• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

richtige Anfangsstrategie

DeletedUser

Gast
Hallo liebes Forum,

vorab möchte ich sagen, dass ich die SuFu zwar schon benutzt habe, jedoch noch nicht alle meine Fragen beantwortet wurden.

Nach einer sehr langen DS Pause, habe ich mich dazu entschlossen mal wieder zu spielen, und habe demnach vor auf Welt 115 anzufangen, sobald diese gestartet ist. Wie man einen größeren Account verwaltet habe ich zwar noch ganz gut im Kopf, wie man einen von 0 aufbaut jedoch nicht mehr ganz.
Ich habe mir schon ein Ziel gesetzt, sowie eine Taktik dafür, und wollte mit euch klären ob meine Gedanken richtig sind.

Ziel:
Bei 500k - 1M Punkten mindestens Top 50

Dass viel dazwischen kommen kann, und es keinen Masterplan gibt ist mir zwar klar, ich will nur eine Art Leitfaden haben.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass 115 (nach 113) wohl eine Farmwelt werden wird.
Und genau hier beginnt auch das erste Problem, noch bevor der Account erstellt wurde.
Undzwar direkt registrieren, oder noch ein paar Tage/Wochen warten um in den AR zu fallen?
Der Acc wird wahrscheinlich zwischen 21 und 24h pro Tag bespielt, demnach kann viel gefarmt werden.
Sprich Off ist fast schon Pflicht.
Dass AR einfacher ist, ist glaube ich jedem klar. Allerdings kann ich mir auch vorstellen,
dass man durch bessere Farmergebnisse im AR durch inaktivere Nachbarn, die Tatsache, dass man später angefangen hat, ausgleichen könnte.
Unabhängig davon wollte ich nach Weltstart wie folgt vorgehen:
Mienen auf 1
Hauptgebäude 3
Kaserne 1 -> mit gewonnen Truppen farmen gehen (5x 2 Speere und 2 Schwerter)
Statue bauen -> Paladin ernennen und farmen
10 Speerträger bauen -> Gratistruppen abgreifen und weiter splitten + farmen
weiter Speere + Schwerter zum splitten bauen, schnell Äxte besorgen und mit diesen weiter splitten.
Bis ca 100 Speere, 50 Schwerter, 50 Äxte.
Dann voll auf Stall und Lkav.
BH und Speicher natürlich nach Bedarf bis dahin mitausgebaut,
Wall auf 1 (Quest abgeschlossen: 25 Eisen Gewinn),
versuchen Dauerschleife in der Lkav Produktion zu bekommen.
Nebenher Äxte zum cleanen bauen -> mehr farmen

Den Rest würde ich nach Bedarf mitbauen, Mienen vielleicht max auf ~8
Kaserne und Stall erst bei Dauerschleifen weiter ausbauen, und natürlich Richtung AH.
Das würde ich dann so weiter machen, bis ich genug Truppen und 4 AGs habe (Außer ich spiele gegen stammeslose) um direkt gut feindlich adeln zu können.

Zu Allererst würde ich euch darum bitten zu beurteilen, ob das alles so gut ist. Unsicher bin ich mir vorallem bei den Truppen, vielleicht doch lieber bis 200 Speere, 50 Schwerter, 150 Äxte und dann Lkav?
Demnach wären die ersten beiden Ziele nur:
1. auf die von mir festgelegte Anzahl an Truppen kommen
2. Lkav erforschen/bauen
Und der Rest wäre zu vernachlässigen?

Ab da wirkliche so schnell wie möglich Dauerschleife und erst dann weiter am Dorf bauen, oder parallel etwas mithochziehen?
Ich will nicht den Absprung verpassen :D

Vielleicht versteht ihr ungefähr was ich mir überlegt habe, und könnt mir dazu eure Meinung sagen, sowie Verbesserungsvorschläge oder ganz andere Ansätze mit einbringen.

Liebe Grüße
 

DeletedUser

Gast
Vergiss die Zahlen. Du wirst keinen Wert finden der allgemein gültig ist.

Halte dich einfach daran: Hg wird nur angeschmissen wenn Kasi und Stall mit gutem Vorlauf prodden.
 

DeletedUser

Gast
Danke, so einen Leitsatz habe ich gesucht :)

Gibt es dennoch eine Art Maximum, bei dem man unbedingt auf Lkav gehen sollte, wenn man diese noch nicht hat?

Was würdest du sagen, wann ich anfangen soll?
Direkt bei Serverstart oder ein paar Tage später?
 

DeletedUser

Gast
Lkav sobald die axt-schleife konstant läuft. Äxte sobald die speer-schleife konstant läuft.

Wenn du ordentlich farmen willst, solltest du ca. 1 Tag später anfangen. Meistens empfiehlt es sich einfach ab und zu mal über den Gastzugang einen Block auf die Karte zu werfen. Dann wirst du schon in etwa sehen wann es sich lohnt zu loggen ;)
 

DeletedUser152259

Gast
so bauste nach den 30 10 10 Gratistruppen:
minen auf 10 oder so
dann alles für stall bauen
wenn du kein totales pech hast, dann sind lkav knapp vor Ablauf des Angriffsschutzes erforscht. Somit hast knapp 20 lkav bei ablauf des Angriffsschutzes.
Somit farmst du geil die 3k in jedem Dorf ab.
dauerschleife lkav
dauerschlefe axt
rekru flagge rein
minen hoch
dann stall und kasi
je nach Farm dann weiter aufbauen


Angabe natürlich ohne den Einsatz von PPs



Und spiel dich am besten auf 114 oder so mal ein
 

DeletedUser152259

Gast
sinnvoller als irgendwelche speere und äxte zu bauen am anfang.

So baut eh jeder vernünftige auf der im AR startet.
 

DeletedUser

Gast
wie ihr halt alle nicht ordentlich aufbauen könnt ihr würmer
 
Reaktionspunktzahl
153
Aufbau wird absolut überbewertet. Wenn es ne Welt mit farmen ist, kommt es eh nur drauf an so viel wie möglich zu farmen was den acc selbst angeht, das heißt halt minen sind nicht so wichtig und truppengebäude sind wichtig. Sich jetzt über die genauen stufen zu streiten macht mMn absoult keinen sinn. Bei weltne ohne farmen kann ich es ja noch nachvollziehen, aber auf welten mit farmen uninteressant.
Ansonsten sind die "leitsprüche" von ycrap sicherlich ne hilfestellung, auch wenn ich die so strikt nicht befolgen würde
 

DeletedUser131963

Gast
Lkav sobald die axt-schleife konstant läuft. Äxte sobald die speer-schleife konstant läuft.

wenn du im AR startest und durch farmen hochkommen willst, baust du erst nur auf Lkav. äxte erst, sobald du genug lkv und farmerträge hast.

und je nachdem, famrst du erstmal nur ohne späher, weil die erträge eh niedrig sind. einfach alles dauerhaft mit anfangs 1-2 lkv abklapperen, was in einem radius von 5h laufzeit oder mehr entfernung liegt.

mit farmmanager ist das ja kein problem einfach nur die farmen durchzuklicken. das bribngt richtig guten ertrag.
 

DeletedUser

Gast
wenn du im AR startest und durch farmen hochkommen willst, baust du erst nur auf Lkav. äxte erst, sobald du genug lkv und farmerträge hast.

und je nachdem, famrst du erstmal nur ohne späher, weil die erträge eh niedrig sind. einfach alles dauerhaft mit anfangs 1-2 lkv abklapperen, was in einem radius von 5h laufzeit oder mehr entfernung liegt.

mit farmmanager ist das ja kein problem einfach nur die farmen durchzuklicken. das bribngt richtig guten ertrag.

Und mit was farmst du bis du lkav hast? Richtig, 1/1 speer/axt splits.
Kleiner Bonus dazu, man kann direkt bei Ende Noobschutz die Äxte zum Cleanen raushauen ;)
 

DeletedUser152259

Gast
Und mit was farmst du bis du lkav hast? Richtig, 1/1 speer/axt splits.
Kleiner Bonus dazu, man kann direkt bei Ende Noobschutz die Äxte zum Cleanen raushauen ;)

du cleanst dann mit deinen 50 äxten also immer 30 10 10 oder 10 10 Truppen?
Ich bedanke mich immer recht herzlich bei den Idioten, die meinen, nach dem Noobschutz cleanen zu müssen.

Und du meinst, dass du vor dem Noobschutz wesentlich mehr farmst mit par äxten mehr? Wäre mir neu
 

DeletedUser

Gast
1/1 splits -> kürzere lz -> mehr bbs / h -> mehr ress.

Und ich habe keine Ahnung wie du aufbaust, aber wenn du nur 50 Äxte nach Ablauf des Noobschutzes hast, mein Beileid.
 

DeletedUser123719

Gast
Nach einer sehr langen DS Pause, habe ich mich dazu entschlossen mal wieder zu spielen

Hier beginnt es schon ich würde niemals wieder freiwillig mit diesem Game anfangen wenn ich einmal von weg gekommen bin.

Ansonsten kann ich mich yCrap nur anschließen Dauer Prodi um jeden Preis halten auch wenn das HG dafür mal still steht
 

DeletedUser157738

Gast
Die Lage ist das entscheidende. bei den 26p bbs am Anfang farmst du sowieso kaum etwas, außer du hast genug lkav. (auch, wenn die Spieler in deiner Nähe überwiegend inaktiv sind).
Mein Vorschlag: besorg dir schnell Äxte und lass diese durchlaufen, am Ende des Schutzes komme ich so immer auf ca 450 Äxte, mit denen man bis dahin eben so gut farmt wie es geht. (obwohl ich nicht mehr im Kopf habe wie lang der Schutz bei den ganzen Welten war, ich glaube 5 Tage..?) Das heißt dass Kaserne auf 5+ nach ungefähr 48 stunden+rekrutierungsflagge, die es auf 115 aber nicht geben wird, (no premium^^) gebraucht werden^^

Wenn der Schutz dann ausläuft kann man sich mit den Äxten in 90% der Fälle (jaha nicht getestet, ist aber noch nie schief gegangen..^^) eine gute Farm besorgen, die möglichst nahe liegt. Die gewonnenen resis stecke ich in den Stall und ab da ist die höchste Priorität, dass lkav durchlaufen. Mit den restlichen Äxten werden Spieler gefarmt (Äxte für Spieler wegen den Miliz) und mit 1er split lkav Bbs.
 
Oben