• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schweizer stimmen gegen Minarett-Bau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich kann Pharao1988 nur Recht geben.
Das ist ganz meine Meinung und du bist offensichtlich auch Jurist *Lob*
Wenn die Mehrheit der Bevölkerung so etwas entscheidet, dann ist da doch nichts gegen einzuwenden. Das verstößt auch kein Menschenrecht, also sehe ich hier das Problem nicht.

Einige sinnlose rechte Äußerungen wurden hier leider auch genannt. Das lässt jede sachliche Argumentation, für die Gegenseite rechts erscheinen. Traurig!
Andersherum ist nichts dagegen einzuwenden, dass die Schweiz politisch eher rechts eingestellt ist. Jedem das seine.
Das hat ja nichts mit Nationalsozialismus zu tun.

Eine Sache wäre mir noch wichtig zu sagen:
Wer Nationalismus als Beleidigung gebraucht, sollte vielleicht doch überlegen das Land zu wechseln.

Leider wird das hier auch stark links beeinflusst.
Meiner Meinung nach nur Unterdrückung, um i-welche Wählerstimmen zu gewinnen.
Ich würde diese radikalen und vorallem beleidigenden Beiträg "Idiot" "Archschloch" "[...]" einfach ignorieren,
da von diesen Leuten die Demokratie in Frage gestellt wird.
Hat man ja auch lesen können. Wir können davon ausgehen, dass diese Leute schon vom Staats- oder Verfassungsschutz beobachtet werden und so bald auch aus dem Verkehr gezogen werden.

Schade, dass man hier keine Umfragen machen kann. Mich würde das Ergebnis unter DS-lern sehr interessieren
 

DeletedUser

Gast
Beitrag 225

Das ist das Problem bei der Demokratie: kommt nix bei raus. Wenn 90% für Hitler sind, ist das auch demokratisch. Und?
Außerdem sind die anderen westlichen Staaten auch demokratisch.


Das sagt ja alles über die ganzen "tollen" Sozialisten.
 

DeletedUser

Gast
Nein mal ehrlich, findet ihr das wirklich, also persönlich, oder sagt ihr das nur, weil ihr der Rechtspropaganda verfallen seit?

Ja schon klar, Ausländer kommen in unser Land und halten an ihrer Kultur fest, das ist etwas ganz normales und war noch nie anders.
Mal ehrlich, wenn ihr (warum auch immer!) in die Türkei zieht und dort arbeitet, dann werdet ihr euch automatisch erstmal umsehen, ob es denn andere deutschsprachige in der Nähe gibt. Oder wenn ihr welche gut kennt, dann werdet ihr zu denen ziehen. Damit seid ihr schonmal, wenn erfolgreich, da es viele gibt, nur von "euresgleichen" umgeben. Und man wird auch mit ihnen eher deutsch sprechen, als türkisch. Ihr werdet euch westlich anziehen, und ihr werdet auch nicht den Glauben wechseln. Man will immer einen Teil seiner alten Heimat in seiner Neuen haben, darum wird man sich an alten Traditionen und seinem Glauben noch stärker festhalten, als man es, wenn man noch im eigenen Land wäre, tun würde. Alles verständlich, oder? Und langsam würdet ihr euch integrieren, euch einigermaßen anpassen, aber niemals werdet ihr wie ein echter Türke werden und das wollt ihr auch nicht sein, denn ihr wollt eure Wurzeln nicht verleugnen. Und das ist absolut nichts Schlechtes - Und da sollte man doch meinen, das alles noch im grünen Bereich ist, oder?

Nur jetzt stellt euch vor, jeder verachtet euch nur deshalb, weil ihr kein Türke seid, weil ihr nicht perfekt ihre Sprache beherrscht, oder einfach weil ihr einen komisch klingenden Akzent habt, deshalb weil ihr anders ausseht, weil ihr euch anders kleidet, wegen eures Glaubens, weil ihr euch in Gruppen gesellt, weil ihr untereinander deutsch redet und weil ihr euch "nicht anpasst".
Eigentlich also, wegen allem, was euch ausmacht, wodurch ihr euch identifizieren könnt. Überall in den Zeitungen und im Fernsehen wird über "Ausländer Problematik" gesprochen. Es gibt sogar eigene Parteien, die nur deshalb existieren, weil die Menschen, mit denen ihr zusammenlebt, euch hassen, weil ihr anders seid. Zurück in euer Land könnt ihr nicht, oder wollt ihr nicht, denn hier habt ihr euch bereits eure Existenz aufgebaut, eure Freunde, eure Familie und alles was ihr besitzt ist hier. Was nun? Man beschließt es einfach zu ignorieren, soweit es geht. Aber dauert mit Hass konfrontiert zu werden und diesen aufzustauen, trägt nicht zu psychischen Gesundheit bei. Also braucht man irgendeine Möglichkeit, ein Ventil um das den Selbsthass wieder loszuwerden. Kann mir niemand erzählen, dass man unter solchen Umständen nicht gewaltbereiter bzw. aggressiver wird. Man beginnt die Menschen, die einen ohne ersichlichen Grund hassen selbst zu verachten. Denn ein Mensch sucht immer die Schuld zuerst bei allen anderen, als bei sich selbst.

Eure Kinder wissen, es ist egal, wie sehr man sich bemüht, letztenendes ist es doch vergebens, man ist und bleibt geächtet und gemieden, nur weil man ist, wie man ist. Und daran kann man auch nichts ändern. Daraus resultiert folgerichtig Verzweiflung und noch mehr Aggression. Man sieht keine Perspektiven mehr, man erwartet ohnehin, dass man nie geachtet wird, egal was man tut. In der Schule ist man nicht gut, und irgendwann ist man auch das satt. Von allen Seiten bekommt man gesagt, dass man ein Versager ist, gar ein Schmarozer, ein Assozialer.(im Allgemeinen wären Self-fullfilling prophecies anzumerken) Und da man dann keine Bildung hat, ist es klar, dass man später auch keinen Job bekommt. Keine Perspektiven, keine "inländischen" Freunde bzw Kontakte - man bleibt unter sich. Man findet keinen Job. Man hat kein Geld. Man will aber zu Geld kommen.... irgendwann ist es einem egal wie. Und man fällt in genau das Schema, welches für einen bereitet wurde - ein ausländischer Schmarozer und Krimineller, der auf Kosten aller anderer hier lebt - wie man es in der Zeitung täglich liest.

Jeder der gegen Ausländer "kämpft" und sich für Integration "einsetzt" bzw. diese erzwingen will, erkennt dabei nicht, dass es genau dieser Hass es ist, der sie zu genau dem macht, wofür man sie angeblich verachtet. Sie produzieren ihr Problem selbst.

Nicht die Ausländer sind das Problem in diesen Ländern! Ihr seid es!
Mit eurer Scheinmoral, mit eurer Ignoranz und eurer Engstirnigkeit!
- Ihr seid die Einzigen die verachtet werden solltet!

So genug polarisiert. Mir ist schon klar, dass es falsch ist, nun jeden zu verurteilen, der Ausländer verurteilt, schließlich hört man immer, wie böse sie nicht sind, und wie sie uns alle ausnützen, und uns "islamisieren" wollen. Und nun wollen sie auch noch ein Minarett, um ihre Macht zu etablieren.... irgendwann glaubt man diesen Schwachsinn dann einfach......

Ich verzeihe euch eure abgrundtief verachtenswürdigen Ansichten nochmal, weil ich euch als Opfer der Rechts-Propaganda sehe, darum erspare ich mir jetzt erstmal Flames...
Aber verdammt.... schaltet euer Hirn ein.... das kann doch nicht ernsthaft eure Meinung sein.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Beitrag 225

Das ist das Problem bei der Demokratie: kommt nix bei raus. Wenn 90% für Hitler sind, ist das auch demokratisch. Und?
Außerdem sind die anderen westlichen Staaten auch demokratisch.


Das sagt ja alles über die ganzen "tollen" Sozialisten.

Irgendein Zitat ohne Autor oder Zusammenhang.

Und verallgemeinern können wir auch großartig...
 

DeletedUser

Gast
Ersteinmal ein LOB an YuckFou!
Du nimmst es hier nicht persönlich und äußerst dich nicht extrem oder beleidigst jemanden.
Aber Integration muss schon sein.
Besonders, wenn so viele Menschen imigrieren, wie das bei den Türken der Fall zu sein scheint.
Sobald die Gesetze oder die Freiheit eines anderen Nicht- Moslems eingeschrenkt werden, sollte Schluss mit Kultur sein.
Ich rede da von Beispielen, wie "Keine Teilnahme von Mädchen am Sportunterricht" "Diskriminierung von Frauen ohne Kopftuch" Prügeleien...
Das machen nicht alle Moslems -- Ganz klar
Es machen auch nur prozentual sehr wenige Moslems, aber es gibt auf der anderen Seite genug Leute die es machen und ein Minarett ist ein Symbol der Macht.
In meinen Augen ist der Islam eine Religion, die nicht so gut in die deutsche Gesellschaft passt, wie das Christentum.

UND ICH BIN KEIN FASCHO, NAZI ODER WIE MICH SONST JEMAND NENNEN WÜRDE!!
 

DeletedUser

Gast
Der Autor ist in Beitrag 225 zu finden.
ich komme mit der Technik nciht ganz klar,
Entschuldigung!!!
 

DeletedUser

Gast
Glaubst du ich suche mir jetzt die Seite raus?
Du versuchst mir zu erklären, dass Demokratie in der heutigen Welt nicht nur eine Farce ist. Nun?

Ersteinmal ein LOB an YuckFou!
Du nimmst es hier nicht persönlich und äußerst dich nicht extrem oder beleidigst jemanden.
Aber Integration muss schon sein.
Besonders, wenn so viele Menschen imigrieren, wie das bei den Türken der Fall zu sein scheint.
Sobald die Gesetze oder die Freiheit eines anderen Nicht- Moslems eingeschrenkt werden, sollte Schluss mit Kultur sein.
Ich rede da von Beispielen, wie "Keine Teilnahme von Mädchen am Sportunterricht" "Diskriminierung von Frauen ohne Kopftuch" Prügeleien...
Das machen nicht alle Moslems -- Ganz klar
Es machen auch nur prozentual sehr wenige Moslems, aber es gibt auf der anderen Seite genug Leute die es machen und ein Minarett ist ein Symbol der Macht.
In meinen Augen ist der Islam eine Religion, die nicht so gut in die deutsche Gesellschaft passt, wie das Christentum.

UND ICH BIN KEIN FASCHO, NAZI ODER WIE MICH SONST JEMAND NENNEN WÜRDE!!

Türken sind generell Moslems?
Pimmel stehen überall?
Entweder alle weg oder einer (oder halt mehrere, wenn das Geld vorhanden ist) für alle.

Tja, dann verhalte dich nicht wie ein rechtspopulistisch indoktrinierter Mediensklave.

Und keine Angst: Ich nehme hier nichts persönlich.
Würde ich das machen, wären mir längst alle Haare ausgefallen.
Bin halt ein Zyniker. ;D
 

DeletedUser

Gast
Naja meine Meinung kann ich hier doch schreiben, oder?
Ich habe einen Kumpel (vollblut Türke und Moslem),
der die Probleme hier genau versteht.
Er hat auch erkannt, dass der Hass nicht nur von den Deutschen kommt und versteht auch dieses Verbot in der Schweiz.

Ich bin mir nicht einmal 100% sicher, ob ich gegen Minaretten bin. Ich hätte es zumindest nicht verboten, aber mir ist das Wichtigste, dass ein Volksentscheid eines demokratischen Landes akzeptiert wird.
In Deutschland sollten auch Volksastimmungen möglich sein.
Das wäre nämlich wahre Demokratie!!

Ich habe mir in dieser Diskusion Argumente gegen den Bau von Minaretten überlegt, weil ich die stark links dominierten Beiträge bemerke und den Sozialismus unrealistisch und falsch finde.
Dass es nicht funktioniert, hat man ja schon oft gesehen.
 

DeletedUser109931

Gast
ich bin klar gegen das Minarettverbot. Wäre ich schon 18 hätte ich dagegen gestimmt^^ Ich verstehe teilweise auch, dass es angenommen wurde. nur muss ich hier immer wieder argumente, wenn man das so nennen kann, von rechtsgeneigten lesen, da denke ich einfach was seid ihr für idioten. mit z. b. dem argument. Minarette sind *******e und es ist gut, dass sie verboten wurden. oder mit dem schlimmen muezzin der schreien würde wie eine Polizeisirene.
 

DeletedUser

Gast
Naja meine Meinung kann ich hier doch schreiben, oder?
Ich habe einen Kumpel (vollblut Türke und Moslem),
der die Probleme hier genau versteht.
Er hat auch erkannt, dass der Hass nicht nur von den Deutschen kommt und versteht auch dieses Verbot in der Schweiz.

Ich bin mir nicht einmal 100% sicher, ob ich gegen Minaretten bin. Ich hätte es zumindest nicht verboten, aber mir ist das Wichtigste, dass ein Volksentscheid eines demokratischen Landes akzeptiert wird.
In Deutschland sollten auch Volksastimmungen möglich sein.
Das wäre nämlich wahre Demokratie!!

Ich habe mir in dieser Diskusion Argumente gegen den Bau von Minaretten überlegt, weil ich die stark links dominierten Beiträge bemerke und den Sozialismus unrealistisch und falsch finde.
Dass es nicht funktioniert, hat man ja schon oft gesehen.

Jup, kannst du. Auf eigene Gefahr.

Und dein komischer Freund ist natürlich repräsentativ für seine ganze Pseudonation...

Du "argumentierst" also nur, weil dir die Opposition unsympathisch ist, weil du ihren generellen Standpunkt nicht verstehst.
btw: Nenn mir einen Sozialisten hier.
 

DeletedUser

Gast
Auch meine Meinung!
Schwachsinnige Argumente.
Sieht hier aber bei den Linken nicht anders aus.
Ich habe ja die ganze Diskusion gelesen.
Aber das sind ja nciht alle Argumente dafür und dagegen.
Es gibt ja auch vernünftige Menschen, die sachlich bleiben.
Ich möcht immer noch eine Umfrage machen.
 

DeletedUser

Gast
Auch meine Meinung!
Schwachsinnige Argumente.
Sieht hier aber bei den Linken nicht anders aus.
Ich habe ja die ganze Diskusion gelesen.
Aber das sind ja nciht alle Argumente dafür und dagegen.
Es gibt ja auch vernünftige Menschen, die sachlich bleiben.
Ich möcht immer noch eine Umfrage machen.

Also ist sachlich gleichbedeutend mit neutral?

Die pösen linken Steineschmeißer schon wieder!
Verpisst euch endlich!
 

DeletedUser

Gast
"Nenn mir einen Sozialisten hier."
Gespenst des Kummunismus

Aber du bist ja zu faul um zurückzublättern *lach*
Schau dir mal meine Hauptargumente und die Gegenpositionen an.
Ich glaube Seite 12/13/14
 

DeletedUser

Gast
und ein Minarett ist ein Symbol der Macht.
In meinen Augen ist der Islam eine Religion, die nicht so gut in die deutsche Gesellschaft passt, wie das Christentum.

Meiner Ansicht nach ist das Minarett nicht mehr als ein Zeichen "Hey, wir sind da, und wir wollen genauso akzeptiert werden wie ihr.
Das Zeichen; Unsere Religion ist nicht schlechter als eure. Sie hat das selbe Recht dazusein, wie eure. "

Das Verwehren dieses Strebens bedeutet nicht mehr als einen riesigen Rückschlag für alle, die diesen Glauben haben. Minarette zu verbieten ist nicht mehr als ein Zeichen von: Wir wollen euch hier nicht haben.
Es geht hierbei doch überhaupt nicht darum, wie sie aussehen, oder wie sie "zur landschaft passen".

Und die Aussage; Ja die sollen ihre Kirchen bauen, aber so, dass sie niemand sieht, ist nichts anderes als billige Scheinmoral. Niemand soll sich wegen seines Glaubens verstecken müssen. Jeder hat das Recht diesen offen zu zeigen.

Und "das passt nicht zu uns" ist ... naja.... Das Festhalten an alten Kulturen / Traditionen. Nichts anderes als sie auch tun.
Außerdem kann euch niemals jemand dazu zwingen Moslems werden....

Ich verstehe diese Angst nicht. Ich verstehe auch diesen Hass nicht. Es tut mir leid.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
"Nenn mir einen Sozialisten hier."
Gespenst des Kummunismus

Aber du bist ja zu faul um zurückzublättern *lach*
Schau dir mal meine Hauptargumente und die Gegenpositionen an.
Ich glaube Seite 12/13/14

Lustig. Ich habe Gespenst in Skype und bin im Kommunismustreff.
Er ist kein Sozi.
 

DeletedUser45356

Gast
Die Leute verstehen anscheinend nicht, dass hier niemand das Wahlergebnis der Schweiz rückgängig machen lassen will.Aber ihr kommt irgendwie immer wieder mit demselben Blödsinn, von wegen "Ihr antidemokratischen bösen linken!!", dass man da keine Lust hat, sachlich drauf einzugehn, kann man schon verstehen.
Also, für die dies noch immer nicht vertstanden haben:
Wir wollen keinesfalls, dass die Entscheidung rückgängig gemacht werden soll, dennoch bleibt es unser Recht, diese Entscheidung zu kritisieren.
Im übrigen hab ich hier noch immer kein argument gelesen, warum kein solches Minarett gebaut werden sollte?
 

DeletedUser

Gast
habe ich auch nicht gelesen xD

dazu gibt es wahrscheinlich keine vernünftigen argumente.
es gibt aber argumente gegen das verbot.

ich nehme aber beiträge mit beleidigungen nicht an. daher kann man die meisten linken und rechten sachen streichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben