• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rund um den Dorftransfer und Welteinstellungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Also ich sehe da kein Vorteil ob ich nun 20.000pps in events aus früheren events stecke und volles Inventar habe oder ob durch die neuen Einstellungen auf der casual 20k PPS in direkten rohstoffkauf setze plus Beschleuniger also eigentlich macht es Null Unterschied da casualwelten ein pp Depot haben und somit ist das ansparen der items egal. Dann kauf ich mir halt eben die resis

Wie oben schon gesagt Dan machen wir eben ein pay to win game raus und anfänger haben eben gar keine Chance mehr das ist doch das was innogames will. Profitieren Da ist es egal ob die User bei den bleiben oder nicht Hauptsache Kohle wird eingesteckt

Wieso ist es mehr Pay to win, wenn man direkt pusht, anstatt von nem früheren Push zu profitieren?
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Aber die größten Inventare sind doch nicht die, die seit Jahrzehnten weitergereicht und jede Welt wieder erst kleiner gemacht werden, um sie dann weiter aufzubauen. Die größten Inventare, die ich bisher gesehen habe, stammten alle samt von Accounts, die nen gefühlten Kleinwagen in eine einzige Welt gesteckt haben und das maßlos übertriebene Inv dann kurz vor Schluss noch safen. Genau diese Inventare kannst du jetzt aber nicht in gänze verbieren. Klar, vernichtet es erstmal eine Vielzahl an Inventaren und auch die, von denen ich hier gesprochen habe, ohne Frage, aber nahezu jede Welt einen Kleinwagen investiert, der wird wahrscheinlich jetzt nicht darauf verzichten und ganz ehrlich, ob ich jetzt seit Tag eins ein mega Inventar habe, oder wie jeder Andere(der pusht) erst nach dem ersten Event, entschleunigt die Welt zwar massiv, sorgt aber eher noch dafür, dass mehr Neue Spieler am Anfang direkt geklatscht werden, weil man am Anfang in einer Größe ist und sich erst dann unermesslich pushen kann. Das große Pushen ist dadurch ja nicht weg und es wird auch nichts ausgeglichen, es wird lediglich verzögert.

Es geht auch nicht unbedingt drum dass besonders viele Spieler diese krassen Inventare mitnehmen, sondern dass es überhaupt welche tun. Stelle mir das ziemlich frustrierend vor wenn man selber aufgrund von AG / Ressmangel in den ersten Tagen keine weiteren Babas adeln kann aber dein Nachbar adelt grade sein hundert und x'tes

das ist aber auf casual welten nicht so :)
event kommen da auch in ersten 5 tagen :)

So what? Wenn nicht grade jede Casual Welt Öffung direkt mit einem Event gefeiert wird widerspricht das nicht meinem Punkt
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Es geht auch nicht unbedingt drum dass besonders viele Spieler diese krassen Inventare mitnehmen, sondern dass es überhaupt welche tun. Stelle mir das ziemlich frustrierend vor wenn man selber aufgrund von AG / Ressmangel in den ersten Tagen keine weiteren Babas adeln kann aber dein Nachbar adelt grade sein hundert und x'tes

Und wieso genau soll das auf dieser Welt anders sein? Es ist generell für alle entschleunigt, aber das ändert doch die Relation des PP Invests nicht, oder?
 
Reaktionspunktzahl
17
Wieso ist es mehr Pay to win, wenn man direkt pusht, anstatt von nem früheren Push zu profitieren?


Weil ich beispielsweise meine events voher nur wenige PPS die ich gefarmt habe verwendet habe und denoch Inventar voll war. Aber Dan benutzen wir diesmal halt PPS die ich mir kaufe plus meine erfarmten. Es regt einfach mehr an.

Ach und anfänger haben da weniger Chancen als voher den die meisten anfänger haben nicht viele PPS und durch das Inventar hatten die denoch 'ne kleine chance
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Weil ich beispielsweise meine events voher nur wenige PPS verwendet habe und denoch Inventar voll war. Aber Dan benutzen wir diesmal halt PPS die ich mir kaufe plus meine erfarmten. Es regt einfach mehr an.

Und du möchtest mir erklären, dass es vorher kein Spielvorteil war sich 500 10% Pakte und Flaggenboosts bis 2022 zu verpushen und dass du das ohne viel Invest vorher auch kontest?
Klar haben ALLE ein kleineres Inventar, aber trotzdem werden es einige auhc hier wieder mit dem pushen übertreiben.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Und wieso genau soll das auf dieser Welt anders sein? Es ist generell für alle entschleunigt, aber das ändert doch die Relation des PP Invests nicht, oder?
Hö? Entweder versteh ich was falsch oder du

Folgende Situation:

Jemand der noch nie eine Casual-Welt gespielt hat, möchte sich an einer versuchen. Er startet auf der neusten Casual-Welt, die gerade vor wenigen Tagen rausgekommen ist. PPs hat er genug.

Bisher: Seine PPs bringen ihm nur begrenzt etwas, da er nur Ress aus dem Depot kaufen kann, während andere Spieler in mehreren hunderten Resspaketen schwimmen und das Meer aus Babas langsam vor seinen Augen wegknuspern.

Diese Casualwelt: Niemand bringt hier irgendwelche vollen Inventare mit und jeder hat zum Start die gleichen Chancen.


Zusatz: Relation zum PP-Invest: Es ist doch ein unterschied ob man 100k PPs durch Horde oder durch das Seemansdingens zieht. Bei ersterem hast du praktisch ausgesorgt, bei zweiterem reichts für ein paar Wochen.
 
Reaktionspunktzahl
41
Ahahahahah wenn du alleine mal auf C12 nach Accounts suchst, die seit über 200 Stunden keine Bashies/Punkte gemacht/verloren haben, sind doch mehr als die Hälfte der Acc betroffen. Natürlich gibt es auch da eine aktive Community, aber die Breite Masse ist um Längen und Breiten inaktiver, als auf jeder anderen Welt.

die Langzeit Statistiken der Casual Welten zeigen was anders ^^ die C12 läuft 512 Tage die C13 läuft 247 Tage... und lässt die normal Welten 174 bis 180 hinter sich, von 181 bis 184 gleiches Level, außer die 185 mit einer Spieleranzahl von 14370 sticht heraus...
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Folgende Situation:

Jemand der noch nie eine Casual-Welt gespielt hat, möchte sich an einer versuchen. Er startet auf der neusten Casual-Welt, die gerade vor wenigen Tagen rausgekommen ist. PPs hat er genug.

Bisher: Seine PPs bringen ihm nur begrenzt etwas, da er nur Ress aus dem Depot kaufen kann, während andere Spieler in mehreren hunderten Resspaketen schwimmen und das Meer aus Babas langsam vor seinen Augen wegknuspern.

Diese Casualwelt: Niemand bringt hier irgendwelche vollen Inventare mit und jeder hat zum Start die gleichen Chancen.

Jagut, in dem Fall, dass die Anfänger mit nem neuen Acc direkt genug PPs haben, geb ich dir Recht, aber das setzt dann ein kaufen und kein Erspielen voraus, an dem ich mich hier gerade aufhänge.

Zusatz: Relation zum PP-Invest: Es ist doch ein unterschied ob man 100k PPs durch Horde oder durch das Seemansdingens zieht. Bei ersterem hast du praktisch ausgesorgt, bei zweiterem reichts für ein paar Wochen.

Absolut, aber vom Rythmus her, müsste das Horde Event eben das erste sein, dass die C14 erlebt^^


die Langzeit Statistiken der Casual Welten zeigen was anders ^^ die C12 läuft 512 Tage die C13 läuft 247 Tage... und lässt die normal Welten 174 bis 180 hinter sich, von 181 bis 184 gleiches Level, außer die 185 mit einer Spieleranzahl von 14370 sticht heraus...

Aber jeder einzelne Account, der auf einer C Welt spielt, war vorher ja auf einer Anderen und ein Großteil wird seit dem Wechsel gelöscht sein. Du kann ein Sammelbecken für Accounts nicht mit aktivem bespielen gleichsetzen :D
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Jagut, in dem Fall, dass die Anfänger mit nem neuen Acc direkt genug PPs haben, geb ich dir Recht, aber das setzt dann ein kaufen und kein Erspielen voraus, an dem ich mich hier gerade aufhänge.

Wer spricht von einem neuen Account? Stell dir vor ein Acc farmt aktiv PP über sagen wir 3 Welten. Jede Welt spielt er die ersten 4 Wochen und holt insgesamt 100k PPs raus. Events gibts da noch keine, er hat also kein Inventar aber viele PPs.

Alternativ: Jemand spielt aktiv und lange, ist im Siegerstamm auf einer aktuell offenen PP Welt. Sein Inventar ist fast leer, da er immer nur das gekauft hat was er für diese Welt braucht. Nun will er eine Casual-Welt spielen, aber es gibt grad kein krasses Event zum reinpushen.

Alles das selbe Szenario, ein Acc ohne Inventar aber mit vielen PPs.

Hö?


Absolut, aber vom Rythmus her, müsste das Horde Event eben das erste sein, dass die C14 erlebt^^

Tatsächlich wette ich dagegen dass Horde als nächstes kommt. Aber selbst wenn: Das ist irrelevant für diese Grundsatz-Diskussion.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Wer spricht von einem neuen Account? Stell dir vor ein Acc farmt aktiv PP über sagen wir 3 Welten. Jede Welt spielt er die ersten 4 Wochen und holt insgesamt 100k PPs raus. Events gibts da noch keine, er hat also kein Inventar aber viele PPs.

Alternativ: Jemand spielt aktiv und lange, ist im Siegerstamm auf einer aktuell offenen PP Welt. Sein Inventar ist fast leer, da er immer nur das gekauft hat was er für diese Welt braucht. Nun will er eine Casual-Welt spielen, aber es gibt grad kein krasses Event zum reinpushen.

Alles das selbe Szenario, ein Acc ohne Inventar aber mit vielen PPs.

Hö?

Ich dachte wir Reden über Chancengleichheit für Anfänger?
 
Reaktionspunktzahl
17
Und du möchtest mir erklären, dass es vorher kein Spielvorteil war sich 500 10% Pakte und Flaggenboosts bis 2022 zu verpushen und dass du das ohne viel Invest vorher auch kontest?
Klar haben ALLE ein kleineres Inventar, aber trotzdem werden es einige auhc hier wieder mit dem pushen übertreiben.

Bsp c11 bin ich mit keinem Inventar gestartet und nur ein 3k Dorf und war trotzdem unter den Top 30 Spieler und weltgewonnen ohne PPS rein zustecken und war denoch nicht benachteiligt
Und lag sogar 1,5 Jahre lang im Save des Feindes also 360 Grad Front

den Wer eben nun Geld einsetzt ist nun eben im Vorteil den man kommt bis zum ersten Event erstmal nicht voran und das erste Event ist erst Ende januar

Deshalb ist es erst ein pay to win game
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Ich dachte wir Reden über Chancengleichheit für Anfänger?

Nein, wir reden von Spielern die einfach kein großes Inventar zum mitnehmen haben.

Wenn ich als neuer Spieler eine Casual-Welt starte, kann ich nicht mit den Accs mit einem vollen Inventar mithalten - Selbst wenn ich unendlich PPs hätte.

Vielleicht hast du diesen Satz missverstanden, dabei gings mir nicht um neue Accs, sondern ich wollte einfach das Gegenstück zu einem Acc mit einem krassen Inventar beschreiben und der Unmöglichkeit diesen Vorteil zu kompensieren.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Bsp c11 bin ich mit keinem Inventar gestartet und nur ein 3k Dorf und war trotzdem unter den Top 30 Spieler und weltgewonnen ohne PPS rein zustecken und war denoch nicht benachteiligt
Und lag sogar 1,5 Jahre lang im Save des Feindes also 360 Grad Front

Nö den Wer eben nun Geld einsetzt ist nun eben im Vorteil den bei tedi Paketen einsetzen kann man Fehler machen bei Ressis kaufen weniger

Aber der Vorteil war auch auf C11 schon da. Natürlich kann man viel spielerisch kompensieren, das wird man aber hier auch können.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Nein, wir reden von Spielern die einfach kein großes Inventar zum mitnehmen haben.



Vielleicht hast du diesen Satz missverstanden, dabei gings mir nicht um neue Accs, sondern wollte einfach das Gegenstück zu einem Acc mit einem krassen Inventar beschreiben.

Ok, dann haben wir einfach aneinander vorbei geredet.
Ich dachte es geht um Chancengleicheit für Alle, auch ohne lange Vorbereitung und nicht darum die Vorbereitung vom Inventar erspielen auf das PP erspielen zu verlagern.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Ok, dann haben wir einfach aneinander vorbei geredet.
Ich dachte es geht um Chancengleicheit für Alle, auch ohne lange Vorbereitung und nicht darum die Vorbereitung vom Inventar erspielen auf das PP erspielen zu verlagern.

Nein weil der Unterschied folgender ist: Erspielte PPs kannst du einfach mit kaufen kompensieren.

Ein krasses, mitgebrachtes Inventar kannst du aber weder mit erspielten, noch mit gekauften PPs kompensieren. Natürlich sinkt der Vorteil von Event zu Event weiter ab da die Accs nachziehen können, aber trotzdem ist gerade der Start auf einer Welt natürlich sehr wichtig und du kannst mir nicht erzählen dass es fair ist, dass Spieler X in der ersten Woche 300 Babas adeln kann während Spieler Y vielleicht 10 adelt.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Nein weil der Unterschied folgender ist: Erspielte PPs kannst du einfach mit kaufen kompensieren.

Ein krasses, mitgebrachtes Inventar kannst du aber weder mit erspielten, noch mit gekauften PPs kompensieren. Natürlich sinkt der Vorteil von Event zu Event weiter ab da die Accs nachziehen können, aber trotzdem ist gerade der Start auf einer Welt natürlich sehr wichtig und du kannst mir nicht erzählen dass es fair ist, dass Spieler X in der ersten Woche 300 Babas adeln kann während Spieler Y vielleicht 10 adelt.

Jagut, dann haben wir wirklich einfach an einander vorbei geredet.
Natürlich macht es einen Unterschied, ohne Frage, alleine schon, weil du PPs überall frei nutzen kannst und die nicht Welten gebunden sind, aber es ging mir darum, dass der Vorteil mit einem Inventar zu starten zu einem Vorteil das Inventar relativ schnell aufzubauen(Durch z.B. erfarmte PPs) verlagert wird. Natürlich macht das den Start anders, aber auf lange Sicht ändert das nichts in der Grundproblematik, dass Leute, die sich jahrelang vorbereiten und schon lange spielen einen klaren Vorteil haben.
Und ja, man kann PPs durch kaufen kompensieren, das konnte man aber schon vor der Ankündigung und auch dafür, um ein eigenes Inv aufzubauen. Das hat dann wenn dann mit schlechter Vorbereitung zu tun, wenn man die PPs hatte und sie nicht in inv investiert hat und nicht damit, dass Andere, die genauso lange auf genauso vielen Welten spielen das einfach effektiver gemacht haben.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Joa dann meinen wir quasi das gleiche. Ich stimme dem Punkt dass man ein über eine komplette Welt aufgebautes Inventar sehr schnell mit dem pushen in 1-2 Events kompensieren kann zwar nicht zu, aber dass man es bisher vergessen konnte eine Casual-Welt mit langer Vorbereitung aka. einem großen Inventar zu starten vergessen konnte schon. Kurz: Diese neue Regelung macht Casualwelten fairer für Leute die spontan Bock auf eine Casual bekommen haben.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Joa dann meinen wir quasi das gleiche. Ich stimme dem Punkt dass man ein über eine komplette Welt aufgebautes Inventar sehr schnell mit dem pushen in 1-2 Events kompensieren kann zwar nicht zu, aber dass man es bisher vergessen konnte eine Casual-Welt mit langer Vorbereitung aka. einem großen Inventar zu starten vergessen konnte schon. Kurz: Diese neue Regelung macht Casualwelten fairer für Leute die spontan Bock auf eine Casual bekommen haben.

Diese Welt crasht für den Moment die monatelangen Planungen von Vielen, wird aber wenn sich das Konzept auf zukünftige Welten überträgt, nur die Art der Vorbereitung ändern und nicht die Fairness im Allgemeinen.

Und auch hier ist es nicht fairer, sondern benachteiligt einfach Leute, deren Planung es crasht und bevorzugt die, die bisher nicht groß geplant und einfach nur gefarmt haben.
 
Reaktionspunktzahl
41
@Rauhaa

die Statistiken wie

Spieleranzahl:
Dörfer insgesamt:
Spielerdörfer:
Barbarendörfer:
Bonusdörfer:
Serverstatus:
Server-Laufzeit:
Spieler online:
Nachrichten verschickt:
Forenbeiträge:
Truppenbewegungen:
Handelsbewegungen:

sagen was anderes ^^ *egal*

das Casual-Spiel - Prinzip heißt ja ->

"Wenn dir die aktuelle Welt zu schwierig oder zu zeitaufwändig ist, kannst du eines deiner Dörfer auf eine Casual-Welt transferieren. Casual-Welten sind langsamer und verzeihen mehr Fehler. "

und ja viele spielen einfach SimCity auf Casual ^^

leider haben immer mehr Hardcore-Spieler (Pusher) doch schon die Casual Welten für sich entdeckt ^^
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
@Rauhaa

die Statistiken wie

Spieleranzahl:
Dörfer insgesamt:
Spielerdörfer:
Barbarendörfer:
Bonusdörfer:
Serverstatus:
Server-Laufzeit:
Spieler online:
Nachrichten verschickt:
Forenbeiträge:
Truppenbewegungen:
Handelsbewegungen:

sagen was anderes ^^ *egal*

das Casual-Spiel - Prinzip heißt ja ->

"Wenn dir die aktuelle Welt zu schwierig oder zu zeitaufwändig ist, kannst du eines deiner Dörfer auf eine Casual-Welt transferieren. Casual-Welten sind langsamer und verzeihen mehr Fehler. "

und ja viele spielen einfach SimCity auf Casual ^^

leider haben immer mehr Hardcore-Spieler (Pusher) doch schon die Casual Welten für sich entdeckt ^^

Die Dörferanzahl ist mit normalen Welten nicht zu verlgeichen, da pro Spieler 3 BBs spawnen, was auf lange Sicht auch zu mehr Spielerdörfern führt. Die Spieleranzahl kommt wie gesagt davon, dass C Welten ein Sammelbecken sind, das hat nichts mit Aktivität zu tun.
Die vielen Forenbeiträge kommen von den Massenallianzen, klar spamen 200 Leute mehr als 30, wenn du z.B. mal aufs Öffi schaust, sind da aber kaum Beiträge und Leute.

edit:
Die Spieler online sind im Verhältnis zur Gesamtanzahl jetzt nicht zwingend gut und selbst die Gesamtanzahl ist nicht höher als auf vielen aktiven Welten(Trotz mehr Gesamtspieler).
Nachrichten Gesamt verschickt und Forenbeiträge sind natürlich höher, wenn eine Welt seit Sommer 2019 läuft, als bei Welten die seit wenigen Monaten existieren.
Wenn du mal Die Nachrichten mit der Gesamtspieleranzahl, sowie dem Alter der Welt vergleichst, ist es echt verdammt wenig, genau wie bei den Forenbeiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
54
Würde dir in dem Fall empfehlen das Inventar auf der Welt zu nutzen, wo du es hast, also Casual 12.

Alternativ kannst du es auf Casual 13 mitziehen - der Transfer auf eine neuere Casual-Welt wird nicht mehr drinnen sein (außer von Cas 13 auf Cas 14, wenn Cas 13 im Endgame und Cas 15 eröffnet ist).

Würde letzten Endes wieder einen Vorteil für die einen und Nachteil für die anderen bedeuten.

Warum gebt ihr nicht allen mal vernünftige Startpositionen.

Wer jetzt nicht auf den C-Welten "zu hause" ist hat wieder nur Nachteile.

Hier ist definitiv ein Ausgleich für ALLE angebracht.

Ansonsten hat dieses Game leider keinen spielbaren WERT mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
312
Wow. Nachdem es beim Start des Casual-Prinzips moniert wurde und bei jeder weiteren Änderung, die Casual-Welten von Anfänger- zu Pusher-Welt transformiert hat versucht man erstmals in der nun achtjährigen Geschichte dieser Entwicklung entgegenzuwirken! Spät, aber immerhin! Bin zwar sicher, dass letztlich genüg Leute weiterhin munter pushen werden und Casual daher weiterhin seinen Sinn verfehlt, aber immerhin bringt man es minimal näher zurück zum ursprünglichen Sinn mit dieser Änderung. Das ist doch zumindest etwas!
 
Reaktionspunktzahl
5
AG Reichweite 1000 Felder auf der C14?

Da kann dann jeder, der später sein Dorf transferiert, woher auch immer, direkt löschen.

Da wird jede Fantasie im Voraus gekillt, wenn jeder quer über die ganze Karte an den Rand adeln kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben