Wow da schaut man mal ne Weile hier nicht rein und schon ist die Anarchie und der Aufstand losgebrochen.
topan ich sage dir jetzt meine absolut ehrliche Meinung zu deinem bisherigen Auftritt hier, auch auf die Gefahr hin, ebenfalls Punkte zu bekommen.
Kurz zusammengefasst bist du das Musterbeispiel eines Moderators, der ein Forum binnen kurzester Zeit totmoderiert. Du könntest in dem Bereich wirklich Kurse geben! Nur hat deine bisherige Arbeit mit sauberer, solider und guter moderatorischer Arbeit so viel am Hut wie ein benutzter Tampon mit Sauberkeit. (Entschuldigung, aber das konnte ich mir wirklich nicht verkneifen!)
Du beginnst deine Arbeit mit halblebigen Löschungen und ungleichmäßiger Punktverteilung.
Deine Argumentation: "
Wegen der Strafgebung: Es ist klar, dass wen dem ganzen schon Spamposts vorgegangen sind die Bestrafung härter ausfallen kann obwohl der Inhalt eigentlich im Grunde genommen relativ ähnlich ist.
hinkt dabei vorne und hinten!
Das hieße nämlich, dass der Erstellerr eines Spamfreds am wenigsten bestraft werden müsse, derjenige, der dort zuletzt postet am härtesten, unabhängig davon, ob dies nun sein 1. oder 100. Beitrag dazu ist. Wenn 10 Leute dasselbe schreiben unterschiedliche Strafen zu verhängen ist reinste
Willkür und Machtmissbrauch, für die es keinerlei Rechtfertigung oder Grundlage gibt, insbesondere, da du davor als Mod nicht einmal in Erscheinung getreten bist und entsprechende Aufforderungen zur Unterlassung ausgesprochen hast.
Das ist eben auch mein Bedenken, die Gerüchteküche ist fast das einzige Thema wo aktiv geschrieben wird. Wir werden uns entscheiden müssen ob wir das in Kauf nehmen oder ob wir da weiterhin damit rechnen wollen, das da neben der Diskussionen über das Who-is-Who des Servers auch mal Spam anzutreffen.
Allein schon die Tatsache, dass man sich darüber Gedanken machen muss ist bereits mehr als nur ein Beweiß dafür, dass du und wer auch immer sich da noch Gedanken zu macht schleunigst aus den Posten der Moderatoren entfernt gehören!
Die Stämme läuft viel zu langsam, als das man ein aktives Forum, insbesondere in der jetzigen, fortgeschrittenen Spielphase, ohne Spam oder Flames aufrechterhalten könnte.
Soll man alle 2 Wochen den lustigen Bericht der letzten Off-Aktion und alle 3 Monate eine Bewertung der Top 10 veröffentlichen, auf die dann jeder artig, wenn er etwas sagen möchte ja oder nein sagen darf?
Das kann und darf sicher nicht das Ziel für den Weltenberich 46 sein und ist auch nicht Sinn eines öffentlichen Forums. Wenn du der Meinung bist, dass es sich so gehört, dann lass dich in den inaktiven Weltenbereich 1 oder 2 versetzen, da hast du dann deine Ruhe...
Darüber hinaus, die Gerüchteküche ist seit ewigen Zeiten der feste Bestandteil dieses Forums und seltenst gab es Beanstandungen seitens der Moderatoren oder der Memberschaft. Schonmal überlegt, dass nicht der Fred schwer moderierbar ist, sondern lediglich du ein Problem mit dem guten moderieren hast?
Naja, ich bin ja nicht direkt mit grosser Keule und Anlauf rein, ich habe oft gschrieben, dass Punkte folgen wenn der Spam weitergeht, da braucht man sich nicht wundern wenn dann auch mal Taten folgen.
Deine erste Erscheinung war Massenlöschung von Posts mit der Ankündigung, dass die Punkte dafür folgen...
Das Problem mit leichten RL Beleidigungen? Manche Leute fühlen sich leichter angegriffen als Du offensichtlich und schon hat man den "Flamewar" perfekt.
Wenn Leute zu zart beseitet sind, um sich in einem Spieleforum beleidigt zu fühlen, können sie meines Wissens nach jederzeit das Forenlesen einstellen. Meistens werden diese Leute sowieso nur dann und deshalb angegriffen, weil sie ihre schwachsinnige Meinung kund tun. (Dabei nebenbei bemerkt, du merkst hoffentlich was hier seit deinem Auftreten los ist...)
Der 1. Teil der "Propa" war ganz nett, aber die 2 letzen Bilder waren dann doch zuviel. Die Sperre gab es nicht direkt für die Propa, sondern das wiederholte einstellen dieses Posts.
Den 2. Teil hat man ja schon ad absurdum geführt.
Leider habe ich die Propa nicht gesehen und gelesen (ist ja schließlich gelöscht, womit sich auch keiner mehr eine Meinung zu bilden kann, vllt Absicht?), allerdings kennt man ganzy als 100%tigen fairen, konstruktiven Poster hier, der als die schlimmsten Flamewars hier waren sich aus dem Forum verzogen hat, nachdem er mehrfach zur Mäßigung aufgerufen hat.
Also entweder reagierst du absolut überempfindlich und zu hart, oder aber ganzy hat wirklich etwas übertrieben, was allerdings dann ebenfalls ausschließlich dir angelastet werden kann, denn wenn ganzy auf den Tisch klopft, dann 100% rechtmäßig!!!!!
Gleich wie man es auch auslegt, ganzy trifft mit Sicherheit keine Schuld und ihn zu sperren war der bisher größte Fehler den du begangen hast (was eine wirkliche Leistung ist!).
Ich könnte jetzt noch eine Weile so weitermachen, aber ich denke jeder hat verstanden, was ich sagen will.
Deshalb schließe ich jetzt mit 4 wichtigen Punkten:
1. Lindi war mit Sicherheit manches mal zu lasch zu uns und darüber kann jeder finden, was er will, aber dies lag der Tatsache zu Grunde, dass er eben genau weiß, wie man sich als Member fühlt, wenn man auf übertriebene Moderatoren trifft. Das hat ihm zum idealen Moderator eines Forums gemacht, das trotz Late-Game Phase immer noch äußerst aktiv war. Von daher kann seine Arbeit wohl kaum falsch gewesen sein.
Du hingegen bist das krasse und genaue Gegenteil zu Lindi...
Wenn seine Arbeit richtig war, dann kann deine nur ...
2. Zensur von unliebsamen Aussagen und Kritik, ignorieren von gewissen "ethischen" Grundregeln im Umgang mit den Membern, keinerlei Verhältnismäßigkeit bei den Entscheidungen, Mundtodmachen von Kritikern, keine Überprüfung der "Rechtsprechung", usw usf sind allesamt Merkmale einer klassischen Diktatur und treffen lustigerweise allesamt auch auf dich zu. Wenn du hier jetzt Beweiße forderst, sind bereits hinlänglich von den Vorredner genannt worden oder dank deinen Taten bewießen.
3. Wo 100 Leute sich einig sind, kann ein einzelner auf der anderen Seite nicht Recht haben!
4. Regeln, die deine Arbeit legitimieren, anzufüren, um dich als im Recht darzustellen, gehören geändert, sind aber keine Argumente dafür, dass du im Recht bist!
mfg Lord Acour
Denk einmal darüber nach, wer hier etwas falsch macht, bevor du alles löscht und erstickst!