• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Schnelles Umbenennen

Reaktionspunktzahl
0
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Schnelles Umbenennen
Autor:timOkills
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2021-03-19
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Dorfübersicht
Funktion des Scripts:Das Skript erweitert das Umbenennen von ankommenden Befehlen in der Dorfansicht um verschiedene Funktionen, welche unterhalb der Liste "Ankommende Truppen" aktiviert werden können:
  • Umbenennen der Befehle
  • Ein Präfix vor die bisherigen Befehlsnamen setzen
  • Ersetzen von Text in den Befehlsnamen

Dabei kann in den Einstellungen ausgewählt werden, auf welche Befehle diese Funktionen angewandt werden.
Es existieren folgende Auswahltypen:
  • Alle Befehle
  • Nur Angriffe
  • Nur Unterstützungen
  • Auswahl über Checkboxen neben den Angriffen (hierfür muss das Ignorieren von Angriffen angeschaltet sein)
  • Abwahl über Checkboxen neben den Angriffen (hierfür muss das Ignorieren von Angriffen angeschaltet sein)

Wenn man eine Funktion auf die ausgewählten Befehle angewandt hat, werden diese zum Umbenennen bereit gemacht und sie müssen nurnoch einzelnd bestätigt werden.

Das Skript benötigt einen PA, da nur dann Befehle umbenannt werden können.
Anleitung:Skript installieren
In der Dorfübersicht sollten unter den Ankommenden Truppen erscheinen neue Buttons.
260_userscript_schnelles_umbenennen.png
Am Beispiel Präfix:
zuerst in den Einstellungen festlegen welchen Auswahltyp man haben will
(klick auf Einstellungen dann Einstellen, dann Speichern, dann Schließen)

anschließend falls es typ mit Auswahl ist die Auswahl Treffen. Sonst auf Präfix drücken
Im Popup fenster den Präfix eingeben
Alle Befehle die nich umbenannt werden sollen werden aus der Tabelle entfernt.
Bei dem rest wir das umbenennen gestartet und der richtige Text eingefügt
Die Umbenennungen mit dem Klick auf Umbenennen (neben dem jeweiligen Befehl bestätigen)
Die Seite neu laden
Parameter / Konfigurationen:Keine Parameter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
es gibt auch eine Bildschirmfoto

Ich komme aus den Niederlanden Ich spiele auf tribalwars.nl
 
Reaktionspunktzahl
0
Für tribalwars.nl ist es bisher leider nicht verfügbar, aber in kommenden Versionen könnte ich es anpassen.
Erst werde ich aber wichtige Funktionen einbauen, die schon länger geplant sind und danach das Skript für andere Sprachen anpassen.

MfG Tim
 
Reaktionspunktzahl
0
Version 0.2.1 ist jetzt in der Datenbank.
Sie beinhaltet ein paar Verbesserungen, die ihr genauer im Changelog nachlesen könnt. ;)
Übrigens wird jetzt auch Opera unterstützt.

MfG Tim
 

DeletedUser

Gast
Wo genau steht "Ankommende Truppen"? Ich habe das Script installiert, es ist aktiviert, aber ich finde nirgendwo die Optionen. :|
 
Reaktionspunktzahl
0
Wie oben beschrieben sind die Funktionen momentan auf der Dorfansicht zu finden.
Also wenn du in ein Dorf gehst, welches Incs hat.

MfG Tim
 

DeletedUser

Gast
bei mir klappt es leider nicht

ich benutze opera, hab das skript ganz normal installiert aber keine veränderung erhalten
 

DeletedUser139898

Gast
Eine Frage habe ich mal :D
Ist es möglich das der automatisch bei diesen Incs dann auf OK klickt?
Ich meine da ist man ja mit kopieren->einfügen->enter sogar schneller also zumindest ich :D
 
Reaktionspunktzahl
1
Eine Frage habe ich mal :D
Ist es möglich das der automatisch bei diesen Incs dann auf OK klickt?
Ich meine da ist man ja mit kopieren->einfügen->enter sogar schneller also zumindest ich :D

Es ist Theoretisch das Script so anzupassen das der OK Button gedrückt wird.
Dies ist durch die Spielregel untersagt somit wird dies nie kommen. (Sollten sich die Spielregeln nicht ändern)
 
Reaktionspunktzahl
0
"Automatisch" kannst du in vielen Fällen bei Skripten vergessen, da diese dann nicht erlaubt sind.
Du kannst jedoch abwechselnd Enter und Tab klicken, wodurch das Bestätigen sehr schnell von der Hand geht.

MfG Tim
 

ritamaus

Gast
wäre schön wenn es jetzt funzen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
Danke für die Meldung.
Hab den Fehler gefunden und es betrifft nur Neuinstallationen.
Werde bescheid sagen, wenn das Skript in der Datenbank aktualisiert ist.

MfG Tim
 
Reaktionspunktzahl
0
Angepasst auf 8.20

Hab das Skript gerade auf 8.20 angepasst und in die Datenbank geladen.
Die Verspätung tut mir leid.
Es waren einige Anpassungen nötig.
Ich habe dabei auch den ganzen Code aufgeräumt und für zukünftige Erweiterungen vorbereitet.
(Falls sich jemand wundert: Die Einstellung "Ignorierte Befehle einbeziehen" hat noch keine Funktion.)

Der Fokus wird nicht mehr auf den ersten Befehl gelegt; der Fehler ist mir schon bekannt und wird hoffentlich in der nächsten Version behoben.

Das Init-Skript hat sich geändert, daher sollte es neu aus der Datenbank installiert werden.
Dies hat noch keine Auswirkungen und ist eine Vorbereitung für bevorstehende Erweiterungen. ;-)

Wie immer: Bei Problemen Cache Löschen nicht vergessen.

MfG Tim
 

DeletedUser120242

Gast
Leider scheint es noch eine "Macke" zu haben^^

Die Popups Weltdaten einlesen und Seite neu laden befinden sich in einer Dauerschleife und kommen immer wieder....
 
Reaktionspunktzahl
0
Bist du dir sicher?
Du musst nur einmal auf "Weltdaten" klicken.
Wenn dann "Welteinstellungen eingelesen" kommt, auf "Ok" klicken.
Und dann bei "Danach bitte Seite neu laden:" auf "Neu Laden" klicken.
Bei mir verschwindet es dann.

Falls der Fehler weiterhin bei dir auftritt, würde ich mich freuen, wenn du mir mitteilen könntest, welchen Browser du benutzt und auf welcher Welt du spielst.

MfG Tim
 
Reaktionspunktzahl
0
Ist erstmal wieder zurück gesetzt in der Datenbank bis ich das Problem behoben habe.
Ich versuche den Fehler so schnell wie möglich zu beheben.

MfG Tim
 

DeletedUser120242

Gast
Jetzt bin ich auf Arbeit und alles ist ganz anders:

Die aktivierten Skripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.

Neu aus der Datenbank installiert und Cache gelöscht ...

----------------------------------------------------------
Win Vista, Firefox 28.0, Greasemonkey 1.15

upps sorry - während ich hier schrieb, kam wohl der neue Info-Post ;-)
 
Reaktionspunktzahl
0
Wie ich schon geschrieben habe, gibt es wohl noch einen Fehler, daher ist das Skript momentan nicht funktionsfähig.
Ich werde es morgen anpassen.

MfG Tim
 
Oben