• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rund um den Dorftransfer und Welteinstellungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
54

bevorzuge an sich ohne Investition zu spielen.

Doch wie ich so lese, wird DS wohl für die Zukunft nur noch mit € spielbar.

Da bin ich wohl raus.

Zur Freude derer, die sich durch meine Ehrlichkeit gestört fühlten und zum Leid derer die eine zeitlang mit mir viel Freude auch als SF hatten.

DS wird somit den 1. Gamer verlieren.

Was natürlich herzlich wenig interessiert, da es genug gibt die das Spiel mit Geld aufrecht erhalten.

SCHADE. war mir ein Vergnügen, viele nette Bekanntschaften zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
bevorzuge an sich ohne Investition zu spielen.

Doch wie ich so lese, wird DS wohl für die Zukunft nur noch mit € spielbar.

Da bin ich wohl raus.

Zur Freude derer, die sich durch meine Ehrlichkeit gestört fühlten und zum Leid derer die eine zeitlang mit mir viel Freude auch als SF hatten.

DS wird somit den 1. Gamer verlieren.

Was natürlich herzlich wenig interessiert, da es genug gibt die das Spiel mit Geld aufrecht erhalten.

SCHADE. war mir ein Vergnügen, viele nette Bekanntschaften zu machen.

Was haben PPs einem Kaufzwang zu tun? Wenn man etwas Plan hat und nur halbaktiv farmt, sind 5Stellige PP Anzahlen Pro Welt drin, wenn man voll durchzieht auch 6Stellige. Sollte dir das nicht reichen, muss man das halt auf mehreren Welten so machen, oder halt aufstocken, wenn einem 100k PPs alle zwei Monate zuwenig sind.
 
Reaktionspunktzahl
41
Wow. Nachdem es beim Start des Casual-Prinzips moniert wurde und bei jeder weiteren Änderung, die Casual-Welten von Anfänger- zu Pusher-Welt transformiert hat versucht man erstmals in der nun achtjährigen Geschichte dieser Entwicklung entgegenzuwirken! Spät, aber immerhin! Bin zwar sicher, dass letztlich genüg Leute weiterhin munter pushen werden und Casual daher weiterhin seinen Sinn verfehlt, aber immerhin bringt man es minimal näher zurück zum ursprünglichen Sinn mit dieser Änderung. Das ist doch zumindest etwas!

ja wenn man das so liest, geht,s nur um pps sammeln für Lau, und wie kann man sie am besten investieren ^^ die laufenden C Welten haben nichts mehr mit dem Casual-Prinzips gemein! leider...
 
Reaktionspunktzahl
54
Was haben PPs einem Kaufzwang zu tun? Wenn man etwas Plan hat und nur halbaktiv farmt, sind 5Stellige PP Anzahlen Pro Welt drin, wenn man voll durchzieht auch 6Stellige. Sollte dir das nicht reichen, muss man das halt auf mehreren Welten so machen, oder halt aufstocken, wenn einem 100k PPs alle zwei Monate zuwenig sind.

Fakt ist, so wie es die letzten Welten abgelaufen ist, hat dieses Game nichts mehr mit SpielSpaß zutun. Kein Zusammenhalt, nur Pusherei und Verrat.

Im Öffi wird jeder verbal diskriminiert der abweichend aller Meinung ist.

Mir ist dies einfach zu blöd, wenn man niemandem Vertrauen kann.

Arroganz wird hier immer deutlicher. Verständnis = 0.

Ich kenne DS noch aus den Kinderschuhen, da hat es noch Spaß gemacht.

Sei es drum, war schön hier. WAR!!!

Sollte sich kein Team finden, was Oldscool hier zockt und Fairness noch Werte hat, ist für mich DS gelaufen.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Fakt ist, so wie es die letzten Welten abgelaufen ist, hat dieses Game nichts mehr mit SpielSpaß zutun. Kein Zusammenhalt, nur Pusherei und Verrat.

Im Öffi wird jeder verbal diskriminiert der abweichend aller Meinung ist.

Mir ist dies einfach zu blöd, wenn man niemandem Vertrauen kann.

Arroganz wird hier immer deutlicher. Verständnis = 0.

Ich kenne DS noch aus den Kinderschuhen, da hat es noch Spaß gemacht.

Sei es drum, war schön hier. WAR!!!

Sollte sich kein Team finden, was Oldscool hier zockt und Fairness noch Werte hat, ist für mich DS gelaufen.

Mal ganz doof gefragt, wenn dir ein Spiel keinen Spaß mehr macht, warum spielst du es dann?

Klar sind Verrat und Bitchmoves ein Problem, aber das ist nochmal ein seperates zum Thema pushing
 
Reaktionspunktzahl
54
Mal ganz doof gefragt, wenn dir ein Spiel keinen Spaß mehr macht, warum spielst du es dann?

Klar sind Verrat und Bitchmoves ein Problem, aber das ist nochmal ein seperates zum Thema pushing

Immer aus gewesen auf gute Zusammenarbeit und Freundschaften. Gebe jedem eine Chance. Jede Welt ist ein Neuanfang.

Doch machen eben, wenn gleich im Early die Bitchmoves und Snitches auftauchen dann die Runden null Bock.

Man spielt die Welt zu Ende oder bis die PP´s alle sind und hofft auf einen Neuanfang.

Ein oder anderer aus alten Zeiten taucht denn wieder mit auf, man spielt bis Middl und das wars.

Bin nicht jemand der so schnell aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Immer aus gewesen auf gute Zusammenarbeit und Freundschaften. Gebe jedem eine Chance. Jede Welt ist ein Neuanfang.

Doch machen eben, wenn gleich im Early die Bitchmoves und Snitches auftauchen dann die Runden null Bock.

Man spielt die Welt zu Ende oder bis die PP´s alle sind und hofft auf einen Neuanfang.

Ein oder anderer aus alten Zeiten taucht denn wieder mit auf, man spielt bis Middl und das wars.

Bin nicht jemand der so schnell aufgibt.

Vllt einfach mal nicht jedem, jede Welt eine neue Chance geben, sondern Arschlöcher Arschlöcher sein lassen, damit man so ein Verhalten nicht noch unterstützt. Klar können sich Menschen ändern und man sollte Dinge nicht zu persönlich nehmen, es ist immerhin noch ein Spiel, aber zwischen Leuten einen normalen Respekt gegenüber zu bringen und vernünftig mit ihnen reden/schreiben und sich nochmal auf solche Leute ingame einlassen, oder denen gar zu vertrauen, liegen nunmal Welten.

Wenn du sowas jede Welt über dich ergehen lässt und dich immer wieder darauf einlässt, musst du dich nicht wundern, wenn das Ergebnis sich nicht ändert. "Wahnsinn ist immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten" Albert Einstein
 
Reaktionspunktzahl
54
Vllt einfach mal nicht jedem, jede Welt eine neue Chance geben, sondern Arschlöcher Arschlöcher sein lassen, damit man so ein Verhalten nicht noch unterstützt. Klar können sich Menschen ändern und man sollte Dinge nicht zu persönlich nehmen, es ist immerhin noch ein Spiel, aber zwischen Leuten einen normalen Respekt gegenüber zu bringen und vernünftig mit ihnen reden/schreiben und sich nochmal auf solche Leute ingame einlassen, oder denen gar zu vertrauen, liegen nunmal Welten.

Wenn du sowas jede Welt über dich ergehen lässt und dich immer wieder darauf einlässt, musst du dich nicht wundern, wenn das Ergebnis sich nicht ändert. "Wahnsinn ist immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten" Albert Einstein

Das ist richtig.

Kenne halt nur sehr wenige, die noch Respekt und auch Ehre haben.
 
Reaktionspunktzahl
70
Von mir auch das Feedback sowas sollte eher angekündigt werden. So eine Änderung kurz vor Beginn der Welt zu machen ist ein Witz...

Alle Leute die nach dem ersten Anzeichen für das baldige starten der C14 ihre Vorbereitungen auf 184/185 begonnen haben können ihre Accounts jetzt wegwerfen.

Vielen Dank dafür da bezahlt man doch gern für Premium
 
Reaktionspunktzahl
13
Von mir auch das Feedback sowas sollte eher angekündigt werden. So eine Änderung kurz vor Beginn der Welt zu machen ist ein Witz...

Alle Leute die nach dem ersten Anzeichen für das baldige starten der C14 ihre Vorbereitungen auf 184/185 begonnen haben können ihre Accounts jetzt wegwerfen.

Vielen Dank dafür da bezahlt man doch gern für Premium

Der Sinn einer Casual ist ja gerade der - dass du da keine Vorbereitungen triffst. :D
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Seit wann ist es Sinn des Spiels unvorbereitet in eine Welt zu gehen?

Seit die Casual Welten eigentlich eine 2.Chance/Lernwelt für Anfänger darstellen sollen...zumindest laut Beschreibung, die Gegebenheiten der Welt sind ja dann doch etwas anders :D
 
Reaktionspunktzahl
2
Ich habe da nichts gegen, es lohnt sich nicht aufzuregen und ich persönlich finde es auch so in Ordnung wie es jetzt ist :p
 
Reaktionspunktzahl
75
Ich finde es recht amüsant wie Inno hier gehatet wird...

Ich muss den Supp loben, dass sie echt mal die Handbremse gezogen haben...
Warum wird hier gehatet? weil man der Meinung ist das man den R25 Spielern nun mehr Aktivität vorschreibt oder die Konkurrenz nun Massiver ist?
Ich denke es wird definitiv eine Herausforderung für alle, da dieser Server für Erfolge eine ganz andere Spielart erfordert ... Natürlich könnte es auch inne ganz andere Richtung gehen... da in der heutigen zeit ja mehr auf Masse ausgelegt wird mit Massen BND's aber dies kann man nun mal nicht unterbinden da heutzutage einfach viel mehr gekuschelt wird...
Ich bin froh dass sich Inno mal ernsthaft Gedanken gemacht hatte wie man diese Massive Chillerei eindämmen kann .....:eek:

Der Frust ist bei einigen sehr groß was ich teilweise echt verstehen kann da sie viel zeit Investiert haben um einen großen Vorteil auf der c14 zu haben... Wobei Flaggen Accounts diesen ja nicht verlieren jedoch das Teamplay hier viel mehr erfordert wird.... alleine bei den neuen Events mit Flaggenboost/Wimpel sofern ein Stamm richtig gut Fungiert kann man Accounts untereinander unterstützen und somit kann man auch dort Premium Pusher überspringen es gibt da so viele Möglichkeiten aber iwie ist das immer so... Was der Bauer nicht kennt.... dass mag er nicht....

Ich frage mich ob die Idee schon vor meinem Post im Forum denen zu denken gab oder ob mein Post sie zum nachdenken gefordert hatte :D
Ich werde mich dieser Herausforderung stellen und mit Genuss die C14 spielen:cool:

Ich bedanke mich an das Inno Team, was sich solange und dass für nur eine kleine Ehrenamtliche Belohnung soviel zeit nimmt das wir weiter Spiel Spass haben können auch wenn die Veränderungen nicht allen immer gefallen.

Gruss
*-*ERROR*-*
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ich denke, dass der Hauptflame weniger dagegen geht, dass es etwas verändert wurde, sondern vielmehr, dass es wenige Tage vorm Start erst veröffentlicht wurde. Man hätte das Ganze mit der Ankündigung vor nem Monat oder so deutlich besser regeln können, da einige Spieler so Zeit und Ressourcen unnötig investiert haben.
 
Reaktionspunktzahl
4
Ich kann es durchaus verstehen das man in Richtung Chancengleichheit agieren will.. nur frage ich mich da.. weshalb jetzt und nicht schon vor 5 Jahren?
Wieso versucht man jetzt die aktiven Accounts zu bestrafen? Nur weil sie Events mitgemacht haben und sich dementsprechend ein Inventar aufgebaut haben, welches sich hätte jeder aufbauen/ansammeln können?

Zumindest wäre es ein guter Schachzug von Inno, wenn sie eine extra Welt aufmachen würden wo alle Leute ihr Inventar mitziehen können. Das wäre Fair & Chancengleich, denn dann gäbe es die C14 ohne Inventare und eine "Special C-Welt" mit Inventare.
Vor allem wäre es Fair gegenüber den Spielern, die sich via PP's oder durch jahrelanges farmen ein großes Inventar angesammelt haben (letzteres trifft auf mich zu - das waren dutzende von Events..).

Optional für die Zukunft:
Inno startet jeweils 2 C-Welten, eine mit PP-Features + Inventar (und dessen Transfermöglichkeit auf neuere C-Welten) und eine ohne Inventar & PP-Features.
So haben Spieler die Wahl der Qual ;)
 
Reaktionspunktzahl
5
Stimmt, steht noch so drinnen, weil die Übersetzungen vor Weihnachten nicht mehr gepusht wurden.

Im Zuge vom nächsten Update wird der Wortlaut auf "Der Transfer auf eine neuere Casual-Welt wird aktiviert." geändert.

Ist aber immer noch nicht richtig weil die Leute die auf C13 schon spielen nicht auf eine neuere Casual Welt transferieren können.

Wieso ist es mehr Pay to win, wenn man direkt pusht, anstatt von nem früheren Push zu profitieren?

Weil Spieler die sich ihr Inventar über viele Events hinweg ohne Geld zu investieren mühsam gratis aufgebaut haben keine Chance auf ein dickes Inventar haben bevor zig Events gelaufen sind während Paytowin-Player nach dem ersten Event ein volles Inventar haben. Wenn man es fair machen wollte müsste man die PP Features komplett streichen aber um Fairness gehts ja wohl net.

Bin grad echt pissig über diese Entscheidung und vor allem die Kurzfristigkeit mit der sie durchgedrückt wird aber vllt hilfts ja dabei sinnvollere Hobbies zu finden.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ist aber immer noch nicht richtig weil die Leute die auf C13 schon spielen nicht auf eine neuere Casual Welt transferieren können.



Weil Spieler die sich ihr Inventar über viele Events hinweg ohne Geld zu investieren mühsam gratis aufgebaut haben keine Chance auf ein dickes Inventar haben bevor zig Events gelaufen sind während Paytowin-Player nach dem ersten Event ein volles Inventar haben. Wenn man es fair machen wollte müsste man die PP Features komplett streichen aber um Fairness gehts ja wohl net.

Bin grad echt pissig über diese Entscheidung und vor allem die Kurzfristigkeit mit der sie durchgedrückt wird aber vllt hilfts ja dabei sinnvollere Hobbies zu finden.

Wer über einen langen Zeitraum PPs nur kauft und nicht erfarmt, ist selber Schuld daran, wenn dann Andere mehr PPs zur Verfügung haben. Jeder Spieler(Der lange genug dabei ist), hat es selber in der Hand über genügend PPs zu verfügen, ohne auch nur einen Cent zu investieren.

Trotzdem stimmt es natürlich, dass die Änderung Gutes möchte, am Ende aber wenig erreichen wird.
 
Reaktionspunktzahl
5
Ja und wenn jemand durch farmen weniger pp hat als jemand der farmt UND kauft ist der selber schuld er hätte ja auch kaufen können. Hat zwar nix mit der Kritik zu tun aber muss man natürlich trotzdem mal klarstellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben