• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Retoure offen

Reaktionspunktzahl
0
Hi, ich bin noch nicht so lange dabei und habe eine Frage.
Ich habe jemanden in zwei Wellen mit Abstand von 20 Sekunden angegriffen.
Nun kamen Angriffe seiner Stammeskollegen und zwar ein paar Millisekunden nach Eintreffen meiner Einheiten in meinem Dorf.
Da der Kollege eine starke Off hatte gingen alle Einheiten down ohne dass ich sie irgendwie retten konnte.
Gibt es einen Weg bei solch einer Situation meine Einheiten trotzdem zu retten?
Danke im vorraus!

Lg
 
Reaktionspunktzahl
0
Einfach Truppen auf ein Dorf schicken. Anzahl schon mal eingeben und dann Enter spamen, sobald die Truppen fast da sind.
 
Reaktionspunktzahl
0
Einfach Truppen auf ein Dorf schicken. Anzahl schon mal eingeben und dann Enter spamen, sobald die Truppen fast da sind.
weiß nicht ob du das meintest, aber hier mal etwas genauer erklärt:

Bevor du einen Angriff startest bei dem du retimed werden könntest öffnest du den Angriff in mehreren Tabs. Einen davon schickst du ab und lässt ihn als Angriff wie geplant laufen. Die anderen lässt du offen. Wenn du dann tatsächlich retimed wirst kannst du deine Truppen durch einen der offen gelassenen Tabs mit einem Klick wieder rausziehen. Wichtig: Wenn bei deinem Angriff etwas stirbt und deine offen gelassenen Tabs mehr Truppen beinhalten funktionieren sie nicht mehr, deswegen solltest du dir mehrere Tabs mit verschiedenen Truppengrößen aufmachen
 
Reaktionspunktzahl
0
weiß nicht ob du das meintest, aber hier mal etwas genauer erklärt:

Bevor du einen Angriff startest bei dem du retimed werden könntest öffnest du den Angriff in mehreren Tabs. Einen davon schickst du ab und lässt ihn als Angriff wie geplant laufen. Die anderen lässt du offen. Wenn du dann tatsächlich retimed wirst kannst du deine Truppen durch einen der offen gelassenen Tabs mit einem Klick wieder rausziehen. Wichtig: Wenn bei deinem Angriff etwas stirbt und deine offen gelassenen Tabs mehr Truppen beinhalten funktionieren sie nicht mehr, deswegen solltest du dir mehrere Tabs mit verschiedenen Truppengrößen aufmachen
Also du meinst, dass der Befehl quasi schon geladen ist, man muss dann nur noch 1 mal enter drücken? Da hat man aber auch nur eine Chance, zu klicken oder? Weil wenn man klickt, und man war 10 ms zu früh, dann ist der Befehl weg?

Ich hab auch keine Lust, ständig so viele Tabbs offen zu haben. Wenn der Angriff zurückkommt und ich sehe, dass ich nen Retime kassiere, klick ich aufn Dorf -> Angriff ->Die Truppenanzahl von Hand reinschreiben und dann Angriff mit der Maus markieren und 2 Sekunden, bevor die Truppen back sind, spam ich halt Enter. Man braucht halt eben 2 Klicks. Geht aber schon schnell.

Oder nen Random Bericht nehmen, den Link zu "mit allen Truppen noch einmal angreifen" kopieren und in die SL kopieren. Dann einfach auf nem Dorf sein und wenn die Truppen back kommen, auf den Link in der SL klicken und Enter.

Oder man machts mim Farm-Manager. Truppen in die Vorlage und dann aufn Buchstaben klicken, wenn man auf der Map ist.
 
Reaktionspunktzahl
0
Also du meinst, dass der Befehl quasi schon geladen ist, man muss dann nur noch 1 mal enter drücken? Da hat man aber auch nur eine Chance, zu klicken oder? Weil wenn man klickt, und man war 10 ms zu früh, dann ist der Befehl weg?
yep, bei der Taktik gehts eher drum das zu timen, wie man eben nen Angriff timen würde und weniger um Spamklicken.

Ich hab auch keine Lust, ständig so viele Tabbs offen zu haben
2. Fenster

Die Truppenanzahl von Hand reinschreiben und dann Angriff mit der Maus markieren und 2 Sekunden, bevor die Truppen back sind, spam ich halt Enter. Man braucht halt eben 2 Klicks. Geht aber schon schnell.

Oder nen Random Bericht nehmen, den Link zu "mit allen Truppen noch einmal angreifen" kopieren und in die SL kopieren. Dann einfach auf nem Dorf sein und wenn die Truppen back kommen, auf den Link in der SL klicken und Enter.

Oder man machts mim Farm-Manager. Truppen in die Vorlage und dann aufn Buchstaben klicken, wenn man auf der Map ist.
Finde beim Off retten merkt man schon nen großen Unterschied zwischen einem und zwei Klicks, aber im Endeffekt hat jeder seine Favoriten-Methode und wenns damit gut klappt passt das ja eh. Worauf man sich aber denke ich schon mal einigen kann ist, dass die App dafür denkbar ungeeignet ist. Also würde ich @Chicken 0420 empfehlen beim nächsten Retime wenn möglich an den PC zu gehen oder das iwie mit der Browserversion zu versuchen. Paar Taktiken zum Off-retten wurden ja hier jetzt schon erklärt.
 
Reaktionspunktzahl
0
Wenn die Regime Gefahr groß ist, könnte man versuchen so anzugreifen, dass der rückkehr-Zeitpunkt im NB wäre (Schränkt zwar die Angriffsplanung ein, aber wäre eventuell ne überlegung, je nach Situation)

Ergänzend/alternativ kann man versuchen sich von einem Kollegen vorbeugen deff ins Dorf stellen zu lassen.

Wenn man nicht direkt AGs schickt, kann man paar fakes mit der Off vom selben Dorf auf das Ziel schicken, dann ist es ein ratespiel wohinter die Retime-Offs gesetzt werden müssen (vorrausgesetzt es ist keine WT-Welt)

___
Sind keine Taktiken die einen Retime verhindern können, aber die machen dem gegner die sache immerhin etwas schwerer.
Off retten geht wohl nur mit schnellem Rausstellen wie oben schon beschrieben wurde (oder so stark zudeffen lassen dass der Retime leicht geblockt wird) - dafür kann man diese immer einsetzen, egal ob auf dem Handy oder sonst wo zockst und man kann dabei nichts verkehrt machen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ansonsten über den Farmmanager rausstellen. Das geht auch am Handy. Sterben halt die Rammen, aber hey - die Off lebt ;)
 

SorryDude

Team
Reaktionspunktzahl
0
Ansonsten über den Farmmanager rausstellen. Das geht auch am Handy. Sterben halt die Rammen, aber hey - die Off lebt ;)
Das wäre die einzige Möglichkeit vom Smartphone aus.

Im späteren Verlauf kann man auch die Funktion "Truppen anfordern" verwenden, dazu benötigt man aber mehrere Dörfer.

Für Zeitpräzise Aktionen eignet sich der PC meiner Meinung nach durchaus besser. Hier gibt es viel mehr Möglichkeiten Truppen bei einem Retime rauszustellen.