hab mir mal die halboffiziellen postings durchgelesen. erstma danke, dass es ein bissl background gab. @fettsacK666: aber mal im ernst, eine begruendung wie DS an das Supportsystem anpassen .....
also i-wie kommt das von ganz weit her und ich versuche es mal durchzugehen.
generelles vorneweg: IRL geht sowas eigentlich den umgekehrten weg:
ein supportsystem (ich geh mal von propietaerer bzw freier software aus) wird immer an die jeweilige hausentwicklung angepasst. das ist doch heutzutage der einzigste weg um mit sowas geld zu verdienen. und supportsysteme gibts wie sand am meer. okay, ich hab natuerlich keinen plan, wie Inno genau aufgestellt ist. aber (und damit zum eingemachten):
am ldap kanns net liegen, der ist mit sicherheit seperat. und ich kann in einem intranet auch mehrere ldap*s miteinander (und untereinander) verknuepfen, so das anfragen an die bestimmte stelle weitergeroutet werden, wo sie hinsollen.
der einzigste (mir bekannte grund) muesste somit der sein, das der ldap bestimmte operationen (normalformen) nicht unterstuetzt.
ich seh aber hier keinen zusammenhang mit der karte bzw. dem koordinatensystem.
die domain kanns eigentlich auch net sein, weil ich mir die stricken kann, wie ich sie brauch: mit fester IP, dynamischer IP, IP-Range, Subnetze.... was immer das herz begehrt und solange die firewall und die proxies anstaendig konfiguriert sind, sollte es von der seite keine probleme geben. denn f. den user ist diese ebene doch genauso transparent wie das darauf rumhirschende HTTP und die darunterliegende vorsichhinbrummende hardware. alles andre wuerde der logik wegen nicht funktionieren.
einheitlich halten ... mhmmm. heisst f. mich: alles laeuft auf englisch. es sollte zumindest so sein. in einer internationalisierten firma wie inno, ist sowas state of the art.(und bitte sag mir nicht, dass ich hier falsch liege)
ich werd deinen post noch mindestens 3mal lesen, denn der knoten, der sich in meinem kopp gebildet hat, will sich net loesen ... vielleicht, weil mir der ueberblick oder ein paar details fehlen. anyway ... shit happens. erinnert mich aber sehr an die geschichte, die ich ein par postings weiter vorne erzaehlt hab.
was mich ebenso wundert ist die tatsache, das sich JETZT einige leute mit argumenten melden, die wir gestern haetten gebrauchen koennen ... naja, that's life

.
auf s1 wurde damals sogar noch ganz anders bei umfragen gegen ende des servers verfahren: nämlich wenn 75% der spieler dafür sind
hattet ihr dafuer auch 2tage zeit?
wenn man komplett gegen die koords ist, dann wählt man eben die alternative
welche alternative meinst du? aufhoeren???