• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schmerzen nach dem Joggen

  • Themenstarter DeletedUser81348
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser81348

Gast
hey leutz ,

habe letzte woche angefangen joggen zu gehen .
war bis jetzt 2 mal .
beim 1.mal war es gut und ohne probleme
doch beim 2. mal sind bei der hälfte des weges schmerzen im Becken-/hüftenbereich aufgetreten .(linke seite)
sie waren jetzt nich so stark und ich konnte meinem lauf zu ende führen.
dann als ich stehengleblieben bin , bissle gedehnt und nachhause gehen wollte , waren die schmerzen ziemlich stark , sogar heute tut es noch weh .
der schmerz scheint direkt auf dem knochen zu liegen.

woran könnte das liegen ?
an meinen schuhen ?(laufe zur zeit mit hallenfußballschuhen , weil ich noch keine laufschuhe habe )
am bodenbelag?(Betonboden;Kieswege;Trampelpfade)
oder liegt es vllt. nur daran , dass ich "Anfänger" beim laufen bin und es eine art muskelkater ist ?

die schmerzen sind jetzt nich unerträglich , aber unangenehm.
soll ich trotz des schmerzes weiterlaufen ?

bin auch sportler : spiele lange fußball , fitnessstudio,früher fitnesskurse
 

DeletedUser28471

Gast
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt da jemanden zu dem man hingeht wenns einem nicht gut geht. manchmal gibt der einem dann so zeug das man nehmen muss oder so. aber ich weiß das jetzt auch nicht 100 prozentig...
 

Amstaff

Gast
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt da jemanden zu dem man hingeht wenns einem nicht gut geht. manchmal gibt der einem dann so zeug das man nehmen muss oder so. aber ich weiß das jetzt auch nicht 100 prozentig...


Ich meine auch shconmal von so jemanden etwas gehört zu haben. ;)
 

DeletedUser81348

Gast
klar , könnt ich zum arzt gehen , aber ich bin ein harter :D

nein , jetzt mal im ernst , es könnt ja einen von den 600.000 stämme spielern geben , der das auch mal hatte, beim arzt war und der gesagt , hat das is nur ein muskelkater ;D

dazu sind foren doch da oder ?!
 

Amstaff

Gast
Njoa aber bei solchen Fällen würde ich lieber die Meinung eines Artzes vorziehen als die eines Forenusers. ;)
Und unter Schmerzen Sportbetreiben ist glaube ich nicht das klügste ;)
 

DeletedUser

Gast
Wann warst du denn das 2.Mal laufen? Heute, gestern?
Würde an deiner Stelle einen Tag warten, ob die Schmerzen zurückgehen, und wenn nicht -> geh zu diesem Typen von dem die beiden sprachen
Und ich würde nicht mit Schmerzen laufen gehen, verschlimmert das Ganze möglicherweise nur.
 

DeletedUser

Gast
also vll liegt es daran, dass du keine guten Laufschuhe hast.
aber das es schon nach 2 mal laufen so schlimm ist verwundert mich.
ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen ;) vll brauchst du ja nur Einlagen und die schmerzen sind weg.
 

DeletedUser

Gast
Oder einfach mal in die Apotheke, die können einem oft auch schon helfen, und dies (abgesehen von allfälligen Medis) auch kostenlos.

Und da ich annehme dass du nicht gleich ne riesen Distanz gelaufen bist wirds wohl kaum an den Schuhen liegen.
Allgemein empfiehlt es sich aber sobald du merkst dass du wirklich die Motivation aufbringst regelmässig Joggen zu gehen dir richtige Schuhe kaufst. Lass dich einfach in einem Sportgeschäft deiner Wahl beraten, die haben meistens auch etwas fürs kleinere Budget.

Ansonsten empfiehlt sich der Gang zum Arzt oder falls es noch schlimmer wird gar zum Ortopäden.

/e:
bin auch sportler : spiele lange fußball , fitnessstudio,früher fitnesskurse
An deinem Nicname nehm ich mal an du hast den Jahrgang 1994 und bist somit circa. 16Jahre alt. Kanns sein dass du evtl. im Fitnessstudio warst bevor / nach dem Joggen? Evtl. hast du dir da etwas "verbogen"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
13
also man kann definitiv sagen, dass du was falsch gemacht hast, srlbst wenn man mit Hallenschuhen nicht rausgeht, daran liegts nicht, ich tippe mal auf einen total schlechten Laufstil, bei dem du deinen Fuß falsch belastest, das kann zu Verspannungen führen, den ganzen Körper hoch

ansonsten sind an der Stelle in etwa 'Seitenstiche' zu lokalisieren^^
 

DeletedUser

Gast
bis heute? Wenn ich Seitenstiche habe, dann max. 20 min..
 

DeletedUser

Gast
warscheinlich ist es eine leistenzerrung,also ab zum arzt.
wenn du dich nicht bewegst,also einfach sitzt bzw stehst du es nicht weh,oder?
 

DeletedUser

Gast
am belag wirds micht liegen..entweder saudoofer lauftsill, oder wie schonmal gesagt iwass gezerrt.
würde, bevor du dich noch kaputt machst mal zum arzt gehn
 

DeletedUser

Gast
Einmal habe ich beim Fussball falsch den Ball getroffen... der Druck war dann so heftig das ein Stück vom becken abgerissen ist...
Dachte erst ist ne Zerrung oder sowas... Aber dann beim Röntgen sah man es...
Konnte 6 Monate nichtmehr richtig joggen geschweige denn rennen.... Waren höllische Schmerzen...

Vll ist dir auch ison Kääss passiert...
 
Reaktionspunktzahl
65
Njoa aber bei solchen Fällen würde ich lieber die Meinung eines Artzes vorziehen als die eines Forenusers. ;)
Und unter Schmerzen Sportbetreiben ist glaube ich nicht das klügste ;)

Und ich würde nicht mit Schmerzen laufen gehen, verschlimmert das Ganze möglicherweise nur.


Jop, jop, jop...

Viel helfen wird man dir hier nicht können und daher isses auch dicht. (Falls du beim Arzt warst und noch berichten willst was es war, dann schließ ichs gern wieder auf :))
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben