• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schweizer stimmen gegen Minarett-Bau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser45356

Gast
Habt ihr euch schonmal überlegt, das im ganzen Koran nirgends steht, das eine Mosche auch ein Minarett haben muss? Das wird nirgends erwähnt ;-)
Und?In der Bibel wird auch nicht erwähnt, dass Kirchen Türme haben müssen.
Hast du den Koran eigentlich gelesen?;-)

Das heisst eigentlich, dass nicht gegen die Glaubensfreiheit verstossen wird, wenn wir den Bau von Minaretten verbieten...
Wir können auch den Bau von rosa Häusern verbieten, niemand braucht rosa Häuser.

Und für die, die jetzt sagen: Dann darf man auch keine Kirchentürme mehr bauen... falsch, denn das gehört zu unserer Tradition, und ihre Traditionen müsen sich uns anpassen, und nicht unsere den ihrigen.
Falsch,wenn schon passen sie sich "unseren" Traditionen an, und nicht ihre Traditionen.Und ich pass mich auch nicht irgendwelchen-mit Verlaub-lächerlichen Dreckstraditionen an, was willst du dagegen tun?Beten, dass dein Gott mich bestraft?:)Oder den Dschihad gegen Ungläubige wie mich kämpfen?

Ausserdem ist für mich das minarett ein islamisches machtsymbol, und Islam steht ( natürlich neben vielem anderem auch) für die Unterdrückung der Frau, sowie für einige andere unschöne Bräuche( z.B Ehrenmord, Beschneidung/Verstümmelung von Frauen ect.) von denen ich finde, das sie nirgends etwas zu suchen haben. Wieso sollten wir also ein solches Symbol bei uns tolerieren, obwohl all diese Praktiken bei uns verboten sind?
Du scheinst ja gut Bescheid zu wissen.Woher nimmst du diese Informationen?Von nem reaktionären Pfaffen?:)
Das Christentum steht zB auch für Unterdrückung, Verdummung, AIDS-Predigung etc.


Ausserdem habe ich viele empörte Kommentare von Muslimen gelesen, was für einen Einschnitt das in ihre Glaubensfreiheit seie... und jetzt rage ich ml in den Raum: Was denkt ihr, wieviele von ihnen die 5 obligatischen Gebete pro Tag verrichten, und somit als Strenggläubige Muslime gelten?
Erklär uns doch mal den Zusammenhang, du Genie.Betest du 3mal am Tag?Nein?dann reg dich nicht auf, wenn wir Kirchtürme jetzt verbieten.

Edit: hab nun doch dn ganzen Fred gelesen, und ich glaube ich stehe mit meiner Meinung gar nicht so alleine da ^^
Das beweist natürlich automatisch dass du dich ernsthaft mit dem thema auseinander gesetzt hast.lol.

Den Muslimen bleibt doch ihr Gebetsraum, der wird ihnen doch gelassen. Ihnen wird lediglich ein Türmchen als Anbau genommen, der fürs beten keine Rolle spielt.
der Kirchturm spielt auch fürs Beten der Christen keine Rolle.


Aber den Muslimen ist jetzt besonders wichtig, ihre Rolle als Beleidigte zu spielen und in jede Kamera zu sagen oder jedes Forum zu posten, dass die Schweizer in Wahrheit alles intolerante Nazis sind (denn nichts anderes sagen sie im Kern). Überhaupt sind Muslime oft beleidigt. Karikatur: Beleidigter Mob. Weihnachten: Beleidigter Mob. Islam-kritisches Buch: Beleidigter Mob. Es ist auffällig oft diese Gruppe, die andauernd Forderungen stellt und im Gegenzug nicht bereit ist, von ihren archaischen Traditionen auch nur einen Millimeter sich abzuwenden. Gibt einen buddhistischen Interessenverein ? Stehen dauernd Juden auf der Matte und stellen Forderungen ?
"Den" Muslimen."Der" Jude.
Glaub jetzt nicht, dass ich den Islam in Schutz nehme, ich bin Satanist:mrgreen:, aber diese Verallgemeinerung ist doch bedenklich.ich weiss ja was du meinst, und sehe darin durchaus ein Problem, aber mit christlicher "Gegenhetze" wird sich das Problem nicht lösen, es sei denn man greift zu einer "Endlösung"..
[/QUOTE]


Selten so einen Blödsinn gelesen und ich lese jeden einzigen meiner eigenen Posts.

Schächten ist verboten, rituelle Kindstötungen sind verboten, Verstümmelung ist verboten, Diebstahl ist verboten, egal welche Religion das vorschreibt oder erlaubt.

Religionsfreiheit heißt: Man ist frei in der Wahl seiner Religion und der Staat ist frei von religiöser Einflussnahme. Es heißt nicht, dass man in der Ausübung seiner Religion frei ist, wenn man damit gegen geltendes Gesetz verstoßen würde.

Übrigens, den "Islamismus" (und nicht etwa den Islam) in Schutz zu nehmen und dann auch noch "hail Atheismus" zu schreiben zeugt davon, dass du selbst nicht weißt, was du willst.

Word.

Abschliessend muss ich noch sagen, dass das Opium für das Volk bekämpft und durch Bier ersetzt werden muss.
 

DeletedUser33799

Gast
Darf man nur gegen etwas sein, wenn dieses extrem ist? Oo
Kann ich nicht auch einfach mal so gegen etwas sein, einfach weil ich es als Bürger nicht möchte? Wieso stimme ich dann überhaupt ab, wenn meine meinung garnicht interessiert, sondern ich aus iwelchen Gründen für "Ja" stimmen muss?

Würde sagen, dass rundet das ganze doch ab, oder etwa nicht?

Keiner von uns hat den Koran und (fast) keiner hat komplett die Bibel gelesen und auch (fast) keiner hält sich an die Regeln, die seine Religion eigentlich vorschreibt.
Ich denke, die Schweizer haben einfach gegen die Minarette gewählt, zum kleineren Teil wegen der Sache an sich, sondern einfach die Tatsache, dass in die Schweiz extrem viele einwandern und somit eine "Contra-Haltung" entsteht.

Es ist eben eine Meinungsentscheidung und 60% der Schweizer sind eben der Meinung, dass so eine Minarette nicht hergehört! Fertig, gibts doch nix mehr dran zu rütteln.
 

DeletedUser45356

Gast
Es ist eben eine Meinungsentscheidung und 60% der Schweizer sind eben der Meinung, dass so eine Minarette nicht hergehört! Fertig, gibts doch nix mehr dran zu rütteln.

Genau, haltet einfach alle die fresse, warum diskutiert ihr über etwas?Wenn nochmal über sowas abgestimmt wird, aber jetzt, was soll das, ich versteh das nicht, mammi.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, die Schweizer haben einfach gegen die Minarette gewählt, zum kleineren Teil wegen der Sache an sich, sondern einfach die Tatsache, dass in die Schweiz extrem viele einwandern und somit eine "Contra-Haltung" entsteht.

Wäre sowas nicht ein Argument gegen die direkte Demokratie? Wenn Prinzipienentscheidungen getroffen werden, die nichts bringen und nur einen Standpunkt untermauern sollen?
Wenn den Schweizer die Einwanderung stört, dann soll er Einwanderungsgesetze machen und keine Minarette verbieten.

Aber wie gesagt, jedes Symbol einer fanatischen Religion weniger ist mir Recht.

Genau, haltet einfach alle die fresse, warum diskutiert ihr über etwas?Wenn nochmal über sowas abgestimmt wird, aber jetzt, was soll das, ich versteh das nicht, mammi.

:D

Da hast du völlig Recht! Diskussionen in einem Diskussionforum, wo kommen wir denn da hin? Wir sind zum Flamen hier und nicht zum Quatschen.

Alle ******e, außer Mutti.

;)

Gehen dir die Argumente aus, oder musst du schon ins Bett ?

Bett, Küchenzeile, Sofa, Whirlpool.
 

DeletedUser

Gast
Bett, Küchenzeile, Sofa, Whirlpool.

High five !!

Wäre sowas nicht ein Argument gegen die direkte Demokratie? Wenn Prinzipienentscheidungen getroffen werden, die nichts bringen und nur einen Standpunkt untermauern sollen?
Wenn den Schweizer die Einwanderung stört, dann soll er Einwanderungsgesetze machen und keine Minarette verbieten.

wofür sind Volksentscheide denn sonst da ? o.0 bringen tun die alle nichts.

Aber wie gesagt, jedes Symbol einer fanatischen Religion weniger ist mir Recht.
Wie viele Islamisten jagen sich prozentual in die Luft ? und wie viele davon leben in der Schweiz ?
 

DeletedUser33799

Gast
Genau, haltet einfach alle die fresse, warum diskutiert ihr über etwas?Wenn nochmal über sowas abgestimmt wird, aber jetzt, was soll das, ich versteh das nicht, mammi.

Besser so, als das ein kleiner pubertierender Luki, der in seiner Signatur sein fehlendes Selbstvertrauen sucht zu finden, mit der Intelligenz-Keule um sich schwingt.

Wie viele Islamisten jagen sich prozentual in die Luft ? und wie viele davon leben in der Schweiz ?

Du sprichst von Islamisten und die jagen sich prozentual gesehen sehr viel häufiger in die Luft.

Wie viele letztendlich davon in der Schweiz leben ist völlig irrelevant, da sie(die Religion: Islam) einfach durch ihr Auftreten anderswo ihre Religion geprägt haben.
 

DeletedUser

Gast
Wie viele Islamisten jagen sich prozentual in die Luft ? und wie viele davon leben in der Schweiz ?

Terrorismus beunruhigt mich nicht. Wenn ich mir die Wahrscheinlichkeit, in Deutschland Opfer eines Terroranschlages zu sterben vor Augen führe, kann ich als Raucher und Kernkraftbefürworter nur lachen. In der Schweiz wird's nicht anders sein.

Die Bedrohung kommt nicht vom Terrorismus, sondern vom religiösen Fanatismus. Ich habe keine Lust auf eine Parallelgesellschaft, in der Frauen keine Rechte und Rationalität keinen Wert haben. Ob ein Minarettverbot da hilft, naja, wenn's gut läuft schadet es zumindest nicht.


High Five. O_O
 

DeletedUser34004

Gast
hmmm...

sie sollten in deutschland auch mal so ne abstimmung über kirchtürme und glocken machen...

iwie ham die überhaupt kein sinn und die glockengeläute können ungemein nerven...

außerdem bin ich gegen ausbreitungswillen der katholischen oder evangelischen kirche - warum müssen die mit so shice bauwerken leute anlocken?

wenn schon minarett-verbot, dann sollten sie auch gleich kirchturm-neubauten und das shice nervige glockengeläute verbieten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kirchen sind gottgewollt. Da hat der Pöbel nicht mitzumischen.
 

DeletedUser

Gast
Besser so, als das ein kleiner pubertierender Luki, der in seiner Signatur sein fehlendes Selbstvertrauen sucht zu finden, mit der Intelligenz-Keule um sich schwingt.

Abgesehen von der total falschen Satzbildung find ich deinen post echt lustig. Mal sehen, vllt. pack ich ihn mir in die Signatur.

Mitbestimmung der Bürger ist echt fürn Arsch, da geb ich dir Recht.
Eig sollte es nur einen (Führer) geben, der für uns entscheidet.

Jo, direkte Demokratie geht mir halt aufn Sack ? Problem damit ? Wenn du willst, kannst du im glauben dass sich bald alles ändert auch weiterhin wählen, ich tus nicht.

Und die Sache mit Menschenrechten etc: Das ist ein gutes Argument, hat aber ansich nichts mit Minaretten zu tun. Man kann Islamisten nicht verbieten hier zu leben, nur weil sie einer anderen Kultur angehören. Das ganze erinnert mich an die Pogromnacht. Brennt die Moscheen doch einfach nieder, sind ja nur Islamisten und somit weit weniger wert als Christen
 

DeletedUser

Gast
Um Bischof zu werden, muss ein Priester vom Papst zum Bischof ernannt werden.
Ein Kardinal wird ebenso von dem Papst ernannt und sind dazu berechtigt, einen neuen Papst aus den Kardinalskreisen zu wählen.
Darauf bewirbt man sich nicht, der Papst entscheidet, wer wo Bischof wird, wen er zum Kardinal ernennt.

Ergo: Alles beginnt beim Priester. Priester werden dürfen nur Männer. Daher auch nur Männer in allen höheren Ämtern.

Du führst keine stichhaltige Begründung an, wieso nur Priester Bischöfe werden dürfen.

Also:
Wieso darf nur ein Priester Bischof werden?

Ich bin gegen sämtliche Formen der Ruhestörung von unbeteiligten Bürgern durch Religionsausübung!

Kirchen sind gottgewollt. Da hat der Pöbel nicht mitzumischen.

Minarrette sind gottgewollt. Hier haben Christen nichts zu sagen.
 

DeletedUser34004

Gast
Du führst keine stichhaltige Begründung an, wieso nur Priester Bischöfe werden dürfen.
das wurde iwann im mittelalter als regel eingeführt.
davor gab es bischöfe, die sich ihr amt vom papst erkauften und nicht an das zölibat gebunden waren.
auch viele frühere päpste waren daher nicht an das zölibat gebunden, da sie ja zuvor nur bischof sein mussten...
das zölibat gilt nur für geweihte priester.
 

DeletedUser

Gast
Du führst keine stichhaltige Begründung an, wieso nur Priester Bischöfe werden dürfen.

Also:
Wieso darf nur ein Priester Bischof werden?

Sagen wir es kurz: Es ist einfach so. Bischöfe sind auch nichts anderes als ein Priester. Betrachten wir die Kirche mal als eine Firma:
Laien = Kunden
Priester = Mitarbeiter
Pfarrer = Regionalleiter
Bischöfe = Abteilungsleiter
Papst = Chef

Kardinal ist ein Sonderstatus, der vom Papst ernannt wird. Und da gibt es auch nur ca. 200 auf der Welt. Kardinäle wählen den Papst. Die Bischöfe machen also auch das, was die Priester machen. Sie haben nur mehr verantwortung. Sie feiern dennoch die Eucharistie. Da Priester aus schon genannten gründen nur Männer werden dürfen, sollte der rest jetzt auch klar sein.

Minarrette sind gottgewollt. Hier haben Christen nichts zu sagen
Kirchen sind gottgewollt. Da hat der Pöbel nicht mitzumischen.

Sind Menschengewollt! Weder in Bibel, noch im Koran steht, es sei erforderlich bzw. Gott sagt: Baut Kirchtürme. Die Türme haben in beiden Religionen ungefähr die selbe Funktion: Zum Gebet rufen. Man könnte sie rein theoretisch weglassen, gehören aber dazu, um die Menschen zum, wie bereits gesagt, Gebet rufen.

Wie ich auch schon vorher erwähnte: Minarette gehören zur Moschee wie der Kirchturm zur Kirche.

Immer diese juristischen Laien, wie sie gleich "Rassist" blöken. Amüsant ! Aber würde mich freuen, wie ein Vergleich von Religion A mit Religion B Rassismus sein kann. Ich freue mich auf die Konstrukte, um das hinzubiegen ! Leg los !

Du vergleichst nicht, du bewertest. Du sagtest:
[...]Wir Christen sind wahrlich eine besondere Sorte Mensch[...]

Du sagst also, wir seien was besonderes, somit besser. Die anderen Religionen wären demnach logischerweise schlechter. Deine Aussage hatte nichts mit einem Vergleich zu tun!

sie sollten in deutschland auch mal so ne abstimmung über kirchtürme und glocken machen...

iwie ham die überhaupt kein sinn und die glockengeläute können ungemein nerven...

Für dich eventuell nicht, für andere schon. Sie rufen die Gläubigen zum Gebet auf.

Keiner von uns hat den Koran und (fast) keiner hat komplett die Bibel gelesen und auch (fast) keiner hält sich an die Regeln, die seine Religion eigentlich vorschreibt.

Kannst du wirklich für alle hier anwesenden bzw. postenden sprechen?

das zölibat gilt nur für geweihte priester.

Korrekt. Und nur in der katholischen Kirche gibt es geweihte Priester. In evangelischen Kirchen gibt es keine Priester, da sind es Pastore bzw. Pfarrer, wenn man es genau nehmen will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Du sagst also, wir seien was besonderes, somit besser. Die anderen Religionen wären demnach logischerweise Rassismus. Deine Aussage hatte nichts mit einem Vergleich zu tun!

Inwiefern hat Religion denn etwas mit "Rasse" zu tun?
Sowas behaupten nur Leute, die selbst im rassistischen Denken verwurzelt sind.

Es gibt auch deutsche Muslime und arabische Christen. Mit "besondere Sorte von Menschen" kann auch eine besondere kulturelle Gruppe gemeint sein. Scientologen sind auch eine "besondere Sorte von Menschen", ohne dass man von der "Rasse der Scientologen" sprechen könnte.

Konvertiten sind zum Teil sogar radikaler als jeder Araber, btw.
 

DeletedUser

Gast
Inwiefern hat Religion denn etwas mit "Rasse" zu tun?
Sowas behaupten nur Leute, die selbst im rassistischen Denken verwurzelt sind.

Es gibt auch deutsche Muslime und arabische Christen. Mit "besondere Sorte von Menschen" kann auch eine besondere kulturelle Gruppe gemeint sein. Scientologen sind auch eine "besondere Sorte von Menschen", ohne dass man von der "Rasse der Scientologen" sprechen könnte.

Ich hab mich verschrieben. Sorry. Hab es geändert. Sollte heißen:
Die anderen Religionen wären demnach logischerweise schlechter
Ich wollte jediglich aussagen, das der Zitierte durch seine Aussage ein wenig Rassistisch denkt, in dem er die Christen als "besonders" einstuft. Keine Religion ist besonders. Und wenn ja, sind alle gleich viel besonders. Denn wenn wir so denken, können wir uns gleich wieder die Köppe einhauen...
 

DeletedUser

Gast
Okay, glaube damit kann ich leben.

Ich reagiere nur immer mit einem Stirnrunzeln, wenn jemand Religion mit Rassismus zusammenbringt. Wenn man als Antiislamist zwangsweise auch Rassist ist, wäre ich wohl ein besonderes Beispiel von "deutschem Selbsthass". :D
 

DeletedUser

Gast
Meine Meinung dazu ist folgende:
Ich denke Das das Grundsätzliche Bauen nicht verboten werden sollte. Wenn aber im Umkreis ,wo man die Geräusche usw. hören kann eine DEUTLICHE Mehrheit an andersgläubigen ist dann soll es dort verboten sein da es Lährmbelästigung ist. Und ich Weiß jetzt kömmen die Argumente von wegen Kirchtürme machen auch lährm. Ja Tuen sie , Aber bei einem Minarret Wird zum Beten aufgerufen und zwar von Menschen und das bei einer dauer von 15 min oder ähnliches... ( wenn ich was falsches sage ok aber ich glaube die Zeit wurde gesagt im relli unterricht ^^) Und ich denke es ist schon was anderes wenn da 10 Muslime leben im umkries und 400 christen. Und die Minaretten sind ja auch nur Zum AUFRUF gedacht und wurden einst nur in den größeren Städten benutz sind dann im laufe der zeit aber zur standart ausstadtung geworden...
Naja und dann kahm ja die Argumente mit den Intigrieren... Ich denke eigendlich das die Menschen aus anderen ländern sich uns anpassen sollten und nocht andersrum... Solche gebäude sind in Unserer Gesellschaft einfach nicht etabliert und ich denke es ist falsch das sie die ausländer hier einrichten wie ihn ihrer heimat...
Und wenn hier irgendwer argumentiert das die Bibel immer gegen andere Religionen ist und da mit Zitaten aufkreuzt der weiß nicht das die Kirche in vielen fällen schon gesagt hat das die bibel kein geschichtsbuch ist und das man sich nicht danach richten soll sondern sehen soll was damit gemeint ist. Denn es ist klar das sich die weltanschauung in 2000 jahren ändert.
Und im Koran ist es genauso, nur das im Koran gesagt wird das alles stimmt was dort steht. Es werden nur nie die zeilen vorgelesen wo schwachsinn steht und nicht wie in der bibel wo immer die idiotischen stellen komentiert werden...
z.B. Sure 11:
Tötet die Ungläubigen wo immer ihr sie auch findet.

oder weiter:

Nimm dir deinen Vater nicht zum Freund wenn er den Unglaube dem Glauben vorzieht.

PS: In länder in der der Muslimische Glauben ist, ist das Kirchen BAUEN VERBOTEN , es gibt aber trotzdem welche weil diese gabut wurden bevor es ein verbot gab.
Und in einigen Ländern werden Christen sogar verfolgt... Deswegen denke ich sind wir hier eigendlich schon sehr tollerant damit das Sie ihr kirchen überhaupt bauen dürfen... ein Richtiger schritt wäre es das z.b in saudi arabien das Bauen erlaubt wird wenn sie wollen das in der schweiz welche gebaut werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34004

Gast
dann reicht es aber auch, dass man den singsang etc bei minaretten verbietet, was übrigens auch meiner meinung nach dann bei kirchtürmen verboten werden sollte...
 

DeletedUser33799

Gast
Abgesehen von der total falschen Satzbildung find ich deinen post echt lustig. Mal sehen, vllt. pack ich ihn mir in die Signatur.

Setz' ein "ver" vor das "sucht". ^^ Egal, ist eh OT.



++Luki++ schrieb:
Jo, direkte Demokratie geht mir halt aufn Sack ? Problem damit ? Wenn du willst, kannst du im glauben dass sich bald alles ändert auch weiterhin wählen, ich tus nicht.

mh, wenn man nicht wählen geht, darf man sich auch nicht über die aktuelle lage beschweren, man ist ja selbst nicht aktiv, um dazu beizutragen, das es besser wird.

++Luki++ schrieb:
Und die Sache mit Menschenrechten etc: Das ist ein gutes Argument, hat aber ansich nichts mit Minaretten zu tun. Man kann Islamisten nicht verbieten hier zu leben, nur weil sie einer anderen Kultur angehören. Das ganze erinnert mich an die Pogromnacht. Brennt die Moscheen doch einfach nieder, sind ja nur Islamisten und somit weit weniger wert als Christen

Islamisten oder Moslems? Ist nicht dasselbe. Außerdem verbietet man ja den Moslems nicht ihre Existenzberechtigung.
Reichskristallnacht? Naja, da wurden die Synagogen zerstört, die Gotteshäuser der Juden. Hier geht es um den Islam und nix wurde zerstört. Der Vergleich hinkt also ein bisschen.

MauritiusII schrieb:
Kannst du wirklich für alle hier anwesenden bzw. postenden sprechen?

Na sicher nicht, aber ich hab' in dem Thread mehrfach gelesen, dass dies und jenes nicht im Koran stehen würde, oder in der Bibel.
Aber da nicht mal im Religionsunterricht die Bibel gelesen wird, sondern nur Bruchteile herausgenommen werden, gehe ich mal davon aus, dass weniger als 1% der Jugendlichen/jungen Erwachsenen die Bibel gelesen haben.

E//:

dann reicht es aber auch, dass man den singsang etc bei minaretten verbietet, was übrigens auch meiner meinung nach dann bei kirchtürmen verboten werden sollte...

Ja, er schreibt ja, dass Minaretten grundsätzlich gebaut werden dürfen, nur sollte man auf den Umkreis achten.

Wenn in dem Umkreis der Moschee zu 80% Christen leben und 20% Muslime ist es doch ein Unterschied, ob nun für 80% die Glocken läuten und 20% das aushalten müssen, oder für 20% der Muezzin schreit und 80% es ertragen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jo, direkte Demokratie geht mir halt aufn Sack ? Problem damit ? Wenn du willst, kannst du im glauben dass sich bald alles ändert auch weiterhin wählen, ich tus nicht.

Ey alda, aufs Maul? :O

DU wählst eh nicht direkt, kleiner NRWler :*

Da kannste deinen Glauben ruhig weiter verfolgen und dich mit deinen Repräsentanten rumschlagen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben