• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schlechte Noten und stress mit den eltern

DeletedUser

Gast
Ich denke einmal viele von euch kennen diese situation man bekommti n der schule eine schlechte note - einen selber machts vll. gar nicht mal so viel aus - und wartet nur darauf seinen eltern zu beichten was man dieses mla wieder in den sand gesetz hat ;-) nunja ich denke mal wenn wenn das ein paar ausrutscher sind ist das schnell vergessen doch bei mir ist das leider schon gang und gäbe:( .
Iwie hat das alles dieses jahr begonnen ich komme in die 9.Klasse (gymnasium--> G8) und dnek mir ein jahr wie jedes lernen und dann hat sichs :) . Nur genau da liegt das Problem ich kann nicht mehr lernen o_O . Ich wies das mag jetzt blöd klingen aber es geht einfach nicht mehr ich hock mich hin mit meinem Buch lese 3 minuten und schlage es dann resigniert zu weil ich mir denke "so ein schwachsinn":eek: . Mit meinen Noten geht es natürlich jetzt auch Bergab und die stimmung meiner eltern ist sozudagen unter dem Tiefpunkt:S . Morgen schreib ich Lateinschulaufgabe lektüre über Alexander den Großen gelernt hab ich ca. 10 minuten o_O . Es ist aber auch nicht so dass ich nur vorm PC sitzte aber sobald ich mein Buch aufschlage kommt mir der Gedanke "Ach was solls ich kann ja auch mit Freunden in die stadt gehen oder skatboarden oder CSS zocken :|" . Am Montag schreib ich Spanisch schulaufgabe mein lernpensum dafür bis jetzt liegt bei 0 minuten und 0 sekunden :| ich hab mir zwar fest vorgenommen am Weekend zu lernen aber ich weis jetzt schon, dass ich mir nur ein gutes gewissen einrede :-( .
Ich wollte euch jetzt mal fragen ob ihr auch einmal in so einer phase wart bzw. seit und ob so etwas vll. sogar in meinem alter "normal" ist ( mein banknachtbar schreibt immer 2en :S )

Vll. könnt ihr mir ja ein paar tipps geben wäüre sehr nett

lg Julian

/edit omg erst jetzt sehe ich wieviele smilies ich verwendet hab ^^


Schlechte Noten: Dann hör erst mal auf DS zu zocken!!!!!!!!!!
Des macht des ganze nicht besser!
des sollte man sich "gönnen" hier zu zocken!

Und selbst wenn du alles gemacht hast, dann hilft es immer noch mehr einfach mit den Freunden weg zu gehen!
 

DeletedUser91211

Gast
also ich finde auch,dass man sich weniger mit dem pc beschäftigen sollte,wenns in der schule stress gibt.
habe durchschnitt 1,9(um auf die frage:was ist leichter?franze oder latein zurück zu kommen:latein ist viel einfacher.habe latein seit der 5. und hab immer 1 oder 2 gehabt.in franze hab ich zwar auch ne 2-,bin aber der beste in der Klasse(2x die Note 2- in Franze;~5x 1 in latein/~10x 2 in latein-alles auf die ganze klasse bezogen)
 

DeletedUser

Gast
Für Latein brauchts du kein Gehirn!
Nur ein gutes Gedächtnis...
 

DeletedUser

Gast
das brauchst du für franze genauso...
außerdem ist etwas Sprachgefühl auch nicht schlecht.
 

DeletedUser44499

Gast
So heut die Halbjahresinformationen bekommen, Schnitt sogar 3,15, besser als erwartet, jetzt noch den 5er in Franz und die 4-5 in Chemie weg un ich bin zufrieden.
 

DeletedUser56633

Gast
Für Latein brauchste abver ein ******e gutes Gedächtnis, denn neben den gefühlten 200 verschiedenen Formen gibts ja noch bei jedem 4. Wort ne Ausnahme und dann noch Deponentien und Semideponentien und Verba Defectiva *stöhn*

Trotzdem denk ich nich das Franz einfacher ist.
 

DeletedUser

Gast
Für Latein brauchste abver ein ******e gutes Gedächtnis, denn neben den gefühlten 200 verschiedenen Formen gibts ja noch bei jedem 4. Wort ne Ausnahme und dann noch Deponentien und Semideponentien und Verba Defectiva *stöhn*

Trotzdem denk ich nich das Franz einfacher ist.

doch ;-)
 

DeletedUser

Gast
ich post auch mal mein Zeugnis^^

Reli : 2
Deutsch: 2-
Erdkunde: 3+->alle sagen, ich hätte so 2 kriegen sollen :S
Geschichte: 2->wird durch GFS 1^^
Englisch: 2
Franz: 1/2
Mathe: 2/3
Physik: 3+->wird bessr :D
BIO : 3 -> wie immer :cool
Sport: 1/2
Musik: 3+-> spiele Saxophon o_O
Kunst: 1- -> unkreativ :D
 

DeletedUser

Gast
Schlechte Noten: Dann hör erst mal auf DS zu zocken!!!!!!!!!!
Des macht des ganze nicht besser!
des sollte man sich "gönnen" hier zu zocken!

Und selbst wenn du alles gemacht hast, dann hilft es immer noch mehr einfach mit den Freunden weg zu gehen!
dem kann ich mich nur anschließen^^

Wenn ich das alles so lese ^^ dann denke ich auch das er vieleicht ein wenig den PC auslassen sollt....

Wie schrieb er so schön:
Ich sitze ja nicht am Pc sonder gehe mit Freunden raus oder zocke CSS<----looool ohen PC? Cool das will ich auch...

Jetzt mal ohne ******, das lernproblem ist dein Kopf, wenn der voller Müll ist dann kann man keinen Gedanken zum lernen erfassen.
Ist doch klar, wenn ich die ganze Zeit an xy denke dann kann ich schlecht den Kopf frei machen für wesendliches.
Mein Tipp: Lernort verschieben, nicht zu Hause wo die Möglichkeiten gegeben sind was anderes als lernen zu tun, geh raus in einen Park oder in eine Bibliothek.
Da ist ruhe und keine Ablenkung gegeben und dann fäng man schon aus langerweile an zu lernen!
 

DeletedUser

Gast
Für Latein brauchste abver ein ******e gutes Gedächtnis, denn neben den gefühlten 200 verschiedenen Formen gibts ja noch bei jedem 4. Wort ne Ausnahme und dann noch Deponentien und Semideponentien und Verba Defectiva *stöhn*

Trotzdem denk ich nich das Franz einfacher ist.

latein ist so furchtbar...
Da ist franz vieeeellll einfacher (ich hab beides)
In Latein ist ja das schlimme, da übersetzt man einen Satz, de rergibt keinen Sinn und dann sagt einem der Lehrer man hätte ein Wort mit einer Bedeutung übersetzen sollen, die wir nicht gelernt haben. Sowas muss man erahnen ^^
 

DeletedUser13297

Gast
Nimm den Stowasser dazu und da hast du idR alle sinnigen Übersetzungen für das gesuchte Wort.
Latein ist malen nach Zahlen ;-) Man muss sich wirklich nur reindenken. Hatte ich aber auch meine Probleme mit ^^
 

DeletedUser

Gast
hab unter anderem wegen ds damals das gymnasium verlassen müssen bzw will ich das daran eigentlich nicht fest machen, aber naja ich war schon sehr süchtig.^^ also eher doch.

hab dann auf der hauptschule den m-zweig gemacht und steh jetzt mit mittlerer reife da und will im sommer auf die FOS.

das is atm meine situation.

naja aber ich bereue nix. Habe "gechillt", meine schule war eh fürn Po und ich hatte nicht mehr diesen Druck. Hausaufgaben hab ich trotzdem nie gemacht und das "chillen" ist geblieben ^^
 

DeletedUser

Gast
ich weiß nicht woran es liegt aber seit dem ich ds spiele bin ich in Mathe von einer 5 auf eine 2 gekommen.

In englisch von einer 4 auf eine 3.

Also ich weiß nicht woran es liegt.
 

DeletedUser

Gast
DS schult die mathematischen Fähigkeiten, da man zB öfters mal schnell ausrechnen will, wie viele Rohstoffe man für irgendwas noch braucht oder so und dadurch wird man geübter im rechnen

Durch DS lernt man auch besser Englisch, da es viele englische Ausdrücke und Abkürzungen enthält wie zb: deff für defense = Verteidigung, att für attack = Angriff, oder auch Wörter wie user, unit, member, account und viele englische Namen von Stämmen erweitern die Englisch-Kenntnisse des DS-Spielers.

:):):)
 

DeletedUser

Gast
ich weiß nicht woran es liegt aber seit dem ich ds spiele bin ich in Mathe von einer 5 auf eine 2 gekommen.

In englisch von einer 4 auf eine 3.

Also ich weiß nicht woran es liegt.

kenn ich irgendwoher^^ Seitdem ich DS zocke hab ich mich in allen Fächern um eine note verbessert^^
 

DeletedUser

Gast
lol ....

offtopic : soo das hier ist mein erster threat in dem forum o_O ich bemühe mich was sinnvolles zu posten und den spam zu lassen * amen* :twisted:

topic:
Habe genau das selbe Problem, bin jetzt 10te aufm gymi ( kein G8 gott sei dank ) habe jeden nachmittag schule oder bin anderweitig unterwegs und daher kaum zeit zum "chillen" was mich hier auch interessiert ist, was für einen zeugnisschnitt ihr als "ok" erachtet xD

z.b ich hatte 4te schnitt 1,2 7 2,1 und jetzt 10te halbjahr 2,5 was meiner meinung nach nicht "schlecht" ist, bei mir haperts immer wie bei dir an der Motivation und Konzentration xD

gibt so fächer wo ich gar nichts lerne und trotzdem gute noten schreib ( 2 etwa ) wie chemie weilichs einfach gern hab, ich habe noch keine gute lösung gefunden aber es wird besser wenn man sich einfach seine lieblingsfächer für den schluss aufhebt, wenn dich n Thema interessiert, les n buch drüber oder schau im Schulbuch nach xD ( soll net so klingen als obich streber wär aber es gibt auch GUTE schulbücher ( ja man wills net glauben xDD )) aber: mach dies erst wenn du etwas anderes gemacht hast oder so was du nicht so gern machst :D vllt kannsu auch wenn du auf ein thema stößt oder von was anderem viel weißt nen Referat oder so ( kleiner Stil ) machen.
Das bessert note ungemein auf und is teilweise auch interessant :twisted::cool:

Der tipp mit dem Aufpassen in der schule ( sry hab net alle seiten durchgelesen, wollte meine senf mal dazugeben ) ist der beste den man eig. nutzen kann, das spart sehr viel zeit außerdem hält dann der lehrer mehr von einem und die ellis sind happy :p

Soo das wars erstmal von mir :p ich geh weiter chilln, faul sein und pennen :cool: * gg *
 
Oben