• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

s40 pup :(

  • Themenstarter DeletedUser96628
  • Startdatum

DeletedUser96628

Gast
würde deine aussage überdenken wir haben keine sinnfreien threads erstellt - denk darüber nach




naja es geht vor allem darum,dass z.b. auch eure threads geclosed wurden,obwohl dort nicht mehr gespamt wurde,sondern die lediglich close sind,weil meine person z.b. viele sinnfreie threads aufgemacht hat
das wurde dann so in einem zug alles zu gemacht....
 

DeletedUser

Gast
naja es geht vor allem darum,dass z.b. auch eure threads geclosed wurden,obwohl dort nicht mehr gespamt wurde,sondern die lediglich close sind,weil meine person z.b. viele sinnfreie threads aufgemacht hat
das wurde dann so in einem zug alles zu gemacht....
Hm, du musst auch mal bedenken, dass z.b. im all In Vorstellungsthread 157 Beiträge gelöscht worden sind, kannst ja mal den prozentualen Anteil ausrechnen; und das sicher nicht um irgdwas zu zensieren, sondern weils das übliche Geblubber war. Vorwürfe der Zensur kann ich reinsten Gewissens negieren, nur um auch gleich mal mit diesem Gerücht aufzuräumen.

Im übrigen würde ich
Ein bisschen Spam ist ganz legitim, nur wurde es in letzter Zeit echt übertrieben.
vollkommen unterschreiben.

Man kann nicht behaupten, dass ich schon immer so schnell gehandelt habe wie jetzt, im Gegenteil, ich bevorzuge es, zuzusehen und auch Diskussionen laufen zu lassen, wie an diesem Thread hier auch ersichtlich ist - solange es nicht aus dem Ruder läuft bin ich gern bereit, nicht nur Kritik zuzulassen sondern auch darauf einzugehen. Gerne auch bei Skype, ich beiße nicht - also selten mein ich.

Was das Ausmaß des Spams angeht, um mal zur eigentlichen Aussage zurückzukehren, so halte ich es hier wie oben zitiert. Gegen 'bissl' und 'ab und zu' hat keiner was, auch ich nicht. Wenn ich online komme und Privatunterhaltungen über 2 Seiten und 3 reine Spamthreads vorfinde, dann sprengt das diesen Rahmen, das ist wohl kaum zu leugnen. Ich habe euren Thread auf Bitten von Sir fickdich mal aufgeräumt und wieder eröffnet und nur Stunden später ist das Chaos wieder da - und ihr wollt mir sagen, es läuft, wie es sein soll?
Zitiert sei hier mal aus den Forenregeln:
Erwünscht sind Beiträge, die sich auf das Thema beziehen. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag zu einem Thema leisten kann, ist es besser gar nichts zu schreiben.
Der Anteil Offtopic scheint hier in die Höhe zu schießen wie die Pilze - das kann und wird nicht toleriert werden. Ist es die Schuld der Moderation, wenn sich die User nicht auf dem Mittelweg bewegen können? Weder postuliere ich absolute Spam- und Flamelosigkeit als das eine Extrem, noch dulde ich die jetzige Situation als das andere Extrem, wo konstruktive Beiträge ja dann doch eher in der Unterzahl sind.
 

DeletedUser

Gast
weswegen sollten spielbezogene flames stehen gelassen werden? weder all in noch gez haben eine front zueinander

Iwie haste meinen Beitrag nicht verstanden oder?

Langsam hab ich auch das Gefühl, dass ihr bewusst gegen uns schreibt egal was wir überhaupt sagen.
Damits vll klingelt .. Ich habe mit Voxi geschrieben und hab quasi ihre Aussagen (die ich so unterschreiben kann) zitiert. ;-)

Ich weiß jetzt net was du unter "spielbezogen" verstehst, aber gut..

Ich hab nämlich nie gesagt, dass die letzten Flames spielbezogen waren, sondern nur das wir uns darauf beschränken sollten.. Einleuchtend? ;-)

Ansonsten denke ich auch das man Voxis Beitrag so stehen lassen kann.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich mache es nicht per IGM sondern so:

Sorry Peacepapst, ich hatte mich gestern abend wegen dem ganzen hin und her und abschliessen ect geärgert!
Jedesmal wenn ich irgendwo einen post habe absetzten wollen CLOSET, naja closed!

Naja, da kamst du mir mit deinen "Niveau" und irgendetwas "ausdrücken" ganz recht^^
und einer musste eben leiden!
Schätze du nimmst es nicht ganz so übel! Oder? ;-)

----------

Ansonsten denke ich auch das man Voxis Beitrag so stehen lassen kann.

Voxifera`s Beitrag ist ok, ich könnte es auch fast so unterschreiben
aber^^
die Forenregeln sollten dann schnellstens überarbeitet werden!

LG Dieter
 
Reaktionspunktzahl
0
Ha, da bin ich aber froh!^^

Obwohl:)
das fällt mir ja erst jetzt auf,lol,haha, das ist sogar noch (fast) Themen bezogen!:p

Schaue dir mal das Thema an^^ das heisst PUP
und da wo gepupst wird ist der rest ................
;-) LG Dieter

Mann, ich bin echt gut! *Schulterklopfen* :mrgreen:
Es leben die alten Säcke, die haben nicht nur das letzte Wort^^ die haben in diesem Fall auch noch RECHT!
 

DeletedUser96628

Gast
Ha, da bin ich aber froh!^^

Obwohl:)
das fällt mir ja erst jetzt auf,lol,haha, das ist sogar noch (fast) Themen bezogen!:p

Schaue dir mal das Thema an^^ das heisst PUP
und da wo gepupst wird ist der rest ................
;-) LG Dieter

Mann, ich bin echt gut! *Schulterklopfen* :mrgreen:
Es leben die alten Säcke, die haben nicht nur das letzte Wort^^ die haben in diesem Fall auch noch RECHT!





auf jedenfall!
dann trag ich jetzt auch mal was zum thema bei
furz!
 

DeletedUser

Gast
Und du beschwerst dich das Threads geschlossen werden.. :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
0
Mahlzeit zusammen!

- Ist das hier die Ruhe vor dem Stum? :confused:

- Nehmen sich hier einige eine Auszeit? :rolleyes:

-oder schmollen wir hier :mad:weil uns einer in die Schranken gewiesen hat und sein Hausrecht benutzt hat! :redface:

Also, ich werde mir hier den Spielspass für meinen restlichen Verbleib nicht nehmen lassen! Gilt auch für das Forum! :p

Wenn ich mich recht erinnere hat hier Voxi niemandem den Mund verboten!

Auch keinen Spam!

Ein bisschen Spam ist ganz legitim

Villeicht kommt es gelegentlich auch nur auf die Verpackung an!

Ich kann doch zum Thema posten und trotzdem einen "ablassen"!

Kann ja auch etwas besinnliches sein, es ist ja oder es wird ja Frühling!
lieb006.gif



Nur für die Lady`s hier! :mrgreen:
Wenn ich Deinen Hals berühr,
lieb054.gif

Deinen Mund an meinem spür,
lieb079.gif


Ach wie sehn' ich mich nach Dir,

lieb031.gif


Du heißgeliebte Flasche Bier!
Bier009.gif
Hauptsache der Pub lebt!
In diesem Sinne :mrgreen:

LG Dieter
 
Reaktionspunktzahl
0
Hallo Owtscharka!
Aber voll net das gehört zum thema überlege mal :)
Und das meine ich ernst :p

Ich zitiere mich mal selber^^
Also, ich werde mir hier den Spielspass für meinen restlichen Verbleib nicht nehmen lassen! Gilt auch für das Forum!

Ich hoffe Du nutzt oder verstehst meinen Beitrag nicht als "Diegas Aufruf" zum spammen! Ich schätze, oder besser ich hoffe dass den keiner so aufgefasst hat!

LG Dieter
 

DeletedUser

Gast
Wie Diega geschrieben hat .. "Es kommt auf die Verpackung an!" ums mal sinngemäß zu zitieren.. ;-)

Haste jedenfalls wieder gut gemacht Diega.. :p
 

DeletedUser

Gast
Diega ich habe noch nie gespammt aber siehe klöte das wäre ja dann auch spamm ob es jetzt ein h41l ist oder bisschen länger geschrieben ist wie klöte es gemacht hat ist eigentlich das gleiche und es ist ja zum thema bezogen weil ich ja deinen beitrag gut finde :)
 

DeletedUser

Gast
ist ja egal, ein bisschen spam ist ja erlaubt

und wenn das ganze nicht alles in spam ausartet wird hier denk ich auch nicht wahllos geschlossen
 

DeletedUser

Gast
Owatschka ..
Du hast es nicht verstanden oder?

Ich zitiere mal für dich nochmal..
"Es kommt auf die Verpackung an!"

Allein das Zitat würde schon zum Thema passen.. :|

Geh einfach woanders spamen..
 
Reaktionspunktzahl
0
Hallo!
Also ich finde es echt lustig wie schnell man die Schuld anderen unterjubeln kann/will!^^
hi tuuuu :*

S60? - juckts dich schon wieder in den Fingern? :p

tja s40 in zusammenarbeit mit GEZ & voxi hat es geschafft, dass sich all in komplett aus dem Pup-Geschäft zurückgezogen hat...wenn wir mit Brot reden wollten, dann könnten wir das auch daheim ;-)

seitdem is hier auch nix mehr los ... mehr wirds von mir auch nicht mehr geben

in diesem sinne hail der Forumsinaktivität

s40in zusammenarbeit mit GEZ & voxi ?^^ dass sich all in komplett aus dem Pup-Geschäft zurückgezogen hat :mrgreen:

Schätze jeder hat hier seinen Beitrag zu geleistet! Sogar ihr selber! Oder irre ich mich da? :mrgreen:

Tja...
Nicht jeden hat Gott mit Intelligenz beschenkt und deshalb muss man seinen geistigen Schwachsinn halt im Forum in Form von sinnlosen Spam loswerden :S
Und es sind immer die selben und als "Strafe"/Ergebnis werden Threads geschlossen? Voxi kann es das denn sein?

Kann man sich denn nicht wenigstens ein bisschen am Riemen reißen?
Muss man jeden Thread kaputt machen?
Versteh ich nicht...

und deshalb muss man seinen geistigen Schwachsinn halt im Forum in Form von sinnlosen Spam loswerden

Hat nicht selbiger ein paar Tage vorher folgendes geschrieben?

Zitat von Diega
Ab morgen( gleich) poste ich kein Kommentar mehr! Versprochen!

Danke!


Und hier nicht closen, nur das überflüssige Löschen...! Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder Thread geschlossen wird? omfg!
Das ist der "GAA macht GAAil!!"- Thread von w40. Also darf hier gespamt werden

Nein, nicht das Zitat von Diega,:) das ist falsch und in betrügerischen Absicht eingestellt worden :mrgreen:
eher der Letzte kleine Satz: Also darf hier gespamt werden

Naja, jetzt jammern und dem Rest der Welt die Schuld geben !

Ach ja, da gibt es doch noch einen "Multitaskingbeitrag" allerdings nur auf das wesentliche beschränkt! :twisted:


Eine Frage, was mir gerade durch den Kopf geht:
Wenn man mehr PuPs (ne Diega, Furz ist nicht gemeint!)
Hi s40!




Wenn man mehr PuPs (ne Diega, Furz ist nicht gemeint
Mh Diega und Furz?
Mal ehrlich, in welchem Zusammenhang?
Wenn ich mich recht erinnere passt eher der Zusammenhang Peacepapst und Furz!
Tuyet, Multitasking alleine reicht nicht! ;-) Mediale Multitasker sind im Vergleich zu Menschen, die sich auf eine Aufgabe konzentrieren, ineffizienter und laufen Gefahr, sich zu verzetteln.:mrgreen:
Aber ok, ich weiss ja dass meine Beiträge nicht immer dort ankommen wo sie hingehören, von daher helfe ich dir ja gerne, vielleicht erkennst auch du dann wenigstens ab und an dass die auf den ersten Blick sinnfrei erscheinen aber evtl doch den ein oder anderen viiiiiiiiiieeeeeleicht versteckten Sinn oder Hintergrund haben! ;-)
http://http://de.wikipedia.org/wiki/Pups
http://www.stupidedia.org/stupi/Pup
So, und jetzt verwirre ich dich ganz und poste sogar noch für Peacepapst ( ich schätze er verzeiht mir^^)
denn auch sein Furz hat mit dem Thema Pup zu schaffen :)
Denn der Pups ist verwandt mit einen ähnlichen Tier, dem Furz.

Von „http://www.stupidedia.org/stupi/Pups“

http://www.stupidedia.org/stupi/Pups
LG Dieter
 

DeletedUser96628

Gast
wenn du mich mich in deinen beiträgen nicht imer erwähnen würdest und nich tu anlabern würdest,dann könnte ich dich vlt leiden!
 
Reaktionspunktzahl
0
Nabend!
wenn du mich mich in deinen beiträgen nicht imer erwähnen würdest ...
Das lässt sich einrichten!:)
und nich tu anlabern würdest,
Das habe ich hier im Forum nur ein einzigstes Mal gemacht, naja, nicht angelabert sondern lediglich eine Frage gestellt! :p
Ansonsten habe ich Ihr nur entsprechend geantwortet!
Ich würde Frauen niemals anlabern!:mrgreen: Mh, schreibt man anlabern mit einem oder zwei b`s^^

dann könnte ich dich vlt leiden!
Es muss mich ja keiner leiden können
und ausserdem da hast du dich doch bestimmt eh verschrieben :mrgreen:, du meintest doch nicht mich leiden können sondern leiden sehen!;-)

Apropos leiden,lol!
So schnell kommt man von "dabei" nach "mitten drin"

Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen -MW30-Gallier (567|265) K25 shakedown am 26.04. um 08:14 Uhr 252:11:32 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen +Westen-SW-33 (559|278) K25 shakedown am 26.04. um 08:53 Uhr 252:51:14 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen Diega (590|273) K25 shakedown am 26.04. um 11:11 Uhr 255:09:00 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen Hunnen 27 (623|252) K26 shakedown am 26.04. um 11:50 Uhr 255:47:40 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen +Westen-SW-19 (561|265) K25 shakedown am 26.04. um 12:23 Uhr 256:20:41 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen Diega (580|278) K25 shakedown am 26.04. um 12:54 Uhr 256:52:01 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen -MW06-Gallier (576|258) K25 shakedown am 26.04. um 13:03 Uhr 257:01:14 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen +Westen-SW-Vorposten01 (551|270) K25 shakedown am 26.04. um 13:35 Uhr 257:33:07 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen Hier ruht - Tylfreak - (566|273) K25 shakedown am 26.04. um 14:29 Uhr 258:27:22 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen Hunnen 15b (618|249) K26 shakedown am 26.04. um 15:15 Uhr 259:12:40 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen +Westen-SW-29 (558|274) K25 shakedown am 26.04. um 16:05 Uhr 260:02:46 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen Berserker-03 (637|226) K26 shakedown am 26.04. um 16:51 Uhr 260:49:19 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen -MW25-Gallier (570|275) K25 shakedown am 26.04. um 17:00 Uhr 260:58:05 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen Osten-Tataren (675|213) K26 shakedown am 26.04. um 17:25 Uhr 261:23:13 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen -MW06-Gallier (576|258) K25 shakedown am 26.04. um 17:28 Uhr 261:25:58 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen Mongolen- 12 (627|229) K26 shakedown am 26.04. um 17:33 Uhr 261:30:38 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen +Westen-Tyl 02 (568|250) K25 shakedown am 26.04. um 18:49 Uhr 262:46:39 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen -MW16-Gallier (574|272) K25 shakedown am 26.04. um 18:57 Uhr 262:54:30 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen *Osten-Tataren (683|216) K26 shakedown am 26.04. um 20:24 Uhr 264:21:34 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen +Westen-SW-15 (559|266) K25 shakedown am 26.04. um 20:46 Uhr 264:43:56 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen +Westen-Tyl 12 (565|257) K25 shakedown am 26.04. um 20:51 Uhr 264:48:28 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen Mongolen- 01a (612|225) K26 shakedown am 26.04. um 23:13 Uhr 267:10:37 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen Berserker-26 (655|223) K26 shakedown am 26.04. um 23:50 Uhr 267:48:19 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen +Westen- 06 (547|244) K25 shakedown am 27.04. um 07:22 Uhr 275:19:48 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen Berserker-23 (661|211) K26 shakedown am 27.04. um 08:40 Uhr 276:37:59 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen Berserker-02 (637|227) K26 shakedown am 27.04. um 09:18 Uhr 277:15:34 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen *+++++wikinger 02b (631|191) K16 shakedown am 27.04. um 12:28 Uhr 280:26:14 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen +Westen-Neu (540|230) K25 shakedown am 27.04. um 14:21 Uhr 282:18:36 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen Osten-Tataren (645|200) K26 shakedown am 27.04. um 16:40 Uhr 284:38:26 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen *+++++wikinger 07 (643|184) K16 shakedown am 27.04. um 17:53 Uhr 285:50:41 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen *+++++wikinger 03 (642|188) K16 shakedown am 27.04. um 17:54 Uhr 285:51:49 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen *+++++wikinger 15 (615|171) K16 shakedown am 27.04. um 19:46 Uhr 287:43:47 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen +Westen-Neu (528|212) K25 shakedown am 27.04. um 23:09 Uhr 291:06:51 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen +Westen-Neu (529|209) K25 shakedown am 27.04. um 23:30 Uhr 291:28:05 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen *+++++wikinger 19 (611|169) K16 shakedown am 28.04. um 11:15 Uhr 303:13:09 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen *****06-Neue Welt :p (630|119) K16 shakedown am 28.04. um 22:45 Uhr 314:43:16 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen ********Nordpol- (641|75) K6 shakedown am 29.04. um 22:31 Uhr 338:28:41 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen ********Noch ein Nordpol! (670|70) K6 shakedown am 30.04. um 03:14 Uhr 343:12:10 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern
Ramm, ALL IN RULEZ#, K77 umbenennen ********Nordpol-Spezial02 (612|78) K6 shakedown am 30.04. um 07:27 Uhr 347:24:48 Für diesen Angriff Unterstützung anfordern

LG Dieter
 
Reaktionspunktzahl
923
Wenn man mehr PuPs (ne Diega, Furz ist nicht gemeint
Mh Diega und Furz?
Mal ehrlich, in welchem Zusammenhang?
Wenn ich mich recht erinnere passt eher der Zusammenhang Peacepapst und Furz!
Tuyet, Multitasking alleine reicht nicht! ;-) Mediale Multitasker sind im Vergleich zu Menschen, die sich auf eine Aufgabe konzentrieren, ineffizienter und laufen Gefahr, sich zu verzetteln.:mrgreen:
Aber ok, ich weiss ja dass meine Beiträge nicht immer dort ankommen wo sie hingehören, von daher helfe ich dir ja gerne, vielleicht erkennst auch du dann wenigstens ab und an dass die auf den ersten Blick sinnfrei erscheinen aber evtl doch den ein oder anderen viiiiiiiiiieeeeeleicht versteckten Sinn oder Hintergrund haben! ;-)
http://http://de.wikipedia.org/wiki/Pups
http://www.stupidedia.org/stupi/Pup
So, und jetzt verwirre ich dich ganz und poste sogar noch für Peacepapst ( ich schätze er verzeiht mir^^)
denn auch sein Furz hat mit dem Thema Pup zu schaffen :)
Denn der Pups ist verwandt mit einen ähnlichen Tier, dem Furz.

Von „http://www.stupidedia.org/stupi/Pups“

http://www.stupidedia.org/stupi/Pups
LG Dieter


Hi Furz. - Da hast du deinen Zusammenhang! Falls du es immer noch nicht verstanden hast, dann solltest du Peaces Post nochmal durchlesen und dann meinen.. -

"vielleicht erkennst auch du dann wenigstens ab und an dass die auf den ersten Blick sinnfrei erscheinen aber evtl doch den ein oder anderen viiiiiiiiiieeeeeleicht versteckten Sinn oder Hintergrund haben! ;-)" - Furz

Und nein, du hast es nicht geschafft mich zu verwirren, ich war leider mit dem Gedanken woanders - mit dem Gedanken darin, wie "fuck, kann der Diega nicht quoten? Ist ja total schlimm -.-"

Stupidedia lesen und sehr überzeugend davon sein - Nunja, deine Sig finde ich sehr süß :> .. und knuffig

Ob Pups oder Furz - es stinkt nach Voxi xD
 
Oben