• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

SDS-Umgestaltung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser125826

Gast
Punkt 1:


Kritik zur zeit:



- Es gibt desöfteren PA-Preise, nur erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht. Denkt ihr wirklich, dass durch PA-preise leute auf den Server lockt, nur weil sie was gewinnen können? Die machen da alle nicht mit, da sie
1. nicht wissen was sds ist und
2. die runden sowieso nicht gewinnen können (schlicht und einfach wegen mangelnder erfahrung).
- jede 2. Runde wachsende Barbarendörfer --> schöne Förderung von Farmbots
- Supporter, die online sind, jedoch einfach nicht auf Regelverstoß-Supports antworten
- Keine Sperre bei wiederholter Botnutzung und anderen Regelverstößen, wie derbe Beleidigung etc ;). als Beispiel der NoTry? account. Er hatte sich vor ca 4-5 Monaten in meinen Account "geschlichen" indem er die UV geschickt bekommen hat, hat alle Dörfer umbenannt in "Mark ist ein Hurensohn", hat alle Truppen geschrottet und ins Profil geschrieben Mark ist ein kleiner Hurensohn blablabla. Zudem wurde er die letzten Runden 2 mal wegen Farmbot gesperrt und einmal hätte er gesperrt werden müssen, da er gepusht wurde + farmbot an hatte.



bitte auflassen, soll euch als team nicht angreifen sondern euch nur ideen geben und missverständnisse klären. danke

zu 1. kann ich mir nicht vorstellen, dass es spieler gibt welche nichts von sds1 bzw. sds2 wissen!
zu 2. mangelnde erfahrung ja! es ist bekannt dass kleine schwache spieler von den ruhlern nieder gemacht werden, logisch sie wollen keinen konkurenten neben sich.
-die farmbots sind wohl eher nicht oder kaum vorhanden, vielmehr ist der schnelle aufstieg von manchen spielern gewissen freunden zu -verdanken. Und dieser Meinung bin nicht nur ich.

der support hat sich zum positiven verändert.
aber mal ehrlich wie soll der support reagieren wenn die Browser spezialisten ständig neue wege finden das spiel zu manipulieren.
Um dieser unsitte zu entgegnen müssen zwangsläufig die Techniker mit ins boot.
Und das würde für das spiel einen erheblichen kostenintensiven zeitaufwand bedeuten.

was gewisse Ruhler machen, geht wirklich auf keine kuh- haut, nicht weil sie ständig gewinnen, sondern ein verhalten an den Tag legen, welches keinem normalen spieler gefällt.

zu guter letzt, hier auf dem Foren Server, sind gewisse verkappte Poster mit Freunden zugange, um ernsthafte Diskutionen zu boykotieren, und alles nur um den ruhlern alle noch illegal offenen wege auf den spielservern offen zu halten.

Schade finde ich, das es foren supps gibt, welche diesen machenschaften auch noch, durch das schloß, den weg ebnen.
oder gar seine eigene selbstsüchtige Meinung vertreten und schloss dran hängen.

zu guter letzt, die öffentliche frage an den technischen support.
Rack-server kosten wenn es hoch kommt 600 teuronen, warum also werden keine schnellen turnier server auf gestellt.
die betreuer dieser Server werden doch sowieso aus freiwilligen und unbezahlten Supportern zusammen gestellt.
Und die kosten der turnierserver würden sich sehr schnell, über die Premium Punkte wieder ein spielen lassen.

Jeder gute geschäftsmann weiß!
Nur investieren bringt mehr geld!
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Wir danken für eure Kritiken, der Thread ist nun aber geschlossen, da hier leider schon mit Flames etc. begonnen wird (Beiträge wurden entfernt).

Wir werden nun teamintern weiter diskutieren, es hat aber keinen Sinn mehr hier noch weitere Themen dazu zu eröffnen, diese werden von uns entfernt.

Viele Grüße
Stefan

~CLOSED~
 
Reaktionspunktzahl
51
Teamintern haben wir da so einiges Zusammengefasst, und wollen euch nun ein kurzes Feedback geben. Ob und wie sich etwas ändern wird, kann ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, nur soviel:

Wir werden den Thread allerdings nicht wieder eröffnen. Ihr habt die Möglichkeit euch bei mir via PN zu melden, und euer Feedback zu geben. Mir persönlich ist es lieber euer Feedback gebündelt im Postkasten zu haben, als es zwischen den Flames - und die würde es leider geben - suchen zu müssen.

Euer Feedback erwarte ich mit großem Interesse, denn wir sind sehr darauf aus euch ein möglichst großen Spielspaß zu bereiten.

Antworten schrieb:
Kritikpunkt schrieb:
  • Die normalen Spieler müssen besser informiert werden, bzw. generell informiert werden, was SDS überhaupt ist und wozu man diese Server nutzen kann (neue Taktiken ausprobiern, etc.).

Generell sollte der Informationsfluss natürlich größer sein. Ich werde hier auch versuchen etwas anzuregen. Generell finde ich, das es deutlich mehr Spieler auf SDS geben würde, wenn die Spieler mehr von SDS wüssten. Somit hättet ihr eine größere Karte, mehr zu farmen, und mehr Spielspaß - das ist unser Ziel in naher Zukunft!


Zusatz schrieb:
  • Die erste bzw. zweite Woche einer solchen Infooffensive sollte vlt teilweise mit Free-PA laufen, damit jeder mal reinschnuppern kann.

Da wird es schon schwieriger. Das werde ich aber natürlich ansprechen. Völlig freie Slots und freie Premiumrunden wirds da aber (mMn.) nicht geben!

Kritikpunkt schrieb:
  • Die Runden sollten eher einfach gestaltet werden von den Settings her + Stammeslimit rauf.

Was heißt denn für euch "einfach gestalten"? Wir können definitiv nicht nur Basis-Styles laufen lassen. Nur billige AG's und nur Runde ohne Moral, kann es leider nicht geben. Das Spierlimit ist mit 20 meiner Meinung nach schon hoch genug für die SDS-Server. Viel höher wäre nur "Massenstamm". Das gibt dann wieder nette Flamerein im Forum, und das ist nicht Sinn von SDS. Dafür haben wir derzeit auch leider zu wenig Spieler.


Kritikpunkt schrieb:
  • PA-Preise in dieser Form sind derzeit nicht so sinnvoll, da neue Spieler sowieso keine Chance gegen die erfahreneren Spieler haben.

Die Preise sollen ja nicht nur für "schlechte" Spieler sein. Auch die "erfahrenen" Spieler sollten mal ein wenig für ihre "harte" Arbeit entlohnt werden. PA-Preise gibt es im März garnicht. Im April nur in der 1.April Runde und beim Osterturnier. Wie sich das weiter verläuft, wird die Zeit zeigen. Generell finde ich das es reizvoller ist "um" etwas zu spielen.

Kritikpunkt schrieb:
  • wachsende Barbarendörfer sollten wieder abgestellt werden - Gegenmeinung aber ebenso vertreten

Ich halte generell viel von der Option, die Barbarendörfer bis < 500 Punkte wachsen zu lassen, aber ich sehe der wachsenden Begeisterung gegenüber Bot-Using entgegen und ich bin von diesen ein absoluter Feind! Daher werden Barbarendörfer so oder so nicht sehr oft geplant. Es wird sich in dem Punkt folglich nicht viel ändern! Einige Runden sind ohne wachsende Barbarendörfer. Wenigere halt mit.


Idee dazu schrieb:
  • Nicht nur schwarz - weiß denken, sondern einfach sagen: Die ersten paar Stunden wachsen die Barbarendörfer nicht und dann danach wachsen sie auf eine bestimmte Punktzahl.

Änderungen während einer Runde sind immer so eine Sache, mal hat man Glück und es funktioniert ohne Probleme, und mal hat man Pech und es fängt an zu laggen, oder whatever! Generell halte ich die Idee garnicht mal für schlecht. Wenn jemand später einsteigt, dann hat er die Chance wachsende Barbarendörfer zu farmen, um dann den Anschluss an die schon länger spielenden - nicht mehr motivierten (auf das Farmen bezogegenen) - Spieler zu schaffen. Dies muss aber natürlich erstmal alles intern getestet werden! Bitte habt dafür Verständnis!

Bitte schrieb:
  • Es sollte zumindest immer ein Supporter anwesend sein.

Es ist, mMn, gut abgedeckt, so wie es jetzt ist. Wir wollen das SDS-Team auch nicht auf 20 Supporter aufbauen, dafür ist SDS einfach nicht da. Ich denke, ihr solltet lieber Leute haben die ihr kennt, und die dann öfter da sind. Die Supportaufgaben werden immer zeitnah bearbeitet. Viele Spieler haben auch Kontakt über Skype, sodass man einen "Anstoß" auf Tickets geben kann. Das ein Supporter nicht 24/7 online sein kann, solltet ihr uns nachsehen.


Idee schrieb:
  • Zum Thema Anfängerschutz: Man sollte hier eventuell ein Angreifer:Verteidiger Verhältnis einstellen, damit die neuen Spieler nicht so schnell geadelt werden und die Runden somit länger unentschieden bleiben.
    Ein mögliches Verhältnis wäre hierbei 10:1, wobei diese Einstellung nach einer gewissen Anzahl von Tagen (SDS 2) bzw. nach einer gewissen Anzahl von Stunden (SDS 1) deaktiviert wird, sodass dann wieder jeder jeden angreifen kann.

Böse, sehr böse! Klar der Grundzug die "Anfänger" zu schützen ist gegeben. Es gibt hier aber ein deutlichen und riesigen NACHTEIL! Wenn ein Spieler ein 1on1 hat. 50k gegen 50k. dann auf einmal hat der Spieler noch ein Dorf mit 4k. Er kann den Spieler NIE komplett aufadeln. Das heißt dieser baut sich wieder auf, und es ist einfach total schwierig das zu händeln!


Idee 2 schrieb:
  • Nachtbonus in Wochenrunden (01:00 - 06:00 Uhr bspw.)

Kann gerne mal eingesetzt werden. Funktioniert auch Fehlerfrei

Mit freundlichen Grüßen
Lost Sadness
i.A. des SDS-Teams
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben