• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Reitsport

DeletedUser

Gast
sind hier auch irgendwelche Reiter anwesend?
Wenn ja, Welche LK? Habt ihr eingene Pferde? Oder Reitbeteiligungen oder so?

Ich selber reite seit gut 8 Jahren, habe eine Reitbeteiligung an einem Deutschen Reitpony, starte mit ihm in LK 6. Im Kreis Düsseldorf ;-) Hauptsächlich Dressur, weil der kleine leider net so gerne springt, hat aber einiges drauf und soll verkauft werden.
 

DeletedUser

Gast
o_O wenn ich jetzt sage wielange mein erstes Mal (damals noch auf die Art: man lern es nur ohne Sattel dafür auf einem wilden Shetland, wenn Du das überlebst bist Du zum reiten geboren ^^) her ist, rechne ich schon in Jahrzehnten. Verdammt bin ich alt :/

Nachdem die "mich wirft jetzt garantiert nichts mehr ab Phase" vorbei war, kam die klassische englische Ausbildung, danach überwiegend im Busch.. wobei ich sagen kann, das man auch auch da noch so das ein oder andere Mal unfreiwillig seine Position im Sattel verläßt und den Hintern zwischen zwei Sprüngen parkt.

Derzeit hat meine Uni Priorität, was dem Hobby keine Zeit mehr läßt und es beschränkt sich auf gelegentliches Sandweg pflügen oder Möven im Wattenmeer aufscheuchen.

G.
 

DeletedUser

Gast
Reiten kann man doch nicht als Sport bezeichnen.
Zumindest das Reiten,was immer wieder mal im Fernsehen kommt.
 

DeletedUser

Gast
oh doch, kann man sehr wohl.
Is nicht nur draufsetzen udn los, da gehört noch viel mehr dazu: Körperspannung, korrekter Sitz, nicht verkrampft sitzen, KORREKTE Hilfengebung, Ausdauer.

Reiten ist Leistungssport. Und der schwierigste der Welt, habh ich auch schonma gehört ;) (Weil man da auf lebenden Tieren sitzt)

Edit: wäre froh, wenn cih so gut reiten könnt, wie die Leuts im Fernsehen^^
 

DeletedUser

Gast
oh doch, kann man sehr wohl.
Is nicht nur draufsetzen udn los, da gehört noch viel mehr dazu: Körperspannung, korrekter Sitz, nicht verkrampft sitzen, KORREKTE Hilfengebung, Ausdauer.

Reiten ist Leistungssport. Und der schwierigste der Welt, habh ich auch schonma gehört ;) (Weil man da auf lebenden Tieren sitzt)

Edit: wäre froh, wenn cih so gut reiten könnt, wie die Leuts im Fernsehen^^

ich kenne keinen sport bei dem man auf toten tieren sitzt o_O

ich hab mal irgendwo irgendwann in den ferien ein pferd besetzt. naja, da hab ich 5 minuten gebraucht um das halbwegs zu kontrollieren.

was das dressurreiten angeht: das sehe ich wie arthur. das is kein sport. das is unnatürlich. und es sieht dämlich aus ;)
 

DeletedUser

Gast
was das dressurreiten angeht: das sehe ich wie arthur. das is kein sport. das is unnatürlich.

sorry, aber das ist einfach nur falsch. falls es dich interessiert warum, versuch es mal nachzulesen
Falls es dich nicht interessiert, hat es keine Sinn es dir zu erklären.

G.
 

Ja$cha

Gast
reiten kann man als sportart bezeichenn wenn man dart oder schach schon als sportart bezeichnet wieso dann reiten nicht??
selber bin ich vor ca.8 jahren geritten jedes wochenende mit meiner schwester auf einem reiterhof einer bekannten
aber hatte dann keine lust mehr irgendwie und auch durch minen sport keine zeit mehr reiten war eben nur so nebenher
 

Ja$cha

Gast
lol jetztz schreibt keiner mehr was

verblüfft ?? dass en junge es auch mal versucht hat mit reiten ??
oder gibt es hier keinen mehr der zugibt dass er reitet?
oder wirklich keinen mehr der reitet?
 

DeletedUser

Gast
hehe... finds schön, das auch Jungs sich oft am Reiten versuchen ;)
 
Oben