• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Nicht weitergeleitet / Abgelehnt] Rekrutierungsfilter (Beispiel im Anhang!)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
0
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Rekrutierungsfilter
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
"train"-Screen des Premium-Accounts
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell erscheint im Rekrutierungsfenster jede Einheit, die mein Dorf erforscht hat, mit der Möglichkeit, rekrutiert zu werden.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Meine Idee des Rekrutierungsfilters sieht vor, mit ein paar wenigen Tastendrücken die Einheiten, je nach Dorf, permanent ausblenden zu können, an deren Rekrutierung ich nicht interessiert bin. Beispiel: Ich adle ein Deffdorf, habe Skav, Bogenschützen und so weiter zur Verfügung, will dort aber 'ne Wallbreaker-Off bauen. Dann kann ich mit 2-3 Klicks Skav und Bogis ausblenden, sodass mir nur noch die Einheiten meines Interesses angezeigt werden.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Diese kleine Änderung kann gegebenenfalls mit sich bringen, dass Falsch-Rekrutierungen minimiert werden und Spieler so keine unnötigen Ressourcen verlieren. Gerade wenn man mit Hilfe der Tabtaste rekrutiert und da einem bestimmten Schema je nach Truppenausrichtung folgt, ist es schnell geschehen, dass man 100 SKAV statt Lkav im Offdorf in Auftrag gibt, womit ein nicht unerheblicher Rohstoffverlust und vor Allem auch ein wenig Zeit verloren geht.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Ehrlich gesagt keine - es wäre ein freiwilliger Filter, der gut sichtbar im entsprechenden Screen zu sehen wäre. Die einzige Gefahr: Sollte man das Dorf doch irgendwann wieder auf Deff umstellen wollen, nach meinem Beispiel, könnte man sich kurz wundern, warum man keine Deff produzieren kann - weil man den Filter vergessen hat. :p
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Im Anhang findet ihr ein von mir lieblos zusammengeklöppeltes Beispiel - das Stämme Team würde das vermutlich etwas hübscher umsetzen als ich, aber zu Anschauungszwecken sollte meins reichen. :D
Ich denke ich habe alles Nötige von mir gegeben - im Ursprungsthread hatte ich noch den Gedanken, dass eine Alternative zu diesem Vorschlag auch die Möglichkeit bestehen könnte, erforschte Technologien in der Schmiede zurückzuentwickeln - davon möchte ich aber Abstand nehmen, das Thema ist komplex genug für einen eigenen Vorschlag.
 

Anhänge

  • lmao.png
    lmao.png
    514,8 KB · Aufrufe: 41
Reaktionspunktzahl
308
Ich sehe darin erhlich gesagt wenig Sinn.
Zum Einen hast du die Massenrekrutierung bei der du je nach Gruppe Einheiten in der Vorlage speicher und dann direkt einfügen kannst und zum Anderen kannst du den Acc Manager rekrutieren lassen in dem es auch entsprechende Vorlagen gibt.
Somit musst du nur die richtige Gruppe setzen oder die richtige Vorlage auswählen und schon hast du kein Risiko mehr dass etwas falsch rekrutiert wird.
Wenn du aus welchen Gründen auch immer lieber jedes Dorf einzeln durchgehst und von hand alles rekkst dann ist das logischerweise mit mehr Aufwand verbunden...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben