• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

SC vs Honor

DeletedUser

Gast
muss noch revidieren das wir anscheinend nichts damit zu tun hatten^^
Anscheinend wussten wir auch was Fynn denn so gemacht hat, eine Strafe zu verdienen.

Internetverbindung teilen nicht eintragen um dann mit beiden ACCs ein Ziel anzugreifen ist ein nogo...
 

DeletedUser

Gast
muss noch revidieren das wir anscheinend nichts damit zu tun hatten^^
Anscheinend wussten wir auch was Fynn denn so gemacht hat, eine Strafe zu verdienen.

Internetverbindung teilen nicht eintragen um dann mit beiden ACCs ein Ziel anzugreifen ist ein nogo...

sowas passiert aber schnell das man mal was verwechselt mit den accs gerade mit den anzahl an offs die man hat und das bei mehreren accounts
 
Reaktionspunktzahl
13
Kommunikation ;-)
Der eine schickt keine Angriffe auf A, der andere keine auf B, egal was kommt...so einfach ist das.
Zur Not muss man sich das eben aufschreiben, wenn man es sich nicht merken kann. ;-)
 

DeletedUser

Gast
naja, ich finde es jetzt aber doch auch etwas merkwürdig, dass fynn bestraft wurde und nicht i.d.a
irgend etwas scheint nicht zu passen.

aber was meiner meinung nach gar nicht geht, dass ein spieler seinen mod-bonus-vorteil ausnutzt. ich persönlich finde es noch viel verwerflicher, wenn sich ein mod nicht neutral verhält und dann auch noch andeutungsweise interna´s aus dem supportleben preis gibt. erinnert mich jetzt auch stark an den guten kontakt zum support von s-tal, der ja auskunft gab, ob oder wer jemanden gemeldet hat. das ist für mich ein no go. und wenn das wirklich für gut und richtig geheißen wird, brauchen wir gar nicht mehr weiterzumachen. dann ist das wirklich eine große verarsche.
ich hoffe, es gibt einen "neutralen" mod, der sich das mal anschauen kann. durch das verhalten und die äußerungen dieser beiden super mods in diesem thread, wirkt der support extrem unseriös. es wäre schön, wenn das mal gerade gerückt wird.
 
Reaktionspunktzahl
138
Was sollen wir als Moderatoren uns ansehn?
Das Forum hier wird immer mindestens einmal pro Tag gelesen.
Was den Support angeht, so gilt immernoch meist: Moderator ist nicht entsprechender Supporter für die Welt
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich habe jemanden gebeten sich das hier anzusehen, dem ich auch vertraue.
Hier wurden deutlich Grenzen überschritten!

Danke für deinen Hinweis, aber ich kann dich beruhigen, ich kenne den Unterschied zwischen Moderator und Support. Allerdings weiß ich auch, dass ein Moderator an Infos kommt, was das melden von Spielern angeht. Und das weiterzugeben, oder auch nur anzudeuten (öffentlich) ist ein Vertrauensbruch.
Wie soll man denn da noch an Gerechtigkeit glauben?
 
Reaktionspunktzahl
138
Hier ist kein zuständiger Supporter als Moderator eingeteilt. Also wirst du auch wenig von uns zu der Strafe gesagt bekommen. Wir wissen halt auch nicht viel mehr als vom betroffendem gesagt.
 

DeletedUser98791

Gast
Naja das die Sache hier ich sag mal hochkockt liegt denk ich mal hauptsächlich dran das Fynn seinen Prinzipien treu geblieben ist und den Acc komplett grau gemacht hat - wenn er 5 Dörfer verloren hätte würde es keinen intressieren ..... die Ergrauung hat er sich selber zuzuschreiben ... ABER was ich ihm zu Gute halten muss und damit hat er in meinen Augen auch Recht, dass er eine Strafe bekommen hat und dann nicht seine Frau .... seine Incs liefen ja schon einige Tage und seine Frau hatte dann ja Incs geschickt ... nach meiner Auffassung müsste dann ja auch der zweite bestraft werden ... da der erste ja nichts dafür kann wenn der zweite sie schickt .... deshalb hat es mich selber gewundert das Fynn´s Acc gesperrt wurde und i.d.a. weiter Incs schicken konnte ....

P.S. Mir an Fynn´s Stelle wärs was den Dorfabzug angeht dennoch lieber gewesen sie hätten die Dörfer am Fynn-Acc abgezogen als am i.d.a. - da der Fynn-Acc ein kompletter Save-Acc ist und von jeder Front meilenweit wegliegt.
 

DeletedUser105520

Gast
@ elektrofinger

Danke erstmal für Deinen Mut, das Ganze einigermaßen objektiv zu betrachten und das dann auch hier zu schreiben....


P.S. Mir an Fynn´s Stelle wärs was den Dorfabzug angeht dennoch lieber gewesen sie hätten die Dörfer am Fynn-Acc abgezogen als am i.d.a. - da der Fynn-Acc ein kompletter Save-Acc ist und von jeder Front meilenweit wegliegt.

Aber dann wäre mein Handeln ja genauso opportunistisch gewesen, wie ich es oft bei anderen kritisiere; nur um einen kleinen ( oder auch großen) Vorteil zu erhalten mal eben seine Prinzipien über Bord schmeißen, das mache ich nicht !

Wenn man solch eine Sperre bekommt, kann man nur die Strafe akzeptieren oder auf "Löschen" drücken, eine andere Möglichkeit (außer des ständig erneuten Widerspruches) lässt das System nicht zu - das man sowohl mit Ausspruch einer solchen Strafe, als auch im Widerspruch einer Strafe der völligen Willkür (ohne Möglichkeit einer Hinzuziehung eines Teamleiters o.ä.) des jeweiligen Support-Mitarbeiters unterworfen ist finde ich dann mehr als fraglich....

Meine Sperrung war definitiv falsch, die Reaktion des Support´s auf meinen Widerspruch auch , das nicht neutrale Verhalten von "Teammitgliedern" in diesem Thread setzt dem ganzen die absolute Krone auf.


Mal sehen, was Inno-Games daraus ableitet um solche Ereignisse zukünftig zu verhindern...........
 

DeletedUser82822

Gast
Meine Sperrung war definitiv falsch, die Reaktion des Support´s auf meinen Widerspruch auch , das nicht neutrale Verhalten von "Teammitgliedern" in diesem Thread setzt dem ganzen die absolute Krone auf.
weil se sich für was besseres halten und denken die weisheit mit löffeln gefressen zu haben. aber mehr als lahmes geblubber kommt da ja auch nicht


Mal sehen, was Inno-Games daraus ableitet um solche Ereignisse zukünftig zu verhindern...........
sie werden garnichts tun, bist halt nur ein kleiner fisch im grossen teich für die
 

DeletedUser

Gast
Aber dann wäre mein Handeln ja genauso opportunistisch gewesen, wie ich es oft bei anderen kritisiere; nur um einen kleinen ( oder auch großen) Vorteil zu erhalten mal eben seine Prinzipien über Bord schmeißen, das mache ich nicht !

Tjoa, der Support hat halt auch so seine Prinzipien, und ich denk mal das eine Sperrung ohne anschließende Strafe (ob gerechtfertigt sei mal dahingestellt) bei ihnen nicht ins Schema passt.
Wenn nun wirklich eine solche Strafe über 5 Dörfer über dich herbricht, hat der Supporter wahrscheinlich eingesehen das die Sperrung zwar seinen guten Grund hatte, aber dadurch eine Lücke bei dem Warnhinweis bzw. halt ein Systemfehler aufgedeckt wurde, den man sicher bei kommenden Updates berücksichtigen kann. Trotzdem bist natürlich da ins Fettnäpfchen getreten, und ich persönlich würde die Strafe als Warnung auffassen, da zukünftig mehr Vorsicht in Bezug auf diese Regelung zu legen.
Rein durch das annehmen der Strafe sehe ich deine Prinzipien nicht über Bord geworfen, schließlich hast du ja nach dem System keine andere Wahl, und sicher auch die Möglichkeit, bei Annahme der Strafe dann auch einen virtuellen Stinkefinger zu hinterlassen.

Ich habe da die letzten Tage immer mehr darüber gelesen und wahr zu Beginn etwas schlecht informiert. Bei meinen Aussagen weiter oben bin ich eigentlich davon ausgegangen das du wirklich groben Shice fabriziert hast, dir die Sperre da einzufangen. Eine Totalergrauung war da eher untermauernd für mich. Als ich das mit 5 Dörfer laß, konnte ich es kaum glauben das der ACC nun grau ist.
Von daher bitte um Entschuldigung, falls ich dich da weiter oben in Verlegenheit gebracht haben sollte.

Und wenn das nun wirklich den Tatsachen entspricht das die Angriffe seitens Fynn schon gelaufen sind, und dann erst die von ida gestartet wurden, dann war die Sperre bei Fynn wirklich total fehl am Platz. Im Prinzip währe die dann halt bei ida gerechtfertigt gewesen... nur rein Summasummarum wie Elektro schreibt, der Effekt ist so rum weniger schlimm als anders rum.
Hoffe du bleibst uns halt dann als zweiter Spieler im ida-ACC erhalten, schließlich würde ich dir schon noch gern ein paar Dörfer abnehmen, so von Diplo zu Diplo :)
 

DeletedUser

Gast
Es war zu V-B zeiten nicht anders mit Infos über gewisse Personen...

also sollten mal einige Moderatoren und Supporter hier ganz leise ein...

objektiv betrachtet, scheint die Sache zimlich klar zu sein...

der Support hat nen rießen mist gebaut... und steht nicht mal dazu...
 
Reaktionspunktzahl
13
also sollten mal einige Moderatoren und Supporter hier ganz leise ein...
Ein Moderator bzw ein Supporter! Der einzige, der hier was gepostet hat, über das man sich hätte aufregen können, bin ich.
Somit kannst du mich gerne direkt ansprechen. Desweiteren behaupte ich mal, nicht zu wissen, was "zu V-B Zeiten"
vorgefallen ist, somit kannst du mir das schonmal nicht vorwefen.

Ich habe das ganze vielleicht etwas übertrieben formuliert, ja, aber dennoch ist das so, wie ich es letztendlich gepostet habe.
Ob er PA bezahlt oder nicht, Strafe ist Strafe. Jeder bekommt verhältnismäßig die gleiche Strafe, ob PA-Spieler oder nicht.
Somit mal alles zu dem "Ich bezahlte jahrelang PA".
objektiv betrachtet, scheint die Sache zimlich klar zu sein...
Kennst du alle Fakten? Oder nur das, was dir die Spieler gesagt haben? Kannst du den Fall aus Sicht eines Supporters sehen?
Ich bezweifle das mal ganz stark.
der Support hat nen rießen mist gebaut... und steht nicht mal dazu...
Wenn man zu unrecht gesperrt wird, kann man Widerspruch einlegen.Sollte der nichts bringen, kann man einen höher gestellten
Supporter verlangen, der sich der Sache erneut annimmt. Und es soll schon vorgekommen sein, dass Spieler entsperrt wurden.
Nur passiert das nicht oft, da es in 99% der Fälle keinen Anlass dazu gibt.
(Und das ist nicht, um irgendjemanden zu Schützen, sondern weil dem tatsächlich so ist)

Weiter geht es nun im Text, was die Strafe angeht:
Die Strafe wird nich vom zuständigen Supporter einfach so ausgesucht oder gewürfelt. Es gibt Vorgaben, an die auch wir uns halten
müssen, sonst wären wir bei dem, was uns oft vorgeworfen wird: Willkür

Soviel nochmal von meiner Seite zu dem Thema... mehr Off-Topic will ich hier nu nich bleiben...
letztendlich ist es so wie immer: Über Sperren vie Ticketsystem schreiben und nicht im Forum, in dem eh kaum jemand alle Fakten kennt...
 

DeletedUser

Gast
Kennst du alle Fakten? Oder nur das, was dir die Spieler gesagt haben? Kannst du den Fall aus Sicht eines Supporters sehen?
Ich bezweifle das mal ganz stark.

kennst du sie denn so genau? vermutlich schon, sonst würdest du dich ja nicht so ins zeug legen. und genau darin sehe ich ein ziemliches problem. du haust hier sachen raus und willst jedem anderen damit zeigen, wie überlegen du bist. wir sind hier eine community und haben das recht über dinge zu diskutieren. mich interessiert so etwas schon, auch wenn ich mit fynn nie etwas zu tun hatte. aber es ist nicht das erste mal, dass es fehlentscheidungen gab. hier wird sicher keine stellungsnahme von einem support mitarbeiter oder einem mod gefordert. man versucht sich im normalen ton darüber zu unterhalten. und dann kommen zwei mods die so dermaßen unter die gürtellinie gehen und dann noch mit diesem: ätsch, wir wissen ganz genau wie es ist und ihr seid alle zu blöd um die regeln umzusetzen. ich finds extrem deplatziert und überflüssig. man sollte sich dann doch mal entscheiden, ob man als normaler spieler posten möchte, oder als mod.
ich habe keinen grund fynn nicht zu glauben. für mich sind seine schilderungen plausibel. und demnach liegt eindeutig ein fehler bei der bestrafung vor. darüber darf man reden. auch wenns dir/euch nicht schmeckt.
 
Reaktionspunktzahl
13
kennst du sie denn so genau? vermutlich schon
Entweder willst du es nicht verstehen, oder du list nicht, was ich schreibe.
Aber hier nochmal, extra für dich:
Hier ist kein zuständiger Supporter als Moderator eingeteilt. Also wirst du auch wenig von uns zu der Strafe gesagt bekommen. Wir wissen halt auch nicht viel mehr als vom betroffendem gesagt.

und dann kommen zwei mods
wie schon gesagt, wenn jemand etwas "unfreundlicher" wurde, dann war ich das.
Weder schalkersebi noch spriesli haben hier irgendwas in der Richtung gepostet, also wende auch ruhig an mich.
Und unter der Gürtellinie war das sicher nicht. Es ist nur immer wieder das gleiche, dass PA-Spieler
eine bessere Behandlung vordern. Und dem ist nunmal nicht so. Jeder wird gleich behandelt.
und demnach liegt eindeutig ein fehler bei der bestrafung vor.
Kennst du die Strafen, die es für die verschiedenen regelverstöße gibt? Kannst du das beurteilen?
Was nicht bedeuten soll, dass ich hier jetzt über die Richtigkeit der Strafe urteilen will.

Es ging mir die ganze Zeit nur darum, dass man nicht einfach so grundlos gesperrt wird, sondern irgendwas vorgefallen sein muss.
Oder man bewegt sich in einer verdächtigen "Grauzone"....Entsperrungen gab is ja, wie gesagt, auch hin und wieder.
Auch war eben dieses PA-Argument falsch, was der betroffene Spieler ja auch nicht verstehen wollte, aber dazu habe ich schon
genug gesagt.

ätsch, wir wissen ganz genau wie es ist und ihr seid alle zu blöd um die regeln umzusetzen
Wenn das so rübergekommen ist, dann tut mir das leid, das war nicht meine Absicht.
Ich gab lediglich den Hinweis auf die ständige Kommunikation, die eben notwendig ist (bezogen auf die Aussagen einiger anderer
"Man kann den Überblick verlieren" )
 

DeletedUser

Gast
ich zitiere mich mal selber. vielleicht fällt dir dann auf wer hier nicht richtig liest
hier wird sicher keine stellungsnahme von einem support mitarbeiter oder einem mod gefordert. man versucht sich im normalen ton darüber zu unterhalten.

du reitest hier ständig darauf rum, dass fynn pa spieler ist. ist das dein ganzes problem? ich verstehe seinen zorn und finde, er kann sich auch hier darüber aufregen. und nein, ich lese nicht daraus, dass er eine bessere behandlung fordert, als pa spieler. das entspricht dann wohl eher deiner fantasie.

du gibst nur hinweise? warum? was möchtest du hier bewirken? hat irgendjemand nach deiner hilfe gerufen? hat irgendjemand den anschein erweckt, er wüsste nicht von was er spricht, oder hat die regeln nicht verstanden? das unterstellst du hier so ziemlich allen, die zu dem thema kritisch gepostet haben. aber ich kann dich beruhigen, wir kennen die regeln. aber auch die tatsache, dass es schon mehrmals fehlentscheidungen gab. und zumindest, dass das system die angriffe von i.d.a überhaupt zugelassen hat und keine fehlermeldung kam, ist ein fehler. und weißt du, dass ist eine ganz einfache rechnung, da brauche ich kein mod zu sein um mir die nötigen infos zu besorgen.
es ging auch nur um 5 dörfer und nicht um eine henkerung. das scheinst du ebenfalls zu vergessen. fynn geht es ums prinzip und mir ebenfalls. wenn sich die spieler an die regeln halten sollen, sollten es auch die leute, die die regeln machen, oder überwachen. das sind, denke ich mal, die gedanken und der ärger von fynn und von einigen mehr. wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, ob fynn´s strafe zurück genommen wird, weil er sich selbst gelöscht hat und bereits grau war, als er hier gepostet hat. ich zweifel langsam, dass du das verstanden hast.

deine ersten post´s waren alles andere als hinweise. stell dich doch bitte jetzt nicht so hin, als würdest du hilfe leisten wollen, oder als wärst du ein professioneller mod, der plötzlich super mit kritik umgehen kann.
aber vielleicht tue ich dir ja unrecht und du postest hier als spieler und nicht als mod. falls das so ist, würde mich dann doch interessieren, in welchem account du bist.
 

DeletedUser

Gast
Mal zurück zum Thema und anbei die neusten Zahlen :cool:

Stand 28.03.2012

Eroberte Dörfer

Honor 5.867
~SC~ 1.101
Differenz 4.766 (ging ja mit dem weiteren Differenzzuwachs von 1.000 Dörfer schneller als gedacht)


Punktezuwachs

Honor 58.747.333
~SC~ 10.964.607
Differenz 47.782.726


Besiegte Gegner als Angreifer

Honor 2.490.059.984
~SC~ 853.232.843
Differenz 1.636.827.141


Besiegte Gegener als Verteidiger

Honor 3.708.547.886
~SC~ 6.319.841.496
Differenz -2.611.293.610
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser132083

Gast
Coole daten:))) Aber ****** egal.

jemand hat Mist gebaut. Fin oder ida!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Daher war es ein Vorteil das 5 Dörfer von Fin im save von SC weggenommen wurden(als Warnung)
Das fin sich löscht ist er selber schuld.
Hab nie gedacht das man blöder als blöd reagieren kann^^^^
 

DeletedUser

Gast
wo ist der fehler :confused:


d9qv774s5fd6.jpg

die filter sind in der kriegsstatisktik gegen ~SC~ vom 1.4 bis heute eingestellt:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wieder mal ein kleiner Zwischenstand zum Monatsende :D
SC hat auch den April verloren... Viele Dörfer haben sich honor angeschlossen...
Auch beim Bashen waren die honorianer recht fleissig... SC hat dafür ordentlich DEFFbash gemacht^^


Stand 29.04.2012

Eroberte Dörfer

Honor 7.614
~SC~ 1.177
Differenz 6.437

Besiegte Gegner als Angreifer

Honor 2.954.845.443
~SC~ 927.283.107

Besiegte Gegener als Verteidiger

Honor 4.036.458.576
~SC~ 7.486.313.531

Wenn ich mir die Stats so ansehe basht honor circa 3 mal so viel wie SC... Komisch das SC dann nicht 3 mal so viel DEFFbash zusammen bekommt.... grml.. irgendwas stimmt da wohl nicht^^


Fazit:
Wieder eine Schlacht names April gewonnen. Mal sehen wieviele Schlachten folgen werden^^ Ich hoffe ja schon, das uns SC noch einige Zeit erhalten bleibt. Schließlich will man ja seine beste Dorfquelle nicht verlieren :D
Haut rein... ab in den Mai^^
 
Oben