• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rund um den Dorftransfer und Welteinstellungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
41
um bisschen Chancengleichheit reinzubringen finde ich es Okay! bloß die Umsetzung scheint mir mit der heißen Nadel gestrickt zu sein? mehr Infos von eurer Seite wäre wünschenswert!

zum Beispiel: was wird überhaupt ab Welt 186 transferiert auf eine C Welt?

und warum wurde der Weg nicht gegangen (bestimmte) Boni zu entfernen?

Um direkt mal mit einem Doppelpost weiterzumachen :oops::



Ja.



Es wird hierzu keine Änderung mehr am Transfer geben. Dein Beispiel zeigt tatsächlich ziemlich gut, warum es so sinnvoll ist derartige Transfers zu unterbinden. Klar hat die Welt weiterhin erweiterte Premium-Funktionen, allerdings ist es ein Unterschied, ob ich nun - wie jeder andere auch - "nur" die Möglichkeit habe, diese Funktionen zu nutzen, oder ob einige einzelne Spieler direkt mit einem seitenlangen Inventar und einem voll ausgebauten Dorf ins Rennen gehen.

Dass du dich in diesem Zusammenhang verkalkuliert hast ist faktisch einfach Pech. Was wäre gewesen, wenn es nach Casual 13 allgemein keine neue Casual-Welt mehr gegeben hätte (was übrigens auch zur Diskussion stand)? - Du bist davon ausgegangen, dass es so sein würde, hattest allerdings zu keinem Zeitpunkt eine Garantie dafür.
 
Reaktionspunktzahl
14
@Antimacht .
Was wäre wenn ist die Frage. Wenn ihr keine casual Welt gestartet hättet wäre mit das lieber als eine neue casual Welt die für manch andere nach hinten los geht.

Und ich Weiß nicht was du da quatscht oder was ihr euch da gedacht habt.

Somit ist die Welt für mich gelaufen, viel Erfolg euch noch.

Und vergisst nicht durch zu atmet mit eurer goldenen Nase die ihr an uns verdient habt.
Kotzt mich an das ihr null Rücksicht nimmt was der Transfer betrifft.
 
Reaktionspunktzahl
227
@Antimacht .
Was wäre wenn ist die Frage. Wenn ihr keine casual Welt gestartet hättet wäre mit das lieber als eine neue casual Welt die für manch andere nach hinten los geht.

Und ich Weiß nicht was du da quatscht oder was ihr euch da gedacht habt.

Somit ist die Welt für mich gelaufen, viel Erfolg euch noch.

Und vergisst nicht durch zu atmet mit eurer goldenen Nase die ihr an uns verdient habt.
Kotzt mich an das ihr null Rücksicht nimmt was der Transfer betrifft.
sehe ich auch
so eine gravierende änderung hätte man mit start der c13 ANKÜNDIGEN müssen
nun haben unzählige accs pps invitiert Für nichts ...

macht das doch mit der nächsten casual und nimmt diesen termin (heute) als ankündigung für die casual transfer Änderung
 
Reaktionspunktzahl
13
Also dass man nicht ein über Monate hinweg gepushtes Inventar mit auf eine Casual nehmen kann, applaudiere ich.
Ankündigung hätte früher kommen müssen, stimmt.

Jetzt noch den PP-Kram komplett weg und die Welt ist nice. Dabei bin ich trotzdem. :)

Noch 'ne Frage, ist der Dorftransfer unmittelbar nach Start der 186/187 möglich?
 
Reaktionspunktzahl
1
ein Transfer auf Casual 13 lohnt nicht mehr ..

auch wenn man das Inventar nicht mitnehmen kann .gibt es immer noch genug Leute mit massig PP oder großen Geldbeutel ..

wer das alles hat kommt auch ohne Inventar schnell hoch :)
 
Reaktionspunktzahl
22
wieso redet hier eigentlich alle nur vom Inventar und nicht von den voll ausgeprägten Palas?

Ich habe da viel PPs investiert, weil ich das für die Zukunft vieler Welten gemacht habe.

Bitte überlegt Euch dann aber auch mal das sinnvolles Konzept für Casual-Welten,
C12 war nach wenigen Monaten schon entschieden, genauso C13, was soll man da noch hinwechseln?

Frage ist ob ich auf W186/W187 starte nur um sofort ohne Inventar auf C14 zu geht, da den Vorsprung bis andere wechseln können, keiner mehr aufholen kann.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
C12 war nach wenigen Monaten schon entschieden, genauso C13

Schätze das ist einer der Gründe, warum man das Inventar nun nicht mehr mitnehmen kann xD

Finde die Änderung gut, hätte es aber auch vorher angekündigt, da diese Änderung das Spielverhalten auf vorherigen Casualwelten beeinflusst hätte (nicht so fett in Events cashen wenn die Welt eh vorbei ist etc.)
 
Reaktionspunktzahl
41
erstmal gut das es weiter Casual gibt! aber bitte eine genaue Ankündigung mit Details zum Transfer! wäre schön...

was hiervon bleibt so? ->

Casual-Transfer
Wenn dir die aktuelle Welt zu schwierig oder zu zeitaufwändig ist, kannst du eines deiner Dörfer auf eine Casual-Welt transferieren. Casual-Welten sind langsamer und verzeihen mehr Fehler. Nach einiger Zeit verwandeln sich Casual-Welten in normale Welten mit der Dominanz als Siegbedingung.

  • Du kannst dich einmalig auf die aktuelle Casual-Welt transferieren. Nach der Übertragung ist es nicht mehr möglich, dich erneut auf die Casual-Welt zu transferieren.
  • Es wird nur ein Dorf reproduziert (das mit den meisten Punkten).
  • Deine Dörfer und dein Account auf dieser Welt bleiben erhalten.
  • Ein Transfer ist nur möglich, wenn du mehr als 14 Tage gespielt hast.
  • Deine Truppen werden nicht transferiert.
  • Deine Goldmünzen oder Einlagerungen werden nicht transferiert.
  • Du kannst wählen, ob du deine Premium-Features auf die Casual-Welt übertragen möchtest. Dabei würden sie jedoch auf dieser Welt entfernt.
  • Du kannst wählen, ob du den Inhalt deines Inventars auf die Casual-Welt übertragen möchtest. Es kann jedoch sein, dass du nicht alle Gegenstände mitnehmen darfst. Nach dem Transfer erhältst du einen Bericht mit Informationen über die nicht übertragenen Gegenstände.
 
Reaktionspunktzahl
41
jetzt mal Butter bei die Fische ^^

verstehe ich das richtig? die ersten Spieler können erst am am 18 oder 19.01. nach den 14 Tagen den Transfer durchführen über die Einstellungen?

außer man wird geadelt früher?

ergo müsste Pusher A. sein Dorf pushen für ein Adelshof! und ein zweiter Pusher muss sein Dorf auch hochziehen, sich dann adeln lassen vom Spieler A. um auf der C14 früher anzufangen ohne die 14 Tage Regel?

"Holla, die Waldfee" :rolleyes:;)
 
Reaktionspunktzahl
112
jetzt mal Butter bei die Fische ^^

verstehe ich das richtig? die ersten Spieler können erst am am 18 oder 19.01. nach den 14 Tagen den Transfer durchführen über die Einstellungen?

außer man wird geadelt früher?

ergo müsste Pusher A. sein Dorf pushen für ein Adelshof! und ein zweiter Pusher muss sein Dorf auch hochziehen, sich dann adeln lassen vom Spieler A. um auf der C14 früher anzufangen ohne die 14 Tage Regel?

"Holla, die Waldfee" :rolleyes:;)

Jop. Sehr fair.

Anstatt das Inventar auszuschalten und dafür den Dorf-Transfer aus alten Welten zu erlauben werden die Hardcore-Pusher jetzt noch mehr belohnt.
Schade dass @Antimacht bereits sagte, dass sie nichts daran ändern.

Aber wenn man es wirklich chancengleich lassen will, sollte man den Dorf-Transfer ohne Inventar aus alten Welten erlauben.
 
Reaktionspunktzahl
22
Casual-Transfer
Wenn dir die aktuelle Welt zu schwierig oder zu zeitaufwändig ist, kannst du eines deiner Dörfer auf eine Casual-Welt transferieren. Casual-Welten sind langsamer und verzeihen mehr Fehler.

wenn den ersten die Welt W186/W187 zu schwierig oder zeitaufwändig wird und sie auf Casual deshalb wechseln, ist die Welt von denen die auf vielen Welten spielen bereits entschieden.
Warum lasst ihr es dann nicht gleich?
 
Reaktionspunktzahl
29
naja um auf einer casual was zu erreichen müsste man auch aktiv spielen muss man ganz ehrlich sagen :D

ist halt ein kriegsspiel und kein siedler hier XD

und wenn man halbaktiv spielt und andere in dein punktebereich sind dir einfach deine schmiede und ah runter buttern dann machste auf der casual dann auch fast nix mehr bis alle um dich drum rum sind :D

ist halt nur schade das viele so hart gefarmt haben auf andere welten ich habe das zum glück sein gelassen und habe damit auch nix falsch gemacht :D
 
Reaktionspunktzahl
190
Ist doch nur Casual...

Interessante Neuerungen, da werden die 186 & 187 aber wieder voll mit den Multiaccs sein, die sich dann alle gegenseitig adeln - ach ne halt, haben ja dennoch kein Inventar. Aber PP farmen auf 187 wird nun noch geiler, weil alle C14er pushen wollen
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ich denke das ist so nicht mal ganz schlecht mit den Neuerungen aber macht es halt mehr zu paytowin im Endeffekt ja 187 könnte interessant werden:-D

Ob man sich sein Inv jetzt bei Events bereits zusammen gepusht hat, oder ob man es jetzt nachträglich übers Depot macht, ich sehe da zwar einen Unterschied, aber keinen wirklich gravierenden. Die, die ein fettes Inv gehabt hätten, haben das doch so oder so relativ schnell zusammen, ob jetzt von Anfang an, oder eben durch das erste Event, was in diesem Fall mit wahrscheinlich "Angriff der Horde" auch noch eines der dankbarsten Events sein dürfte.

Man kann sich jetzt darüber aufregen, dass man sein Erspartes nicht mitziehen kann(Danke Merkel), oder sich darüber freuen, dass es die Anderen nicht können, am Ende braucht man auf einer PP Welt mit Events, was Casual nunmal auch ist, weder von mehr, noch von weniger Pay to win, oder Chancengleichheit reden, als auf jeder Anderen PP Welt, sowie auf jeder vorherigen C Welt. Klar macht es einen Unterschied, aber wenn das keine reine Masseninventarvernichtung, sondern wirklich der Versuch sein soll mehr Chancengleichheit zu schaffen, dann ist die Umsetzung ein Witz. Wenn man wirklich eine Anfängerwelt mit gleichen Chancen haben möchte, sollte man die Casualwelten vllt eher mit einer festen Startpunktzahl, sowie ohne Inventar übertragung(Auch von den neusten Welten), sowie ohne Events und Depot starten. Dann haben alle(Mal abgesehen von unfairen Spielweisen, wie Multis etc, die immer dabei sind) die gleichen Startchancen.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
erstmal gut das es weiter Casual gibt! aber bitte eine genaue Ankündigung mit Details zum Transfer! wäre schön...

was hiervon bleibt so? ->

Casual-Transfer
Wenn dir die aktuelle Welt zu schwierig oder zu zeitaufwändig ist, kannst du eines deiner Dörfer auf eine Casual-Welt transferieren. Casual-Welten sind langsamer und verzeihen mehr Fehler. Nach einiger Zeit verwandeln sich Casual-Welten in normale Welten mit der Dominanz als Siegbedingung.

  • Du kannst dich einmalig auf die aktuelle Casual-Welt transferieren. Nach der Übertragung ist es nicht mehr möglich, dich erneut auf die Casual-Welt zu transferieren.
  • Es wird nur ein Dorf reproduziert (das mit den meisten Punkten).
  • Deine Dörfer und dein Account auf dieser Welt bleiben erhalten.
  • Ein Transfer ist nur möglich, wenn du mehr als 14 Tage gespielt hast.
  • Deine Truppen werden nicht transferiert.
  • Deine Goldmünzen oder Einlagerungen werden nicht transferiert.
  • Du kannst wählen, ob du deine Premium-Features auf die Casual-Welt übertragen möchtest. Dabei würden sie jedoch auf dieser Welt entfernt.
  • Du kannst wählen, ob du den Inhalt deines Inventars auf die Casual-Welt übertragen möchtest. Es kann jedoch sein, dass du nicht alle Gegenstände mitnehmen darfst. Nach dem Transfer erhältst du einen Bericht mit Informationen über die nicht übertragenen Gegenstände.

Diese Punkte bleiben komplett unverändert gültig und bestehen.
 
Reaktionspunktzahl
17
Ich finde es nicht gut. Das urplötzlich neue regeln aufgesetzt werden ohne vorherige Ankündigung. Ich selbst habe PPS investiert für ein Inventar auf 183 was ich nun in die Tonne kloppen kann. So geht man also mit den Spielern hier um. Langsam überlege ich wie viele das Spiel an den Nägel zu hängen.

Man startet mit einem schlechten Dorf ohne Inventar und dazu 'ne schlechte Geschwindigkeit da braucht man ja mindesten schon 3 Monate bis die Welt effektiv beginnt? Dann kann man ja schon fast lieber pp Welten spielen und abgesehen davon haben nun anfänger kaum noch eine Chance da diese meist auch mit Inventar starten konnten und somit wenn auch der Aufbau falsch war es mit Ressipacketen ausgleichen konnten.

Aber naja dann wird casual absofort ein pay to win welt Klasse leute danke fürs verschlechtern der casual Welten
 
Reaktionspunktzahl
14
Jupp, die Ankündigung kurz vor Start ist schon hart. Wie bereits von ein User erwähnte hier, die extra settings können die für casual 15 nutzen und denn ist es quasi auch früh genug angekündigt. Aber nicht so.

Wie ich raus lese sind hier einige die Pp nun im Sand gesetzt haben.

Das wir als ein Bestandteil von die stämme kein Mitsprache Recht haben finde ich doof und wenn euch die Spieler wegen solche "Alleinige" Entscheidung flöten gehen sollte man sich nicht wundern.

PS: HIER WURDEN EINIGE GUTE VORSCHLÄGE GEMACHT, SICH ANZUPASSEN IST NICHT SCHWER.
 
Reaktionspunktzahl
8
Jupp, die Ankündigung kurz vor Start ist schon hart. Wie bereits von ein User erwähnte hier, die extra settings können die für casual 15 nutzen und denn ist es quasi auch früh genug angekündigt. Aber nicht so.

Wie ich raus lese sind hier einige die Pp nun im Sand gesetzt haben.

Das wir als ein Bestandteil von die stämme kein Mitsprache Recht haben finde ich doof und wenn euch die Spieler wegen solche "Alleinige" Entscheidung flöten gehen sollte man sich nicht wundern.

PS: HIER WURDEN EINIGE GUTE VORSCHLÄGE GEMACHT, SICH ANZUPASSEN IST NICHT SCHWER.

Ist halt echt so

und mit mehr Balance haben die Änderung nichts zu tuen da immer noch accs mit 100 derten von K's pps sich genauso hoch pushen wie sonst auch.

Wen ihr mich fragt Kommt die änderung nur damit aus casual welten mehr verdient wird da nun die Leute gezwungen sind aktive pps zu investieren.
Man sieht ja gut daran wie das ganze von statten gegangen ist was unser Management von uns hält. ES Ist ja auch nicht das erstmal das solche Spontanen Änderungen gemacht werden ohne die Communitie zu fragen oder zumindest zu Informieren.

Bad Gruß
 
Reaktionspunktzahl
9.597
und mit mehr Balance haben die Änderung nichts zu tuen da immer noch accs mit 100 derten von K's pps sich genauso hoch pushen wie sonst auch.

Wen ihr mich fragt Kommt die änderung nur damit aus casual welten mehr verdient wird da nun die Leute gezwungen sind aktive pps zu investieren.
Man sieht ja gut daran wie das ganze von statten gegangen ist was unser Management von uns hält. ES Ist ja auch nicht das erstmal das solche Spontanen Änderungen gemacht werden ohne die Communitie zu fragen oder zumindest zu Informieren.

Bad Gruß

Es ist aber ein riesen Unterschied ob Accounts mit vielen PPs rumlaufen und diese in Events stecken können oder ob da Accs rumlaufen die auf einer vergangenen Welt 20+ Events gespielt und gepusht haben und deren Inventar dementsprechend aussieht. Letztere hätten gegenüber ersteres einen immensen, unkompensierbaren Vorteil. Ich versteh nicht ganz wie Leute den Fairness Aspekt in dieser Änderung nicht sehen können. Wenn ich als neuer Spieler eine Casual-Welt starte, kann ich nicht mit den Accs mit einem vollen Inventar mithalten - Selbst wenn ich unendlich PPs hätte. Es dauert zum Start einer Welt immer eine Weile bis Events kommen (Spieler mit Inventar können aber natürlich sofort mit Items um sich werfen) und selbst wenn das erste Event durch ist: Nur die wenigsten Events beinhalten viele gute Items und auch die Menge der PPs die man reinstecken muss variieren. Ich habe keine Lust in ein Seemans-Event zu pushen wenn mir jemand gegenüber sitzt der auf einer vergangenen Welt in ein Horde-Event gepusht & das Inventar mitgenommen hat.

Wie gesagt versteh ich komplett den Frust der Spieler auf momentanen Casualwelten dass die Änderung überraschend kommt - aber die Änderung an sich ist gut und fördert Fairness.
 
Reaktionspunktzahl
41
hab da eine steile These ^^ bei jetzigen Casual Welten sind die Spieler auf die menge gerechnet aktiver wie auf normal Welten, und geben bestimmt auch einiges an pps aus... und Innos wäre ja Doof nicht bisschen die Hände aufzuhalten ^^

klar gibt es auf Normal Welten immer die 100 Hardcore Spieler die Hyperaktiv spielen, wie die ihre pps sammeln ist ja kein Geheimnis ;)
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Es ist aber ein riesen Unterschied ob Accounts mit vielen PPs rumlaufen und diese in Events stecken können oder ob da Accs rumlaufen die auf einer vergangenen Welt 20+ Events gespielt und gepusht haben und deren Inventar dementsprechend aussieht. Letztere hätten gegenüber ersteres einen immensen, unkompensierbaren Vorteil. Ich versteh nicht ganz wie Leute den Fairness Aspekt in dieser Änderung nicht sehen können. Wenn ich als neuer Spieler eine Casual-Welt starte, kann ich nicht mit den Accs mit einem vollen Inventar mithalten - Selbst wenn ich unendlich PPs hätte. Es dauert zum Start einer Welt immer eine Weile bis Events kommen (Spieler mit Inventar können aber natürlich sofort mit Items um sich werfen) und selbst wenn das erste Event durch ist: Nur die wenigsten Events beinhalten viele gute Items und auch die Menge der PPs die man reinstecken muss variieren. Ich habe keine Lust in ein Seemans-Event zu pushen wenn mir jemand gegenüber sitzt der auf einer vergangenen Welt in ein Horde-Event gepusht & das Inventar mitgenommen hat.

Wie gesagt versteh ich komplett den Frust der Spieler auf momentanen Casualwelten dass die Änderung überraschend kommt - aber die Änderung an sich ist gut und fördert Fairness.

Aber die größten Inventare sind doch nicht die, die seit Jahrzehnten weitergereicht und jede Welt wieder erst kleiner gemacht werden, um sie dann weiter aufzubauen. Die größten Inventare, die ich bisher gesehen habe, stammten alle samt von Accounts, die nen gefühlten Kleinwagen in eine einzige Welt gesteckt haben und das maßlos übertriebene Inv dann kurz vor Schluss noch safen. Genau diese Inventare kannst du jetzt aber nicht in gänze verbieren. Klar, vernichtet es erstmal eine Vielzahl an Inventaren und auch die, von denen ich hier gesprochen habe, ohne Frage, aber nahezu jede Welt einen Kleinwagen investiert, der wird wahrscheinlich jetzt nicht darauf verzichten und ganz ehrlich, ob ich jetzt seit Tag eins ein mega Inventar habe, oder wie jeder Andere(der pusht) erst nach dem ersten Event, entschleunigt die Welt zwar massiv, sorgt aber eher noch dafür, dass mehr Neue Spieler am Anfang direkt geklatscht werden, weil man am Anfang in einer Größe ist und sich erst dann unermesslich pushen kann. Das große Pushen ist dadurch ja nicht weg und es wird auch nichts ausgeglichen, es wird lediglich verzögert.

hab da eine steile These ^^ bei jetzigen Casual Welten sind die Spieler auf die menge gerechnet aktiver wie auf normal Welten, und geben bestimmt auch einiges an pps aus... und Innos wäre ja Doof nicht bisschen die Hände aufzuhalten ^^

klar gibt es auf Normal Welten immer die 100 Hardcore Spieler die Hyperaktiv spielen, wie die ihre pps sammeln ist ja kein Geheimnis ;)

Ahahahahah wenn du alleine mal auf C12 nach Accounts suchst, die seit über 200 Stunden keine Bashies/Punkte gemacht/verloren haben, sind doch mehr als die Hälfte der Acc betroffen. Natürlich gibt es auch da eine aktive Community, aber die Breite Masse ist um Längen und Breiten inaktiver, als auf jeder anderen Welt.
 
Reaktionspunktzahl
17
Also ich sehe da kein Vorteil ob ich nun 20.000pps in events aus früheren events stecke und volles Inventar habe oder ob durch die neuen Einstellungen auf der casual 20k PPS in direkten rohstoffkauf setze plus Beschleuniger also eigentlich macht es Null Unterschied da casualwelten ein pp Depot haben und somit ist das ansparen der items egal. Dann kauf ich mir halt eben die resis und nach dem ersten Event ist Inventar eh voll

Wie oben schon gesagt Dan machen wir eben ein pay to win game raus und anfänger haben eben gar keine Chance mehr das ist doch das was innogames will. Profitieren Da ist es egal ob die User bei den bleiben oder nicht Hauptsache Kohle wird eingesteckt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben