• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sammel-Thread - Hip-Hop von A bis Z

DeletedUser

Gast
Wieso wird dann sowas wie Hardtechno nicht verbietet? Ist das nicht die Genre mit den meisten Sexpartys, Drogen etc.?

Wie gesagt Politiker sind lächerlich :x

jah da haste auf jeden fall recht.
die sache mit techno ist halt einfach zu erklären,
meiner meinung nach hat techno nich den umfang in der öffentlichkeit wie rapp / hip hop,
daher schaun die leute da weniger drauf da es jah "eh weniger hype darum gibt"

Genau! Deutschrap blüht immo richtig auf mit den Chartplatzierungen, davor hat es denen nicht interessiert...
is doch immer so es muss erst was "schlimmes" passieren damit die menschen darauf aufmerksam werden.

Angeblich sei Rap zu asozial und würde deren Kinder in die schiefe 'Bahn' bringen, wieso kümmern sie sich dann nicht selbst um die Kinder?

nah is doch logisch wieso sies nicht machen da diese "asozialen rapper" wie sie sagen,
doch vorbilder für die jugend seien und die halt aufpassen sollen was die kiddis hören,
wobei man nich bedenkt das die eltern in erster linie die personen sind die,
ihren eigenen kindern diese mukke verbieten solten wenn es doch ach so schlimm sei...
was kann ein bushido kollegah farid bang dafür das sich kinder i-wo diese music ziehen?
wenn es im grunde nur an den eltern liegt dies zu "kontrollieren"

wie gesagt die welt ist verrückt und spackt mit jedem tag mehr ab meiner meinung nach ^^
 

DeletedUser24310

Gast
Genau! Deutschrap blüht immo richtig auf mit den Chartplatzierungen, davor hat es denen nicht interessiert...

Angeblich sei Rap zu asozial und würde deren Kinder in die schiefe 'Bahn' bringen, wieso kümmern sie sich dann nicht selbst um die Kinder?

Wieso wird dann sowas wie Hardtechno nicht verbietet? Ist das nicht die Genre mit den meisten Sexpartys, Drogen etc.?

Wie gesagt Politiker sind lächerlich :x


Hardtechno hat halt keine homophoben und sexistischen Texte, jedenfalls nicht in dem extremen Ausmaß wie Kollegah. Und weil der Boss eben schon ein Vorbild ist und es sicherlich auch Menschen gibt, die die Texte nicht hinterfragen oder nicht merken, dass der Inhalt beim Boss eben nicht so wichtig ist wie seine Rapskills, ist es schon verständlich, dass er auf den Index kommt. Versteh mich nicht falsch, ich feier seine Musik ja auch. Aber eben nicht wegen des Inhalts, sondern weil er der Beste ist und ich weiß wohl auch, dass Kollegah sicherlich nicht so mit Frauen und Schwulen umgeht, wie ers in den Texten darstellt. Aber solange es Kids gibt, die das nicht differenzieren können, ist der Index schon der richtige Ort für solche Texte.


nah is doch logisch wieso sies nicht machen da diese "asozialen rapper" wie sie sagen,
doch vorbilder für die jugend seien und die halt aufpassen sollen was die kiddis hören,
wobei man nich bedenkt das die eltern in erster linie die personen sind die,
ihren eigenen kindern diese mukke verbieten solten wenn es doch ach so schlimm sei...
was kann ein bushido kollegah farid bang dafür das sich kinder i-wo diese music ziehen?
wenn es im grunde nur an den eltern liegt dies zu "kontrollieren"

Ach ********. Eltern haben garnicht die Kompetenz zum Beurteilen von Rapmusik. Rap und Musik sind ja nicht per se schlecht, sondern eben nur bestimmte Subgenres und Künstler. Und du kannst Eltern wohl auch nicht zutrauen, dass sie sich dauernd hinter ihre Kinder stellen und checken, was sie grade auf youtube gucken. Das geht nicht und das kann man auch nicht diskutieren und das ist keine Lösung. Verbote bringen auch nichts, allein wegen der Pubertät.
Die Politik macht das schon richtig, schließlich gibt es in Deutschland immernoch Art. 3 GG, das Diskriminierung verbietet und daran hat sich auch die Kunst zu richten und wenn nicht, dass gehört sie verboten und nicht noch gefördert durch Chartplatzierungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24310

Gast
BTW: Kennt noch jemand andere Spielfilme über Hip-Hop aauußer Wholetrain, Status Yo!, Fat Cap Express, Mikrofan, Beat Street, Blutzbrüdaz, 8 Mile und den von Bushido? :D
 

DeletedUser

Gast
Hardtechno hat halt keine homophoben und sexistischen Texte, jedenfalls nicht in dem extremen Ausmaß wie Kollegah. Und weil der Boss eben schon ein Vorbild ist und es sicherlich auch Menschen gibt, die die Texte nicht hinterfragen oder nicht merken, dass der Inhalt beim Boss eben nicht so wichtig ist wie seine Rapskills, ist es schon verständlich, dass er auf den Index kommt. Versteh mich nicht falsch, ich feier seine Musik ja auch. Aber eben nicht wegen des Inhalts, sondern weil er der Beste ist und ich weiß wohl auch, dass Kollegah sicherlich nicht so mit Frauen und Schwulen umgeht, wie ers in den Texten darstellt. Aber solange es Kids gibt, die das nicht differenzieren können, ist der Index schon der richtige Ort für solche Texte.

Ja aber, in welchen neueren Songs war er den Frauen und Schwulenfeindlich?^^


Naja wayne, sollen sie ihn halt auf den Index setzten, wenn ich von Kollegah was hören will, kann ich es auch ganz ruhig, dank dem Internet, aber denke nicht das sie ihn auf den Index stellen.

btw:

Aggro.tv Adventskalendar - Türchen 15 MoTrip

Einfach nur Top der Typ :cool:
 

DeletedUser117476

Gast
Das Album ist doch schon über 2 Monate draußen?
Ja, die Single kommt irgendwann. Aber dadurch ist der Song an sich ja trotzdem lange bekannt. (;

Jo das Album ist total an mir vorbeigegangen, war zu viel los an releases in der Zeit ^^
Bin auch den Track aufmerksam geworden weil er, seit dem er als single released wurde, dauernd auf Yavido lief ^^
 

DeletedUser

Gast
BTW: Kennt noch jemand andere Spielfilme über Hip-Hop aauußer Wholetrain, Status Yo!, Fat Cap Express, Mikrofan, Beat Street, Blutzbrüdaz, 8 Mile und den von Bushido? :D

naja welcher film geht nur um hiphop? hier ne auswahl:

biografisch:the notorious BIG, get rich or die tryin, 2012 kommt nen film über tupac raus
ansonsten: friday, next friday, friday after next (drehbuch von ice cube)

ansonsten guck einfach mal wikipedia durch... rapper sind ja häufig selber darsteller für solche filme... z.b. spielt glaube ich soulja boy den jungen 2pac in der biografie...
 

DeletedUser

Gast
Notorious B.I.G <--- Sehr schöner Film

edit: Gerade Friday geguckt. Einfach nur genial der Film die Fortsetzungen werden auch noch angeschaut :D

edit²: Menace II Society

Ist kein Hip Hop sondern eher ein Ghetto Film.
Hauptrolle sollte eigentlich Tupac werden, aber 2Pac und die Regisseure hatten ne körperliche Auseinandersetzung.
Auserdem hat der Rapper Mc Eiht dort eine Rolle.

edit³: Gerade das making Of von Blutzbrüdaz gesehen einer der Schauspieler heißt Milton Welsh. Nen Weib aus meiner Klasse heißt ebenfalls mit Nachnamen Welsh und google nach ihm und was seh ich da? Der Typ kommt aus Kassel xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser119174

Gast
Menace II Society

Ist kein Hip Hop sondern eher ein Ghetto Film.
Hauptrolle sollte eigentlich Tupac werden, aber 2Pac und die Regisseure hatten ne körperliche Auseinandersetzung.
Auserdem hat der Rapper Mc Eiht dort eine Rolle.
den Film habe ich damals mit 12 das erste mal gesehn und danach zu nem Freund gesagt "Ey Nigga lass mal ne Knarre besorgen" :D

war mir gar nicht bewusst dass MC Eight da mitspielt, dachte der hat nur den Soundtrack gemacht.
Weiss gar nicht wie der Aussieht.

"Juice-City War" war nen Gangsterfilm mit Tupac, da spielt er so nen durchgeknallten Killer, wer auf Gangsterfilme und/oder Tupac steht muss den sich mal angeguckt haben.

"Blood in Blood out"
hatte ich damals auch noch auf Video

das hat alles insofern schon was mit Hip Hop zu tun, dass diese Filme (auch "Scarface", die Serie "die Sopranos", oder fast jeder Mafiafilm) sehr oft gesamplet in Liedern vorkommen und/oder zu Vergleichen rangezogen wurden/werden.

edit: hatte das so in Erinnerung, dass Tupac unbedingt die Rolle von O-Dog haben wollte, der Regisseur aber lieber nen anderen wollte und Tupac dann ausgetickt ist...

noch zwei wichtige vergessen "Boyz n da Hood" mit Ice Cube und "White Lines"(auf englisch Belly) mit Nas und DMX beim zweiteren ist vorallem der Soundtrack cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Was haltet ihr eig. von Caspers früheren Sachen, bevor der hype losgegangen ist. Ich feier die immernoch richtig hart :)

also Grundstein EP
Die Welt hört mich
Hin zur Sonne
 

DeletedUser

Gast
Was haltet ihr eig. von Caspers früheren Sachen, bevor der hype losgegangen ist. Ich feier die immernoch richtig hart :)

also Grundstein EP
Die Welt hört mich
Hin zur Sonne

Auch paar der neuen Sachen sind verdammt gut, ob man es glaubt oder nicht. Nur weil es "gehyped" wird ohne Ende, muss es nicht zwingend schlecht sein (trifft zwar leider meistens zu, aber nicht immer).
Auf und davon und Kontrolle/Schlaf sind beispielsweise ziemlich edel.
 

DeletedUser

Gast
Ja, mir ist das alles bissel zu mainstream und ,,Druck steigt´´ ist auch ent schlecht. Allerdigs fehlt mir bei XOXO das gewisse etwas, das album mehrmals zu hören
 

DeletedUser

Gast
Ja, mir ist das alles bissel zu mainstream und ,,Druck steigt´´ ist auch ent schlecht. Allerdigs fehlt mir bei XOXO das gewisse etwas, das album mehrmals zu hören

"Zu Mainstream" gibts nicht, es gibt nur gut oder schlecht.
Ich bin selber kein Freund der kommerzialisierten Musik, aber die Behauptung, dass Mainstream gleich schlecht ist, ist nunmal Blödsinn (zumal Musik ja sowieso Geschmackssache ist, aber das ist wieder ein anderes Thema).

Das neue Album ist halt einfach anders als die Vorgänger, hat weniger mit dem üblichen Hip Hop zu tun, vielleicht ist es auch schon gar kein Hip Hop mehr, aber musikalisch ists halt immer noch groß - zumindest teilweise.
Mal sehen wie das nächste wird, ansonsten einfach die alten hören, wenns nicht gefällt.
 

DeletedUser

Gast
hin zur sonne ist einfachn klassiker genau wie
rassier klingen liebe
nicht immer einfach
unzerbrechlich
die find ich auch geil und einige andere ^^
 

DeletedUser24310

Gast
Zauber Pur ist auch ganz nice. Aber ansich finde ich Casper total ******e, der soll mal lieber wieder in seiner Hardcoreband shouten.
 
Oben