Hallo Besucher!
Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.
Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.
Welt 5 ist von den 4 betroffenen Welten diejenige, auf der noch die meisten aktiven Spieler spielen, ich seh hier kein "eh bald dicht gemacht wird".
Um die Zahl der Premiumaccounts etwas zu konkretisieren: Nicht mal 1/3 der auf Welt 5 vorhandenen Spielaccounts läuft mit PA.
Genau das ist das Problem.
Wir alten eingesessenen s5ler brauchen wegen unseren hübschen Koords keine Karten mehr da wir dadurch unsere Karten in unseren Köpfen abbilden können.
Mit diesen fucking XXX|XXX Koordinaten geht das halt nunmal nicht mehr, da kein Mensch mehr an den Koords erkennen kann wo genau das Dorf liegt.
Aber das Hauptproblem ist einfach die Fronteinteilung die unter den neuen Koords unmöglich funktionieren kann. Mit unseren schönen alten Koords ist das überhaupt kein Problem.
Kleiner Tipp noch an dich, einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat xD
@Thal
Also um deinen Text zusammen zu fassen.
Innogames Führungsebene ist der Kunde ****** egal.
Ist das ungefähr richtig zusammengefasst?
Was würdest du sagen wenn man auf deiner Welt die du spielst welche das auch immer sein mag von heute auf morgen sagen würde....
Es gibt nunmal Veränderungen, die findet man schlecht und es gibt Veränderungen, die findet man gut.
Wie gesagt, ich kann versuchen euch mit den Dorfnamen, dem "planen von aktionen" und dem Warm werden mit der neuen Karte, zu helfen.
@Thal
Höherer PA wäre denke ich mal einem großteil lieber wenn wir auf unseren Server mit so einem Mist endlich in Ruhe gelassen würden.
Klar sind wir nur ein geringer Anteil gemessen an der Spielerzahl, aber man sollte beachten das es ohne uns die Spielerzahlen, Innogames und dieses Spiel nicht geben würde.
Damals waren über 2/3 (ausser S3) dafür, heute sind 100% dagegen
Mag sein das es kaum Gewinn abwirft, vielleicht sogar geringen verlust gibt, aber haben es sich diese Spieler von S1-S5 sich nicht auch verdient indem sie ein Hobbyprojekt zu einer Weltfirma gemacht haben?
Zumindestens würde eine Firmenleitung die Charakter und Ehrgefühl hat dies machen. Stellt sich die Frage ob die Innogames Chefs das haben!
Ich hätte es gut gefunden, fände es weiter hin gut, wenn unser Flo einfach auch mal den Mut auf bringen würde zu den Chefs/Gründern und Erfinder zu gehen und den mal klar zu sagen. Hier schaut mal auf S5 was da zur Zeit abgeht. Die finden sich ziemlich übergangen! Die fühlen sich nicht mehr gut auf gehoben! Und das sind die Spieler die Ihren Laden hier aufgebaut haben! Es wäre gut wenn sie sich da mal Persönlich melden würden und vielleicht auch mal einfach danke sagen.
Das fände ich durch aus angebracht.
Ich hätte es gut gefunden, fände es weiter hin gut, wenn unser Flo einfach auch mal den Mut auf bringen würde zu den Chefs/Gründern und Erfinder zu gehen und den mal klar zu sagen. Hier schaut mal auf S5 was da zur Zeit abgeht. Die finden sich ziemlich übergangen! Die fühlen sich nicht mehr gut auf gehoben! Und das sind die Spieler die Ihren Laden hier aufgebaut haben! Es wäre gut wenn sie sich da mal Persönlich melden würden und vielleicht auch mal einfach danke sagen.
Das fände ich durch aus angebracht.
also können Spieler der neueren Welten auch nicht Spielen, weil dieses System da sowieso schon implementiert ist? Falls ihrs nicht gerafft habt: Ich find den Aufstand deswegen übertrieben. Ja, es ist sicherlich eine tiefgreifende Änderung, die einiges an Umstellung erfordert, aber sicherlich kein Grund ausfallend zu werden, mit Löschung zu drohen (die keine Sau interessiert) oder im Forum rumzuweinen - ihr macht nen Aufstand, als ob die AG-Kosten verzehntausendfacht worden wären.
Ich hab selber die eine oder andere Welt mit Konti-System gespielt, und das war mir deutlich lieber, aber dafür gibts nunmal ne Karte...damit man weiß, wo das Dorf liegt. Ist soweit ich weiß sogar schon auf s5 integriert
ich weiss gar nicht was du immer mit s1 kommst tapi.
1. s1 war lange tot bevor er geschlossen wurde. hier ist noch lang nicht alles vorbei. wir befinden uns im entscheidenden endkampf. sozusagen kurz vorm ziel auf das 5 jahre hingearbeitet wurde. aktionen finden im 3-wochen-takt statt.
2. im vergleich zu heute gab es auch einen ganz anderen umgangston. was sich heute nur noch geschäftsleitung nennt, war damals noch mensch und hat auch mal das gespräch mit der kundschaft gesucht.
Es sind einige Spieler die noch auf andere Welten/Servern spielen und die werden sich da auch keinen PA mehr kaufen,vielleicht sogar löschen.
Also was hat Inno davon,denen laufen immer mehr spieler/member davon.
ich weiss gar nicht was du immer mit s1 kommst tapi.
1. s1 war lange tot bevor er geschlossen wurde. hier ist noch lang nicht alles vorbei. wir befinden uns im entscheidenden endkampf. sozusagen kurz vorm ziel auf das 5 jahre hingearbeitet wurde. aktionen finden im 3-wochen-takt statt.
2. im vergleich zu heute gab es auch einen ganz anderen umgangston. was sich heute nur noch geschäftsleitung nennt, war damals noch mensch und hat auch mal das gespräch mit der kundschaft gesucht.
Tapi wenn du es so toll findest kannst du gerne meine ganzen Dörfer umbennen und unserer Aktionen alle 2 Wochen planen und durchführen. ;-)
Mal davon abgesehen es gibt auf S5 durchaus aktive Spieler die auf S2 schon dabei waren und was dort ablief kennen.
Es gibt ausserdem noch immer einen Unterschied zwischen Updates die den Spielkomfort erhöhen und Updates die kundenunfreundlich sind und gegen den Willen der Kunden eingeführt werden.