• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schnell Punkte bekommen

DeletedUser

Gast
Hi,
ich habe mal 'ne Frage:
Ich spiele jetzt auf Welt 36 von Anfang an mit!
Trotzdem haben schon die meisten Member eine Mindestpunktzahl von 1000.
Ich habe gerade mal 450.
Liegt es daran, dass ich keinen PA habe?
Wie kann ich schneller Punkte gekommen?
Gibt es sonst noch Infos?
 

DeletedUser

Gast
ASCII-Grafik von Schwertern, Drache und 2 lange 0815-Texten dazu schlappe 213 bzw 272 Basher-Punkte (Hallo? gibt es 2 von euch? Höre ich da einen Multi trapsen???)...

Das schreit geradezu nach einer bodenlosen Unerfahrenheit...

PA ist zwar hilfreich aber kann weder mangelndes Spielverständnis noch Erfahrung ersetzen.

Was Du dringend brauchst ist ein erfahrener Spieler als Mentor dem Du vertraust, damit Du seine Tipps auch wirklich beherzigst... oder einiges an Zeit (auf ein paar Welten!) um Deine Erfahrung selbst aufzubauen...

DS ist ein Spiel welches über mehrere Jahre läuft, schnellen Erfolg kann es schon alleine deswegen nicht geben.
 

DeletedUser

Gast
Der Bau selbst von Gebäuden (also auf Stufe 1) bringt eine Menge Punkte ein. Meist ein Vielfaches der Ausbaustufe. So ist es z.B. auch möglich in SDS-Runden kurzzeitig P1 zu belegen (erst Minen und dann auf neue Gebäude).
Zudem geben Schmiede, Kaserne und Werkstatt noch ne Menge Punkte bei recht geringem Ressverbrauch. Weiteres steht hier

Ansonsten kommt es wahrscheinlich von deiner Aktivität und evtl. einer schlechten Taktik (z.B: zu früh oder zu spät auf Farmtruppen gebaut/zu sehr auf bestimmte Gebäude etc konzentirert). Evtl Deff gebaut, und keine Off? Zum Farmen auf Speere und LK bauen, siehe auch Wiki!
Das bekommst du am Besten durch Übung hin, wann du was bauen musst. So richtige Anleitungen kann ich da auch nicht geben, da sich da Spiel da teilweise doch zu intensiv ändert und ich auch noch gar nicht so oft wo neu starten musste ;-)

PA könnte auch ein Grund sein, da du evtl. manchmal volle Speicher hast, und nicht immer alles schnell genug bauen kannst...

Wie gesagt, Übung macht den Meister. :) Und natürlich Wiki und meine Signatur :p
 

DeletedUser

Gast
1. verzichte darauf schwerter zu bauen
2. befolge mal die "taktik" unten (ist aus ner alten PN von mir^^)

1. paladin bauen
2. Holz, Lehm, Holz, Eisen, Lehm, Holz, Lehm, Eisen, Holz... (also am Ende Holz auf 6-7, Lehm auf 5-6, Eisen auf 2-3)
3. Markt bauen Stufe 1-2! (wegen zu wenig Eisen, um Holz gegen Eisen 1:1,3 zu tauschen)
HauptHaus auf 3, Kaserne 1
4. ab 12 Speeren farmen (1 verlust, andere 11 tragen genug um 1 nachzubauen plus Gewinn)
5. Minen weiter hochziehen auf 12, 10, 6 - paralle dazu Speere bauen, aber Minen sollten Vorrang haben (der Grund warum du jetzt erst auf minen und somit Punkte bauen sollst, ist der: du kannst schneller Speere bauen, wenn du mehr ressis hast und mit mehr punkten wirst du angesehenr, sprich kleinere greifen dich nicht so schnell an ;) )
6. Speere bauen, sollten jetzt schon 30-50 vorhanden sein (weil du speere parallel baust zu minen), jetzt fängst du mit dem HH auf 5, kaserne auf 3 an, baust weiter speere (bei punkt 8 solltest du 100-120 Stück (farmtrupps sind dann 4*30, bzw 4*25 speere, oder 2*50))
---parallel dazu: markt auf stufe 4 erweitern (durch farmress ist genug eintauschbar um eisen zu erhandeln mit gewinn und eisen gegen rohstoffe für minenausbau 1:1 zu tauschen)
7. Schmiede bauen
8. axt forschen
10. Minen wurden in Zwischenzeit auf 15,13,8 hochgezogen, bwz werden so weit ausgebaut
11. axt bauen (da so teuer sind minen vorher wichtiger ;)
12. Minen auf 18, 17, 10 - parellel dazu (ab jetzt ständig) axt bauen, gemischte farmtrupps - axt/speer losschicken
13. HH auf 10 bauen, schmiede 5, markt 6-7 (um eisen max 13h entfernt einzukaufen für schmiedeausbau - holz udn lehrm immer 1:1,3 tauschen, solange nachfrage groß)
---parallel dazu späher entwickeln, schon mal 15 stück bauen - nachbarn spähen mit großem punkteunterschied
14. lkav entwickeln, Eisen auf 12 hochziehen, Holz und Lehm je 1-2 Stufen auf 19, 18 ausbauen, lkav bauen - ab 20 lkav können lkv als einzelne farmtrupps geschickt werden - bis du die ersten lkav bauen kannst, solletts du jetzt schon um die 130-150 axt haben (solange du keien bashverluste hattest ^^)
15. schwachen nahcbarn raussuchen und alle 150 axt plus 25 lkav zum ersten basheinsatz schicken, um später eine lukrative farm zu haben in nächster nachbarschaft udn einen gegner bereits in anfangsphase zu beseitigen - hoffen das nachbar nach 30 h bashens sich löscht udn graue farm da ist ^^

16. lkav bauen, axt bauen, aber truppen nur solange produzieren lassen,d ass KEINE rohstoffe für mienn fehlen - mibnen je nach farmertrag auf 25,27,22 (wenig farmertrag) oder 23,25,20 (großer farmertrag von mehreren tausend am tag) bauen , um den Ah zu bauen

erste adelsoff je nach gegenrstärke: 600 axt, 120 lkav 20 rammen (schwacher gegner) - 1200 axt, 400 lkav, 50 rammen (alles stufe 2 geforscht,wenn forschungsstufen) ...


Die Dinge sind aber alle variabel, in der Anfangszeit kann man noch gut die genaue taktik beschreiben, später wird es schwer - das einzige was wichtig ist: Minen und Markt. Truppen auch, aber Minen sidn die Vorraussetzungen für Truppen. (und als ich ein 2000 Punkte Dorf hatte udn nur 150 Speere und 200 Axt, meien Nachbarn mit 800 p aber 500 schwert, 5000 speer war mir das egal, ich war der stärkste, den greift niemand an, auch wenn er schwach ist *g)
Und Off bauen ;) auch im 2. Dorf
erst das dritte rein deff bauen

//edit: am PA und deiner aktivität könnte es auch liegen, bei ohne PA spielen, sollte man IMMER 2 bauaufträge drin haben und keine stunde stillstand --> du musst verdammt aktiv sein...

ansonsten minen, minen,minen und farmen, farmen farmen...s.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dark-shadow2

Gast
hm dein tipp ist gut aber was ich nicht verstehe ist das du sagst ab 12 farmen also (speer) da man so nur 1 verlust hat wenn man allerdings pala mit schickt macht das nicht´s da man so gar kein verluste hat
 

DeletedUser

Gast
hör nicht auf den ^^

der baut heute immernoch keine schwerter :p

bau ruhig eine gewisse anzahl von schwertern damit du am anfang nicht so leicht angegriffen werden kannst.

gesundes verhältniss wäre zb

200 speer, 50 schwert, 100 axt

mit den truppen immer schön farmen gehen, dadurch bekommst du mehr rohstoffe und kannst schneller dein dorf aufbauen oder je nachdem wie du lustig bist noch mehr truppen bauen.

relativ schnell dann späher bauen um deine nachbarn mal abzuchecken was die in den dörfern stehen haben und immer so weiter..
 

DeletedUser

Gast
1. verzichte darauf schwerter zu bauen
2. befolge mal die "taktik" unten (ist aus ner alten PN von mir^^)



//edit: am PA und deiner aktivität könnte es auch liegen, bei ohne PA spielen, sollte man IMMER 2 bauaufträge drin haben und keine stunde stillstand --> du musst verdammt aktiv sein...

ansonsten minen, minen,minen und farmen, farmen farmen...s.o


DANKE
Dein Tipp hat mir sehr geholfen!
 

DeletedUser

Gast
pingu nur weil du immer gebasht wirst, musst du nicht immer auf deffer machen :D
also wenn du aktiv bist brauchst du auch keine schwerter also später vlt
achja und vlt ne größere off als falrath es geschrieben hat könnte dir auch helfen
auf ejdenfall viel farmen farmen farmen
 
Oben