• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sammel-Thread - Metal von A bis Z

DeletedUser

Gast
dieser Thread war langsam mal dringend notwendig ;)
für alle Flamer: NEIN, Metal ist auf KEINEN Fall das gleiche wie Rock.

Metal hat sich in einiger Zeit zu einem sehr weiträumigen Genre entwickelt, mit Einflüssen aus den verschiedensten Richtungen. Es ist eine Kultur, und weit mehr als Musik.

reden wir hier mal ein bisschen über Bands, Stilrichtungen, Festivals, Künstler etc... ;)

ich selbst höre zB.
(ich weiß, nicht alle lassen sich eindeutig Metal zuordnen)


Arkona
Delain
Lyfthrasyr
Dark Age
Legion of the Damned
Tracedawn
Equilibrium
In Flames
Sodom
Samsas Traum
Týr
Eisregen
Dark Age
Dark Tranquility
Tracedawn
After Forever
Alkonost
Apocalyptica
Ram-Zet
Rabenschrey
E Nomine
Neaera
Illuminate
Thora
Bathory
Arch Enemy
Die Apokalyptischen Reiter
Disturbed
Epica
Kamelot
Lacuna Coil
Lunatica
Maroon
Metallica
Nickelback
Nightwish
Operatika
Sirenia
Soulfly
Tarot
Tarja Turunen
Teräsbetoni
Within Temptation
Korpiklaani
Midnattsol
Subway to Sally
Amberiam Dawn
Running Wild
Slayer
Kivimetsän Druidi
Witchking
Eluveitie
Elexorien
Edenbridge
Blind Guardian
Catamenia
Blackthorn
Oomph!
Rammstein
Holy Moses
Crematory
Therion
Ingrimm
Schandmaul
In Extremo
Cultus Ferox

noch weitaus mehr, das sind nur Beispiele ^^
 

DeletedUser

Gast
Maroon und so wollte ich sagen du bist ein böses Hühnchen^^
 

DeletedUser

Gast
Ganz nach meinem Geschmack der Thread ;-)

naja Nickleback und E Nomine überhaupt ansatzweise mit Metal in Verbindung zu bringen halte ich für gewagt :p
Selbiges gilt für Rabenschrey und Schandmaul aber ok... lässt sich noch mit meinem Gewissen vereinbaren ;)

Bevor ich hier jetzt alle Bands aufzähle die ich höre, möchte ich mich auf Genres begrenzen (mit meinem jeweiligen Spitzenreiter des Genres):

(Melodic-) Death | One Man Army And The Undead Quartett
(Symphonic-) Black | Samsas traum
(Neo-) Thrash | Ektomorf
Industrial | PAIN
Folk (-rock) | Schandmaul
Doom | Katatonia

Wie sieht es bei euch mit Festivals aus? Wie oft im Jahr und auf welche geht ihr?

Ich bin idr 3-4 mal im Jahr auf Festivals vertreten, meistens kleinere, lokale wie das Ragnarök, Way of Darkness oder Winterbreath.
Natürlich nehme ich auch gerne die großen mit wie (das leider "verstorbene") Earthshaker Fest, Summer Breeze, Party.San, Graspop uvm.
Habe selbst 5 Jahre lang ehrenamtlich in der Street Force des ESF gearbeitet und so eine riesen Community aus dem Raum Nürnberg und darüber hinaus kennengelernt... dank denen ich weniger von Festivals und mehr vom Campground mitbekomme ;)
Am Winterbreath 07 sowie am Ragnarök 08 habe ich keine einzige Band mitbekommen da auf dem CG einfach zu geile Stimmung war ^^
 

DeletedUser

Gast
alestorm
amon amarth <--- im mo meine lieblingsband
black sabbath
children of bodom
cradle of filth
dio
dimmu borgir
gojira
heaven shall burn
in flames
iron maiden
judas priest
king diamond ( sehr gewöhnungsbedürftig würd ich mal sagen :D )
manowar
metallica
naglfar
norther
queensryche
system of a down
 

DeletedUser

Gast
ich höre viel und wurde von meinem Bruder zum Metal geführt^^

Ich hör:

Breaking Benjamin
Children of Bodom
Blind Guardian
Die Apokalyptischen Reiter
Disturbed
As I lay Dying
Eluveitie
Escape the fate
Hatebreed
Helloween
Iced Earth
In extremo
In Flames
Iron Maiden
Korn
Korpiklaani
Narziss
Nightwish
Rise Against
Serj Tankian
Skillet
Sonata Arctica
Sonic Syndicate
Subway to sally
System of a down
Bullet for my valentine
Des wars^^

Und ich reg jetzt mal ne diskusion an...^^
Geht wer nach Wacken?
Würde einer genre nach wacken?

Also ich würde zwar gerne nach wacken aber das is doch zu teuer ...
Aber zum glück gibts ja Wacken Rocks seaside ... ich überlege mir eine tageskarte zu kaufen.
Naja und weiter so^^
Mfg
 

DeletedUser

Gast
Wacken... ein rotes Tuch für viele, auch für mich.

-Zu teuer (nicht nur der Eintritt, allgemein)
-Quantität > Qualität
-Totaler Soundmatsch weil so gut wie nie eine Band alleine spielt... und dann steht man auchnoch ganz hinten wo eh nurnoch eine Mischung aus Lärm und dem geschreie der umstehenden Leute ankommt
-Leider zu viele assoziale da... früher (2005 und davor) war da noch richtig Stimmung. Kleine Kinder die denken sie wären toll weil sie sagen konnten "ey yo ich war auf wacken unso"
-Unfähige Veranstalter

Soviel zu den Kontras

Pros:

- Gute Stimmung auf dem CG (wenn man die richtigen nachbarn hat, ansonsten siehe Punkt 4
- Wacken ist ein schöner Ort und die Anwohner da sind ganz cool drauf ;-)

Mein Rat:

Macht es ruhig einmal mit und bildet euch selbst eine Meinung, aber nicht ohne ein "richtiges" Festival auch schonmal gesehen zu haben, namentlich währen da:

Summer Breeze
Party.San
Graspop
Metalcamp
With Full Force

Und lasst doch nicht immer die kleinen ausser acht... nur weil Wacken das selbsternannte "Trve Mekka aller Metaler" und es laut den veranstalter ja ach so kultig ist, muss es nicht gut sein ;)

Über kleinere Festivals im Norden kann ich nicht viel sagen (gibt es soweit ich weis auch garnicht so viele) aber hier im Süden (Bayern - Nürnberger Land / Coburg / Bamberg etc.) gibt es schon ein haufen wirklich guter Festivals:

Ragnarök
Way Of Darkness
Winterbreath
Rekwi
Wolfszeit
Sundown
uvm.

Leider gibt es das Earthshaker Fest sowie das Up From The Ground nichtmehr, waren auch sehr gute Festivals der gehobeneren Klasse
 

DeletedUser

Gast
Wie du schopn gesagt hast, gibt es so gut wie keine Metal(oder was weiß ichs die mit den thema sind) festivals gibt...
Und ich habe keine lust eigentlich 100€ für eine Karte auszugeben und dann noch nach München oder so zu fahren...
 

DeletedUser

Gast
Es gibt keine Metal Festivals? Es gibt alleine in Deutschland hunderte, wenn nicht sogar tausende o_O
Oder hast du dich auf den Norden bezogen? Da wäre ja auchnoch das WFF
 

DeletedUser

Gast
Naja ich weis ja nicht wo du wohnst, aber in Hamburg gibt es z.B. das Metal Bash von dem ich bis jetzt viel gutes gehört habe.
 

DeletedUser

Gast
Höre einmal quer durch den Metaldschungel alles...momentane Lieblingsbands:

Eluveitie
Kataklysm
Arch Enemy
Endstille
 

DeletedUser78547

Gast
Immortal, Samael, jetzt kommt das Special: Laid in Ashes (Grüsse nach Bottrop)

Kataklysm - lass ich einzigartig so stehen

Vendetta (absoluter FrankenKULT), Kreator, Metallica fast alles (inkl. S&M), Slayer, Destruction, Tankard - die alten Sachen halt...

zu 90% hör ich Death & Thrash - zwischendurch etwas ruhigeren Metal ala Children of Bodom (auch bekannt als Kinder vom Bodensee / Insider)
 

dn92

Gast
In Flames We Trust!


Ansonsten momentan wenig anderes aus der Metalrubrik.

Festivals? War ich noch nicht, dafür umso mehr auf Konzerten. Am Besten gefällt es mir, wenn die Location schön klein ist und deswegen nur wenig Leute da sind. Kann da das Molotow in Hamburg empfehlen ;) Einfach deswegen geil, weil man direkt von der Band ist und nachher mit etwas Glück mit denen nochmal schnacken und einen trinken kann. Aber man wird wenige der wirklich populären Bands auf solchen kleinen Konzerten treffen.
 

DeletedUser78547

Gast
In Flames We Trust!


Ansonsten momentan wenig anderes aus der Metalrubrik.

Festivals? War ich noch nicht, dafür umso mehr auf Konzerten. Am Besten gefällt es mir, wenn die Location schön klein ist und deswegen nur wenig Leute da sind. Kann da das Molotow in Hamburg empfehlen ;) Einfach deswegen geil, weil man direkt von der Band ist und nachher mit etwas Glück mit denen nochmal schnacken und einen trinken kann. Aber man wird wenige der wirklich populären Bands auf solchen kleinen Konzerten treffen.

Metal Konzis sind doch alle klein und weniger stark besucht... Warum wollen alle immer nur mit der Band einen saufen gehen ? Ihr könnt doch eh nicht mithalten ! Oder gibt es hier einen der mit Lemmy mithält ? Also ich nicht ;)
 

DeletedUser

Gast
Kataklysm - lass ich einzigartig so stehen

Kreator,Slayer und Tankard lass ich auch einzigartig stehn ;)

Was Metal Konzis angeht...hab noch kein wirklich großes erlebt...also außer Festivals.
War dieses Jahr das erste Mal aufm Summer Breeze und es war echt das geilste Wochenende des Jahres :)
 

DeletedUser

Gast
hm joa die großen 5 halt ne

Anthrax
Metallica
Slayer
Megadeth
Testament

p.s.: Saxon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
top 5 ist grad:

Amon Amarth

Iron Maiden

Slipknot

Metallica

KoЯn

wobei man darüber streiten kann ob korn metal ist^^
 

DeletedUser

Gast
Deshalb kotzen mich fast alle Menschen so an.

Steckt doch nicht einfach alles in verschieden Schubladen.
Seid doch froh das es soviele Richtungen gibt. Auch wenn es total nervt das jede band jetzt seine eigene Richtung hat ist genauso schlimm.
Für mich ist alles Metal. Seid mal ein bischen offener. ;-)
 
Oben