• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Rohstoffe am Markt direkt Massentauschen mit dem Einsatz von Premium Punkten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
58
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee: Rohstoffe am Markt direkt Massentauschen mit dem Einsatz von Premium Punkten
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Marktplatz -> Handel
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Auf PP Welten kann man im Marktplatz einen beliebigen Rohstoff direkt für einen Kostenpunkt von 10 Premium Punkten zu einem anderen Rohstoff umwandeln (die Menge des Rohstoffs ist hier nicht entscheidend)
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Ich hätte gerne ein Massentauschen von Rohstoffen gegen Premium Punkte in der jeweiligen Gruppe.
Es kommt im Mid-/& Endgame sehr oft vor, dass man Hunderte Dörfer mit einem starken Rohstoffungleichgewicht hat, sei es z.B. vom Bau vieler Skav oder dem dauerhaften Münzen prägen.
Aktuell habe ich dynamische Gruppen um mir diese Ungleichheit zwischen den Rohstoffen mit 10 PPs direkt auszugleichen, was aber einen großen Aufwand darstellt alle Dörfer per Hand durchzuklicken.
Einfacher wäre es hier wenn es die Funktion "Direktes Massentauschen" geben würde.
Angenommen ich habe 50 Dörfer in dieser dynamischen Gruppe.
Dann gebe ich die Rohstoffe ein, z.B. 200.000 Eisen gegen 200.000 Holz
drücke "direktes Massentauschen", dann kommt die Bestätigungfrage "Wollen sie für 500 PPs (50 Dörfer x 10 PPs) die Rohstoffe in den Dörfern umtauschen?"
Das würde mir und vielen meiner Stammeskollegen mit denen ich darüber gesprochen habe sehr viel Zeit ersparen.

5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Jeder ambitionierte Stämme Spieler kennt diese Rohstoffungleichheit in den Dörfern wahrscheinlich, es gibt viele Spieler die ein derartiges Feature nutzen würden und denen es viel Zeit erspart.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Für Spieler welche nicht über die PP Kapazitäten verfügen wäre das ein Nachteil, da viele Spieler mit großem PP Konto dieses Feature nutzen würden, was ihnen davor eventuell ein zu großer Aufwand war.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Reaktionspunktzahl
24
Das ist eine sehr gute Idee.
Viele Spieler mit denen ich gesprochen habe, teilen diese Meinung.
 
Reaktionspunktzahl
664
Also ich verstehe das noch nicht so ganz. Aktuell kannst du im Marktplatz ja einen Rohstoff umtauschen, indem du die Menge eingibst. Wie ist das dann geplant? Du bist in der Dorfgruppe mit i Dörfer und gehst auf Massentauschen und gibst 200k ein. Heißt das dann, dass er von jedem Dorf den i-ten Anteil umtauscht? Dann muss ich selbst aufpassen, dass die Speicher der jeweiligen Buden dadurch nicht überlaufen... Also keine Ahnung... bin jetzt nicht so wirklich ein Fan davon. Bereits jetzt kannst du über WB die Speicher ausgleichen... Warum dann nicht weniger PP ausgeben, das nutzen und anschließend, wenn du siehst, du hast generell viel zu viel Eisen in einer der Buden direkt 200k umtauschen und dann über die WB wieder verteilen...
 
Reaktionspunktzahl
189
Wie ist das dann geplant? Du bist in der Dorfgruppe mit i Dörfer und gehst auf Massentauschen und gibst 200k ein. Heißt das dann, dass er von jedem Dorf den i-ten Anteil umtauscht?

Ich verstehe das eher so, dass du 200 k eingibst und die entsprechend in jedem Dorf getauscht werden - also genau so, wie wenn du es manuell machst.
Im Endgame muss man damit leben, dass man der Speicher wo überläuft oder man hat die Handelsrouten entsprechend eingestellt, dass das Eisen dahin geht, wo es hin muss und der Lehm entsprechend wo anders hin.

Die Funktion tut an sich auf den ersten Blick nicht weh - ist aber trotz Sicherheitsabfrage ne ziemliche PP Kosten Falle - wenn man sich mal in der Gruppe vertan hat und auf einmal 15.000 PP zahlt, weil man 1500 Dörfer o.ä. hat - daher bin ich dagegen, weil zu viel schief gehen und somit "teuer" werden kann. Dazu ist es halt wieder ein Punkt der PP Käufer und Hardcore PPfarmer deutlich bevorzugen würde - vor allem auch im early noch mehr die Dorfpusher bevorzugen.

daher eher dagegen
 

Deleted User - 1577256626

Gast
Sehe hier auch klar die Gefahr des "verklickens". Dennoch gerne weitere Meinungen dazu?
kann man dann ja wieder rückgängig machen / man kann eine Bestätigung verlangen so wie das bei der Massenunterstützung ist wenn man alle dörfer auswählt.

PS log mal 58
 
Reaktionspunktzahl
648
Idee wird weitergeleitet (mit Bestätigungsfeld "Willst du wirklich xxx Premiumpunkte ausgeben?")
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben