• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Scripte funken nicht mehr :S

DeletedUser

Gast
Hey,

seit geraumer Zeit (etwa 2 Tage nach der Rundmail der neuen Script-Regeln) funken meine Scipte nicht mehr.

Ich benutze Opera, und habe auch Scripte die auf Opera laufen müssten. Sie sind auch im richtigen Ordner und der Ordner richtig verlinkt.

Was ich schon versucht hab: Cache gelöscht, Verlauf gelöscht, Cookies gelöscht, Opera von der Original Seite neu geladen.

Es kommen übrigens immer Fehler, ähnlich wie dieser: http://ratload.vidirat.net/626afb9f0...6/Opera_Fehler

Im Fragenforum wusste keiner weiter, ich hoffe hier hab ich mehr Glück ;)


mfG Lou
 

DeletedUser

Gast
Oh, ich habs wohl ins falsche Forum gepostet, bitte verschieben :/
 

DeletedUser61508

Gast
Es wäre sicher von Vorteil, auch wenn es verdammt nervig ist, wenn du die Scripte der Reihe nach in das Opera-Scriptverzeichnis kopierst, nach jedem neuen Script die DS Seite aktualisierst und schaust, bis zu welchem Script es funktioniert. Wenn es nicht mehr funktioniert löschst du das Script welches du als Letztes kopierst hast, notierst es dir und machst weiter. Am Ende kannst du dann in den entsprechenden Threads konkret nachfragen.

Was ich komisch finde ist, dass die Fehlermeldung so gar nicht nach Script aussieht, aber anfangen würdest du ja sowieso ohne Scripte, wodurch man gleich sieht ob es ohne diese überhaupt geht.
 

DeletedUser

Gast
Ohne Scripte gehts...

Ich hab die Fehlerkonsole mal deaktiviert, es ist aber noch immer keine Spur von den gewünschten Funktionen der Scripte -.-

@ Torridity: Ich habs versucht, doch keins der Scripte ging :S
 

DeletedUser

Gast
Dann zieh mal ein Ticket, wer die Script-DB ins Leben ruft, sollte dazu ja auch ein wenig Support leisten können ;-)

Falsch, denn hier liegt kein Problem mit der Datenbank vor sondern ein lokales Problem bei ihm, welches auch nichts mit den Scripten zu tun hat.
 

DeletedUser

Gast
Falsch, denn hier liegt kein Problem mit der Datenbank vor sondern ein lokales Problem bei ihm, welches auch nichts mit den Scripten zu tun hat.
Erklärt noch immer nicht, warum er sich nicht an den Support wenden kann. Es ist egal ob das Problem lokal bei ihm oder bei der DB liegt, es handelt sich um einen User der nichtmehr wie gewohnt der DS-Tätigkeit nachgehen kann. Was im übrigen immer ein Hilfegesucht gestattet!
Das Problem bei ihm besteht ja (laut Ausführungen) erst seit Einführung der DB, somit lässt das schonmal erste Schlüsse zu. Selbst wenn man sich dabei selber keinen Fehler eingestehen muss, gehört es zum guten Ton, den Usern ordentliches Spielen zu ermöglichen. Auf welcher Seite der Fehler liegt ist egal!
Hat jemand Probleme mit seinem Browser, wäre es auch leicht frech zu sagen, nicht unseres.....

€: Ihr habt euch dazu entschlossen die Script-DB einzuführen, dabei war es von Anfang an abzusehen, dass es dabei im Nachgang zu Problemen kommen kann. Will man die Verantwortung dafür nun auf die User|Scripter wälzen?
Es handelt sich hier um einen User, der erst seit Einführung Probleme damit hat, somit sollte man ihm dann doch eine helfende Hand reichen. Kann aber auch sein, dass ich zu hochgesteckte Vorstellungen hab -.-
Egal ob die Probleme lokal beim User oder bei DS liegen, an den Support kann man sich bei jedem Problem wenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Auf welcher Seite der Fehler liegt ist egal!
Hat jemand Probleme mit seinem Browser, wäre es auch leicht frech zu sagen, nicht unseres.....

Nein, es ist eben nicht egal auf welcher Seite der Fehler liegt. Wenn deine Netzwerkkarte kaputt ist gehst du auch nicht zu deinem Internetanbieter & fragst, ob er dir ne neue schicken kann. Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Eine der Gründe, wieso die Skriptdatenbank eingeführt wurde, war doch eben genau das. Die User haben sich immer über das Ticketsystem über Dinge beschwert, die auf Schulden der Userskripte gehen. Da das beim Support aber ÜBERHAUPT nichts zu suchen hat, weil es NICHTS mit dem Leistungsangebot von Inno zu tun hat, hat man sich die Skriptdatenbank zusammengebastelt, die einem sagt das ein Userskript veraltet ist.

Wenn sich der Support jetzt noch um solche Fälle kümmern muss, hätte man sich das alles auch sparen können.
 

DeletedUser

Gast
Nicht streiten hier, gibt halt Sachen die nicht definiert sind.

Ich denke auch das es irgendwas mit meinem PC zu tun hat (bin mir natürlich nicht sicher)
denn ich hab wohl vergessen hier zu erwähnen, dass ich mein PC etwa zu dieser Zeit reparieren lassen haben.

Ich werde jetzt mal ein Ticket beim Support erstellen und wenn da keiner weiß dann bin ich halt am *****
 

DeletedUser90170

Gast
kann Dir bei Deinem Problem auch nicht helfen

Aber:


sowohl bei mir wie bei 2 anderen Mitgliedern des Stammes funzt das Smilie-script nicht mehr seit es aus der Datenbank kommt.


alle ff 7...
aktuellen GM

script aus der Datenbank.... vorher liefs

ach ja Cache geleert, wegen dem "cachen" sogar 2x





und im entsprechenden Thread weiß niemand warum
 

DeletedUser

Gast
Nein, es ist eben nicht egal auf welcher Seite der Fehler liegt. Wenn deine Netzwerkkarte kaputt ist gehst du auch nicht zu deinem Internetanbieter & fragst, ob er dir ne neue schicken kann. Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Sachen.
Der Vergleich ist so sinnvoll, wie der zw 1kg Federn und 1kg Steine. Wiegt beides 1kg, ist als Kopfkissenbefüllung aber nicht gleichermaßen geeignet.
Wenn ich meine Netzwerkkarte von meinem Internetanbieter hätte, würde ich das tun. Stellt im übrigen auch den springenden Punkt dar. Woher besorg ich mir denn, seit Einführung der Script-DB die Scripte? Vom Ersteller (was ihn zu support "nötigen" würde) oder von Inno? ;-)
Also wäre folgender Vergleich zutreffender:
Zieh ich mir bei Nvidia eine neue Forceware und hab nach der Installation Probleme damit (****** egal woran es liegt), wende ich mich dann an Nvidia (von denen ich es mir besorgte) oder such ich den eigentlichen Programmierer auf?

Eine der Gründe, wieso die Skriptdatenbank eingeführt wurde, war doch eben genau das. Die User haben sich immer über das Ticketsystem über Dinge beschwert, die auf Schulden der Userskripte gehen. Da das beim Support aber ÜBERHAUPT nichts zu suchen hat, weil es NICHTS mit dem Leistungsangebot von Inno zu tun hat, hat man sich die Skriptdatenbank zusammengebastelt, die einem sagt das ein Userskript veraltet ist.
Was stellt es denn, seit Einführung der Script-DB, dar?
Wenn es wirklich vom Team die Gründe waren ---> Mission failed.

€: Sollte man direkt auch "Scripte - Pa-Funktion" überdenken. Ich würde mir auch nicht erlauben, irwas als PA-Funktion anzubieten auf was ich:
1. selber ja nichtmal Einfluss hab
2. nicht für die Funktionen des kompletten Angebots sorge tragen kann
3. mich die Probleme in dem Zusammenhang dann nix angehen

Ja war Fredübergreifend.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben