• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

RVR-Rechtsanwälte fordern Praxisgebühr

DeletedUser

Gast
Moin,

bekomm ich letzte Woche ein Schreiben von einer Anwaltskanzlei namens RVR-Rechtsanwälte aus Stuttgart rein, indem sie mich auffordern Ihnen 10 € zu überweißen, da ich im Mai 2009 im Krankenhaus Weilburg meine Praxisgebühr nicht bezahlt hab.

Irgendwie erscheint mir das ganze dubios, über google findet man auch keine wirklichen hilfreichen Aussagen zu der Kanzlei.
Hat jemand von euch, eventuell auch schonmal mit denen zu tun gehabt ? Ich mein, es geht nur um 10 € die tun mir nicht weh, aber ich seh´s nicht ein am ende irgendwelchen ABzockern auf den Leim gegangen zu sein.

Paar Fakten hierzu noch

1) Das Krankenhaus in Weilburg ist tatsächlich das Krankenhaus wo ich immer hinfahre, wenn was sein sollte
2) Ich hab bei der Krankenkasse angerufen, da die Praxisgebühr ja meines Wissens nach an die geht. Die wussten ncihts von einer behandlung im Mai 2009
3) Ich meine fast, dass selbst wenn ich dort zu einer Behandlung gewesen wäre, mich doch ohne Praxisgebühr ohnehin niemand behandelt hötte, die sind da doch mittlerweile knallhart.


Mein ihr ich solls drauf ankommen lassen (Zahlungsfrist ist gestern abgelaufen) oder lieber doch schnell noch bezahlen...
 

DeletedUser

Gast
würde mich vll mal bei der Verbraucherschutzzentrale schlau machen und da mal nachfragen, ob die irgendwas über diese "Anwaltskanzlei" wissen
 

DeletedUser

Gast
Rechtsanwälte melden sich bei 10 Euro Krankenkassengebühr nicht^^

Als allererstes bekommst du überhaupt ne Erinnerung von deiner Krankenkasse. Außerdem behandelt dich kaum ein Krankenhaus wennu die 10 Euro nicht bezahlst, es sei denn es is wirklich nen ernsthafter Notfall...

Ich würde da einfach mal bei der Verbraucherschutzzentrale nachfragen, wie schon vom vorgänger gesagt.
 
Oben