• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

S46 Pub Diskussion

DeletedUser114589

Gast
Solangsam geht mi das hier übelst auf den Sack. Tampon und Jimba bleiben stur und dafür wird es die nächsten 157486439843 Wochen kein anderes Thema mehr geben...
 

DeletedUser

Gast
Viel Intressanter finde ich das es nach fast 24 Std noch immer keine Reaktion gibt..... Sind wir jetzt etwa Modfreiezone? :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Nichts mit Punkt eins zwei oder drei....

Lieber topan, was haben wir in zukunft von dir zu erwarten? Wird es so weiterlaufen wie du angefangen hast? Oder konnten wir dir unseren Stanpunkt etwas verdeutlichen?
Deine Modkollegen haben dem 46´er Pub ja schon einen besonders schwer zu moderierenden Status verpasst. Also wie gedenkst du auf diesen kleinen "Aufstand" zu reagieren? Auf was müssen wir uns mit dir einsetellen? Bleibst du dabei das du die Regeln buchstabengetreu umsetzten wirst? Und wie stehst du zu der hier geäußerten Kritik an deinem "Modstill"?

Ist ja schön das du noch da bist. Wie wäre es mit einer Antwort?
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
190
Ich habe Ganzys Propa (leider ) nicht gesehen, kann also zu seiner Sperre nichts sagen.
Was ich aber aus der Diskussion herauslese, ist eine Tendenz, die es leider auch auf anderen Welten gibt, dass wegen übertrieben strenger Moderation, die Foren langweilig werden, weil sich keiner mehr was zu sagen traut. Das ist DS, nicht das real live, hier gehört ein bißchen rumflamen einfach dazu. Wer dafür keinen Sinn hat und sich bei jeder Gelegenheit angegriffen fühlt, muß sich ja nicht beteiligen, Forum lesen, bzw aktive Forenbeteiligung ist keine Pflichtübung. Natürlich ist es nicht einfach, nach Lindi als neuer Mod anzufangen, und topan, ich glaube Dir gern, dass Du die Sperren nicht verhängst, um die Spieler zu ärgern (hoffe ich jedenfalls:)). Allerdings solltest Du uns auch glauben, dass Kritik an dir nicht in erster Linie dem Zweck dient, dich zu ärgern ;-), die Mehrzahl der Spieler ist bereit, eine sachliche Diskussion zu führen.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe Ganzys Propa (leider ) nicht gesehen, kann also zu seiner Sperre nichts sagen.
Was ich aber aus der Diskussion herauslese, ist eine Tendenz, die es leider auch auf anderen Welten gibt, dass wegen übertrieben strenger Moderation, die Foren langweilig werden, weil sich keiner mehr was zu sagen traut. Das ist DS, nicht das real live, hier gehört ein bißchen rumflamen einfach dazu. Wer dafür keinen Sinn hat und sich bei jeder Gelegenheit angegriffen fühlt, muß sich ja nicht beteiligen, Forum lesen, bzw aktive Forenbeteiligung ist keine Pflichtübung. Natürlich ist es nicht einfach, nach Lindi als neuer Mod anzufangen, und topan, ich glaube Dir gern, dass Du die Sperren nicht verhängst, um die Spieler zu ärgern (hoffe ich jedenfalls:)). Allerdings solltest Du uns auch glauben, dass Kritik an dir nicht in erster Linie dem Zweck dient, dich zu ärgern ;-), die Mehrzahl der Spieler ist bereit, eine sachliche Diskussion zu führen.

Da gebe ich meinem Vorredner Recht.
 

DeletedUser124797

Gast
schliesse mich auch an.

ich verstehe sowieso das dauernde gejammere wegen dem flamen nicht. Wenn ich hier lese was in die Ruhmeshalle gehört, gehört für mich doch das flamen dazu???

In die Ruhmeshalle gehört alles was mit Propaganda zu tun hat, also Kriege zwischen zwei Stämmen, Streitigkeiten zwischen Spielern, sowie die Lustigen Nachrichten und Angriffe / Verteidigungen. Hier ist es auch erlaubt, dass man sich gegenseitig anfeindet, den Gegner auf den Arm nimmt usw.

wo in aller welt ist der unterschied zwischen "gegenseitig anfreindet" und "flamen"?

ein bisschen spass soll doch sein? DS ist ein kriegsspiel, da gehört doch gepöbel einfach ein bisschen dazu?
 

DeletedUser

Gast
schliesse mich auch an.

Ich verstehe sowieso das dauernde gejammere wegen dem flamen nicht. Wenn ich hier lese was in die ruhmeshalle gehört, gehört für mich doch das flamen dazu???



Wo in aller welt ist der unterschied zwischen "gegenseitig anfreindet" und "flamen"?

Ein bisschen spass soll doch sein? Ds ist ein kriegsspiel, da gehört doch gepöbel einfach ein bisschen dazu?

word
 
Reaktionspunktzahl
0
Soo, nachdem ich jetzt 3 Tage im Urlaub war, kann ich jetzt wieder antworten. :)
Ich habe Ganzys Propa (leider ) nicht gesehen, kann also zu seiner Sperre nichts sagen.
Was ich aber aus der Diskussion herauslese, ist eine Tendenz, die es leider auch auf anderen Welten gibt, dass wegen übertrieben strenger Moderation, die Foren langweilig werden, weil sich keiner mehr was zu sagen traut.
Ich sehe das ähnlich, dass in ein Pup auch "Angefeinde" und natürlich auch Provokationen gehören. Und ich versuche auch übertrieben strengen Moderationen in meinem Cluster entgegenzuwirken. Wenn ich merke, dass hier (wie auch in anderen Pups dieses Clusters) zu streng moderiert würde, dann würde ich einschreiten, bzw. mit dem zuständigen Mod sprechen. Von daher kann ich euch versichern, dass ich auf so etwas ein Auge habe.
Was eine Propa angeht, die zum Mod-Anflamen erstellt wurde, so werden solche weiterhin gelöscht, da so etwas nicht in ein Pup gehört.

Übrigens finde ich, dass hier die letzten Tage (auch, als ich nicht da war) ganz gut moderiert wurde. :)
 

DeletedUser

Gast
Gejammer im Forum nutzt eh nix, wenn man seinen Acc zerbombt bekommt.....;O)))))))))
 

DeletedUser

Gast
schön wieder schreiben zu dürfen. hier hat sich ja einiges getan. und dann doch wieder nicht... erst einmal vielen lieben dank für den grossen support den ich vom pub erhalten habe. ich hätte nie gedacht, dass ich soviel zuspruch erhalten könnte/würde. <3

eine zeit lang war in unserem pub tatsächlich richtig viel los. verändert hat sich allerdings nicht wirklich was. angeblich würde der mod, um den es im grossen und ganzen ging, sich "bessern". dafür soll das pub wieder ruhig und brav sein. eine stellungnahme seitens topan wurde nicht gehört, obwohl mehrfach darum gebeten wurde. stattdessen fährt man einmal mehr die übliche taktik. das ganze wird totgeschwiegen. angedeutete zugeständnisse sowie die idee dieses "pub-präsidenten" (auch wenn ich persönlich nicht viel davon halte) lässt man im schleier der vergessenheit versinken.
stattdessen ist die letzten zwei tage das passiert, was einige von anfang an befürchtet haben. es wurde kein wort mehr geschrieben. damit schlittert unser schönes pub genau da hin, wo die mehrheit der anderen pubs sich bereits befindet...

Ich sehe das ähnlich, dass in ein Pup auch "Angefeinde" und natürlich auch Provokationen gehören.
sorry jimba, aber ihr wiedersprecht euch doch mehr und mehr selber. du sagst einerseits zwar, dass ein bisschen flame, ein bisschen angefeinde und ein bisschen spam in ein forum gehören und ok sind, auf der anderen seite findest du es aber auch ok, wenn lustige und inhaltlich total harmlose postings gelöscht und spieler dafür verwarnt werden.

vielleicht haben wir ja auch einfach eine total unterschiedliche auffassung was flame bzw. spam ist, aber gute moderation ist sicherlich anders als das, was hier die letzten paar tage passiert ist. bassdrum wurde offensichtlich kommentarlos gelöscht weil er nichts anderes als blödsinn getippert hat (vermutung meinerseits, es wurde ja nix dazu gesagt...), dennoch hat man seine postings und auch die antworten darauf in der gerüchteküche stehen lassen.
auf der anderen seite löscht man dinge, die das ganze pub (ausser offensichtlich unser mod) lustig findet. sorry, aber das ist für mich einfach nicht konsequent und hat nix mit einer klaren linie zu tun. man kann nicht gestreite zwischen einzelnen spielern stehen lassen, aber scherze und witze löschen (und nein, ich spreche dabei nicht von meiner "propa"...)

in unserem "privaten" gespräch hast du mir gesagt, dass unser mod eben erst noch ein paar erfahrungen machen, bzw sich das nötige fingerspitzengefühl noch aneignen muss. daraus schliesse ich, dass er ein noch relativ unerfahrener moderator ist. ich stimme dir dabei voll und ganz zu. irgend wann muss man anfangen erfahrungen zu machen und aus fehlern zu lernen. nur was ich nicht verstehe ist, wenn einer mod noch relativ neu im team ist, wieso steckt man ihn dann in ein forum, welches du selber als "schwer zu moderieren" bezeichnest?
wenn ich mit einem anfänger schwimmen gehe werfe ich ihn nicht vom 10 meter turm ins haifischbecken, oder? wieso macht ihr offensichtlich genau das mit topan? dass er diesem forum (noch) nicht gewachsen ist, hat sich doch mehr als gezeigt...

Was eine Propa angeht, die zum Mod-Anflamen erstellt wurde, so werden solche weiterhin gelöscht, da so etwas nicht in ein Pup gehört.
mit anderen worten, eine propa die gegen einen mod gerichtet ist, ist nicht erwünscht. denn so leid es mir tut, aber der sinn einer propa ist es nun einmal, anzufeinden und zu provozieren! und bei allem respekt, aber ich habe hier schon weitaus schlimmeres gesehen, als einen lächelnden stoff-tampon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
stattdessen ist die letzten zwei tage das passiert, was einige von anfang an befürchtet haben. es wurde kein wort mehr geschrieben. damit schlittert unser schönes pub genau da hin, wo die mehrheit der anderen pubs sich bereits befindet...
Schau dir den Gerüchteküche-Thread an. Dort wurde geschrieben. Wenn hier alles gesagt wurde, ist das nur gut.

sorry jimba, aber ihr wiedersprecht euch doch mehr und mehr selber. du sagst einerseits zwar, dass ein bisschen flame, ein bisschen angefeinde und ein bisschen spam in ein forum gehören und ok sind, auf der anderen seite findest du es aber auch ok, wenn lustige und inhaltlich total harmlose postings gelöscht und spieler dafür verwarnt werden.
Nein. Hab ich so nie gesagt.
bassdrum wurde offensichtlich kommentarlos gelöscht weil er nichts anderes als blödsinn getippert hat
bassdrum hat um eine Löschung seines Forenaccs gebeten. Das können normale Mods garnicht. Das ging vom Community Management aus.
dennoch hat man seine postings und auch die antworten darauf in der gerüchteküche stehen lassen.
Das ist immer so bei Löschungen.
in unserem "privaten" gespräch hast du mir gesagt, dass unser mod eben erst noch ein paar erfahrungen machen, bzw sich das nötige fingerspitzengefühl noch aneignen muss. daraus schliesse ich, dass er ein noch relativ unerfahrener moderator ist. ich stimme dir dabei voll und ganz zu. irgend wann muss man anfangen erfahrungen zu machen und aus fehlern zu lernen. nur was ich nicht verstehe ist, wenn einer mod noch relativ neu im team ist, wieso steckt man ihn dann in ein forum, welches du selber als "schwer zu moderieren" bezeichnest?
Diese Antwort habe ich dir in unseren "privaten Gesprächen" bereits gegeben.

mit anderen worten, eine propa die gegen einen mod gerichtet ist, ist nicht erwünscht.
Das ist richtig und wird auch weiterhin so gehandhabt.

So und die nächsten Wochen werde ich im Urlaub sein. Daher bitte ich euch, die anderen Moderatoren des Clusters anzuschreiben, wenn was sein sollte. Bei Dingen, die auch 2 Wochen können, könnt ihr mir natürlich auch gerne schreiben. Ich antworte dann halt "etwas" verspätet. ;-)

/Edit: Achja die Pup-Präsident-Sache unterstützen wir weiterhin, das ist keine Frage. Jedoch sind nicht wir die, die das auf die Beine stellen. Das muss von euch ausgehen (bis auf die Umfrage). Das haben wir von anfang an so erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Schau dir den Gerüchteküche-Thread an. Dort wurde geschrieben. Wenn hier alles gesagt wurde, ist das nur gut.
im gerüchteküche thread wurde geflamed, was ignoriert wurde. hammer moderation. und hier wurde zuerst was von wegen "forenpräsident" und abstimmung gebabbelt, während jetzt genau gar nichts mehr seitens der mods kommt.

Nein. Hab ich so nie gesagt.
lol guck dir mein zitat an, da steht genau drinnen, was du gesagt hast.

bassdrum hat um eine Löschung seines Forenaccs gebeten. Das können normale Mods garnicht. Das ging vom Community Management aus. Das ist immer so bei Löschungen.
oh, mit anderen worten wurde das geflame von bassdrum also von unserem mod ignoriert, während er spässe löscht und dafür verwarnungen verteilt? woah das lässt ihn ja in noch besserm licht erscheinen als vorher...

Diese Antwort habe ich dir in unseren "privaten Gesprächen" bereits gegeben.
vlt würde es die community dennoch interessieren, wieso man einen (wie du sagst) unerfahrenen mod, auf ein (wie du sagst) schwer zu moderierendes forum los lässt..?

Das ist richtig und wird auch weiterhin so gehandhabt.
mit anderen worten, propas gegen andere spieler sind ok. die gleichen propas gegen mods sind nicht ok?

So und die nächsten Wochen werde ich im Urlaub sein. Daher bitte ich euch, die anderen Moderatoren des Clusters anzuschreiben, wenn was sein sollte. Bei Dingen, die auch 2 Wochen können, könnt ihr mir natürlich auch gerne schreiben. Ich antworte dann halt "etwas" verspätet. ;-)
du antwortest? was du hier gerade auf meinen post geschrieben hast kann man kaum antwort nennen. du hast dir einige fragen, bzw argumente raus gesucht und bisschen was dazu getippert. ist das wirklich alles was vom moderatoren team zu diesem thema noch kommt?

also mit anderen worten, man schweigt (wie bereits gesagt) einfach einmal mehr alles tot?
 
Reaktionspunktzahl
0
im gerüchteküche thread wurde geflamed, was ignoriert wurde. hammer moderation
Wie bereits erwähnt gibt es auch Geflame, was ich als nicht tragisch empfinde.

oh, mit anderen worten wurde das geflame von bassdrum also von unserem mod ignoriert, während er spässe löscht und dafür verwarnungen verteilt? woah das lässt ihn ja in noch besserm licht erscheinen als vorher...
Interessant, wie man alles verbiegen kann...
vlt würde es die community dennoch interessieren, wieso man einen (wie du sagst) unerfahrenen mod, auf ein (wie du sagst) schwer zu moderierendes forum los lässt..?
Dann zitiere meine Antwort in unserem Gespräch. Ich bin gerade zu beschäftigt um ausführlich zu antworten und hab wie gesagt dazu auch erst wieder in ein paar Wochen Zeit.

mit anderen worten, propas gegen andere spieler sind ok. die gleichen propas gegen mods sind nicht ok?
Propas gegen Spieler, die das Spiel betreffen sind ok. Jep.


du antwortest? was du hier gerade auf meinen post geschrieben hast kann man kaum antwort nennen. du hast dir einige fragen, bzw argumente raus gesucht und bisschen was dazu getippert. ist das wirklich alles was vom moderatoren team zu diesem thema noch kommt?
Sorry, aber mir fehlt momentan etwas die Geduld dir zu antworten, da ich dir auf alle deine Fragen schon ausführlich via PN geantwortet hatte. Zudem sehe ich das hier eher als eine Art "ich push mal wieder ne Mecker-Attacke". Ich sehe, dass sich hier etwas verändert (auch in topans Moderationsstil). Ich halte diese Veränderung für richtig und auch gut gelungen.
 

DeletedUser

Gast
Wie bereits erwähnt gibt es auch Geflame, was ich als nicht tragisch empfinde.
also flamen ist ok. spässe machen verboten?
Interessant, wie man alles verbiegen kann...
wo genau verbiege ich denn etwas? ein spieler der dauernd geflamet hat, wurde nicht verwarnt und nicht bestraft. stattdessen hat er selber darum gebeten seinen acc zu löschen. wo ist da was verbogen?
Dann zitiere meine Antwort in unserem Gespräch. Ich bin gerade zu beschäftigt um ausführlich zu antworten und hab wie gesagt dazu auch erst wieder in ein paar Wochen Zeit.
also du kannst mir zwar hier eine 0815-antwort schreiben, aber um deine worte zu wiederholen, bzw sie selber zu quoten fehlt dir die zeit? wenn ich dichhier zitiere sagst du mir doch nur wieder, ich verdrehe irgendwas und du hättest das so nicht gesagt... (siehe oben)
[...]
Sorry, aber mir fehlt momentan etwas die Geduld dir zu antworten, da ich dir auf alle deine Fragen schon ausführlich via PN geantwortet hatte.
du hast dich genauso versucht raus zu reden, wie du es jetzt wieder versuchst. von antworten kann keine rede sein. im gegenteil, du hast mir sogar teilweise zustimmen müssen, nur um danach zu merken "*******e, mir gehen die argumente aus" und mir sagtest, du siehst keinen sinn mehr, das gespräch weiter fort zu führen...
Zudem sehe ich das hier eher als eine Art "ich push mal wieder ne Mecker-Attacke".
ich wiederhole nur meine argumente von VOR meiner sperrung auf die ich IMMER NOCH keine befriedigende antwort erhielt. vlt hättet ihr mich einfach länger sperren sollen..?
Ich sehe, dass sich hier etwas verändert (auch in topans Moderationsstil). Ich halte diese Veränderung für richtig und auch gut gelungen.
dann kannst du mir ein beispiel seiner veränderten moderation nennen? oder wieso er auf fragen, die von der community direkt an ihn nicht gerichtet werden, nicht antwortet?
das man keine zeit hat kommt natürlich sehr gelegen wenn man versucht etwas unter den teppich zu kehren, bzw tot zu schweigen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sorry, aber mir fehlt momentan etwas die Geduld dir zu antworten, da ich dir auf alle deine Fragen schon ausführlich via PN geantwortet hatte. Zudem sehe ich das hier eher als eine Art "ich push mal wieder ne Mecker-Attacke". Ich sehe, dass sich hier etwas verändert (auch in topans Moderationsstil). Ich halte diese Veränderung für richtig und auch gut gelungen.

Ich habe mehrfach versucht von Topan i-eine Antwort zu bekommen:

Bedeutet das du dich um uns mehr kümmern wirst und topan weniger?

Lieber topan, was haben wir in zukunft von dir zu erwarten? Wird es so weiterlaufen wie du angefangen hast? Oder konnten wir dir unseren Stanpunkt etwas verdeutlichen?
Deine Modkollegen haben dem 46´er Pub ja schon einen besonders schwer zu moderierenden Status verpasst. Also wie gedenkst du auf diesen kleinen "Aufstand" zu reagieren? Auf was müssen wir uns mit dir einsetellen? Bleibst du dabei das du die Regeln buchstabengetreu umsetzten wirst? Und wie stehst du zu der hier geäußerten Kritik an deinem "Modstill"?

Viel Intressanter finde ich das es nach fast 24 Std noch immer keine Reaktion gibt..... Sind wir jetzt etwa Modfreiezone? :twisted:

Ist ja schön das du noch da bist. Wie wäre es mit einer Antwort?

In keiner weise geht es mir dabei um eine neue "Mecker-Attacke". Ganz und gar nicht.
Scheint doch aber so als wäre es eine bewährte Methode alle unbequeme Fragen einfach zu ignorieren.... und dann ist es auch kein Wunder wenn der Pub hier einschläft.

Ich melde mich nicht kooperativ zu Wort? Lies mal die erste Seite. Danke.

Ich habe sie gelesen.... wie alle andere Seiten auch. Nur das mit der kooperation... tja da habe ich nichts gefunden.


Also:

Nach Jimba´s Post dachte ich es gäbe einen Weg.... und dann die Sperrung? Wie war das noch mit dem Fingerspitzen Gefühl? Jaaa die Regeln... du hättest in diese Situation mal fünfe gerade sein lassen sollen.

Hiermit beantrage ich einen neuen Mod für´s 46 Pub! Sowas ist untragbar.
 

DeletedUser124797

Gast
Hiermit gratuliere ich den moderatoren, dass sie es geschafft haben, das vor kurzem wiedererwachte pub mit der aus unserer sicht willkürlichen und überhaupt nicht gradlinigen moderation gleich wieder erstickt zu haben.

selbstgemachte ankündigungen die von uns zwar nicht gewünscht, aber trotzdem gemacht wurden, wie u.a. "ich mach ein thread für die pub-präsidenten-wahl" sind leere worten und werden es wohl bleiben.

auf etwas unangenehme fragen wird schon gar nicht mehr geantwortet. (und wenn ihr euch mit spielern in eine verbale schlacht einlässt, der ihr nicht gewachsen seit, dann seid ihr selber schuld :twisted:)

jeder thread der nicht ganz ernst ist wird/würde gleich wieder geschlossen. ist ja ein kriegsspiel, da soll man wohl keine spässe machen :confused: (wobei anscheinend das gewicht auf "krieg" gelegt wird und "spiel" wunderprächtig ignoriert wird).

zudem solltet ihr nicht vergessen, dass die meisten die hier schreiben erwachsene menschen sind, die ganz gut mal mit einem flame umgehen können. und nicht kleinstkinder, die man vor jeglicher provokation schützen muss. und genau solche schlagabtausche (die ihr mit gewalt unterbinden wollt) habens hier doch richtig interessant gemacht. wie schon mehrfach erwähnt hat jeder die möglichkeit gar nicht mitzulesen oder nicht zu antworten. da brauchen wir keine "beschützer" :rolleyes:. wir melden uns schon, wenn es ausartet...

ich hoffe mal, wenn dieses pub das nächste mal aus der versenkung aufwacht, ihr ein bisschen intelligenter moderiert.

und nochmals, herzliche gratulation zum maulkorb den ihr dem pub46 verpasst habt... :frown:
 
Oben