• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[S] Spracherkennungstool

DeletedUser

Gast
Guten Tag die Damen und Herren

Habt ihr ein Programm, dass die Sprache erkennt und auzeichnet (Im Sinne von niederschreiben)?

Wäre sehr hilfreich. Kann Freeware oder bevorzugt auch Shareware sein. Am besten wäre eins mit einer hohen "Trefferquote für die Wörter".


Gruß cop

ps: Bitte nur ernste Sachen posten und kein Spam!
 

DeletedUser

Gast
ich hab da zwar nix sinnvolles beizutrage, frage mich aber, was daran jetzt so enorm witzig sein soll...
 

DeletedUser

Gast
ganz einfach Vista hats eingebaut

windows sprachseteuerung

Systemsteuerung-->Erleichterte Bedienung-->SPRACHSTEUERUNG

:mrgreen:

musst aber viel üben damit er deine stimme besser erkennt
 

DeletedUser

Gast
Danke an euch, werde das Programm von chegga007 gleich mal testen.

Vista habe ich atm noch nicht, werde es aber später auf dem Laptop bekommen, wobei ich von der Spracherkennung von Vista noch nicht überzeugt bin :>

@ReggaeJone: Frag mich, warum du sowas sinnvolles in ein Topic postest... und nein, es ist nicht cool, sondern kindisch.
 

DeletedUser

Gast
@ReggaeJone: Frag mich, warum du sowas sinnvolles in ein Topic postest... und nein, es ist nicht cool, sondern kindisch.

und da kindisches Verhalten nicht gerne gesehen wird, steigt er in der Punkterangliste weiter auf ...
 

DeletedUser

Gast
Danke an euch, werde das Programm von chegga007 gleich mal testen.

Vista habe ich atm noch nicht, werde es aber später auf dem Laptop bekommen, wobei ich von der Spracherkennung von Vista noch nicht überzeugt bin :>

@ReggaeJone: Frag mich, warum du sowas sinnvolles in ein Topic postest... und nein, es ist nicht cool, sondern kindisch.

Vllt. ne Meinung zu naturally speaking *neugierig-sei*

chegga
 

DeletedUser

Gast
@p4r0: Du musst die richtige Ansicht nehmen, die voreingestellte.

lg
 

DeletedUser

Gast
sry, hab kein vista (doofes M$) , aber was ist mit spracherkennung?
 

DeletedUser

Gast
Der Threadersteller wollte aber ein Programm, in dem er Texte diktieren kann und das Programm schreibt für ihn (also ganze Aufsätze).

Bei Vista gibt es lediglich eine Sprachsteuerung (und eine schlechte noch dazu) um Programme zu öffnen, etc.
 

DeletedUser

Gast
Der Threadersteller wollte aber ein Programm, in dem er Texte diktieren kann und das Programm schreibt für ihn (also ganze Aufsätze).

Bei Vista gibt es lediglich eine Sprachsteuerung (und eine schlechte noch dazu) um Programme zu öffnen, etc.



dass stimmt nicht... man kann es für alles benutzen...

in word, icq etc... überall wo man tippen kann
 

Shadow

Gast
gib bei der suche einfach mal "sprach" ein, dann steht ganz oben "Windows-Spracherkennung" dort kannst du es auswählen. Wenn du dann rechts auf das Fenster klickst kannst du das "Sprachlernprogramm starten". Dort wird alles erklärt!
 

DeletedUser

Gast
@ P4r0
kannst auch einfach unter Start in die suchen leiste eingeben...

neuebitmaphp2.png
 

DeletedUser

Gast
chegga007:

Das Programm ist aus meiner Sicht wunderbar, nur erkennt es nicht jedes Wort. Aber dies ist natürlich verständlich, da kein Programm perfekt ist.

Geschrieben mit Naturally:

Guten Tag Liebe "der es kombiniert die" (=Programm) (wirklichkeit = Community).

besonders gefällt mir das Programm wunderbar. Wie gesagt es erkennt bloß nicht alle Wörter und kann keine Zeichensätzen. umso mehr Wörter es verstehen will desto mehr Texte muss man lesen dass das Programm die Sprache des Users versteht. Ich weiß völlig opportuner prozentig richtig ist aber auf meiner Auffassung schon. usw... Viel Spaß noch



Ihr seht, 100 prozentig richtig ist es nicht, aber es mach Spaß mit dem Programm zu schreiben. :)
 

DeletedUser25278

Gast
chegga007:

Das Programm ist aus meiner Sicht wunderbar, nur erkennt es nicht jedes Wort. Aber dies ist natürlich verständlich, da kein Programm perfekt ist.

Geschrieben mit Naturally:

Guten Tag Liebe "der es kombiniert die" (=Programm) (wirklichkeit = Community).

besonders gefällt mir das Programm wunderbar. Wie gesagt es erkennt bloß nicht alle Wörter und kann keine Zeichensätzen. umso mehr Wörter es verstehen will desto mehr Texte muss man lesen dass das Programm die Sprache des Users versteht. Ich weiß völlig opportuner prozentig richtig ist aber auf meiner Auffassung schon. usw... Viel Spaß noch



Ihr seht, 100 prozentig richtig ist es nicht, aber es mach Spaß mit dem Programm zu schreiben. :)

Also welches Programm hasse jetzt genommen? Naturaly Speaking?Welchje version hast du denn? Und eine sache noch hast du dir das ding jetzt gekauft oder i-wo geladen(falls ja wo?)?
 
Oben