• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

S. 14 wird geschlossen....

DeletedUser

Gast
éhm, was soll dies denn;

Liebe Spieler,

"alles hat einmal ein Ende" heißt es und dies gilt so nun leider auch für Welt 14.

Ihr habt hier viel erlebt, viele Schlachten geschlagen, Freundschaften geschlossen und Gegner vernichtet.
Nun ist leider die Zeit gekommen, an der dieses Kapitel geschlossen werden muss.

Wir werden die Welt 14 am 28.02.2015 beenden. Die Friedenszeit beginnt am 21.02.2015. Ein Verlassen des Stammes ist ab jetzt nicht mehr möglich.

Natürlich wissen wir, dass dieser Schritt nicht bei allen auf Zustimmung stoßen wird und ihr sehr an eurer Welt hängt. Uns fiel dieser Schritt auch nicht leicht und wir haben ihn erst nach reiflicher Überlegung und Abwägung vieler Faktoren getroffen.

Wir wünschen euch noch ein paar schöne Tage auf Welt 14.

Euer

Stämme-Team

Auf anderen Server wurde wenigstens vorgängig gefragt und nicht einfach geschlossen,wahrscheinlich mal wieder weil zu wenige zahlende Member noch anwesend sind. Echt unbefriedigend.........und dann ist dies wie ein Hohn:

Uns fiel dieser Schritt auch nicht leicht und wir haben ihn erst nach reiflicher Überlegung und Abwägung vieler Faktoren getroffen.
Definition der Faktoren) = wie viele Member zahlen noch PA....Fazit> zu wenige, wir machen den Server zu......
Oder spielen da noch weitere Wirtschaftliche Faktoren mit?
Danke für eine ehrliche Antwort und sorry für die Kritik
 

DeletedUser147837

Gast
Sind auch andere Welten betroffen.. 6,13,14,19,23,24 ..
 

DeletedUser

Gast
éhm, was soll dies denn;



Auf anderen Server wurde wenigstens vorgängig gefragt und nicht einfach geschlossen,wahrscheinlich mal wieder weil zu wenige zahlende Member noch anwesend sind. Echt unbefriedigend.........und dann ist dies wie ein Hohn:


Definition der Faktoren) = wie viele Member zahlen noch PA....Fazit> zu wenige, wir machen den Server zu......
Oder spielen da noch weitere Wirtschaftliche Faktoren mit?
Danke für eine ehrliche Antwort und sorry für die Kritik

Naja es gibt 2 Faktoren die mir einfallen:

- Geld, die Server die geschlossen werden kosten vermutlich mehr Geld als sie einbringen --> Verlust
- Aufwand, es ist zuviel Aufwand für ein paar wenige Spieler notwendig.

Man kann das aber natürlich den Spielern nicht so mitteilen, deswegen dieses bla bla von wegen " nicht leicht gefallen, reifliche Überlegung, Abwägung vieler Faktoren."
 
Reaktionspunktzahl
0
Durch so eine ungeplante und willkürliche Entscheidung werden viele Spieler DS wieder komplett den Rücken kehren.
Wieder einmal werden ohne jegliche Kommunikation mit Spielern Tatsachen geschaffen und es folgt noch nicht mal eine offizielle Stellungnahme im zustätigen Weltbereich.

Wir sind nur noch zahlendes Melkvieh. Alte Berichte werden gelöscht. Alte Nachrichten verschwinden ohne Ankündigung. Das ist nicht mehr das Spiel, das wir damals angefangen haben. Zum Glück habe ich mir vor Weihnachten keine neuen PA's mehr gekauft, da sowas absehbar war.

Aber das noch nicht einmal nachvollziehbare Gründe genannt werden verwundert doch ein wenig.

Innogames im freien Fall nach unten ...

Sery
 
Reaktionspunktzahl
0
Ähm. hier sehe ich keinen Grund für die Schliessung der Weltg 14.

Daher lege ich hiermit offiziell Widerspruch ein.


Solange ist noch PA's habe und es keinen Grund gibt, die Welt zu schliessen habe ich Anspruch darauf, das Spiel weiterhin zu nutzen.



Liebe Community,

der Wunsch und die Frage nach Beendigungsbedingungen (End-Game Szenario) auf älteren Welten ist uns nicht verborgen geblieben. Vorallem da mit Version 8.0 die Geheimnisse der Macht (End-Game Feature) als Option für neue Welten eingeführt wurden, haben wir uns auch über die älteren Welten Gedanken gemacht.

In den letzten Wochen und Monate haben wir immer wieder Umfragen durchgeführt und Euer Feedback ging mit in das End-Game Szenario ein, welches wir euch nun vorstellen möchten. Mit der Umsetzung beginnen wir jedoch frühestens in zwei Wochen.

Alle Welten bis Welt 75

Bitte beachtet, dass keine Änderung automatisch erfolgt. Es gibt keine Garantie, dass die Änderung am nächsten Tag erfolgt, ja noch nicht einmal innerhalb von einer Woche. Wir prüfen in regelmäßigen Abständen alle Welten, ob bereits Kriterien erfüllt werden und führen dann die Umfrage bzw. die Umsetzung durch. Bitte schreibt KEINE Tickets an den Support und beantragt die Änderung der Einstellungen, wenn die Kriterien erfüllt sind.

AG-Preissenkungen
Wenn die Kriterien für eine AG-Preissenkung erfüllt sind, so starten wir eine Umfrage. Die Abstimmung für die nächste Stufe der Preisssenkung wird frühestens drei Monate nach der vorhergehenden gestartet. Die Preissenkung gilt als angenommen, wenn mindestens 2/3 der abstimmenden Spieler mit "Ja" stimmen. Nach dem Ende einer Umfrage erfolgt die Umsetzung zeitnah binnen einer Woche.


Spielerzahl fällt unter 1000 und die Welt ist für Neuanmeldungen geschlossen:
Der Preis für jede neue Goldmünze/Einlagerung wird halbiert.
Spielerzahl fällt unter 500 und die Welt ist für Neuanmeldungen geschlossen:
Der Preis für jede neue Goldmünze/Einlagerung wird auf den Faktor 0.35 gesetzt (bezogen auf den Originalpreis *).
Spielerzahl fällt unter 250 und die Welt ist für Neuanmeldungen geschlossen:
Der Preis für jede neue Goldmünze/Einlagerung wird auf den Faktor 0.2 gesetzt (bezogen auf den Originalpreis *).

Die dritte Umfrage zur AG-Preissenkung kann unter bestimmten Bedingungen wiederholt werden
frühestens 6 Monate nach der letzten Umfrage
nur auf Welten, wo die dritte AG-Preissenkung abgelehnt wurde
Umfrage erfolgt nur auf Anfrage, die nur von Stammesgründern in Erwägung gezogen wird
letzte Möglichkeit auf eine AG-Preissenkung, weitere Umfragen wird es diesbezüglich nicht geben

* Der Preis für eine Goldmünze/Einlagerung bestimmt sich aus dem Faktor multipliziert mit dem Originalpreis.
Deaktivierung des Neustarts
Fällt die Spielerzahl unter 300 und die Welt läuft bereits seit 2 Jahren (730 Tage) wird der Neustart deaktiviert. Es ist dann nicht mehr möglich, durch die Neustart-Funktion in den Einstellungen oder nach Aufadelung auf dieser Welt ein neues Dorf zu errichten.
Deaktivierung der Moral
Läuft die Welt bereits seit 2 Jahren (730 Tage) und beträgt die Dominanz der beiden führenden Stämme mindestens 80% * wird die Moral deaktiviert.

Sobald eine Welt 3 Jahre läuft (1095 Tage) wird das Dominanz-Kriterium auf 70% gesenkt.

* Prozent der Spieler Dörfer
Wie gewinnt man eine Welt?
Ein oder zwei Stämme können beim Support eine Umfrage beantragen wie die Welt enden soll, wenn die beiden Stämme mindestens eine Dominanz von 80% (mindestens 70%) haben. Im Gegensatz zur Deaktivierung der Moral müssen die beiden Stämme hier verbündet sein.

Wenn eine Umfrage gestartet wird, können die Spieler entscheiden, ob die Welt in 2 Monaten, in 3 Monaten oder wenn alle anderen Spieler geadelt wurden, beendet wird. Bekommt eine Möglichkeit nicht mindestens 50% der abgegebenen, wird die Umfrage mit den beiden Möglichkeiten mit den meisten Stimmen wiederholt.

Wir wissen, dass jede Welt anders ist und so akzeptieren wir auch von Fall zu Fall Anfragen für eine Umfrage von Stammesgründern, wenn das Dominanzkriterium nicht ganz erfüllt ist. Jede Anfrage wird sorgfältig von uns geprüft. Wird die Anfrage abgelehnt, so müssen mindestens 3 Monate vergehen, bis die nächste Anfrage gestellt werden kann. Bitte erstellt keine Anfrage, wenn euer Stamm oder eure Allianz nicht mindestens eine Dominanz von 70% hält.

Bitte beachtet: Die Anfrage muss der Stammesgründer stellen, bei verbündeten Stämmen muss von beiden Stämmen die Anfrage vorliegen.

Wenn die Dominanz nur von den ersten beiden Stämmen zusammen erreicht wird, diese aber verfeindet sind, kann die Anfrage dennoch gestellt werden, wenn mindestens 70% Dominanz zusammen vorliegt. Die Anfrage muss hier von beiden Stämmen vorliegen.

Update: nach 365 Tagen kann eine negative Umfrage zum Weltenende wiederholt werden. Dabei gelten die gleichen voraussetzungen wie bei der ersten Umfrage, d.h. es muss jeweils eine Anfrage eines SG / SF der beiden führenden Stämme vorliegen. Im Anschluss daran, wird eine entsprechende Umfrage gestartet.


* Das Community-Management behält sich, vor Umfragen in eigenem Ermessen zu starten, um alle Spieler zu einem Thema zu befragen. Ebenso können Welten auch abweichend von den genannten Bedingungen geschlossen werden, unter Angabe einer angemessenen Frist bis zur Schließung.
 
Reaktionspunktzahl
0
Bitte legt Widerspruch über das Ticketsystem ein.

Es handelt sich bei der Sperrung der Spieler (= Schliessung der Welt 14) um eine Willkürmassnahme.

Alternativ habe ich zusätzlich um Rückerstattung der anteiligen PA's gebeten, die nicht mehr eingelöst werden können.


Sery
 

DeletedUser

Gast
Das ist einfach nur reine Abzocke. Die lassen die Spieler noch im Dezember munter Pa Punkte kaufen mit dem Wissen, das sie die Welten dicht machen wollen. Noch frecher war dann wohl das Angebot im Dezember für die Pa Punkte! Ich nenne sowas Betrug mit Vorsatz!
 

DeletedUser38018

Gast
ob einer der dafür verantwortlich überhaupt stellung bezieht
wage ich frech zu bezweifeln
denn alle spieler werden mit einer antwort abgespeisst
die keinen sinn und verstand macht
imo games
ihr wisst genau das ihr einige server ohne wenn und aber schliesst
denn das war ja laut einer standart antwort so in den letzten tagen besprochen worden
da ist doch die frage
mit welchem recht kassiert ihr noch das geld für diese welten für pa punkte
wo ihr doch genau wisst das wir diese nie einsetzen konnen ?????????????????
und sagt uns nicht wir können sie auf anderen welten einsetzen
mal ehrlich imo
wir wollen keine gekauften pa welten spielen
wir wollen ds so wie es sein sollte
und nicht pro monat ein 5000 pa punkte dorf erstellen
wenn wir aber nicht eure pa welt spielen is unser geld weg
und hier sollte man doch mal schaun ob das was ihr so eben mit uns abzieht so richtig is
mal ehrlich
die tankstelle verkauft mir für januar 2015
einen gutschein für benzin
wo sie genau weiss die is ja garnicht mehr da????????????
ob das nicht grade ganz dünnes eis is
 
Reaktionspunktzahl
0
Inzwischen liegen weitere Widersprüche beim Support vor. Lasst Euch nicht alles gefallen. Wir haben Anspruch darauf, unsere PA's weiter zu nutzen, zu den Regeln, die gemeinsam beschlossen worden sind. Einseitige Vertragsverletzungen von Innogames nehmen wir nicht hin.

Sery
 

DeletedUser38018

Gast
stamm happy welt 23
hat 27 spieler im stamm
davon 25 aktive spieler wo jeder seinen eignen acc spielt
bisher gibt es nur von happy welt 23
25 widersprüche
 
Reaktionspunktzahl
0
Im Dezember haben Spieler von Welt 14 aufgrund der Marketingaktion von Innogames noch neue PA's gekauft, im Vertrauen darauf, dass diese weiterhin in dieser Welt eingelöst werden kann


Beispiel von einem Spieler:

Hiermit lege ich Einspruch gegen die geplante Schliessung der Welt 14 sowie meines accountes ein.
Erst vor kurzer Zeit habe ich 10,000 PA erworben ohne jegliche Vorwarnung Ihrerseits über eine Schliessung der Welt 14.

Eine Schliessung ist weiterhin nicht Logisch da zum Beispiel noch die
Welt 2 mit 2 Spielern besteht, Welt 8 mit 94 Spielern, Welt 10 mit 85 Spielern, Welt 11 mit 66 Spielern, Welt 12 mit 77 Spielern, Welt 13 mit 70 Spielern.

Welt 14 hat derzeit noch 114 Spieler, mehr wie z.b. Welt 15, 16, 17, 18, 20, und der Welten 22 bis 69 sowie weitere mehr.

Sofern mein Einspruch ohne Wirkung bleibt forder ich Sie hiermit auf die nicht benutzen PA Punkte im Gegenwert an mich auszuzahlen, eine andere Spielwelt kommt für nicht in Frage dafür habe ich auf dieser Welt zuviel Zeit investiert.
 

DeletedUser

Gast
Auch wir haben entsprechend auf unserer Welt Widerspruch eingelegt,
 
Reaktionspunktzahl
0
Bitte verlangt euer Geld zurück, wenn ihr die PA's nicht in der von euch gespielten Welt weiter nutzen könnt.

Sery


Es wäre schön, wenn sich hier noch einige melden würden, die Widerspruch eingelegt haben.
 

DeletedUser59169

Gast
Eine Schliessung ist weiterhin nicht Logisch da zum Beispiel noch die
Welt 2 mit 2 Spielern besteht, Welt 8 mit 94 Spielern, Welt 10 mit 85 Spielern, Welt 11 mit 66 Spielern, Welt 12 mit 77 Spielern, Welt 13 mit 70 Spielern.

die Welten gibts alle nicht mehr...
 

DeletedUser82863

Gast
Klarer Einspruch zur Schliessung meinerseits, wurde auch eingereicht.
Einen Roman zu schreiben spare ich mir, das hat in den letzten +7 Jahren noch nie etwas bei GOTT bewirkt.
Sollte der Server geschlossen werden verlange ich eine Vergütung der nicht genutzten PA in Euros und Cent auf mein Konto (7194 PA derzeit ist mein Guthaben).
 
Reaktionspunktzahl
0
Bei Welt 14 sind es bereits über 10% der Spieler, die Widerspruch einlegen wollen.

Sery
 
Reaktionspunktzahl
7
also mal ganz im ernst ich weiß garnicht worüber ihr euch beschwert, error und V!RUS sind doch sicherlich immernoch main und wing und halten auf der 14 die mehrheit von rund 89 %. der server ist doch schon lange entschieden nur scheinbar gibt es wieder genug leute die nicht loslassen können.

alles hat eben irgendwann ein ende, über die art und weise lässt sich bekanntlich immer streiten ^^
 

DeletedUser99149

Gast
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa eine ehemalige unheil spielerin :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

warum wird uns der spass nicht gegönnt den rest auch noch zu adeln ?????
 

DeletedUser99149

Gast
und die allergrösste schweinerei von inno ist doch hier vor paar tagen oder vielleich 2-3 wochen noch gross beim einloggen zu werben mit dem kauf von premiumpunkten. und dann mal eben heute festzustellen das in 2 monaten der server dicht gemacht wird. gehts noch ????? das ist die allermieseste abzocke die ich je gesehen habe.

und mit dem blödsinn (( ihr könnt ja eure premiumpunkte auf einer anderen welt weiternutzen )) könnta andere blöde kommen. :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:
 
Reaktionspunktzahl
0
also mal ganz im ernst ich weiß garnicht worüber ihr euch beschwert, error und V!RUS sind doch sicherlich immernoch main und wing und halten auf der 14 die mehrheit von rund 89 %. der server ist doch schon lange entschieden nur scheinbar gibt es wieder genug leute die nicht loslassen können.

alles hat eben irgendwann ein ende, über die art und weise lässt sich bekanntlich immer streiten ^^


ach die ines03 gibts auch noch. schöne grüsse in die vergangenheit ... (KM hat sich übrigens gelöscht nach oder vor weihnachten. das war ein schönes weihnachtsgeschenk .... und unheil ist geschlagen worden. das war noch schöner ... auch wenn es nur ein spiel ist ....)

stimmt und über willkürmassnahmen streitet man sich immer gerne. wehret den anfängen ....

und ps. ich kann mich mal an einen zweiten oder ersten weihnachtstag erinnern, wo die angriffe plötzlich 3 stellig waren ... ich sag aber jetzt nicht von wem. da konnte eine, weihnachten auch nicht loslassen. das ist technisch heutzutage nicht mehr möglich. das war vielleicht ein fortschritt .....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
und mit dem blödsinn (( ihr könnt ja eure premiumpunkte auf einer anderen welt weiternutzen )) könnta andere blöde kommen. :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

Ich werde keine neue Welt spielen oder in einer alten Welt irgendwo mit einsteigen. Mir fiel dieser Schritt auch nicht leicht und ich haben ihn erst nach reiflicher Überlegung und Abwägung vieler Faktoren getroffen. *hust*
 
Reaktionspunktzahl
7
auszug aus den agb´s ^^

8.14 Wir werden im Rahmen der Anpassung und Aktualisierung der Spiele nach § 7.2 und § 7.3 dieser Nutzungsbedingungen für die zukünftige Teilnahme an den Spielen neue Premium-Dienste, Items oder Währungen anbieten, bestehende ändern oder ganz einstellen. Wir verpflichten uns im Falle einer solchen Änderung oder Einstellung dir die Möglichkeit einzuräumen, entgeltlich erworbene Premium-Dienste, Items oder Währungen innerhalb einer zuvor angekündigten Frist einzusetzen und zu nutzen. Wir können dir als User alternativ die Möglichkeit einräumen, entgeltlich erworbene Premium-Dienste, Items und Währungen in ein Guthaben umzuwandeln, das anderweitig eingesetzt werden kann. Im Falle einer Einstellung eines bestimmten Spiels hast du das Recht, entgeltlich erworbene Premiumdienste, Items und Währungen bis zur tatsächlichen Einstellung einzusetzen und diese in ein Guthaben umzuwandeln, das in einem anderen Spiel eingesetzt werden kann. Weitere Ansprüche von dir sind ausgeschlossen.
8.15 Wir sind berechtigt, die Preise für Premium-Dienste nach freiem Ermessen zu ändern.

tja dann macht euch mal nen kopf wo ihr die pa punkte verbraten wollt^^

wie man sieht gibt es überall fangstricke.


und unheil war doch nicht mehr das was es einmal war, als ich gelöscht habe gab es doch schon genug lug und trug, aber es gab auch schöne zeiten schließlich war es mein erster server ^^
 

DeletedUser99149

Gast
genau und damit sichert sich das .......... dann ab. wiederliche abzocker. ich hoffe der verein geht irgendwann den bach runter.
 
Oben