• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Richtigstellung Serversiege alte Welten

Reaktionspunktzahl
356
Grüße in die Runde,

hab das glaube ich vor gut 2-3 Jahren schon mal angesprochen. Wird es eigentlich irgendwann mal dazu kommen, dass die falsch vergebenen Server-Awards korrigiert werden?

Die für die 84 sind jedenfalls immer noch bei den falschen Leuten...
 
Reaktionspunktzahl
1.070
Denke nicht. Gab auch unsererseits die Anfrage ob der 105er Award überhaupt mal im Profil angezeigt werden kann - aber dies wurde verneint aufgrund von "technischen Schwierigkeiten".
 
Reaktionspunktzahl
356
Immer her damit. ;)

Ansonsten kann man das ja auch als Idee im Ideen Forum einbringen.

Als Idee? Ein Fehler der seitens Inno (bzw. der hier für die Award-Nachverteilung zuständigen Stelle) gemacht wurde und um dessen Korrektur gebeten wird lässt sich als "Idee" definieren? Finge ich zumindest fragwürdig.

Ich meine, wenn man die schon Nachverteilt dann doch bitte richtig, entsprechend der selbst ausgeschriebenen Siegesbedingungen auf den jeweiligen Servern...

Ich weiß ja, du persönlich kannst da sicher wenig zu...Aber die Frage ist jetzt nicht zum ersten mal da und wirklich was Sinnvolles seitens des Teams außer "Technische Überforderung" hab ich bisher nicht gehört.
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Als Idee? Ein Fehler der seitens Inno (bzw. der hier für die Award-Nachverteilung zuständigen Stelle) gemacht wurde und um dessen Korrektur gebeten wird lässt sich als "Idee" definieren? Finge ich zumindest fragwürdig.

Ich meine, wenn man die schon Nachverteilt dann doch bitte richtig, entsprechend der selbst ausgeschriebenen Siegesbedingungen auf den jeweiligen Servern...

Ich weiß ja, du persönlich kannst da sicher wenig zu...Aber die Frage ist jetzt nicht zum ersten mal da und wirklich was Sinnvolles seitens des Teams außer "Technische Überforderung" hab ich bisher nicht gehört.

Wenn wir die Rückmeldung bekommen, dass das aus technischen Gründen nicht möglich ist, dann können wir da leider wenig machen.

Wenn dir an einem 7 Jahre alten Erfolg so viel liegt, dann wäre das mit der Idee meines erachtens nach die einzige andere Möglichkeit. :thinking:
 
Reaktionspunktzahl
356
Wenn wir die Rückmeldung bekommen, dass das aus technischen Gründen nicht möglich ist, dann können wir da leider wenig machen.

Wenn dir an einem 7 Jahre alten Erfolg so viel liegt, dann wäre das mit der Idee meines erachtens nach die einzige andere Möglichkeit. :thinking:

Mir geht es einfach um's Prinzip. Hätte es grundsätzlich keine Awards für die Server vor Einführung eben dieser Gegeben wäre mir das absolut recht.

Aber man kann doch wohl erwarten, dass - wenn man sie nachträglich unbedingt verteilen muss - auch auf die jeweiligen Siegbedingungen geachtet wird. Und wenn man das technisch nicht umgesetzt kriegt lässt man es. So ist das ganze einfach nur ne ziemlich peinliche Nummer.

Wie gesagt, dass technische Argument ist jetzt sicher schon 2-3 Jahre her - von daher wäre es sicher nicht verkehrt da nochmal nachzuhaken. Ergibt für mich nur keinen Sinn warum es dafür eines Posts im Ideen-Forum braucht. Sind nur dort erstellte Beiträge es wert weitergetragen zu werden?

Ist ja doch ein recht simpler Sachverhalt hier.
 
Reaktionspunktzahl
477
Wäre es nicht rein theoretisch möglich, die Gewinner der 84 (/oder andere falsche Siege) auf einem anderen Server zu starten, den Welt 84 nennen, den Stamm so benennen wie er hieß und die Awards schnell pushen (i.e 1 Acc mit Angreifer, 1 mit Deffer, 1 mit UT's, Rest bei 0) und den Server dann nach 30 Minuten wieder zu schließen und somit einen 'Pseudo' W84 Sieg auf die Accs zu packen, die den Server gewonnen haben?

Not sure ob es funktioniert, aber finde das sich das (zumindest in meinem Kopf) ziemlich plausibel und relativ einfach umzusetzen anhört.
 
Reaktionspunktzahl
356
Wäre es nicht rein theoretisch möglich, die Gewinner der 84 (/oder andere falsche Siege) auf einem anderen Server zu starten, den Welt 84 nennen, den Stamm so benennen wie er hieß und die Awards schnell pushen (i.e 1 Acc mit Angreifer, 1 mit Deffer, 1 mit UT's, Rest bei 0) und den Server dann nach 30 Minuten wieder zu schließen und somit einen 'Pseudo' W84 Sieg auf die Accs zu packen, die den Server gewonnen haben?

Not sure ob es funktioniert, aber finde das sich das (zumindest in meinem Kopf) ziemlich plausibel und relativ einfach umzusetzen anhört.

Es geht ja nicht um die Bashpoint-Awards.

Es geht um den "Du hast Welt "ServerNummer" mit deinem Stamm "Stammesname" gewonnen Awards.
 
Reaktionspunktzahl
20
Diesen oder allgemein Awards gibt es ja nicht von Anfang an bei die Stämme.Darum werden sie für alte Welten leider gar nicht erst angezeigt.

@DragonCaosFight
das könnte ne Möglichkeit sein das in den Awards für alle Welten richtig angezeigt zu bekommen.

Glaube manchmal das
technischen Gründen


nur heisst: kein Interesse dran daran was zu ändern(Nicht persönlich gemeint sondern auf Inno Games bezogen).
Es soll ja auch sowas wie technischen Fortschritt geben?
 
Reaktionspunktzahl
9.593
Diesen oder allgemein Awards gibt es ja nicht von Anfang an bei die Stämme.Darum werden sie für alte Welten leider gar nicht erst angezeigt.

Doch, die Awards für alte Welten wurden nachträglich vergeben. Dabei hat Inno aber nur auf die Punkte zum Serverende und nicht auf das Erfüllen der Siegbedingung geschaut, weswegen Probleme wie in diesem Thread beschrieben überhaupt aufkamen.
 
Reaktionspunktzahl
648
Wie gesagt, dass technische Argument ist jetzt sicher schon 2-3 Jahre her - von daher wäre es sicher nicht verkehrt da nochmal nachzuhaken.

So eine Anfrage wurde bereits vor einigen Tagen rausgehauen, ich wollte hier nur eigentlich nichts schreiben, solange die Antwort noch auf sich warten lässt.
Gerne werden wir dir das Ergebnis mitteilen, sobald wir was erfahren, ich würde mir allerdings nicht zu viele Hoffnungen machen.
Wir können aktuell nicht mehr tun als uns für diesen peinlichen Fehler nochmals zu entschuldigen.
 
Reaktionspunktzahl
356
So eine Anfrage wurde bereits vor einigen Tagen rausgehauen, ich wollte hier nur eigentlich nichts schreiben, solange die Antwort noch auf sich warten lässt.
Gerne werden wir dir das Ergebnis mitteilen, sobald wir was erfahren, ich würde mir allerdings nicht zu viele Hoffnungen machen.
Wir können aktuell nicht mehr tun als uns für diesen peinlichen Fehler nochmals zu entschuldigen.

Ist mir ja absolut bewusst, dass ihr vom deutschen Team hier nicht viel machen könnt außer Nachfragen. Würde mich dann tatsächlich interessieren was da raus kommt.
 
Oben