• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Retime

DeletedUser141050

Gast
Heyho,

bekomme gerade eine Inc auf einer Welt ohne Millisec rein und möchte retimen. Da ich idR mit ms spiele hab ich da mal eine Frage zu:

Der Inc hat Schwertlaufzeit, ich werde mit Rammlaufzeit retimen.
Heißt also, dass ich meine Trupps abschicken muss, bevor seine Truppen wieder zurücklaufen. Kann ich jetzt in die selbe Sekunde retimen, wie seine Off heim kommt, oder muss ich die Sekunde danach nehmen, da meine Off sonst vor seiner in dem Dorf ankäme?

LG und schon mal thx :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser147632

Gast
So viel ich weis werden bei welten ohne ms die incs innerhalb von einer sec so gereiht dass der befehl der zuerst gegeben worden ist vorher in aktion tritt.
Hoffe dass ist verständlich :D
 

DeletedUser

Gast
Kann ich jetzt in die selbe Sekunde retimen, wie seine Off heim kommt, oder muss ich die Sekunde danach nehmen, da meine Off sonst vor seiner in dem Dorf ankäme?

Du kannst in die sec reintimen in der seine Einheiten wieder zurückkommen. Generell kommen Befehle (Angriffe / Unterstützungen / Abgebrochen) in der Reihenfolge an in der sie abgeschickt worden sind. Rückkehrende Truppen kommen allerdings immer zuerst an!

Heißt also, dass ich meine Trupps abschicken muss, bevor seine Truppen wieder zurücklaufen.

Nope, das ist egal. Wenn deine Truppen in der sec ankommen in der seine zurückkommen, dann werden seine Einheiten zuerst wieder da sein. Wann du abgeschickt hast ist nicht relevant, weil wie oben gesagt zurückkehrende Einheiten immer zuerst ankommen.
Wenn du das alles aber nicht wüsstest, könntest du auch einfach auf die sec danach timen. 1s retime rausfischen geht ja in der Regel nicht.
 

DeletedUser141050

Gast
Du kannst in die sec reintimen in der seine Einheiten wieder zurückkommen. Generell kommen Befehle (Angriffe / Unterstützungen / Abgebrochen) in der Reihenfolge an in der sie abgeschickt worden sind. Rückkehrende Truppen kommen allerdings immer zuerst an!
Dankeschön :)

Wenn du das alles aber nicht wüsstest, könntest du auch einfach auf die sec danach timen. 1s retime rausfischen geht ja in der Regel nicht.
Hab ich jetzt im Endeffekt auch gemacht, da ich bereits um 22:02 Uhr abschicken musste, aber beim nächsten mal weiß ich's dann immerhin. Und klar sollte das reichen, aber beim Timen bin ich ein kleiner Perfektionist und dann geh ich auch lieber auf Nummer sicher.^^


Frage beantwortet, kann gerne geschlossen werden.
 

DeletedUser122853

Gast
Oberpro der alles kann^^

Geht nur mit Vorbereitung - Ottonormalnoob wird es nicht schaffen = "in der Regel"

Naja, als Oberpro oder gar als timining pro würd ich mich selbst nicht bezeichnen, deswegen auch "völliger quatsch" nachdem ich es sogar schaffe ;)

Ja, dass es ein Anfänger noch nicht schafft ist glaub ich auch klar, aber es gibt ja auch die schöne Urlaubsvertretung ;)
Alsi in der Regel is weit gefasst ;)
 

DeletedUser95060

Gast
Dankeschön :)


Hab ich jetzt im Endeffekt auch gemacht, da ich bereits um 22:02 Uhr abschicken musste, aber beim nächsten mal weiß ich's dann immerhin. Und klar sollte das reichen, aber beim Timen bin ich ein kleiner Perfektionist und dann geh ich auch lieber auf Nummer sicher.^^


Frage beantwortet, kann gerne geschlossen werden.
Kannst zur Sicherheit auch Spähangriffe oder jede andere beliebige Truppe noch setzten vor-während und nach der Rückkehr durch das ständige aktualisieren dürfte es äußerst schwer fallen was rauszuschicken.
 
Reaktionspunktzahl
5
Soweit würde ich noch nichtmal gehen. Allein das einmalige Aktualisieren und das folgende Wiederabschicken macht Rausstellen in unter einer Sekunde zu einer Sache für die man auch ein wenig Glück braucht.

Und "in der Regel" würde ich mal behaupten, wenn ich heute auf meine 10 nächsten Nachbarn auf einer neuen Welt einen Retime starte der 3 Sekunden nach ihren Truppen ins Dorf kommt, dann werden min. 6 nicht online sein um überhaupt was zu merken oder über Handy zu langsam sein um etwas machen zu können, 2 weitere werden es auch am Rechner mit DSL nicht schaffen und höchstens 1 oder 2 werde ich nicht erwischen.

Fazit: Es geht durchaus, aber "völliger Quatsch" ist die obige Aussage sicher nicht.

Aber die Frage war ja beantwortet^^
 

DeletedUser122853

Gast
Soweit würde ich noch nichtmal gehen. Allein das einmalige Aktualisieren und das folgende Wiederabschicken macht Rausstellen in unter einer Sekunde zu einer Sache für die man auch ein wenig Glück braucht.

Und "in der Regel" würde ich mal behaupten, wenn ich heute auf meine 10 nächsten Nachbarn auf einer neuen Welt einen Retime starte der 3 Sekunden nach ihren Truppen ins Dorf kommt, dann werden min. 6 nicht online sein um überhaupt was zu merken oder über Handy zu langsam sein um etwas machen zu können, 2 weitere werden es auch am Rechner mit DSL nicht schaffen und höchstens 1 oder 2 werde ich nicht erwischen.

Fazit: Es geht durchaus, aber "völliger Quatsch" ist die obige Aussage sicher nicht.

Aber die Frage war ja beantwortet^^

Wenn du es auf eine der neueren Welten beziehst ja, später haste ja nicht mehr so viele feinde als direkte nachbarn :mrgreen: kommt immer drauf an, wie man es sieht, aber so wie ich es erlebt habe, ist es nicht gerade schwer ihn rauszustellen, ich mein wer schafft die 2 klicks in der sek nicht? :D


@Karav: jop is wohl die beste Idee, so ises fast schon ein ding der unmöglichkeit, sofern man nicht mit verbotenen scripten arbeitet :D
 

DeletedUser95060

Gast
Wenn du es auf eine der neueren Welten beziehst ja, später haste ja nicht mehr so viele feinde als direkte nachbarn :mrgreen: kommt immer drauf an, wie man es sieht, aber so wie ich es erlebt habe, ist es nicht gerade schwer ihn rauszustellen, ich mein wer schafft die 2 klicks in der sek nicht? :D


@Karav: jop is wohl die beste Idee, so ises fast schon ein ding der unmöglichkeit, sofern man nicht mit verbotenen scripten arbeitet :D
Ja und man hat unzählige Möglichkeiten auch billige man muss schließlich nicht zwingend angreifen;-)
 

DeletedUser141050

Gast
javascript:$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/zeitanhalten.js');void(0);

Hält die Zeit sonst auch an.
 

DeletedUser139842

Gast
Das heißt,wenn ich die Zeit anhalte,nachdem meine eigenen Truppen angekommen sind und bevor der retime kommt,ich alle Zeit der Welt habe,die Truppen rauszustellen?
 

DeletedUser

Gast
Natürlich nicht!

Denn die tatsächliche Uhr und das ganze Spiel läuft natürlich im Server weiter!

Du hast nur evtl etwas mehr Zeit weil kein Seitenrefresh bei Dir dazwischenkommt (der passiert aber auf dem Server zur angegebenen Zeit)!

Sobald die Zeit (bzw Javascript) wieder läuft übernimmt Dein Browser die Daten vom Server.
 

DeletedUser

Gast
Das heißt,wenn ich die Zeit anhalte,nachdem meine eigenen Truppen angekommen sind und bevor der retime kommt,ich alle Zeit der Welt habe,die Truppen rauszustellen?

Du musst die Zeit anhalten, bevor die Truppen ankommen, denn die Ankunft löst den Refresh aus.

Vielleicht bedarf es hier einer kurzen Erklärung zur Funktion eines Browsers.
Was du im Browser siehst, ist nur ein Spiegelbild dessen, was auch auf dem Server passiert. Auf den Spielservern werden sämtliche Transporte, Angriffe, Bauschleifen usw. intern verarbeitet. Deshalb kann das Spiel ja auch weiter laufen, wenn du deinen PC aus machst oder den Browser schliesst.

Damit will ich andeuten, dass die Truppen auf jeden Fall ankommen werden, auch wenn der oben genannte Link die Zeiten im Fenster deines Browsers einfrieret. Das Einfrieren verhindert lediglich, das dein Browser zu genau diesem Zeitpunkt einen im Hintergrund durch Java-Script ausgelösten Befehl ausführen kann - den refresh.

Deshalb .. auf die letzten 10 Sekunden vor Ankunft der Unterstützung beginnen mit "mitzählen" 10 9 8 .. script zum einfrieren der Zeit auslösen und im angezählten takt weiter zählen bis auf 0 .. auf 0 oder um sicher zu gehen knapp nach 0 dann den befehl zur Rückkehr auslösen. Wie hier als beispiel beschrieben, durch senden einer gebastelten URL.
Das lässt sich vorbereiten, indem man die URL bereits in der Adressleiste stehen hat, oder nach dem einfrieren dort platziert, um nur noch im richtigen Moment "Enter" drücken zu müssen.
 

DeletedUser17423

Gast
Du kannst in die sec reintimen in der seine Einheiten wieder zurückkommen. Generell kommen Befehle (Angriffe / Unterstützungen / Abgebrochen) in der Reihenfolge an in der sie abgeschickt worden sind. Rückkehrende Truppen kommen allerdings immer zuerst an!

Fakt? Vor allem das mit den rückkehrenden Truppen?
 

DeletedUser150629

Gast
Ja.

Es sei denn, der Server verkackt es(kommt oft vor), aber in der Theorie schon.
 
Reaktionspunktzahl
102
Ja.

Es sei denn, der Server verkackt es(kommt oft vor), aber in der Theorie schon.

nein...
Theoretisch eig immer aber trotzdem nein...
Rückkehrende kommen immer bei 000ms an. es zählt die ursprüngliche angriffs ID.
wenn also auf 000ms ein Angriff ankommt der vor dem ursprünglichen angriff losgeschickt wurde , kommen die truppen erst nach dem Angriff zurück...

Praktisches Beispiel.
A greift B an, B retimt A, C schickt angriff auf A, A rettet seine truppen mit einem retime auf B, As Truppen kommen selbe ms zurück wie angreifende truppen von C, C läuft leer da As Truppen erst nach Cs angriff zurückkommen.
 
Oben