• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Sammelthread] Wirtschaftskritik/Revolutionsansätze uvm.

DeletedUser68249

Gast
In Deutschland kommen Hartz 4 Empfänger mit etwa 750€ aus, trotzdem leben sie menschenwürdig und müssen nicht hungern.


Und wiedereinmal haust du hier Sachen raus, von denen du nullinger Ahnung hast ;) das ist Unfug!!!

Hartz4 hat nichts, aber auch garnichts mit Würde zu tun, mit der eines Menschen schon garnicht.......




Mich würde mal interessieren, ob sich einer mal die Arbeit gemacht hat, die Sache mit dem Grundeinkommen anzusehen, denn irgendwie ist das hier nicht soooooo fruchtbar - und ich diskutiere damit es fruchtet und ihr?
 

DeletedUser

Gast
Und wiedereinmal haust du hier Sachen raus, von denen du nullinger Ahnung hast ;) das ist Unfug!!!

Hartz4 hat nichts, aber auch garnichts mit Würde zu tun, mit der eines Menschen schon garnicht.......

Normalerweise folgt auf eine These die Begründung und auf die Begründung ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser68249

Gast
Normalerweise folgt auf eine These die Begründung.

Haste es mal beantragt? Was da geschieht ist Beamtenwillkür vom feinsten und sowas von unmenschlich.

Ich behaupte nicht, dass das Gled nicht reicht, das tut es, ist ganz ok, nicht üppig, aber man kann es regeln - muss ja auch nicht mehr sein.
Aber was abgezogen wird, wenn du es beantragst ist wirklich bitter.........
Ich habe mich ewig gtragen damit mir einen Anwalt zu nehmen in dieser Sache (ich bekomme/oder auch nicht) Hartz 4 und musste da erfahren: Tja, da bin ich nicht alleine - Die Gerichte sind bis auf 3 1/2 Jahre überlastet, Schätzungen zufolge sind bis zu 90%!!!!! der Bearbeitungen nicht korrekt!!!! Und wie mit den Menschen umgeagngen wird - fragt man sich nicht mehr, wíe es kommt, dass sich schon einige umgebracht haben, mitsamt ihren Kindern, mehrere haben sich angezündet aus Protest(einer erst vor nem Jahr hier in nem Nachbardorf - im Jobcenter)

Wie sonst erklärt man sich SECURITYS in den Büroräumen?

Was nun allem die Krone aufsetzt ist ein Gerichtsurteil, das bewirkt, dass die Notariate keine bedarfsscheine für Rechtsberatung mehr genemigen dürfen, wenn es gegen die Agentur geht, da diese ja schon eine Beratungsstelle mit Sachkenntnissen darstellt!!!! Das ist Demokratie!!! Sowas von!
Fragt man sich hier, wie jemand, der kein Geld hat und dessen ANtrag zu den 90% gehört jetzt einen Anwalt bekommen soll............?!?

Fragen? ich kann dir so einiges erklären n dem Zusammenhang wenn du magst.......aus bester eigener Erfahrung.
 

DeletedUser

Gast
Haste es mal beantragt?Was da geschieht ist Beamtenwillkür vom feinsten und sowas von unmenschlich.

Ich behaupte nicht, dass das Gled nicht reicht, das tut es, ist ganz ok, nicht üppig, aber man kann es regeln - muss ja auch nicht mehr sein.
Aber was abgezogen wird, wenn du es beantragst ist wirklich bitter.........
Ich habe mich ewig gtragen damit mir einen Anwalt zu nehmen in dieser Sache (ich bekomme/oder auch nicht) Hartz 4 und musste da erfahren: Tja, da bin ich nicht alleine - Die Gerichte sind bis auf 3 1/2 Jahre überlastet, Schätzungen zufolge sind bis zu 90%!!!!! der Bearbeitungen nicht korrekt!!!! Und wie mit den Menschen umgeagngen wird - fragt man sich nicht mehr, wíe es kommt, dass sich schon einige umgebracht haben, mitsamt ihren Kindern, mehrere haben sich angezündet aus Protest(einer erst vor nem Jahr hier in nem Nachbardorf - im Jobcenter)

Wie sonst erklärt man sich SECURITYS in den Büroräumen?

Was nun allem die Krone aufsetzt ist ein Gerichtsurteil, das bewirkt, dass die Notariate keine bedarfsscheine für Rechtsberatung mehr genemigen dürfen, wenn es gegen die Agentur geht, da diese ja schon eine Beratungsstelle mit Sachkenntnissen darstellt!!!! Das ist Demokratie!!! Sowas von!
Fragt man sich hier, wie jemand, der kein Geld hat und dessen ANtrag zu den 90% gehört jetzt einen Anwalt bekommen soll............?!?

Fragen? ich kann dir so einiges erklären n dem Zusammenhang wenn du magst.......aus bester eigener Erfahrung.

Mit 750€ (Hartz 4) kann man menschenwürdig leben, wie du ja selbst gesagt hast. Somit ist Bearbeitung (vielleicht hat man dadurch weniger als 750€) keine Begründung wieso 750€ nicht ausreichen um menschenwürdig zu leben.
 

DeletedUser68249

Gast
Mit 750€ (Hartz 4) kann man menschenwürdig leben, wie du ja selbst gesagt hast. Somit ist Bearbeitung (vielleicht hat man dadurch weniger als 750€) keine Begründung wieso 750€ nicht ausreichen um menschenwürdig zu leben.

Du liest nicht richtig!

Es geht um die Art wie die Beamten da mit dir umgehen und welche Rechte du dort hast, weiter ist es kein Zustand, dass eine Behörde(was die Agentur ist, auch wenn der Staat da versucht zu mogeln) 90% ihrer Arbeit falsch macht!!!!!
Menschenwürdig, bedeutet auch, dass man eine gewisse Sicherheit hat, die hast du aber als Hartz empfänger nicht, dein Leben besteht fast nurnoch aus Phasen, in welchen du darum bangen musst, dass die auf dem Amt verstehen, dass du wirklich kein Geld hast und auch keines verdienen kannst und es dann noch schaffen das in der Bearbeitung deines Antrages richtg umzusetzen. Also ob du die Nächste Woche noch was zu Essen, oder Geld für Miete hast, oder ob wieder irgendwas für verwirrung gesorgt hat und erstmal nichts kommt. Das kann sich dann über Monate ziehen, es gab Zeiten, da habe ich mit meiner Frau und meinem Kind von knapp 600€ im Monat gelebt und das auch nur, weil wir Essen bekommen haben von unseren Eltern und Freunden.
Ist nat. eine Atmosphäre in der ein glückliches Familienleben sau gut möglich ist - zumal es das Recht eines Kindes auf eine Umgebung, die seine positive Entwicklung fördert und unterstützt, welches ihm im Grundgesetz garantiert wird mit Füßen tritt!

Es geht nicht ums Geld, das ist ok, man kann wirtschaften damit - auch wenn man über Lange Zeiträume gesehen keine Chance hat sich eine Küche, einen Kühlschrank, eine Waschmaschiene etc, oder gar neue Kleider zu kaufen. Da besteht Handlungsbedarf. Meiner Kenntnis nach ist da aber was in vorbereitung.
 

DeletedUser

Gast
Ja - Und?

Menschenwürdig bedeutet frei zu sein.
frei ist immer relativ... nicht jeder würde sich im Kommunismus "frei" fühlen ;-)

Das von dir angesprochene Problem der Armut im Trikont wird wiedermal nur auf das Ergebnis reduziert. Die Ursachen - der Imperialismus und damit der Kapitalismus - werden dabei völlig ausgeblendet und ignoriert.
Naja, habs evtl. nicht extra herausgestellt, aber das sollte allgemein bekannt sein. Wobei das auch wieder grenzwertig zu betrachten ist, es kam dadurch auch ne Menge Wohlstand in die armen Länder. Hier ist nur wieder das Problem, dass dieser Wohlstand zum Großteil auf seehr weniger Leute verteilt ist. ^^ Die Kleinen bekommen wieder wenig bis nur die Nachteile ab...


Gähn. Schön, dass DU weißt was "alle" leistungsbereiten Menschen tun "würden wenn ......"
ok, eigentlich sollte ich das "leistungsbereiten" in Anführungszeichen setzen ;-)
Aber ich verstehe wieder mal nicht, warum du dir selbst widersprichst... das einzige Ziel eines Unternehmers ist doch die Ausbeutung des Proletariats. Wenn das hier nicht mehr geht, dann macht der Unternehmer das doch ganz einfach wo anders, und dazu muss er natürlich alles mitnehmen, was er mitnehmen kann ;-)


Auf was beziehst du dich?
Das wahre Ziel müsste doch nach deiner Anschauung die kommunistische Weltrevolution sein, denn nur damit wäre wirklich was bewegt. Aber dann kommst du immer mit nationalen Beispielen, Gründen etc... dabei gehts sogar den ärmsten in D/Ö immernoch weit besser als dem Durchschnitt in Entwicklungsländer.
Hier gibts zumindest einen begrenzten sozialen Ausgleich durch den Staat. Oder meinst du alle anderen würden direkt mitziehen, sobald Teile Europas kommunistisch wären? :S

Mich würde mal interessieren, ob sich einer mal die Arbeit gemacht hat, die Sache mit dem Grundeinkommen anzusehen, denn irgendwie ist das hier nicht soooooo fruchtbar - und ich diskutiere damit es fruchtet und ihr?
Das hab ich vor längerer Zeit schonmal, der Ansatz ist auf jedenfall sehr interessant. Nur wird das keiner in der heutigen Politik durchziehen, die Änderung ist einfach zu gravierend, als dass jemand den Mut dazu besitzen würde. Rein finanziell müsste sich das ganze doch schon n ganzes Stück durch die wegfallenden staatlichen Arbeitsplätze und sonstige (Sozial)ausgaben rechnen, außerdem wäre das ne effektive Methode, um ne Menge Bürokratiekram abzubauen. Auch für die faire Verteilung an bedürftige wäre das n riesen Schritt (in Bezug auf deinen letzten Beitrag).
Gibts dazu schon quantitaive Betrachtungen/ sonstige Arbeiten, bei denen man sich genauer damit Befassen kann? Hab grade nur ein paar spärliche Inet-Seiten sowie n Video im Kopf... Und dann ist die Frage, wie man sowas am besten angeht, um das wirklich voran zu bringen. (Für den Fall, dass es auch bei detaillierter Betrachtung zum großteil Verbesserungen mit sich bringt)
 

DeletedUser68249

Gast
Schön, dass du es geschafft hast ;)

Ja es gibt einiges neues dazu, gib mal Götz W. Werner bei E-Bay, oder Amazon ein, das ist der dm-Chef, außerdem ist er Prof. hier in Karlsruhe, der macht da wirklich viel, hatte grade ein Symposium hier in KA im Kongresszentrum, hab ich leider verpasst - auch das Buch dazu kann ich mir nicht leisten(Hartz4 - ich muss immer warten, wenn es die Bücher gebraucht gibt, noch besser sind Sammlungen, so 2€ - 4€ Pro Buch sind max. drin - Bildung für alle!!)
Auch bei Google findet man einiges dazu, die Links bei Wiki kann man auch heranziehen..........

Den Mumm muss nur einer mal haben, und vieleicht würde ein Wnig Werbung nicht schlecht tun - werds mal in meine Signatur machen ;)
 

DeletedUser82969

Gast
Micis Überlegung ist aber logisch und nachvollziehbar, da der Kapitalismus natürlichen Ursprungs ist und jeder, der wüsste es würde im dort besser gehen, dort bleiben wird.

Ah, das wären dann die Superreichen, die abhauen würden, wenn. Die können ruhig alles mitnehmen was ihnen gehört, da sie enteignet werden^^ Das größte Problem würde die Gefahr von aussen darstellen. Wenn es wo einen funktionierende Kommunismus gibt, wird die herrschende Klasse da vermutlich nicht einfach so zusehen. Das ist das größte Problem das ich sehe. Was aber eigentlich nichts macht, da es diesen Kommunismus nur gibt, wenn er von der Masse getragen wird. Und hat sich dieses Klassenbewusstsein, der Wille libertär zu leben erstmal gebildet, ist er nicht mehr so leicht zu brechen.

Und das Argument mit dem natürlich sein wird langsam langweilig. Dazu habe ich, und auch Zwatsch, hier schon was geschrieben, du ignorierst es dann einfach um nachher zu schreiben, dass du ja ach soviele Gegenargumente hättest. Komisch, wieso schreibst du sie dann nicht? -.-

Auch hier verweise ich auf die Grafik.

Auch ignorierst du, dass die Grafik falsch ist. Ich habe bereits geschrieben warum. Damit ist jedes weitere Argumente, welches du mit der Grafik bringst unzulässig.

Deine Aussagen sind teilweise unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Ich bin nur verantwortlich, für das, was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

Diese hier zum Beispiel:

Unternehmer tragen Verantwortung, wegen Unternehmensgründung und Leitung.

Wenn der Unternehmer selbst das Unternehmen leiter, managed er es, als gilt Unternehmer = Manager. Capiche?

Das ist falsch, da das Geld, welches bei den Unternehmen bleibt, weitergegeben wird als Lohn.

Geld Arbeitgeber ---> Geld Arbeitnehmer ---> Geld Arbeitgeber ---> Geld Arbeitnehmer usw.

Das Problem ist, dass du den Kreislauf hier schon wieder falsch (vermutlich weil zu vereinfacht ;) ) darstellst: du tust so als würde der Unternehmer keinen Mehrwert abschöpfen und als würde der Arbeitnehmer immer ALLES Geld vom Arbeitgeber bekommen, was faktisch nicht stimmt.

Das Geld kann auch so nicht bei den Unternehmen bleiben, da man als Arbeiter sparen kann.

Was aber nichts macht, da es für die Unternehmen noch immer den Mehrwert gibt, ausserdem gibt es die Möglichkeit Überstunden arbeiten zulassen.

Bot mir mit dem vorher Gesagten keinen Zusammenhang.

Du hast geschrieben, dass alle Produkte billiger werden. Das habe ich widerlegt.

Stelle ich etwa mit "grob skizziert" die Grafik als unantasbar dar?

Nein, aber du baust große Teile deiner Argumentation darauf auf. Und das finde ich lustig, weil auf der Grafik das System besser aussieht als es ist.

Übrigens würde ich von dir gerne eine korrekte Grafik sehen (wenn ein Detail fehlt oder falsch ist ist sie komplett falsch wie bei meiner, jaja).

Ich habe keine udn werde auch keine machen. Übrigens behaupte ich nicht, dass meine fehlerfrei sein würde. Aber es geht darum, dass auf deiner Grafik (bewusst oder unbewusst) Sachen weggelassen werden, was den Kapitalismus besser aussehen lässt.

Ich habe genügend Gegenargumente, das habe ich bereits oben erwähnt.

Das Problem ist, wenn die Argumente nicht verstanden werden nützt das nicht viel.

Das Problem ist, dass deine Argumente widerlegt werden, und du ab dann nurmehr schreibst "siehe Grafik", "Ich hab doch eh Argumente".

Der Satz war so lächerlich wie:
"Mir in Deutschland nützt die Wirtschaft nichts".
Da muss man nichts danach aussehen lassen.

Hab ich übrigens so nie geschrieben. Und wieder bist es du der sich lächerlich macht^^

Entweder ich bin ein Dummkopf oder ein Verbrecher? Was denn deiner Meinung nach?

Darüber will und werde ich nicht urteilen. Sollte nur zum Denken anregen ;)

frei ist immer relativ... nicht jeder würde sich im Kommunismus "frei" fühlen ;-)

Du musst unterscheiden zwischen Staatskommunismus (was eigentlich keiner ist) und wahrem, libertären Kommunismus. Ich denke schon dass, wird der Kommunismus erstmal von der Masse getragen, sich auch die meisten frei fühlen werden. Die meisten, weil es immer Einzelfälle gibt.


Naja, habs evtl. nicht extra herausgestellt, aber das sollte allgemein bekannt sein. Wobei das auch wieder grenzwertig zu betrachten ist, es kam dadurch auch ne Menge Wohlstand in die armen Länder. Hier ist nur wieder das Problem, dass dieser Wohlstand zum Großteil auf seehr weniger Leute verteilt ist. ^^ Die Kleinen bekommen wieder wenig bis nur die Nachteile ab...

Genau so ist es. Sorry, hatte halt so geklungen, oft wissen die Leute das nicht. Die denken irgendwie das war dort immer schon so, oder was weiß ich.


ok, eigentlich sollte ich das "leistungsbereiten" in Anführungszeichen setzen ;-)
Aber ich verstehe wieder mal nicht, warum du dir selbst widersprichst... das einzige Ziel eines Unternehmers ist doch die Ausbeutung des Proletariats. Wenn das hier nicht mehr geht, dann macht der Unternehmer das doch ganz einfach wo anders, und dazu muss er natürlich alles mitnehmen, was er mitnehmen kann ;-)

Ah, verstehe xD
Ich hatte gedacht, du meintest die, die wirklich leisten^^
Nun das Ziel der Unternehmen ist die Profitmaximierung. Ihr Ziel ist nicht die Ausbeutung des Proletariats, das ist quasi das Mittel zum Zweck, anders gehts halt nicht.
Und ja, viele würden vielleicht auswandern, ich bin aber optimist und sage, dass auch viele zur Besinnung kommen könnten, und sich der Revolution anschliessen.
Allerdings wird es ihm schwer fallen, alles mitzunehmen was er mitnehmen kann - weil er ja enteignet wurde un ihn kaum jemand ziehen lassen würde xD

Das wahre Ziel müsste doch nach deiner Anschauung die kommunistische Weltrevolution sein, denn nur damit wäre wirklich was bewegt.

Genau. Wobei ich in diesem Punkt selbst ein großes Problem in der Umsetzung sehe ;)

Aber dann kommst du immer mit nationalen Beispielen, Gründen etc... dabei gehts sogar den ärmsten in D/Ö immernoch weit besser als dem Durchschnitt in Entwicklungsländer.
Hier gibts zumindest einen begrenzten sozialen Ausgleich durch den Staat. Oder meinst du alle anderen würden direkt mitziehen, sobald Teile Europas kommunistisch wären? :S

Nun, wenn Europa kommunistisch wäre, würde zumindest mal die Ausbeutung in Afrika aufhören. Ob sie dann mitziehen, bleibt ihnen selbst überlassen, man kann immerhin niemanden zu seinem Glück zwingen.

Es muss halt einen libertären Kommunismus geben, der soll dann als gutes Beispiel dienen, ich denke schon, dass das auch woanders die Massen bewegen würde.

Das hab ich vor längerer Zeit schonmal, der Ansatz ist auf jedenfall sehr interessant. [...] sich bringt)

Theoretisch wäre es natürlich toll.
 

DeletedUser68249

Gast
Theoretisch wäre es natürlich toll.

Der Punkt ist, dass es umsetzbar ist, ohne eine Revolution, de Wirkung ist allerdings sehr weitreichend, denkt mal drüber nach - man muss nicht zwingend arbeiten: also suche ichmir was mir spass macht, ich mache nicht jeden job zu jeder Bedingung(mindestlohn, gerechterer Lohn für ****** arbeit)
Man hat zeit und den Kopf frei sich zu Bilden und zu überlegen, man kann sich sicher fühlen und von dort aus weiterentwickeln......das geht grad so weiter, denkts mal durch und lest es euch durch, ich werde es mal in angriff nehmen und mal sehen, vieleicht gibts ja bald ne Werner-Partei ;)


seltsam ist adss, dass du auf diesen konkreten Vorschlag nicht eingehst - scheint mir, als würde dich das Thema an sich garnicht so recht interessieren, sondern eher, deine selbstdarstellung - liest du deine eigene Argumentation so gerne und freust dich, dass du so scharfsinnig und schlagfertig bist? Ich kann mir langsam nämlich einfach nichtmehr anders erklären, warum du zwar hier mitschreibst, aber nie auf echte Argumente eingehst.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mich würde mal interessieren, ob sich einer mal die Arbeit gemacht hat, die Sache mit dem Grundeinkommen anzusehen, denn irgendwie ist das hier nicht soooooo fruchtbar - und ich diskutiere damit es fruchtet und ihr?

was das Grundeinkommen angeht kam vor kurzen ein neuer Film raus der online zur Verfügung steht.

zu finden im Grundeinkommenthread
 

DeletedUser82969

Gast

Das Problem das ich sehe ist, dass viele nicht mehr arbeiten werden. Weil sie das Geld bekommen und das Geld ein Symbol für die Produkte ist.

Folglich würde die Wirtschaft zusammenbrechen.


Jetzt könnte man sagen "Ja, genau das wäre im Kommunismus auch der Fall". Nein, wäre es nicht. Im Kommunismus reden sich die Leute zusammen, was man produzieren muss, wenn nicht genug Häuser da sind, baut man Häuser. Man arbeitet also mit Zielsetzng. Im bedingungslosen Grundeinkommen arbeitet man nicht mit Zielsetzung, man bekommt das Geld ja so oder so.


Ausserdem wäre das eine innersystematische Änderung. Das heißt, der Kapitalismus würde weiter existieren. Da der Kapitalismus aber nur durch Konkurrenz leben kann, diese dann wegfällt, würde alles zusammenbrechen. Damit meine ich, dass Dland - oder Ösiland - innerhalb weniger Wochen/Monate runtergewirtschaftet wäre. Die Unternehmen würden einfach woanders hinziehen. Die zu verrichtende Arbeit wäre dann zwar noch da, aber keiner würde sie machen - man bekommt ja sowieso was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45356

Gast
Die Lösung auf dieses problem wäre dann,maschinen etc. die ganze arbeit machen zu lassen,und hier bezweifle ich dass dies bereits möglich wäre...
 

DeletedUser82969

Gast
Die Lösung auf dieses problem wäre dann,maschinen etc. die ganze arbeit machen zu lassen,und hier bezweifle ich dass dies bereits möglich wäre...

Ich bezweifle sogar, dass das jemals möglich sein wird .....

Egal wie weit entwickelt die Maschinen sind, irgendjemand muss sie ja auf Aufgaben programmieren. Und was wenn die Maschinen einmal ausfallen?

Ausserdem hätten dann die wenigen, die sich mit Maschinen auskennen die totale Macht über uns ..... nicht so toll^^
 

DeletedUser45356

Gast
Ja,ganz wird es sicherlich nie möglich sein.der mensch wird immer arbeiten müssen^^
die löäsung auf dein problem wäre allerdings,das sich jeder ein bisschen mit maschinen auskennen würde.oder man baut halt roboter,die notfalls die maschinen reparieren xD
 

DeletedUser28471

Gast
Ja,ganz wird es sicherlich nie möglich sein.der mensch wird immer arbeiten müssen^^
die löäsung auf dein problem wäre allerdings,das sich jeder ein bisschen mit maschinen auskennen würde.oder man baut halt roboter,die notfalls die maschinen reparieren xD

und wer wartet die roboter? :>
 

DeletedUser

Gast
Die Maschinen natürlich, aber wenn beide gleichzeitig ausfallen, dann hat man ein Problem.
 

DeletedUser68249

Gast
Zu den Maschienen:

Sowas geht, wenigstens fast: VW hat im Norden ein Werk, in dem 3 Leute Arbeiten, trotzdem hat es den Hauptanteil der Phoeton Produktion und ist damit nur zu 40% ausgelastet........




Zu der Arbeit:

Menschen Arbeiten, immer, freiwillig, ohne geht man ein. Nicht die Motivation zur Arbeit zu haben ist krankhaft und man nennt das Depression. Diese Resultiert bei den Meisten daraus, dass ihnen ihre Arbeit nicht gefällt.
Was Eure Beiträge hierzu aber beweisen, ist, dass ihr eine schlechte Meinung von euch und euren Mitmenschen habt, nämlich dass sie faul sind - Menschen sind nicht faul, Faulheit ist ein Symptom von Verdruss und innerem Wiederstreit.
Ihr solltet euch einfach mal den Film und die Qellen ansehen, die ich hier aufgeführt habe und nicht zu schnell aus dem Bauch raus urteilen - was da ensteht ist meist aus dem eigenen Selbst abgeleitet - solltets euch mal Fragen, warum ihr euch für faul haltet und eure Arbeit nicht mögt und wie man das ändert.........denn natürlich ist das nicht, der Mensch kommt nicht faul auf die Welt, er wird faul(krank) gemacht!
Beweis: schonmal ein Kleinkind zum laufenlernen animieren müssen, oder zum krabbeln?
 

DeletedUser

Gast
Zu der Arbeit:

Menschen Arbeiten, immer, freiwillig, ohne geht man ein. Nicht die Motivation zur Arbeit zu haben ist krankhaft und man nennt das Depression. Diese Resultiert bei den Meisten daraus, dass ihnen ihre Arbeit nicht gefällt.
Was Eure Beiträge hierzu aber beweisen, ist, dass ihr eine schlechte Meinung von euch und euren Mitmenschen habt, nämlich dass sie faul sind - Menschen sind nicht faul, Faulheit ist ein Symptom von Verdruss und innerem Wiederstreit.
Ihr solltet euch einfach mal den Film und die Qellen ansehen, die ich hier aufgeführt habe und nicht zu schnell aus dem Bauch raus urteilen - was da ensteht ist meist aus dem eigenen Selbst abgeleitet - solltets euch mal Fragen, warum ihr euch für faul haltet und eure Arbeit nicht mögt und wie man das ändert.........denn natürlich ist das nicht, der Mensch kommt nicht faul auf die Welt, er wird faul(krank) gemacht!
Beweis: schonmal ein Kleinkind zum laufenlernen animieren müssen, oder zum krabbeln?
w0rd
endlich mal jemand der das auch so sieht.
 

DeletedUser68249

Gast
Wie sollte ich auch anders, ich bin anhänger der Antipäd. das da oben ist nur ne Logische Folgerung ^^

Noch ein Hinweis für die anderen - wenn ihr Wirtschaft und Revolutionen verstehen wollt, beschäftigt euch mit Psychologie und Analyse, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Dann kommen euch vieleicht auch noch andere Sachen, die das Grundeinkommen mal so nebenher löst.......
 

DeletedUser

Gast
Interessant. Antipädagogik kenn ich ja mal noch gar nicht. Mir ist klar das unser pädagogisches Systsem komplett erneuert werden muß aber so...?
Da muß ich mich mal reinlesen.
 

DeletedUser76036

Gast
Gibt es den von einem Jetzt lebenden Wissenschaftler oder sonstigen anderen Menschen die sich mit dem Ansatz einer Revolution beschäftigen?

Also nicht diese Kapitalischte Lehre. Auch nicht die Kommunischtische Lebenseinstellung. Oder die von Erasmus aufgeführte Weltenlehre(sry, ich habe die genaue bezeichnung vergessen, hoffe du ergänzt).

Also was komplett Grund auf Neues was noch nicht dargewesennes. Diese Ganzen anderen Ansätze liegen ja schon teilweise über 100 Jahre zurück. Hoffe jemand kann diese Frage, mit einer kompetenten Antwort bejahen und verlinken.
 

DeletedUser68249

Gast
Ich bejahe und verweise auf das Buch Global Attack, da ist das mt Mexico beschrieben.

Verweisen kann ich aber auch auf mich ;)
Nein ich bin kein "Wissenschaftler" schon garnicht "bescheinigt" also mit Abschluss - aber ich sehe mich als Denker ;), der sich seit ner Weile genau mit den Themen befasst.......

@Erasmus: Ja, mir war das auch neu, habe mich aber ein wenig eingelesen (4-5 Bücher und bissel was ausm I-net) und was da besprochen wird ist echt grundlegend, als Ergänzung wäre noch Wilhelm Reich denkbar, der ist da vorläufer, wie bei vielem ;).
Ganz "Underground" wirds dann bei Homer Lane........
Einige Namen:
- Ekkehard von Braunmühl
- Alice Miller
- A.S. Neill (nein er ist kein Anti-Autoritärer)
- Freerk Huisken (der ist auch für die anarchistisch Interessierten ganz interessant!)
- Manfred Spitzer (der segnet es Neurobiologisch ab)

Wer was an Eigenerfahrungen wissen will, gerne, ich habe aufgehört mein Kind zu erziehen, schon vor fast einem Jahr, er ist also fast sein halbes Leben frei gewesen.........^^
 

DeletedUser45356

Gast
Gibt es den von einem Jetzt lebenden Wissenschaftler oder sonstigen anderen Menschen die sich mit dem Ansatz einer Revolution beschäftigen?

Also nicht diese Kapitalischte Lehre. Auch nicht die Kommunischtische Lebenseinstellung. Oder die von Erasmus aufgeführte Weltenlehre(sry, ich habe die genaue bezeichnung vergessen, hoffe du ergänzt).

Also was komplett Grund auf Neues was noch nicht dargewesennes. Diese Ganzen anderen Ansätze liegen ja schon teilweise über 100 Jahre zurück. Hoffe jemand kann diese Frage, mit einer kompetenten Antwort bejahen und verlinken.
Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt..
 

DeletedUser68249

Gast
Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt..

Warum wollt ihr die Ideen immer von jemand anderem? habt ihr keine Gedanken dazu, wie ihr selbst gerne leben wollt? Warum muss das immer von "Großen Männern/Frauen" abhängen und erdacht werden?
Ja ja ich weiß, die Zeit, aber habts was "besseres" zu tun? Denkt doch mal nach! was anderes haben die auch nicht gemacht und studiert waren die auch nicht alle...........
Denkt euch was aus und holt euch infos, wie das zu regeln wäre und was dazu zu tun und erfüllen wäre. Die Lösung ist so simpel.
 

DeletedUser76036

Gast
Tja, ich denke jeder baut sich seine eigene Lebensphilosophie auf. Manchmal hat man wirklich gute Ansätze nur vergisst man auch wieder schnell. Bzw. nicht die nötige Geduld und durchhalte vermögen besitzt dies aller verlautender Kritik, durchsetzen kann.

Die Frage nachdem ob es neue Ansätze gibt liegt darin:

Das erst ein Grundgedanke gefasst wird von einer x-beliebigen Person. Dies von jemand anderen ausgefeilt wird. Schlußendlich von einem Dritten zu Papier gebracht und abgeschloßen formuliert wird.

Das war bei Marx nicht anders.
 
Oben