DeletedUser
Gast
Hallo,
ich habe mir einen Gebäuderechner programmiert, der mir auch die benötigten Rohstoffe mit ausgibt.
Das funktioniert soweit auch wunderbar, nur habe ich ein kleines Problem:
Er gibt mir beim Lehmverbrauch von Schmiede, Markt und Wall, jeweils Stufe 2 einen falschen Wert aus. Der Wert ist immer -1 des gewollten. Ich habe mir dann mal die nicht gerundeten Ergebnisse ausgeben lassen:
Schmiede: 229,499 (soll 230)
Markt: 127,449 (soll 128)
Wall: 127,449 (soll 128)
Das sind die Formeln:
Ergebnis = Math.Round(180 * (Math.Pow(1.275, (Schmiedestufe - 1))), 0, MidpointRounding.AwayFromZero);
Ergebnis = Math.Round(100 * (Math.Pow(1.275, (Marktstufe - 1))), 0, MidpointRounding.AwayFromZero);
Ergebnis = Math.Round(100 * (Math.Pow(1.275, (Wallstufe - 1))), 0, MidpointRounding.AwayFromZero);
Kam mir da jemand helfen, den richtigen Wert zu ermitteln?
ich habe mir einen Gebäuderechner programmiert, der mir auch die benötigten Rohstoffe mit ausgibt.
Das funktioniert soweit auch wunderbar, nur habe ich ein kleines Problem:
Er gibt mir beim Lehmverbrauch von Schmiede, Markt und Wall, jeweils Stufe 2 einen falschen Wert aus. Der Wert ist immer -1 des gewollten. Ich habe mir dann mal die nicht gerundeten Ergebnisse ausgeben lassen:
Schmiede: 229,499 (soll 230)
Markt: 127,449 (soll 128)
Wall: 127,449 (soll 128)
Das sind die Formeln:
Ergebnis = Math.Round(180 * (Math.Pow(1.275, (Schmiedestufe - 1))), 0, MidpointRounding.AwayFromZero);
Ergebnis = Math.Round(100 * (Math.Pow(1.275, (Marktstufe - 1))), 0, MidpointRounding.AwayFromZero);
Ergebnis = Math.Round(100 * (Math.Pow(1.275, (Wallstufe - 1))), 0, MidpointRounding.AwayFromZero);
Kam mir da jemand helfen, den richtigen Wert zu ermitteln?