• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schwimmen

DeletedUser

Gast
ist hier auch jemand schwimmer ich bin selbst einer und trainiere sehr oft
 
Reaktionspunktzahl
0
Hab Gold und fang jetzt ab nächster Woche mit meiner Rettungsschwimmerausbildung an :)
Bin also kein "Profi", aber ich liebe schwimmen und schwimme gerne und oft.
 

DeletedUser112178

Gast
Also ich hab Bronze und bin ganz stolzer Besitzer des Seepferdchen :)
 

DeletedUser

Gast
Kann auch ein Seepferdchen an einer mir mittlerweile ca. 10 Nummern zu kleinen Badehose mein eigen nennen und man hat mir erzählt, wenn ich zu viel Wasser schlucke schwimme ich irgendwann an der Oberfläche. Gehöre ich jetzt zu den Schwimmern dazu? :)
 

DeletedUser

Gast
Ich hab seepferdchen und bronze *stolz*

Aber allgemein bevorzuge ich den sprungturn bzw. noch lieber sind klippen etc.

Ab und zu schwimm ich auch mal so, aber das wirklich als Sport zu machen is mir viel zu aufwendig.

War früher mal mit einer in der Klasse, die die ganz guten unter euch kennen dürften und was die trainiert hat um mithalten zu können is schon richtig krank.
 

DeletedUser

Gast
Hab nachem Seepferdchen keine Abzeichen mehr gemacht auch wenn ich schwimmen kann :p Vllt geh ich ma nen Nachmittag ins Schwimmbad und mache mal Bronze und Silber und so...
 

DeletedUser

Gast
Schwimmen ist sooo ******e :D

Kann´s zwar, aber dieses ekelige Cloar oder wi auch immer ist überhaupt nicht mein Fall -.-
 

DeletedUser

Gast
bin mal bei den würrtenbergischen meisterschaften 3-er geworden.
 
Reaktionspunktzahl
1
Freunde meiner Kinder haben vor ein paar Jahren eines der Totenkopfabzeichen gemacht.

Ich hab vor vielen, vielen Jahren Schwimmen als Leistungssport betrieben, aber irgendwann mit dem Training aufgehört. Deshalb hab ich von den Rettungsschwimmabzeichen nur Bronze und Silber, für Gold hat´dann nicht mehr gereicht.
 

DeletedUser

Gast
meines Wissens nach längst verboten, gibt dafür aber ähnliche Abzeichen, jedoch keine Ahnung wie diese sich schimpfen^^

Habe gerade mal darüber gelesen.:p Bei der Bundeswehr kann man diese Abzeichen noch machen, allerdings verzichtet die Bundeswehr aus Imagegründen auf den Totenkopf und vereinzelt kann man die Abzeichen auch noch in Schwimmbädern machen, das ist aber selten.

Interessant finde ich wie viele Tiernamen die Schweizer für ihre Abzeichen verwenden.:mrgreen:

Motivationsabzeichen

Im Bereich der Wassergewöhnung werden sechs Tests angeboten: Ente, Schwan, Seehund, Nilpferd, Schildkröte und Biber.

Grundlagentests

Für Schwimm-Anfänger werden sieben Tests angeboten: Krebs, Seepferd, Frosch, Pinguin, Tintenfisch, Krokodil und Eisbär.

Schwimmen

Für Schwimmer und Fortgeschrittene werden acht Tests angeboten: Wal, Hecht, Hai und Delfin, sowie Test 5 bis Test 8.
 
Oben