• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sammelklage gegen Pusher-Acc

DeletedUser165123

Gast
Liebe Spielergemeinde,

Ich möchte hiermit eine Sammelklage gegen einen Pusher-Acc (& vermuteten Multi) erstellen, welcher sich auf unrühmliche Weise einen unverhältnismäßig großen Vorteil auf W141 verschafft.
Die Rede ist von El Lappos Pushos Noobos.

Zum aktuellen Spielgeschehen:

Dieser Account startete mit 2 Stämmen;

- einmal Ruhe, ein Stamm der ausschließlich dazu dient die Welteinstellung der Stammesinternen Besuche zu umgehen damit El Lappos Pushos Noobos alle Spieler farmen kann. Die Spieler sind komplett inaktiv seit sie ausschließlich ihre Mienen auf ca. 17-19 gezogen hatten und ihn mit einer Grunddeff versorgt hatten, sie reagieren seit Tagen nicht einmal mehr auf unsere Farms, Kattas oder Sonstiges.

- .DS., der Stamm von El Lappos. Dieser dient bis auf einzelne Offs ausschließlich der Deffproduktion für ihn. Zudem sind die Accounts dort interne Adelsziele, welche nun nacheinander austreten sobald El Lappos Ag's für sofortige übernahmen erfarmt hat. Der erste war iTaKe RisKz.

Nachdem die gesamte Deff einmalig durchbrochen war, hat El Lappos nun ein unbekanntes BND welches ihn und ausgewählte Accounts seines Stammes defft und ist wieder schier unbezwingbar. Seine Off hat er nun auf etwa 2,1k/900 + einige Kattas aufgestockt.
Diese gezielt zu blocken scheitert daran, das er selbst bei Dörfern die er regelmäßig ohne Spyergebnisse besucht, niemals offt wenn diese über Nacht zugestellt werden, wohl aber, sobald sie wieder zurückgezogen werden. Wir gehen daher zusätzlich zum Account-Push auch noch von Spionen aus (ist zwar nicht schön, aber auch nicht regel-relevant).


Zur Klage:

Erster Punkt;

Wir gehen hier von einem Multiaccount nach Regel §1 aus.
- El Lappos Pushos Noobos ist ein neu erstellter Account, welcher hier spielt da es ihm, nach seiner Aussage, auf W135 zu langweilig wird.
- Wenn man sich die Tops der W135 ansieht, finden sich dort Accounts von .DS. wieder, unter anderem den als erstes intern geadelten Acc iTaKe RisKz. Sollte hier tatsächlich ein Multi vorliegen, liegt es taktisch nahe, dann mit einem neuen Acc seinen zweitacc als erstes zu übernehmen.
- Mit so vielen Spielern eine Welt zu starten, welche nur als Ziel haben 2 Wochen Mienen zu klicken und sich dann zu löschen oder geplant Adeln zu lassen, ist sehr unwahrscheinlich, da die meisten Spieler natürlich auch eigene Erfolge in einer Welt erzielen möchten. Einzige nachvollziehbare Situation wäre eine Fusion der Accounts. Selbst bei legalen Einzelaccounts stellt sich bei dieser Spielweise dann aber die Frage, ob bei Fusionen die Wartezeit bis zum Accounteinstieg laut Regel §2 eingehalten wird.
- Des Weiteren läuft bereits eine Untersuchung gegen ihn bezüglich eines Multis. Zitat eines BND-Partners:
"Der Kerl spielte auch schon auf anderen Welten so und da hat er Proxy Server genutzt um alles vom selben Rechner aus zu spielen. Das ist der Punkt, wenn er das wieder macht wird sich das ds Team der sammelklage zwar annehmen sie aber kaum bestätigen können weil das zurückverfolgen sehr Zeit aufwendig ist"

Sollte diese Vermutung stimmen, ist es technisch tatsächlich schwierig dies zurückzuverfolgen, zumal auch eine ganze Reihe an Accounts verglichen werden müssen. Schränkt man die Suche allerdings auf einzelne Accounts ein, hier in diesem Fall die Top-10 Accounts von W135 mit ihren W141 Pendants sowie El Lappos Pushos Noobos mit Augenmerk auf seine Adelungen, sollte dies die Suche für den Support zumindest vereinfachen.

Wir erbitten hiermit eine genauere Betrachtung der seitens des Supports schon laufenden Untersuchung im Hinblick auf die genannten Accounts.


Zweiter Punkt;

Mit 2 Pusherstämmen eine Welt zu starten, ist zwar taktisch effizient, allerdings auch unverhältnismäßig gegenüber allen übrigen Spielern. Dagegen anzukommen ist selbst mit mehreren vollen Stämmen fast eine Unmöglichkeit, versucht man mit fairen Mitteln dagegen vorzugehen. Accounts, welche so stark gepusht werden, dass schon zu Weltbeginn feststeht wer auf Dauer die Welt dominiert, liegen nicht im Sinne eines ehrlichen Konkurrenzkampfes zwischen den angemeldeten Spielern. Im Gegenteil, es demotiviert und wendet Spieler sogar von diesem Browsergame ab.
Es gibt hier die berühmte Regel §1: "Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen". Diese soll gewährleisten, dass sich Spieler gegenüber anderen Spielern keinen unfairen & unverhältnismäßigen Vorteil verschaffen können und ein fairer, strategischer Wettkampf zwischen ihnen stattfindet. Fair heißt hier, dass alle Spieler gleiche Voraussetzungen in diesem Spiel haben, welche sich nur durch persönliche Stärken (Taktik, Erfahrung, Aktivität etc) unterscheiden.
Multiaccounts dienen dazu, entweder den besten Standort für einen Weltstart auszuwählen oder sich selbst zu pushen. Zweites wird hier von einer ganzen Reihe Accounts im Verbund betrieben, mit einem Ergebnis welches das eines Multiaccounts weit übersteigt. Da hier im Grunde genommen das gleiche Ergebnis erzielt wird wie bei Multis, nur in größerem Ausmaße, können wir dieses Vorgehen ohne schlechten Gewissens als Verletzung des fairen Konkurrenzkampfes und des Balancings auf W141 bezeichnen.

Hiermit erbitten wir, auch wenn kein Multi vorliegen sollte, gemäß Regel §11 Abs. 10 eine Sperre der genannten Spieler oder eine angemessene Strafe/Anpassung der Accounts zur Wiederherstellung eines ausgewogenen und fairen Balancings zwischen den Spielern der W141.
 

DeletedUser165225

Gast
das zweite Adelsziel war soeben der zuvor aus dem Stamm ".DS." ausgetretene Spieler "Jetzt Gratis Spielen"!

Hier wird ganz klar versucht sich einen groben Vorteil zu verschaffen. Ich Unterstütze die eingebrachte Reklamation von "Retime GmbH"
Wenn das hier als normal und gültig abgestempelt wird, verlier ich die Lust am Spiel...


Bitte um genaue Prüfung und Aufklärung


mit freundlichen Grüßen
black-cherub
 

DeletedUser165393

Gast
Dem kann mir sich nur anschließen. Einen solch enormen Punkte/Truppen zuwachs in kürzester Zeit zu Verzeichnen ist für einen Spieler der eventuell sogar BB-Dörfer und vereinzelt Spieler farmt beinahe unmöglich. Bei Angriffen auf X-Beliebige Spieler werden Verluste verzeichnet was bei einem solchem Wachstum für mich ausgeschlossen ist.
 

DeletedUser163355

Gast
Selten so ein Mist gesehen. Klar Ds ist nur für diesen Acc da :D.
Ich dachte eig das du nicht so ein Lappen bist. Bekommst auf die Fresse und dann hauste sowas ins Forum. Ebenso dein komischer Stamm. Macht BNDs gegen uns und bekommt es nicht auf die Reihe. Sachen hier unterstellen die nicht zutreffen finde ich lächerlich.

Zu deiner Aussage "Das macht er auch auf anderen Welten" Junge Junge Junge, den Acc gibts hier nur auf der Welt aber okey.

Ich weiß ich hab das oben schon gesagt aber kassieren und dann son Müll schreiben.

#easy
 

DeletedUser165392

Gast
Das Spiel bockt halt auch einfach nicht mehr, wenn so unfaire Spielvorteile ergeiert werden. Das beläuft sich hier ja auf ein Ausmaß, das nicht mehr Regel konform sein kann. Und wenn der Support hier nichts macht, dann macht die "Taktik" Mode und dann wird es schwer für Neulinge und auch für ehrliche und faire, erfahrene Spieler noch wirklich was zu erreichen. Und dann wird das hier meine letzte Welt gewesen sein. Neben einfachem Verrat auf w82 damals, was aufgrund meiner jungen Naivität funktionierte, kann man das ja noch belächeln, aber sowas wie hier ist jenseits jeder Fairness und Spielerehre. Wer solche Mittel in Kauf nehmen muss, um "was zu erreichen"... Nagut, ich verkneife mir jetzt mal jegliche passenden Adjektive, die kann ja jeder selbst nach belieben ergänzen.
Auch wenn es vielleicht noch keinen Paragraphen für solche eine Spielweise gibt, wird es Zeit einen zu machen. Bzw. appelliere ich einfach an die Vernunft des Supports und jeden Spielers, sowas in diesem Fall und auch zukünftig zu unterbinden. Wie gesagt, sowas bockt nicht und so dreist darf keiner sich Vorteile ergeiern. Wenn du nichts drauf hast, geh auf PP-Welten und kauf dir deine Vorteile, Aber mach das Spiel nicht für die richtigen Spieler kaputt.
 

DeletedUser153535

Gast
Liebe Spielergemeinde,

- .DS., der Stamm von El Lappos. Dieser dient bis auf einzelne Offs ausschließlich der Deffproduktion für ihn. Zudem sind die Accounts dort interne Adelsziele, welche nun nacheinander austreten sobald El Lappos Ag's für sofortige übernahmen erfarmt hat. Der erste war iTaKe RisKz.

Jetzt Gratis Spielen ist jetzt der 2. Account der aus dem Stamm ausgetreten und Anschließend geadelt wurde.
 

El Lappos Pushos Noobos

Gast
Also zu dem Punkt das Ruhe keine Punkte mehr macht:
http://de.twstats.com/de141/index.php?page=tribe&mode=members&id=285

Und anstatt euer Versagen auf pushen zu schieben, solltet ihr vielleicht lieber eure Offs rausstellen anstatt ihr sowas Lächerliches abzuziehen. @nikopol007

Ihr zieht nen BitchMove in Woche 2 ab und inct uns auf 7Uhr 12 Stunden nachdem betont wurde, wie sehr ihr an einer Zusammenarbeit interessiert seid und schafft es jetzt nicht mit 90 Accounts gegen 20.

#easy
#1
#Neider
 

DeletedUser153535

Gast
Liebe Spielergemeinde,

Hiermit erbitten wir, auch wenn kein Multi vorliegen sollte, gemäß Regel §11 Abs. 10 eine Sperre der genannten Spieler oder eine angemessene Strafe/Anpassung der Accounts zur Wiederherstellung eines ausgewogenen und fairen Balancings zwischen den Spielern der W141.

^^ ich glaube mehr muss ich zu dieser Aussage nicht mehr bringen.
 

DeletedUser163355

Gast
^^ ich glaube mehr muss ich zu dieser Aussage nicht mehr bringen.

Und wie lächerlich ist das bitte? "zur Wiederherstellung eines ausgewogenen und fairen Balancings zwischen den Spielern"

Mach ich nu auch, wenn ich aufen Sack bekomme schreib ich sowas ins Forum, weil wenn andere Spieler die mehr Punkte haben ist es nicht fair.

selten so gelacht.:D:p:p
 

DeletedUser69175

Gast
cc89b162ba24a58a6d8563f35a271b34.png

https://gyazo.com/cc89b162ba24a58a6d8563f35a271b34 xD
 

DeletedUser165396

Gast
Du lieferst hier viele Anschuldigungen aber keine Beweise. Ohne Beweise ist eine Verurteilung nicht möglich. Mehr gibt es da meiner Meinung nach nicht zu sagen. Kannst ja auch nicht vor Gericht jemanden ins Gefängnis bringen wenn man einfach Null komma Null Beweise hat, sondern nur Vermutungen. Wenn ich einfach mal in die Rangliste "An einem Tag geplünderte Rohstoffe" gucke sehe ich mehrere Spieler die mit Lappos mithalten können und nicht so viele BP haben ;)

Und Balanced Welten sind leider fast nicht mehr möglich. Bester Beweis ist ja eure Action. Mit allen Stämmen die man finden kann gegen einen. Klingt sehr balanced.
 

DeletedUser153535

Gast
Zudem alleine das Lappos kaum noch Farm am Tag hat seit wir Ruhe Farmen und Katan... aber hey stimmt wir haben nur Vermutungen und keine Beweiße....

Aussagen bezogen auf 09.04.2017 ^^
 

DeletedUser165392

Gast
Ihr zieht nen BitchMove
hahaha, du redest von Bitchmove? Oh man.


Wenn ich einfach mal in die Rangliste "An einem Tag geplünderte Rohstoffe" gucke sehe ich mehrere Spieler die mit Lappos mithalten können und nicht so viele BP haben
MIttlerweile ist sowas ja auch auf einem natürlich Spielweg möglich. 3 Tage nach Angriffsschutz aber mit weitem Abstand 300k Ressis zu erfarmen, steht in keiner gesunden Relation.
 

El Lappos Pushos Noobos

Gast
Zudem alleine das Lappos kaum noch Farm am Tag hat seit wir Ruhe Farmen und Katan... aber hey stimmt wir haben nur Vermutungen und keine Beweiße....

Aussagen bezogen auf 09.04.2017 ^^

Und die beiden AGs sind von alleine in mein Dorf gekommen?

Vielleicht geht mein Farm nicht mehr hoch, weil ich damit beschäftigt bin euch in den Abgrund zu kattern =p
 
Oben