• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sammel-Thread - Elektronische Musik von A-Z

DeletedUser

Gast
Inzwischen ist dieser Thread für alle Arten elektronischer Musik, also von simplen Techno über Trance bis Hardcore.

Have fun

_____________________________________________________________________________

Hallo, ich habe mich entschlossen auch mal nen thread für Hardcore und Hardstyle aufzumachen.

Also zu beginn paar Informationen.

Hardcore und hardstyle sind aus techno entstanden, sind aber trotzdem einfach davon zu unterscheiden.

hardcore tracks haben oft nen härteren bass und sind schneller als "normale" techno tracks.

Ich teile die hardcore songs meistens in zwei gruppen ein:

Oldschool und Newschool

Oldschool ist eher härter und mit weniger techno einspielen.

Newschool ist die hardcore musik die mann oft in discos und clubs hört und hauptsächlich auch ne tanzmusik (jumpstyle). oft werden beim newschool bekannte melodien gecovert und in nen neuen Ramen gepackt (es gibt aber auch selbst entwickelte melodien).

hardcore ist besonders in Holland und an der holländischen grenze (ruhrgebiet bekannt) populär (wird dort auch gabber [wobei gabber oft eher newschhol meint] gennant). ansonsten kommt hardcore in vielen teilen deutschlands vor.

bekannte interpreten sind z.B: Neophyte, Angerfist oder Evil Activities.

(ich habe das ganze grade selbst aus dem kopf geschrieben, daher sind fehler möglich)


also haut hier eure Lieblingstitel rein

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
dj korsakoff wär auch noch einer

eine. korsakoff ist ne frau. ansonsten eher weniger bekannt als z.B. Angerfist obwohl sie relativ oft mit ihm auftritt

um den thread noch ein bissel anzustossen stelle ich mal zwei bekannte stücke von angerfist rein.

Ubermensch Ubermensch ist ein Auszug aus Earthquake von Angerfist aber doch ziemlich bekannt.

Take u back ist durch den remix terror of my speedcore bekannter geworden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fickpilz

Gast
Paeulit schrieb:
Hardcore und hardstyle sind aus techno entstanden,
Also meines Wissens gibt es Hardcore schon länger und zwar in der Rock bzw. Metal Richtung. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber deswegen kann es nciht sein das Hardcore aus Techno entstanden ist;)

Meiner Meinung nach spricht man bei techno/jumpstyle von hardstyle und bei Rock dann von Hardcore!
 

DeletedUser82969

Gast
Also meines Wissens gibt es Hardcore schon länger und zwar in der Rock bzw. Metal Richtung. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber deswegen kann es nciht sein das Hardcore aus Techno entstanden ist;)

Er meint Hardcore-Tech. Was du meinst, ist Hardcorepunkt. Hardcore gilt allgemein als Synonym für Hardcorepunk, deshalb stimmt das schon, was du dir da denkst. Allerdings gibts dann halt bei fast jeder Musik ein "Hardcore" vorne dran, dies heißt dann meist einfach "schneller, weiter, härter".

Vergesst diese Kommerztekkscheisse

guter Tekk: xenomorph wäre da zu nennen.
 

DeletedUser

Gast
Also meines Wissens gibt es Hardcore schon länger und zwar in der Rock bzw. Metal Richtung. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber deswegen kann es nciht sein das Hardcore aus Techno entstanden ist;)

Meiner Meinung nach spricht man bei techno/jumpstyle von hardstyle und bei Rock dann von Hardcore!

ist mir klar, dass einer von euch wieder mit punk kommt. in der szene nennt man hardcore, hardcore. wielange die beiden dinger existieren ist irrelevant. ich kenne hardcorepunkt erst seit einer von euch das hier im forum erwähnt hat. nennt es hardcore tehno oder hardcore, wie ihr wollt.

davon ist hier nicht die rede

zu xenomorph: das ist trance und kein hardcore oder hardstyle ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Tamara ist ok, die anderen beiden sind typisch für oldschool. viel bass, wenig spass
 

DeletedUser

Gast
ich habe nicht gesagt das ich sowas höre

hörst du auch son nen bissl in Trance richtung zb Hardcore Vibes
 
Oben