• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

RL-Treffen Welt 45

DeletedUser

Gast
Wir wollen ein RL Treffen für ganz Welt 45 planen. Jeder ist eingeladen, ganz egal welcher Stamm, welche Allianz, welche Accountgröße, ob aktiv oder inaktiv, ob zukünftig oder ehemalig.

Der großen Herausforderung das Ganze auf die Beine zu stellen wollen sich Strowa, Maximilian von Baden und ich annehmen.
Aber wir werden in jedem Fall eure Hilfe brauchen :)

Zunächst geht es um die Location: Wir wollen das Treffen möglichst zentral machen, aber gleichzeitig südlich genug für unsere österreicher Kollegen. Angedacht ist die Region Mannheim, weil sie gut mit dem ICE aus allen Teilen Deutschlands und eben Österreich zu erreichen ist.


Kennt ihr eine empfehlenswerte Location in der Nähe von Mannheim?
Gesucht wird ein großer, möglichst günstig bewirteter Raum und ausreichend günstige Schlafmöglichkeiten für ca 50 Personen. Das kann ein Hotel sein, eine Gemeinde, eine große Jugendherberge, ein ausgebauter Bauernhof.
Wir sind für jeden Wink dankbar.

Schickt Ideen bitte an mich, Maximilian von Baden oder strowa ingame auf W45, hier als Pn oder postet sie drunter.

Vielen Dank,

LG
 

DeletedUser132426

Gast
Sehr gute Idee wie ich finde. Wir haben ingame ja schonmal sowas angesprochen. Nur würde ich ja für die Nürnberger Gegend pledieren...;-) Zentral, gut zu erreichen aus fast allen Ecken des Landes und auch für die Kollegen aus Österreich machbar.
 

DeletedUser

Gast
Sehr gute Idee wie ich finde. Wir haben ingame ja schonmal sowas angesprochen. Nur würde ich ja für die Nürnberger Gegend pledieren...;-) Zentral, gut zu erreichen aus fast allen Ecken des Landes und auch für die Kollegen aus Österreich machbar.

Ja Nürnberg wäre doch klasse ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich würde Nürnberg nicht kategorisch ausschließen, käme womöglich auch in Frage. Aber bitte nicht einfach Ortsnamen posten, denn Paris wäre auch toll. :p

Postet mögliche Locations. Wenn die 100 km von der angepeilten Region abweichen, aber dafür viele andere Bedürfnisse und Ansprüche decken, weicht man gerne ab.

Ich will hier definitiv keinen Thread à la "Machts doch in meiner Stadt, machts doch in meiner Stadt" ;-)
 

DeletedUser118575

Gast
Machts doch in Lüneburg :p

Wir (Kathi & Chris) werden zwar nicht daran teilnehmen, aber wir finden das es eine sehr schöne Idee ist und wünschen allen die daran teilnehmen werden viel Spaß. Ein großes Lob außerdem an die Hintermänner, die das ganze organisieren und planen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian & Kathrin
 

DeletedUser

Gast
Machts doch in Lüneburg :p

Wir (Kathi & Chris) werden zwar nicht daran teilnehmen, aber wir finden das es eine sehr schöne Idee ist und wünschen allen die daran teilnehmen werden viel Spaß. Ein großes Lob außerdem an die Hintermänner, die das ganze organisieren und planen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian & Kathrin

Schade hätte mich auf dich gefreut^^:cool::twisted::cool:
 

DeletedUser

Gast
wo ist denn mannheim bitte zentral? ^^
schaut lieber nochmal auf die deutschlandkarte.

man könnte einen campingplatz nehmen , auf dem es z.b. auch bungalows gibt.oder einen bauernhof. da hat man dann auch grillplätze, fewo...

wenn ihr euch auf ne gegend einigt kann man da auch konkreter gucken.
hier z.b:
http://www.bauernhofurlaub.de/

http://www.camping-in-deutschland.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es geht zuerst ja erst mal in erster Linie - wie der Sebb schon erwähnte - um einen Standort, der in der Lage ist, uns alle aufzunehmen. Ebenso wollen alle verpflegt werden - also sollte ein Supermarkt oder so etwas in der Nähe sein. Mannheim war nur ein Vorschlag - aber auch da müssen die Ortsansässigen erst mal was finden......die Linie Mannheim - Nürnberg deshalb, daß auch unsere Schweizer und Österreicher eine reele Chance haben, teilzunehmen.

Also - wer gute Vorschläge hat??? Denn es wäre bestimmt besser, wenn jemand die Lokalität persönlich kennt und damit weiß, was alles geht oder auch nicht.....
 

strowa

Gast
Es geht vor allem erst einmal darum, wieviele überhaupt an einem solchen Treffen teilnehmen würden. Sind es 10 oder 50?! Danach kann man dann eine Lokalität suchen, Möglichkeiten gibt es z.B. in meiner Ecke genug. :|
 

DeletedUser

Gast
Es geht vor allem erst einmal darum, wieviele überhaupt an einem solchen Treffen teilnehmen würden. Sind es 10 oder 50?! Danach kann man dann eine Lokalität suchen, Möglichkeiten gibt es z.B. in meiner Ecke genug. :|

Eigentlich hatte ich mich mit Peter geeignet erstmal eine flexible Location zu suchen. Bei so vielen Spielern könnte ich mir gut vorstellen, dass es mehr als 10 werden. Die Location, die wir suchen, muss sowohl 30 als auch 50 Leute preiswert unterbringen und versorgen können.
Feste Zusagen können ja sowieso erst gemacht werden, wenn die Location, d.h. die Preislage und der Anreiseaufwand feststeht. Wenn wir eine top Location bei Kiel finden, fallen sicher 2/3 der Teilnehmer weg :p
 

Arcus Neo

Gast
Ich komme ja aus Stuttgart. Ich fände Süddeutschland ganz Zentral. Ich komme sowieso überall gut hin. Ich würde euch ja gern alle zu mir einladen. Aber ich befürchte dann bricht meine Wohnung auseinander und wir müssten uns übernander stabeln^^ :mrgreen:

@Chris: Du kommst nicht? Wie jammer schade. Auf dich hätte ich mich besonders gefreut ;) *grins*

Luci und Ich sind sicherlich dabei wenn es zeitlich rein passt. Näheres kann man sowieso erst sagen wenn der termin fest steht.
 

DeletedUser118575

Gast
@Chris: Du kommst nicht? Wie jammer schade. Auf dich hätte ich mich besonders gefreut ;) *grins*

Wie schön, bis eben im Urlaub gewesen und kaum kommt man zurück liest man sowas nettes :)

Dafür bekommst du ein Bussi von uns :biggrin:
 

DeletedUser118575

Gast
Guten Morgen,
soll ich von Latinl posten...

ich bin ja leider gesperrt im Forum

Ich würde leider nicht teilnehmen. An sich eine gute Idee, wobei ich solche Massenveranstaltungen nicht mag. Möchte auch RL / Spiel trennen.

Sind aber interessante Leute aus w45 in Raum Frankfurt werde ich es mir evtl überlegen und außerplanmässig treffen Leider posten die Leute wenig über ihre Region. Auf Feinde im Fred einhauen macht nicht so viel Spaß wie im RL

Bis dann
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Moin moin,

ich beobachte diesen Thread seit er erstellt wurde.
Ich finde ein Rl Treffen eine sehr gute Idee.
Mir war nur fast von Anfang an klar das es so läuft wie jetzt.

Es wird kein gescheiter Ort gefunden und kein für alle passendes Datum.

Ich bin ja schon etwas länger dabei und habe deshalb öfters solche Treffen im "kleineren" Rahmen auf Grund dieser Punkte scheitern sehen.

Wieso schließt ihr euch denn nicht an den DS-Bday an?
Da sind dann zwar nicht nur Spieler aus der 45, aber Location, Zeitpunkt und Verpflegung stehen schon:

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=166387

Auf dem großen Treffen gibt es immer mal wieder Biertische im großen Zelt, wo sich eine Gruppe ein bisschen "abkapselt", da würde ein S45- Tisch garnicht negativ auffallen und man könnte trotzdem noch wo anders hin wenn man mal genug von den Freunden und Feinden hat.

Ist nur ein Tipp, ob ihrs macht ist natürlich euch überlassen ;-)

lg
Lindi
 

DeletedUser

Gast
dem kann man nur zustimmen..ich war auch einmal da und es is sehr empfehlenswert..anreise planung alles verdammt gut geplant von den jungs,sogar fahrgemeinschaften werden immer gebildet ;)

gibt es festes datum und die jungs alle man sind echt der hammer^^und die gespräche über alle welten und oder vereinzelt immer ne motz gaudi vorallem wenn de ein oder andere zu tief ins glas schaut* duckundweg*^^
 

DeletedUser

Gast
Lindi so sehr untergegangen wie du glaubst ist es gar nicht. Ich und meine Kollegen und Kolleginnen haben ein paar Tipps bekommen und ein paar Locations selbst recherchiert, da wird nun sondiert und dann wird ein Datum abgestimmt. Peu à Peu und keine Hektik, nebenbei sind wir ja noch dabei uns gegenseitig den Angriffszähler hochzusetzen :p
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
nur kein Stress ist mir gerade recht,wollte ich auchned aufkommen lassen ;D
 

DeletedUser

Gast
Erst einmal ein "Hallo" an alle......

....die Sache hier ist wohl ein bißchen eingeschlafen.....nun, ich habe mir erlaubt, dem Sebb dieses Schreiben zu senden, und somit die Sache etwas in Bewegung zu bringen.....ich würde mich freuen, wenn von euch allen ähnliche Vorschläge kommen würden, immer in der Hoffnung, daß wir eines Tages die Verwirklichung so eines Treffens auf die Reihe bekommen würden.......

Maximilian von Baden am 20.05. um 14:56 Uhr
Ehrenwerte Feinde und ehrenwerte Freunde.......

hier nun meine Angebote an geeigneter Lokation für ein W45-Treffen im Süden......ich versuch auch, Bilder mit einzustellen.....

Vorschlag 1: Gasthaus "Zum Platz", 88284 Mochenwangen

Laut Rücksprache mit der Chefin würde uns der Raum 180,00€ pro Tag kosten. Bedienen, abkassieren liegt in unserer Verantwortung. Ebenso Ausschank. Antialkoholische Getränke sowie Wein, Sekt und Schnapps müssten wir selber besorgen. Gestellt würde uns das Bier zum EK: 1,80 € der Liter...(!)
Für den kulinarischen Genuß:
Wir haben da mehrere Optionen - so einen fahrbaren Stand, der uns mit Haxen, Hähnchen, Sparribs sowie Pommes versorgen könnte...keine Steaks!!! Müsste ich mich aber noch kundig machen......wir können uns aber auch versorgen lassen - meine Dorfkneipe hier würde uns mit allem versorgen.....
Und wir müssen jeden Tag aufräumen und abwaschen^^

Stammestreffen011.jpg


Location1.JPG


Stammestreffen013.jpg


Vorschlag 2: Gasthaus "Schwabenschenke" 88284 Wolpertswende

Ein Treffen in dem Gasthaus, wo wir jetzt alle waren. Laut Rücksprache mit Wirt und Wirtin ist man dort ebenfalls in der Lage, 80 - 90 Personen zu verköstigen. Die Kneipe würde für unseren Zeitraum geschlossen werden - also geschlossene Gesellschaft. Da FiRe dort inzwischen allerbestens bekannt ist und nur noch gute Kritiken hat, ist man bereit, uns sehr weit entgegenzukommen.......das würde dann so aussehen:

Es gäbe Brunch bis in die Mittagszeit zu einem Festpreis von 12,00€ - all you can eat
Abends ein warmes Büffet zum Festpreis von 19,00€ - ebenfalls all you can eat

Der Clou: Wirt und meine Wenigkeit würde uns unsere hiesige Festhalle organisieren.....zum übernachten - also Schlafsack, Iso-Matte - zu einem Spottpreis......und wer will - Übernachtung im Gasthaus, ebenfalls Schlafsack, oberes Stockwerk, da gehen 25 Personen rein, Übernachtung 25,00€ für zwei Tage! Oder ein örtliches Hotel - alle Optionen offen.......
Nach Rücksprache mit den Gastleuten würde sich auch ein Shuttle-Dienst finden lassen, der auch zu weiter entfernten Übernachtungsmöglichkeiten fährt (Bedienung)^^

So - der Süden hat seine Hausaufgaben gemacht - liebe Grüße an euch alle....jetzt bin ich gespannt auf Vorschläge aus anderen deutschen Regionen^^

Maximilian von Baden
 

DeletedUser

Gast
ja.etwas eingeschlafen hier.

also ich bin dabei.egal wo.egal wann(wenn es nicht in der woche ist)

würde sogar noch anbieten eine person mitzunehmen aber drum kümmern müssten sich andere :tongue:
 
Oben