• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Scriptgenerator - Truppen im Versammlungsplatz einfügen

DeletedUser72414

Gast
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Scriptgenerator - Truppen im Versammlungsplatz einfügen
Autor:Bone008, tomabrafix, suilenroc
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2021-10-19
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Überall (erstellt andere erlaubte Skripte)
Funktion des Scripts:Da ich die vielen Scriptanfragen in diesem Thread, die immer das gleiche mit nur anderen Zahlen
beinhalten, nicht mehr sehen kann, die armen unwissenden User aber auch nix dafür können, habe
ich eine kleine Seite geschrieben, mit der man ganz einfach solche Scripte generieren kann. Man
muss einfach nur die gewünschten Truppenzahlen - auch relative Angaben wie "alle LKavs" oder
"alle Äxte bis auf 400" sind möglich - und mögliche Zusatzfunktionen (Abschickbutton auslösen
und Koordinaten eintragen) angeben und schon spuckt einem der Generator ein vollständiges
Script aus, das es nur noch in die Schnellleiste zu kopieren gilt.
Praktisch, nicht wahr ;-)

Für das Teil muss man kein JavaScript oder sonst irgendwas können, außer Tasten drücken und
mit der Maus klicken. Wem das zu viel ist, ist hier fehl am Platz :p


Ich hoffe, ich kann die Mengen an Anfragen stoppen oder wenigstens reduzieren und damit alle
Scripter entlasten, die darin ihre Zeit investieren.
Anleitung:-
Parameter / Konfigurationen:Keine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser72414

Gast
thx :)
ja, die koordinaten ist ein zusatzfeature, das ich noch eingebaut hab. hab ich noch vergessen zu erwähnen.
 

DeletedUser

Gast
Genial! Kannst du zufällig Gedanken lesen? :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Find ich sehr genial, hab abern och nen Verbesserungsvorschlag:

Könnte man bei den Koordinaten vllt auch einstellen, ob das letzte Dorf eingetragen wird? Oder - in Perfektion - dass er prüft ob schon Koordinaten drin stehen, wenn nein werden die letzten eingetragen, wenn ja bleiben die Koords?
 

DeletedUser72414

Gast
@SirkaZou
noch nich, aber ich arbeite dran :)

@dentarthurdent
gute idee, werd ich demnächst mal einbauen.
wobei mit den letzten koordinaten dann wohl die von "DS Letztes Dorf" sind oder?
weil anders wüsste das SL-Script das ja nich.
also könnte nur in abhängigkeit von dem userscript gehen.

@all
für verbesserungsvorschläge bin ich immer offen
 

DeletedUser

Gast
@dentarthurdent
gute idee, werd ich demnächst mal einbauen.
wobei mit den letzten koordinaten dann wohl die von "DS Letztes Dorf" sind oder?
weil anders wüsste das SL-Script das ja nich.
also könnte nur in abhängigkeit von dem userscript gehen.

Jop, darauf müsste es dann hinauslaufen. Aber das kann man ja einbauen und beim generator dahinter schreiben "(nur in Verbindung mit DS Letztes Dorf [LINK] möglich)"

Und noch ne Idee (xD^^):
Ich weiß nicht genau in wie weit das funzt, aber könnte man dem script auch schnelltasten zuweisen? Sodass man sozusagen nur noch mit der Maus über der Bestätigungsseite (OK) bleiben muss wenn man mehrere Angriffe aus dem selben Dorf verschicken will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser72414

Gast
Jop, darauf müsste es dann hinauslaufen. Aber das kann man ja einbauen und beim generator dahinter schreiben "(nur in Verbindung mit DS Letztes Dorf [LINK] möglich)"

Und noch ne Idee (xD^^):
Ich weiß nicht genau in wie weit das funzt, aber könnte man dem script auch schnelltasten zuweisen? Sodass man sozusagen nur noch mit der Maus über der Bestätigungsseite (OK) bleiben muss wenn man mehrere Angriffe aus dem selben Dorf verschicken will.

natürlich geht das, aber hotkeys gehn nun mal schlecht in nem sl-script, weil das erst ausgeführt wird, wenn du draufklickst (ach^^)
aber du kannst nen hotkey auf denl link in der SL setzen. dazu nimmst du am besten mein script DS Hotkeys
 

DeletedUser

Gast
kleine Spitzfindigkeit: Wenn man ein zweites Mal klickt, sollen die Werte ja wohl wieder entfernt werden (zumindest passiert das bei mir mit Firefox).

Witzigerweise läuft das schief, wenn man zwischen den Buttons wechselt: Mit dem 1. AG schicke ich alle Ber. Bogen., mit dem 2. nicht. Wenn ich jetzt erst <1. AG> drücke und dann <2.-4. AG> bleiben die Ber. Bogen stehen (und Rammen etc.)

Ansonsten erleichtert es das Adeln und die Standard-Deff-Truppen ungemein! Danke!
 

DeletedUser39128

Gast
Guten Morgen Bone008,

super Sache, auch wenn ich mir die Scripte bisher immer selber geschrieben habe. Aber an einer Sache bin ich bisher immer gescheitert. Vielleicht weißt du, ob es geht. Wenn Katas für einen Angriff verwendet werden, ist das Standardziel das Hauptgebäude. Kann man in einem Script ein anderes Kata-Ziel hinterlegen? Wenn ich die Script-Regeln richtig verfolgt habe, darf nicht mehr als ein OK-Klick durch ein Script ersetzt werden. Die Zielauswahl wird aber nicht mit einem Klick bestätigt, sondern lediglich aus dem Pull-Down ausgewählt. ( Ok, vielleicht eben auch geklickt, könnte evtl. grenzwertig sein)
Sollte es legal sein, ein Kata-Ziel über ein Script vorzugeben, wäre, auch wenn du schon auf das Script, letztes Ziel einfügen, hingewiesen hast, ein automatisches Einfügen des letzten Ziels, falls noch keine Koordinaten eingetragen sind, genial.
Wenn man mehrere Angriffe auf ein Dorf starten will, mit sich wiederholenden Truppen, insbesondere mit Katas, die nicht nur auf das HG gehen sollen, wäre das eine enorme Erleichterung.

Gruß, Jörg
 

DeletedUser119766

Gast
THXgute arbeit Arbeit
werds gleich mal ausprobieren

Edit:
Kann man das Script so umschreiben, das es immer gleich mehrere späher abschickt auf verschiedenen Koordinaten ??

Edit: Also wenn ich mit dem script was generiere, und den erhalten Code bei Ziel URL eingebe, und abspeichere
und dann danach hoch klicke, dann passiert nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
"...auf verschiedene Koordinaten": illegal!
(und per SL-Skript gar nicht möglich!)
 

DeletedUser72414

Gast
@Becksschlürfer
entweder nimmst du das von EddyDean verlinkte Script, oder noch ein anderes GM-Script, das das Ziel abhängig von den geschickten Katas auswählt (einfach mal FoSu bemühen).
Auf jeden Fall lässt sich das nicht in dieses SL-Script einbauen, weil es 1. automatisch passieren soll (SL-Scripte werden erst ausgeführt, wenn man draufklickt) und 2. das Dropdown-Feld sich auf ner ganz anderen Seite wie das Abschickformular befindet. Gehört also nicht hier hin.

Edit: Also wenn ich mit dem script was generiere, und den erhalten Code bei Ziel URL eingebe, und abspeichere
und dann danach hoch klicke, dann passiert nix.

1. welcher Browser bzw. version?
2. wie sieht das generierte script aus?
3. erscheint eine meldung in der Fehlerkonsole? (Strg + Shift + J in Firefox)
 

DeletedUser119766

Gast
bone008 schrieb:
1. Welcher browser bzw. Version?
2. Wie sieht das generierte script aus?
3. Erscheint eine meldung in der fehlerkonsole? (strg + shift + j in firefox)


1.
mozilla firefox 3.6.6

2.
javascript:insertunit(document.units.spy,1); document.units.x.value = '350'; document.units.y.value = '786'; document.units.attack.click();

3.
fehler: Document.units is undefined
quelldatei: Javascript:insertunit(document.units.spy,1);%20document.units.x.value%20=%20'350';%20document.units.y.value%20=%20'786';%20document.units.attack.click();
zeile: 1
 

DeletedUser

Gast
Da muss dass "U" von "insertUnit" gross geschrieben werden, dann funktioniert das auch!
 

DeletedUser72414

Gast
das entspricht aber nicht der fehlermeldung!
hast du den code und/oder die fehlermeldung per hand abgeschrieben?
so sieht es nämlich aus. sind einige Groß-/Kleinschreibungs-Fehler drin, die der Generator bzw. Firefox nicht machen.

und bist du überhaupt auf dem Versammlungsplatz bei Befehle??
 

DeletedUser119766

Gast
Ach ich muss beim Versammlungsplatz sein um das zu klicken ??

Ne ich habe das per Copy & past gemacht.
 
Oben