zone“ um den Reaktor Nr. 4 des Atomkraftwerkes Tschernobyl ab 2011 offiziell für den Tourismus zu öffnen. Nach Angaben von Spiegel Online gehen Tourismusexperten von bis zu einer Million Besuchern pro Jahr aus, die dieser Art von „Extremtourismus“ nachgehen wollen. Vertreter des UN-Entwicklungsprogramms, welches bereits seit 2004 koordinierend vor Ort ist, begrüßten diese Entscheidung, da so dringend benötigte Investitionen in die Region gelangen könnten.

Vor dem Hintergrund des sich verstärkenden Interesses stellt sich die Frage, wie weiter mit der Stadt umgegangen werden soll. [...] Andererseits ist der Ort zum Sinnbild der Anti-Atomkraft-Bewegung geworden und stellt damit ein Mahnmal dar, das vor allem die Denkmalpflege vor interessante Diskussionen stellen wird. Bereits heute gibt es Stimmen, welche die Stadt in die Welterbeliste der UNESCO aufnehmen lassen wollen.
"

Letztes Mal wurde dieses Posting vermutlich wegen Spam gelöscht, das war eindeutig eine Fehlentscheidung, denn - wie ich nun bewiesen habe - war es offensichtlich ein ernsthaftes Posting. Denn Prypjat IST ein Reiseziel, genau wie der Eiffelturm und erfüllt eine Denkmalfunktion, exakt wie das Brandenburger Tor. Ich selber überlege auch, ob ich irgendwann mal dorthin fahren soll. Vielleicht am 26. April 2036, am 50. Jahrestag des Tschernobyl-GAUs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Toronto (liegt in Ontario in Kanada)
Abwechslungsreiche Multi-Kulti-Stadt:)

Am besten man nimmt ein Flugzeugt von z.B. Hamburg direkt nach Toronto. Von der Hansestadt startet jede Woche eine Maschine von Airtransat. Wenn man dann in Toronto gelandet ist und nach dem langen Flug bereit ist, sich die Stadt anzuschauen, sollte man unbedingt, sofern man keine Höhenangst hat, vom CN-Tower über die Wolkenkratzer der Metropole schauen. Als Sportfan sollte man sich ein Baseballspiel der Blue Jays im ehemals Skydome anschauen und jede Frau, die shopping-verrückt ist, sollte einen Blick ins Eaton-Center werfen. Falls man Kinder dabei hat, wäre es vielleicht eine Idee zum 30km entfernten "Canada's Wonderland" zu fahren, wo ich zum ersten Mal in meinem Leben in eine Achterbahn gestiegen bin.:tongue: Ansonsten bietet Toronto eine schöne Altstadt, sehenswerte Museen und vieles mehr zum Entdecken. Ein Geheimtipp ist die Restaurant-Kette "Tim Horton".

toronto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Als Highlight zum Abschalten würde ich einfach mal sagen dänische Westküste.

Zwar teilweise doch schon sehr in Richtung Massenziel verkommen, aber man kann diesem realtiv gut aus dem Weg gehen, da es zig verschiedene Strände gibt, die man alle sehr gut und schnell erreicht.
Auch liegen die Ferienhäuser dort sehr schon verteilt und die meisten Ferienorte sind trotz des tourismus noch relativ beschaulich geblieben. (1 Einfaufsstraße wovon die restlichen straße zu den häusern abgehen; Ladenöffnungszeiten von 10-18 Uhr).

Aber trotzdem liegt relativ viel in der Nähe, was man sich anschauen kann.
Ausserdem sehr toll für männer. liegt nen risiger truppenübungsplatz in unmittelbarer Nähe. 8Häuser wackeln is durchaus mit einprogrammiert) Aber dort wird meist nur dann geschossen, wenn sowieso net so viel los ist. aber trotzdem sehr schön wenn se da mit kampfjets etc. mal kurz ~50m über den aussichtsbunker fleigen
 

DeletedUser

Gast
Ich empfehle Kreta und Helgoland.
Kreta.1400.jpg
Helgoland.jpg

2 wunderschöne Inseln.
 

DeletedUser

Gast
Kreta finde ich ganz subjektiv nicht so schön, aber Helgoland ist sehr gut.
 

DeletedUser

Gast
tel aviv

erreichbar mit dem flugzeug, für sportliche mitteleuropäer auch mit dem fahrrad ;)
das liberale gegenstück zu jerusalem, wunderschöne stadtplanung (bauhaus), sozusagen idealismus in stein gehauen. ansonsten überzeugen die wüste (zumindest mich), die nähe zum mittelmeer und zu allerlei historischen sehenswürdigkeiten (egal auf welcher seite der grenze), das nachtleben und allgemein das kulturelle angebot. (der besuch sollte allerdings zwischen den intifadas liegen). und wie int schonmal richtig bemerkte, israelische frauen!
durch einsatz eines gefakten sprengstoffgürtels, kann man auch mal das mossad-hauptquartier von innen sehen und ein echtes verhör erleben, zumindest falls man auf abenteuerurlaub steht.

Tel--Aviv--9482.jpg
 

DeletedUser

Gast
Allen Abenteurer und Menschen, die keine Lust haben, sich unter tausende von Touristen zu mischen, kann ich nur Albanien empfehlen. Dort gibt es sowohl wunderschöne Landschaften in den nördlichen Bergen als auch schöne Sand-und Steinstrände im Süden. Das heißt Albanien eignet sich sowohl für einen Entspannungsurlaub am Strand als auch für einen Abenteuerurlaub (Bergsteigen, historische Gebäude und Städte in den Bergen besichtigen, Wandern etc.)
Der Touerismussektor wird seit Jahren ausgebaut und wächst jedes Jahr rasant an.
Derzeit sollte man aber noch bereit sein, sich auf "Abenteuer" einzulassen. Verkehr, Infrastruktur etc. entsprichen zwar noch nicht dem Ideal, aber die Menschen sind immer nett und man hat einfach Ruhe vor dem anstrengenden Massentoerismus.
Bevor man allerdings nach Albanien reist, sollte man sich gut über das Land informieren.

Hier Beispielbilder:

films_square_intro_3.jpg




berat.jpg


CDS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Svalbard bzw. speziell die Hauptinsel Spitzbergen

Am besten ist Spitzbergen mit dem Flugzeug zu erreichen, das z.B. vom norwegischen Festland startet. Landet man auf der Insel, stellt man sehr schnell fest, dass es fast keine Wege gibt. Nicht einmal die zwei größten Dörfer Longyearbyen und Barentsburg sind mit einanander durch eine Straße verbunden. Man verlässt sich auf seine Füße oder auf einen Motorschlitten. Die Inselgruppe ist die nördlichste Siedlung Europas und definitiv nur für Individualtouristen geeignet, die mit den rauen Lebensbedingungen zurecht kommen. Ich rate dazu, im Sommer anzureisen; in dieser Zeit beläuft sich die Temperatur auf 4°C, ansonsten kann man auch mit -25°C rechnen. Bis auf Kohlegruben, Forschungsstationen und Unterkünfte für Touristen gibt es nicht viel zu sehen, was vom Menschen gebaut wurde, aber dafür gibt es umso mehr Natur zu bewundern. Sollte man eine Wanderung außerhalb der Ortschaften machen, so sollte man sich bewaffnen oder mit einem bewaffneten Touristenführer die Unternehmung starten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass einem Eisbären, Polarfüche oder andere Tiere begegnen. Alternativ kann man auch mit einem Kajak von einer Insel zur nächsten schippern, jedoch sollte man bei diesem Unterfangen erprobt sein. Falls man die Anreise nicht mit einem Flugzeug tätigen möchte, kann man die Insel im Sommer eventuell auch mit einem Forschungsschiff oder Touristikschiff anfahren.

Gletscher:
spitzbergen182_510.jpg


Die See um Spitzbergen:
Spitzbergen80_landschaft.jpg


Longyearbyen:
400px-Longyearbyen_View.JPG


Eisbären:
Eisb%E4r-Arktis-Spitzbergen-Svalbard-One-And-Half-510x510.jpg
 

DeletedUser

Gast
Sylt, weil es ne geile Insel ist :D

Hawaii,weil esdie geilste Insel auf der Welt ist :D

US_Hawaii_Reiseziel_2.jpg
 

zero1990

Gast
Bevor man allerdings nach Albanien reist, sollte man sich gut über das Land informieren.
CDS

ich würde eher sagen freunde haben, die von dort kommen^^

durs würde ich jetzt eher wenig empfehlen. da sin zu viele menschen an einem fleck und es ist da unatraktiv. ich empfehle da eher die unbekannteren strände^^ man hat mehr platz und auch da gibts verschiedenes zum erleben. war auch schon selber da und war erstaunt und positiv überascht^^

ulqinn ist auch ned schlecht^^ vorallem das nachtleben entspricht den partygängers;)

ich persöhnlich will nach osteuropa und südosteuropa mal hin^^ hatte bisher keine gelegenheit dazu bisher bin aber schon am sparen^^
 

DeletedUser

Gast
Ich kann nur jedem empfehlen sich zusammen mit dem Freund oder der Freundin ein Interrail-Ticket zu kaufen und mit der Bahn durch Europa zu fahren. Optimal um die Zeit zwischen Abschluss und Ausbildung/Studium sinnvoll zu überbrücken.

Es ist wirklich ein Erlebnis. Auch die langen Zugfahrten können schön und romantisch sein. War ne tolle Zeit.
 
Oben