• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schieri-Arroganz nun auch bei unserem Spiel??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser84645

Gast
Meine verehrten Leser und Leserinnen,
wir alle spielen hier, um Spaß zu haben und neue Leute kennenzulernen. Jeder, der einen Account mit mehreren Millionen Punkten hat, weiß, dass es ein hartes Stück Arbeit war und sollte die Leistungen der Mitspieler respektieren. Ich denke auch, dass jeder Spieler (oder zumindest die aus dem zentralen Teil der Karte) weiß, dass sich eine Rivalität zwischen HdR + active gegen BT und NoSo gebildet hat. Nachdem es ein ständiges hin und her war, konnten wir (BT) nun in letzter Zeit einige Erfolge verbuchen. Spieler wie Leonard-Kingston werden nun regelrecht auseinandergenommen, weil sie inaktiv geworden sind. Doch nun plötzlich ist es wie beim Fußball in der Bundesliga. Man fragt sich: Was tun die Schiedsrichter? und warum sehen sie ihre Fehler nicht ein? Zunächst wurde unser Spieler B1gB0B4T eine zeitlang gesperrt aus Gründen, die keinerlei Beweise als Grundlage hatten. Die Folge: Dörfer gingen verloren an active und HdR. Die Sperre wurde zurecht aufgehoben!
Doch nun kam der KNALLER!!! Auf einmal heißt es, dass unser bester Spieler xxxAl Bundyxxx cheaten würde. Die Begründung: "Ja du benutzt ein nicht erlaubtes Programm"
Frage: Welches denn? es sind alle legal!
Antwort: Lüg nicht, Beweise müssen wir nicht vorlegen, ist einfach so!!

Da fragt man sich, ob hier noch alles mit fairen Mitteln zugeht!?

Ich verlange von den Supportlern, dass eine klare STellungnahme nehmen und Beweise liefern! oder Al Bundy entsperren.
Denn sonst entscheidet der Support mit unfairen Mitteln einen Krieg zwischen den stärksten Staemmen auf W33. Und von Einsicht ist keine Spur!!!

Natürlich respektiere ich die Arbeit der Supportler und sehe ein, dass es nicht leicht ist, den Überblick zu bewahren, aber man sollte sich doch überlegen, ob man bei einem Spieler mit 3,2 Mio Punkten so kopflos reagieren sollte! Man nimmt einem treuen und aktiven Spieler die Lust und den Spaß am SPIEL!!
und das springt auch auf den ganzen Stamm über!!

Also ich bitte um eine Stellungnahme!!
mfG dcAnnies
 

DeletedUser

Gast
Und Du glaubst, das Du hier im Forum mit Deinem thread etwas erreichst?

Ich kann Euch nur sagen, lasst es zu keiner großen Diskussion kommen, da Sperren und Details, nur mit dem betroffenen Spieler besprochen werden dürfen.

in diesem Sinne, überdenke Deinen Thread.
 

DeletedUser79573

Gast
vor kurzer zeit zuletzt wurde der oben besagte acc leonard-kingston beim aktiven cheaten mit uv &angriff vom eigenen acc erwischt... und was verpasste der support dem cheater???! bei 300 und mehr dörfer besitz des damaligen cheaters... gabs 1 dorf graustrafe!

sowas soll gerechtigkeit sein?

für ähnliches vergehen gabs 1 woche zuvor in unserem stamm, obwohl man nicht genau sagte wo das vergehen stattgefunden hatte 25% graudorfstrafe, ...über 65 dörfer strafe... :(

vielleicht sagt uns der support mit wem auf der w33 Karte wir uns anlegen dürfen der nicht vom support begünstigt wird....

lieber support. es ist menschlich fehler zu machen. dafür gibt es auch verständnis unsererseits.
nur habt die größe es auch zuzugeben.
 

DeletedUser84645

Gast
@Dr Digger

@Dr Digger: Ob ich was damit erreiche? Keine Ahnung, aber man kann doch Sachen ansprechen, die nicht nur einzelne Personen empfinden,. sondern die von einigen Membern empfunden werden.
Ich mach hier ja niemanden fertig oder so. Ich möchte nur eine vernünftige Begründung, bei der ich sofort still wäre! ODER einen Freispruch!
Ich verlange ja nicht vom Support, dass sie hier nun auf Knien rumkriechen und mich anbeten etc. ein einfaches: "Sorry, Sperre wird enthoben" würde reichen.

Al Bundy hat leider nicht mehr die "Kraft" selber zu diskutieren, da er sachlich versucht hat eine genaue Begründung für seine strafe zu bekommen, doch dies nur mit (sorry wenn ich es so sage) arroganten Antworten zerschmettert wurde.
Er hat den Kopf hängen gelassen, aber mein Stamm ist eine Einheit und lässt hier keinen einfach so hängen!!
Alleine das sollten alle anderen Spieler zur Kenntnis nehmen!
 

DeletedUser47246

Gast
OHH nu fängts also auch hier an :( schaut euch mal in anderen pups hier um ich glaub es war der 21er pup wo ich es zuletzt gelesen hab das der support immer 1.unfreundlicher wird und 2. viele sperrungen keinen sinn ergeben jedoch schaut euch jetzt den 21 pup nach der diskusion an : viele spieler hören auf alle themen im forum sind gesperrt usw hoffentlich passiert es hier nicht auch so :(
 

DeletedUser39128

Gast
dann wollen wir mal hoffen, das es auf "unserer" Welt nicht auch so kommt. Und vielleicht könnten wir den Support dazu bewegen, sich dazu mal zu äußern, wenn der Threadersteller darauf verzichtet, das der Support auf diesen speziellen Fall eingeht, denn das wird er Support eh nicht machen.

Also stell ich die Fragen mal anders, die für Unruhge sorgen:

1. Wie kann es sein, das augenscheinlich Spieler für gleiche Vergehen unterschiedlich bestraft werden?

2. Warum gibt es kein transparentes Strafensystem, wie für das Forum. Man bekommt z.B. Punkte mit Strafen. Die Punkte bräuchten auch nicht erlöschen. Erreicht man durch wiederholte kleine Vergehen eine Punktzahl, wird der Account gelöscht. Vorher werden nur Dörfer grau usw. Schwere Vergehen könnten auch gleich so viele Punkte ergeben, das der Account gelöscht wird.

3. Warum ist der Umgangston mit den Spielern, die Strafen bekommen so schlecht? Man liest immer wieder davon, das dem Support Arroganz vorgeworfen wird.

nur zur Info, ich habe noch nie eine Strafe bekommen, wie sicherlich mehr als 95% aller Spieler. Und wir, die fair spielen, haben auch den Anspruch, das Spieler, die meinen, man müsse betrügen, um erfolgreicher zu sein, bestraft werden. Aber fair sollte es dabei zugehen.

Was aber fair ist, sollte nicht ind er Hand einzelner liegen, sondern nachvollziehbar sein.
 

DeletedUser

Gast
Sind erstmal alle weg, gibts für Innogames auch keinen Speck :)

Euer Sarko
 

DeletedUser84645

Gast
@Becksschlürfer:
sehr guter beitrag. ich will hier auch keine unruhe stiften (wusste vorher nix von s21). ich mlchte ja auch nur erklärungen, denn man muss sich vorstellen, dass gleich die polizeit vor deiner stüht und sagt: "sie sind festgenommen!" da will man doch auch wissen warum, oder nicht? und wenn die polizsten dann sagen würden: "sie haben jemanden getötet, ist so" und man weiß ganz genau, dass man niemals jemanden umbringen würde, dann will man doch auch die hintergründe wissen etc (ich weiß, dass das beispiel n bissl extrem ist, aber ich möchte es halt nur sehr deutlich machen)

ich bin auch ganz ehrlich, denn nehmen wir an, es hätte einen spieler mit 1 mio punkten getroffen, dann wäre das ******e, aber ein soclher spieler könnte vllt noch woanders einsteigen, aber Al Bundy hat sich so viel erarbeitet und soll das nun einfach so verlieren? das ist nicht gerecht.

mfG dcAnnies

PS: dass sich fly (von s21) nun hier mit einem eigenen thread meldet, finde ich persönlich nicht gut und sehr unhilfreich!!!
 

DeletedUser

Gast
OHH nu fängts also auch hier an :( schaut euch mal in anderen pups hier um ich glaub es war der 21er pup wo ich es zuletzt gelesen hab das der support immer 1.unfreundlicher wird und 2. viele sperrungen keinen sinn ergeben jedoch schaut euch jetzt den 21 pup nach der diskusion an : viele spieler hören auf alle themen im forum sind gesperrt usw hoffentlich passiert es hier nicht auch so :(

wird es aber.
War bei dem S21 PuP dabei und es war nicht mehr schön.
Du kannst gegen die Supporter nichtsunternehmen nichmal mehr im PuP.
Sobald es Mika ließt is es hier eh ein -close-

also brauch ich dazu gar nichts mehr sagen
just ... armes ds -.-
 

DeletedUser39128

Gast
@Becksschlürfer:
sehr guter beitrag. ich will hier auch keine unruhe stiften (wusste vorher nix von s21). ich mlchte ja auch nur erklärungen, denn man muss sich vorstellen, dass gleich die polizeit vor deiner stüht und sagt: "sie sind festgenommen!" da will man doch auch wissen warum, oder nicht? und wenn die polizsten dann sagen würden: "sie haben jemanden getötet, ist so" und man weiß ganz genau, dass man niemals jemanden umbringen würde, dann will man doch auch die hintergründe wissen etc (ich weiß, dass das beispiel n bissl extrem ist, aber ich möchte es halt nur sehr deutlich machen)

ich bin auch ganz ehrlich, denn nehmen wir an, es hätte einen spieler mit 1 mio punkten getroffen, dann wäre das ******e, aber ein soclher spieler könnte vllt noch woanders einsteigen, aber Al Bundy hat sich so viel erarbeitet und soll das nun einfach so verlieren? das ist nicht gerecht.

mfG dcAnnies

PS: dass sich fly (von s21) nun hier mit einem eigenen thread meldet, finde ich persönlich nicht gut und sehr unhilfreich!!!

danke, ich würde das Thema gerne sinnvoll diskutiert sehen, daher der Versuch, den Thread in eine allgemeine, den Regeln entsprchende, Richtung zu lenken. Über konkrete Fälle werden sich die Supporter nicht äußern. Aber vielleicht sind zu einer Grundsatzdiskussion bereit.

@ Flowar: ich möchte gar nichts gegen die Supporter unternehmen, sondern die Gelgenheit nutzen, denen eine Möglichkeit zu geben, sich allgemein dazu zu äußern. Wenn d, wie du selbst schriebst, w21 genau verfolgt hast, ich habe es nur kurz überflogen, war das, was im PuP passierte, auch dem Umgangston geschuldet. Also, auch der Ton macht die Musik.
 

DeletedUser84645

Gast
ich möchte Becksschlürfer kurz noch bestätigen und bitte alle spieler, die eine solche geschichte auf s21 erlebt gaben, sich ein wenig zurückzuhalten.

auch ich habe s21 heute gelesen und es bringt einfach nix wenn dieses gemaule hier weitergeht.
ich möchte auf einem sachlichen niveau bleiben und nicht rumjammern und meckern. jeder der schonmal in der stammesführng weiß, wie schwer es ist , allen alles recht zu machen. die supporter haben es da noch einen tick schwerer!!!

die nächste nachricht möchte bitte ein supporter schreiben. mit einer stellungnahme!
im bezug auf Al Bundy wäre eine genaue stellungnahme sehr nett, aber ich würde auch eine private diskussion eingehen!
hauptsache es passiert was, denn sonst verlieren wir einen netten und starken spieler
 

DeletedUser79573

Gast
@Becksschlürfer... sehr guter beitrag.

dass die referees hier nochmal was zurückdrehen wegen unserem guten AL BUNDY... UNWAHRSCHEINLICH.

Aber die diskussion um die Bestrafungen finde ich gerechtfertigt.

ich wünsche mir auch ein glasklares bestrafungskatalog, nichts mehr dass willkür ähnelt. wir bezahlen hier Innogames auch nach Katalog, also wäre ein tarif für die vergehen ebenso naheliegend. im kleinen ziehts der support ja schon durch: im Pup bekommen wir verwarnungen, vorm ausschluss.

die vergehen die möglich sind, sind doch mittlerweile ALLE bekannt. warum kann man die denn nicht in nem systhem erfassen und mit punkten wie bei einem führerschein belegen? wers nicht kapiert, hat dann hier eh nix zu suchen...

aber dieses "...ist so weil wir das so sehen..." das stinkt gewaltig.

also bitte, geht auf die unterhaltung ein. ihr wollt doch bestimmt dass dieses spiel sich verbessert im systhem. dann fördert es auch.
 

DeletedUser

Gast
@ Flowar: ich möchte gar nichts gegen die Supporter unternehmen, sondern die Gelgenheit nutzen, denen eine Möglichkeit zu geben, sich allgemein dazu zu äußern. Wenn d, wie du selbst schriebst, w21 genau verfolgt hast, ich habe es nur kurz überflogen, war das, was im PuP passierte, auch dem Umgangston geschuldet. Also, auch der Ton macht die Musik.

der ton macht die musik da hast du vollkommend recht.
aber es gab auch dort einige normale leute die es versuchten mit guten stellungnahmen usw... es versuchten antworten von den supporter zu bekommen.
und es kam immer das : " Das gehört hier nich hin, Bitte über das Ticketsystem "
 

DeletedUser39128

Gast
nun kommt es natürlich darauf an, worauf sich die Antwort -> Ticketsystem bezog. Wenn über Strafen in konkerten Fällen diskutiert wurde, ist es klar, das die Antwort kommt. Da sind die Regeln eindeutig, es gehört nicht ins PuP.

Ich habe beim Mod für das Ideenforum eine Anfrage gestellt, ob ein transparentes Strafensystem, wie ich es hier mal angerissen habe, es ins Iddenforum schaffen würde. Wenn ja, werde ich mal ausformulieren, und der DS-Welt vorstellen. Ich denke, solch ein transparentes System würde zumindestens die Strafe an sich gerecht erscheinen lassen, weil es zumindestens denen, die wirklich nicht fair spielen, klar sein wird, was sie riskieren.
Nicht gelöst ist das Thema Beweisführung. Es werden Anschuldigungen ausgesprochen, für die keine Beweise vorgelegt werden müssen. Dann heißt es beten, wenn man unschuldig ist, das man den Support überzeugen kann.
 

DeletedUser

Gast
was zu 99% nix bringt da der support ja "eindeutige beweise hat, diskussionen bringen nix", aber dann wird immer wieder darauf hingewiesen, dass support auch nur menschen sind und irren können.. tolle widersprüche.. :)
 

DeletedUser

Gast
Es war noch nie so und wird auch nie so sein, dass Supporter sich hier öffentlich im Forum verantworten.
Kein User hat dementsprechend einen Grund sich hier dazu zu äußern was in Besprechungen mit dem Support besprochen oder auch nicht besprochen wurde.

Sollte es bei Sperren o. Ä. Unstimmigkeiten geben, kann jeder User in dem entsprechenden Ticket eine Bearbeitung durch einen Level 2-Supporter fordern. Sollte auf diesem Weg keine Einigung erzielt werden kann sich jeder User auch an die Teamleitung Deutschland wenden (ds|flo oder GEDION).

In letzter Konsequenz muss sich allerdings jeder Spieler §8 der Regeln vor Augen führen in dem Folgendes steht:
§8 der Regeln schrieb:
Ein Spielaccount kann aus verschiedensten Gründen verändert, gesperrt oder gelöscht werden.
(q: http://de47.die-staemme.de/help2.php?article=rules&rule=8)

Ansonsten gibt es wie bereits gesagt keinen Grund hier weiter zu diskutieren.

- close -
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben