• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Script für IRC

DeletedUser

Gast
Gibt es ein Script für IRC, indem man durch einen Befhel(/stammstats,...) seine Daten in den Channel schickt?

So ungefähr:

Eingabe: /stammstats
Ausgabe <nick> Nick: blablabla
<nick> Dörfer (Name des Dorfs (Koordinaten)
<nick>....

Wäre wirklich mal interessnat, aber keine Ahnung, ob man das mit IRC II scripten könnte :S

mfG
songoku990


__EDIT: Von mir aus auch TCL, habe bot, würde auch reichen, da man mit IRC II nicht so viele Möglichkeiten hat.
 

DeletedUser

Gast
Kann mir keiner helfen. :(

Ware gut, wenn man persönliche Sachen und Dorfsachen abfragen kann so.
 

DeletedUser

Gast
Also glaube müsste nru für TCL gehen(Windrop/Eggdrop).
TCL ist eine Scriptsprache die eigentlich auf C beruht. Der Bot arbeitet halt damit, also das Ding ist für IRC.

Nun das Script sollte Befehle abarbeiten, wie momentaler Stand des Spielers(Server, Punkte, Dörfer)(Beispielsbefehl wäre: !dsstat<server> <nick>) udn dann die Daten ausstoßen.
Andere wären die Dörfer(Wieviele, Liste(Name, Koordinaten)(Beispielsbefehl: !dsdorf<server> <nick>).

Die beidne reichen eigentlich.

Ich hoffe jetzt versteht mich wer :S
 

DeletedUser

Gast
stell dir mal vor,du bist Top10 spieler und hast 200 dörfer...dann wirste sofort vom Server gekickt,wegen flood.... :S
 

DeletedUser

Gast
Stimmt net, da du zum einen ja nicht 1/1 (Dorf/"Post") hast, sondern bequem ewa 20 Dörfer reinpacken kannst. Und zweitens kannst du einstellen, das er nicht flooded, sondern Stück für Stück arbeitet um nicht in den Flood zu geraten ;).

mfG
songoku990
 

DeletedUser13905

Gast
das mit dem sript kapier ich kann ja coden aber wie man das script umsetzen könnte, ka -.-
 

DeletedUser

Gast
es geht auf jeden fall... irgendeiner von WG (oder NW) hatte sowas mal... aber keine ahnung, wer das war...
 

DeletedUser

Gast
Weißer_Drache schrieb:
das mit dem sript kapier ich kann ja coden aber wie man das script umsetzen könnte, ka -.-
Dann wieso schreibst du noch deine posts hin? :)

@songoku:
Du musstest allerdings eine Verbindung zwischen TCL und PHP finden, am besten ein Script der dir jede n Minuten die Rangliste in einer Text Datei Schreibt, auf der dein Bot zugreifen kann.
PS: es muss nicht unbedingt ein EggDrop sein, kannst das ganze im normalen mIRC (zB) unter scripts.ini schreiben.
Hoffe das hilft dir weiter, obwohl der Aufwand mir zu groß wäre :D
Gruß,
B.
 

DeletedUser

Gast
Am weitesten hat mir WBogdan geholfen, aber danke an alle.

Naja das Problem ist nur, dass ich mir dann einen Bouncer am ebsten holen müsste, d reicht der Bot, der auf'n Server liegt.

Das Problem ist nur, dass ich leider von TCL keine Ahnung hab, also besser, TCL ja, aber mit php in Verbingung bringen (noch) nicht.

mfG
songoku990
 

DeletedUser

Gast
wenn du ein php script hast, welches auf (d)einem server läuft, der eine text-datei mit der rangliste (oder was du haben wolltest) da exportieren kann, wo auch dein bot zugreifen kann, sollte das kein zu grosses problem sein...
 

DeletedUser

Gast
Natürlich kann man das ganze noch weiterführen und Inc status abfragen oder per script deff versenden ohne dass es nach Multi oder PW-Sharing aussieht?

schon mal daran gedacht?

Viele werden sagen: aber es soll doch NUR öffentliche Infos anzeigen. Klar wenn man es nur dafür benutzt. Jedoch ist es eben auch möglich es zweckzuentfremden.
 

DeletedUser

Gast
Möglich ist einiges ;), aber das kann dann auch meist wieder anders genutzt werden(und das ist nicht mehr Sinn des Spieles). Ich suche halt noch immer wen, der mir da helfen kann oder solch ein Script besorgen kann.
 

DeletedUser13380

Gast
sowas gab es bereits als bot, war aber wahnsinng nervig (in #staemme würden wir sowas nicht dulden)
 

DeletedUser

Gast
Tja und wenn dass der Openeye ist, dann ist der ja da, aber wer war das früher?(Zur Zeit hat ja der openeye Kontrolle über |STAEMME|)

Ansonsten, Script her :S
 

DeletedUser13380

Gast
songoku990 schrieb:
Tja und wenn dass der Openeye ist, dann ist der ja da, aber wer war das früher?(Zur Zeit hat ja der openeye Kontrolle über |STAEMME|)

Ansonsten, Script her :S
du willst das über den |STAEMME|-bot machen :S ?
 

DeletedUser

Gast
Nein, nein. Nutze eigenen Eggdrop, der ist aber für ein Forum da MagicBasar und der ist halt in einem Stamm-Channel(naja mehr als einem, aber psst ;)).
 

DeletedUser17564

Gast
Darky schrieb:
Nein, Diddl wars. :)

Richtig!
Er hat mit meinem alten Account "hase51" gespielt.

Kenne den ja privat, und treffe mich auch oft mit ihm.

Werde ihn mal fragen, ob er das noch hat
 

DeletedUser

Gast
Danke an Kristelllll(hoffe genug l^^).

Hoffentlich hat er es noch.
 
Oben