• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

S5 endlich dicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
wieso gibt es eigentlich noch sds runden w5 style mit den alten koordinaten..ich meine gerade letzte woche noch... o_O
vielleicht weil viele da mögen? :confused::redface:
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
hier ist ja immernoch mimimi

Kapiert endlich das dieses Update kommen wird und das die Karte sich ändern wird. Das ist eben von Inno beschlossen. Und das Spiel ist immernoch Eigentum des unternehmens Innogames. und sie haben wesentlich weniger arbeit wenn alle server mit dem gleichen "einstellungen" (damit ist gleiche version mit gleichem kartentyp etc gemeint...) laufen.
Das es den betroffenen nicht immer gefällt, sollte auch jedem klar sein. (stuttgart21 gefällt auch vielen nicht und am ende wirds trotzdem gebaut o_O )
 

DeletedUser99492

Gast
hier ist ja immernoch mimimi

Kapiert endlich das dieses Update kommen wird und das die Karte sich ändern wird. Das ist eben von Inno beschlossen. Und das Spiel ist immernoch Eigentum des unternehmens Innogames. und sie haben wesentlich weniger arbeit wenn alle server mit dem gleichen "einstellungen" (damit ist gleiche version mit gleichem kartentyp etc gemeint...) laufen.
Das es den betroffenen nicht immer gefällt, sollte auch jedem klar sein. (stuttgart21 gefällt auch vielen nicht und am ende wirds trotzdem gebaut o_O )

Was willst Du den?
Unter dem namen spielst Du nicht auf 5 und wen Du da nicht spielst,dan sei ganz einfach ruhig.
Inno wird schon merken was se davon haben.
Ich werd auf diversen welten/servern aufhören,weil ich inno nicht weiter mit finanzieren werde,wen ich pa punkte kauf.
Wird nur noch drei welten geben wo ich spiel und wen die zu sind,ist für mich schluß mit inno.
 

DeletedUser92060

Gast
Vielleicht sollte man sich auch mal wirklich bewußt machen, dass es eben auch so hätte ablaufen können:
"Liebe Com, ab 1.11.10 wird s5 geschlossen. Wir hoffen euch auf w67 wieder anzutreffen."

ich glaube wenn man mir im januar 2010 gesagt hätte *der server läuft noch bis 31.06.2010 oder 31.12.2010*
hätte ich gesagt ist okay :) das ist eine zeit auf die man sich vorbereiten kann und sagen wir mal ehrlich irgendwann muss das spiel auch mal eine ende haben :) wo man klar sagen kann der oder die haben gewonnen und gut ist es !!
aber in zwei tagen entscheiden zu müssen über ein spiel was man seit jahren als begleiter hat (wo viele nur noch sind, da sie über die jahre nicht nur feinde sondern auch freunde dazu gewonnen haben) finde ich einfach nicht okay :(
und klar sind wir hier mal wieder an der falschen anschrift um uns luft zu machen :( aber ich denke das inno weiter wachsen will von daher wird es doch wohl auch leute haben die meinungen sammeln und wenn diese immer schlechter werden sollte auch inno klar sein das die einnahmen weniger werden ODER ??
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Was willst Du den?
Unter dem namen spielst Du nicht auf 5 und wen Du da nicht spielst,dan sei ganz einfach ruhig.
Inno wird schon merken was se davon haben.
Ich werd auf diversen welten/servern aufhören,weil ich inno nicht weiter mit finanzieren werde,wen ich pa punkte kauf.
Wird nur noch drei welten geben wo ich spiel und wen die zu sind,ist für mich schluß mit inno.

Willst du mir den Mund verbieten weil ich nicht mehr auf S5 spiele? Kannste gleich vergessen ;)
Und ob du nun gehst oder nicht, interessiert nicht sonderlich. Wie schon gesagt, kann man es nie allen recht machen. Und deswegen macht man es der masse recht. Und die Masse wird weiterhin PA bezahlen und weiter neue Welten spielen etc etc.
Wenn du Innogames nicht mehr unterstützt, dann sei das deine Entscheidung und gut ist. Niemand zwingt dich dazu monatlich PA zu zahlen. Und auch niemand zwingt dich, dass Spiel zu spielen.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du Innogames nicht mehr unterstützt, dann sei das deine Entscheidung und gut ist. Niemand zwingt dich dazu monatlich PA zu zahlen. Und auch niemand zwingt dich, dass Spiel zu spielen.

Eben und wenn keiner bzw. nur noch minimal Leute von den betroffenen Servern PA zahlt wird es ino auch nicht recht sein.
Ich für meinen Teil bin stark am überlegen ob ich eine Firma mit PA unterstütze die nicht meine Kundeninteressen vertritt und so wird es vielen gehen.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Wie vielen? Nenne mal ne genaue Zahl.

Denn es gab schon paar andere Aktionen wo "viele" nicht mehr PA bezahlt haben. Aber es wird nie soweit kommen das nur noch "minimal" Spieler PA bezahlen.
 

DeletedUser

Gast
@Tapi
mal davon abgesehn ob es eingeführt werden soll oder nicht, denn darüber lässt sich vielleicht wirklich streiten, die Art wie uns das gesagt wird und umgegangen wird ist eine Frechheit.
Leider darf ich die Antworten die vom Support nach ca. 168 Stunden bzw. immerhin 96 Stunden bei meinem zweiten nicht posten.
Und 2 Tage Umfrage ist wohl ein Witz oder bist du anderer Meinung? So darf man mit Kunden nicht umspringen
 

DeletedUser

Gast
Also irgendwo hier hab ich gelesen das die Servereinstellungen alle gleich bleiben müssen, auch in Betracht dessen das das Supportsystem sonst angeglichen oder ähnliches werden müsste.

Ich weiss ja nicht wieviele Supanfragen auch den entsprechenden Welten überhaupt noch gestellt werden. Scheinbar wohl eher weniger, wenn man hier auf eigehende Anfragen erst hinweissen muss, bevor sich der Sache dann nach teils über 100 Std. dann endlich mal einer annimmt.

Die Antworten sind dann aber eigentlich noch das beste an der ganzen Sache. Einfach lächerlich, so mit den Leuten umzugehen. Egal ob nun zahlender Kunde oder auch nicht PA-Spieler so zu behandeln.

Wenn man schon ein so dolles Supsystem anbietet, sollten man die dort auflaufenden Fragen auch anständig beantworten, und vll. nicht ganz so deutlich zeigen, wie sehr einen diese Fragen doch nerven o_O
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
@Tapi
mal davon abgesehn ob es eingeführt werden soll oder nicht, denn darüber lässt sich vielleicht wirklich streiten, die Art wie uns das gesagt wird und umgegangen wird ist eine Frechheit.
Leider darf ich die Antworten die vom Support nach ca. 168 Stunden bzw. immerhin 96 Stunden bei meinem zweiten nicht posten.
Und 2 Tage Umfrage ist wohl ein Witz oder bist du anderer Meinung? So darf man mit Kunden nicht umspringen

nun aber diese art ist doch schon lange gang und gebe oder nicht? Abstimmungen über neuerungen in updates gibt es sonst nirgends, es wird kurzfristig bekanntgegeben etc.

natürlich darf man mit kunden nicht so umspringen, normalerweise. aber bei browsergames funktioniert sowas schonmal ;)
 

DeletedUser

Gast
Ja leider scheint es in diesem Bereich wirklich so zu laufen.

Die Frage aber ist doch auch warum spielen DS immer weniger Leuts ? Die Langzeitmotivation ist da mitunter ein großes Thema. Gerad auch, weil man meines erachtens in den letzden Jahren immer mehr Sachen eingeführt hat, die nicht gerade dazu beitragen das Spiel lange aktraktiv zu halten.

Und dazu zähle ich halt nunmal die größere Karte. Zu den Zeiten als man die Karte damals verdoppelt hat, gabs deutlich weniger Serverneustarts, heisst ja das sich über einen längeren Zeitraum immer mehr Leute auf die neuste Welt kamen und die welten so halt zu klein waren. Schaut man sich die neuen Welten an, welche ja mittlerweile auch alle 1-2 Monate gleich um 2 Welten erhöht werden, stellt man fest das die Karte garnichtmehr voll wird. Und das obwohl die Dörfer ja auch schon deutlich weiter auseinnader sind, dazu noch die netten Seen/Wälder dazu. Also warum setzt man weiterhin eine viel zu große Karte ein ?

Die folge ist aber, das die LZ immer länger und länger werden. Na super, das Motiviert natülich ungemein.

Naja zurück zur 5 :mrgreen: Gäbe es denn vll. wenigstens die möglichkeit, auf der 5 oder besser gesagt auch den Welten wo noch die alte Karte aktiv ist, einfach eine 500/500 Karte nach dem neuem System draufzuspielen ? So wäre die Karte gleich wieder komplett voll, und die Kontis würden auch weitestgehend erhalten bleiben.
 

DeletedUser99492

Gast
ich glaube wenn man mir im januar 2010 gesagt hätte *der server läuft noch bis 31.06.2010 oder 31.12.2010*
hätte ich gesagt ist okay :) das ist eine zeit auf die man sich vorbereiten kann und sagen wir mal ehrlich irgendwann muss das spiel auch mal eine ende haben :) wo man klar sagen kann der oder die haben gewonnen und gut ist es !!
aber in zwei tagen entscheiden zu müssen über ein spiel was man seit jahren als begleiter hat (wo viele nur noch sind, da sie über die jahre nicht nur feinde sondern auch freunde dazu gewonnen haben) finde ich einfach nicht okay :(
und klar sind wir hier mal wieder an der falschen anschrift um uns luft zu machen :( aber ich denke das inno weiter wachsen will von daher wird es doch wohl auch leute haben die meinungen sammeln und wenn diese immer schlechter werden sollte auch inno klar sein das die einnahmen weniger werden ODER ??

Wäre glaub ich für die meisten die auf 5 spielen kein Prop gewesen.
Ich find deine meinung klasse.
Aber inno denkt nicht an die spieler,die denken nur an den profit,sorry.
Wen das soweiter geht werd,werd ich mir en anderes Browsergame suchen.
Dan ist für mich auch bei grepolis schluß.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
kA was nun irgendwelche treffen hier mit dem thema zu tun haben o_O


@Gauldoth: die größere karte ist mit sicherheit auch dafür verantwortlich für die abnahme der spieler bzw accs. und es ist auch ein nachteil der karte: man versucht alle schön zu verteilen und haut nebenbei wälder seen wiesen und bbs rein, da man die karte ja unbedingt vollbekommen muss ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich weiss ja nicht wieviele Supanfragen auch den entsprechenden Welten überhaupt noch gestellt werden. Scheinbar wohl eher weniger, wenn man hier auf eigehende Anfragen erst hinweissen muss, bevor sich der Sache dann nach teils über 100 Std. dann endlich mal einer annimmt.

Sehr wenige, nichtsdestotrotz wurde das Ticket relativ zeitnah von einem Sup gelesen, der es dann nach oben weitergeleitet hat.
Was dabei so lange gedauert hat, war einfach die Theamtik, die ja von LvL 3 bearbeitet werden sollte/mußte.
Das dauert eben seine Zeit.

@AOK_von_F4u
RL-Gedöhns entfernt. Gehört hier nicht rein, also lass es bitte.
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Sehr wenige, nichtsdestotrotz wurde das Ticket relativ zeitnah von einem Sup gelesen, der es dann nach oben weitergeleitet hat.
Was dabei so lange gedauert hat, war einfach die Theamtik, die ja von LvL 3 bearbeitet werden sollte/mußte.
Das dauert eben seine Zeit.

@AOK_von_F4u
RL-Gedöhns entfernt. Gehört hier nicht rein, also lass es bitte.

aber über 4 tage ? also das schon extrem lange...
 

DeletedUser

Gast
Sehr wenige, nichtsdestotrotz wurde das Ticket relativ zeitnah von einem Sup gelesen, der es dann nach oben weitergeleitet hat.
Was dabei so lange gedauert hat, war einfach die Theamtik, die ja von LvL 3 bearbeitet werden sollte/mußte.
Das dauert eben seine Zeit.

Ja stimmt schon, nur blöde wenn dann die beantwortung der Fragen doppelt solange braucht, wie die Abstimmung zu der die Fragen gestellt worden sind :S

Zudem hatte man ja doch noch ein wenig Hoffung, das man dadurch dann auch mal ne antwort mit Hand und Fuss bekommt. Leider wurde die Hoffnung nicht erfüllt, nein ganz im gegenteil :evil:
 

DeletedUser

Gast
aber über 4 tage ? also das schon extrem lange...

eigentlich waren es dann am Ende über 7 Tage und die Antwort war das das Ticket kommentarlos geschlossen wurde und beim zweiten Ticket kam eigentlich nur das die Abstimmung ja schon zu Ende ist obwohl das nicht meine Frage war....


@Mod
Hoffe ich darf das Ticket so kommentiert wiedergeben, falls nicht bitte meinen Post löschen.


edit: Kann es eigentlich sein das momentan allgemein ein Problem mit den Supportantworten besteht?
Ich hab noch ein anderes Ticket offen in dem ich einen ,wie ich vermute, Fehler melden will. Das kann ja nicht lvl. 3 sein und ist auch schon seit 3 Tagen nicht beantwortet. Fehler Meldungen werden doch normalerweise immer ruck zuck beantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Mod
Hoffe ich darf das Ticket so kommentiert wiedergeben, falls nicht bitte meinen Post löschen.

seh keinen verstoß darin

edit: Kann es eigentlich sein das momentan allgemein ein Problem mit den Supportantworten besteht?

Dürfte eigentlich nicht der Fall sein.
Da ich aber nur Forenmod bin, habe ich da auch keinen direkten Einblick.
Werd es aber intern nochmal ansprechen.

Ja stimmt schon, nur blöde wenn dann die beantwortung der Fragen doppelt solange braucht, wie die Abstimmung zu der die Fragen gestellt worden sind :S

Joar. Meine Meinung dazu kann man sich sicherlich denken, ändern kann ichs leider auch nicht.
 

DeletedUser48604

Gast
obwohl ich innerlich mit DS abgeschlossen habe, muss ich dennoch meinen senf dazu abgeben.

da auch andere sich hier geoutet haben, dass das neue kartensystem „dürftig“ ist (bzw. nicht verstanden haben), bekenne ich mich auch zu dieser gruppe.
ich behaupte mal, dass ich auf welt 8 und 10 recht erfolgreich gespielt habe, aber schon vor längerer zeit gelöscht habe. es war nicht der hauptgrund, aber dass dort vorhandene kartensystem hat den entschluss vereinfacht. Man hatte nie ein richtiges gefühl für die lage der eigenen dörfer wie auf S5. das kartensystem auf S5 geht einfach besser in fleisch und blut über. man entwickelt sogar ein gefühl dafür, wie viele stunden andere kontis entfernt sind, was mir auf welt 8 und 10 nie gelang. Daher ein klares NEIN in der abstimmung gegeben!

diese ganzen „schlimmverbesserungen“ sind auch der grund warum ich nur noch auf s5 spiele. die einfachheit macht den reiz aus, ohne allerdings taktische und strategische möglichkeiten zu vernachlässigen. ich habe halt das gefühl, dass die DS-leitung krampfhaft neuen schnickschnack einführen will, um mit anderen browsergames mitzuhahlten. damit geht allerdings der charme des spiels verloren.

bin seit 3 monaten PA frei, aber werde mir ihn dennoch bald wieder holen. Und da liegt das problem, man hat soviel herzblut investiert, das man einfach nicht löschen kann. 5 jahre (besonders 2005 – 2008) DS lassen einen halt nicht kalt:-(
 
Reaktionspunktzahl
0
Das mit dem Herzblut ist immer meine Intension gewesen diesen Server weiter zu spielen denn ich Spiele S5 auch vom Start weg.

In den nachfolgenden Jahren habe ich immer wieder andere Server probiert siehe S8 und S17 jedoch ist dieses System der Koordination auf der Karte mehr als Zeitraubend.

Ich habe mir wohl einige Hütten erabeitet, aber der dahinter stehende Aufwand ist mir zu Groß aus diesem Grunde spiele ich diese Welten ja auch nicht mehr Aktiv.

Da ich weiss das S5 durch Inno umgestellt wird, habe ich mich von einer Aktiven Laufbahn komplett entfernt.

Meine letzten Points hat meine UV eingesetzt danach ist Schluss ich kaufe keine PA s mehr. ( Im Schnitt habe ich wohl 20 Euro für alle Server im Monat Investiert )

Ich finde das eine Abstimmung in diesem Umfang mit der Auswahl an Möglichkeiten einer Erpressung gleicht.

Ich habe mich noch nie Epressen lassen und in solchen Fällen mich von solchen Leuten Distanziert.

Aus diesem Grunde werde ich Staemme Definitiv nicht mehr spielen.

Alternativen gibt es genug um meine Freizeit nach den Wünschen meiner Familie zu gestalten.


Ich wünsche Euch allen die Inno weiter Sponsern viel Spass und Erfolg !

Euer NunNunArbeit
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
seh ich ähnlich.

mag ja sein, dass inno auf uns einzelne spieler nicht angewiesen ist, wir sind aber auch nicht auf inno angewiesen.
die neue karte ist dann auch für mich das ende bei ds.
 

DeletedUser

Gast
Wird ja sowieso alles totgeschiegen hier :S

Schade das Inno diesen Server dann wohl miteinschieden hat.
 

DeletedUser

Gast
Wie es Ragnar schon sagt ino ist auf einzelne Spieler nicht angewiesen und wir sind denen auch egal.
Ino wäre höchstens noch froh wenn alle löschen würden, dann könnten sie den Server endlich dicht machen ohne die Schuld auf sich nehmen zu müssen da sie uns ja die Wahl gelassen haben o_O
Bin schwer von ino und ihrer Totschweige und Ignorier Politik enttäuscht, da kann man nur sagen Pfui Inogames
 

DeletedUser

Gast
frage wer bennent jetzt eigentlich unsere dörfer um der suppi oder müssen wir das selber tun ? ich fands nett wenn der suppi das macht oder uns tool gibt dafür wo man alle auf einmal bennen kann sonst sind wir ja nach kordi änderung 2 wochen beschäftig umzubennen und klar zu komen
 

DeletedUser

Gast
Die Antwort vom Support auf diese Frage war sinngemäß: Ist doch uns egal, das ist euer Problem
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben