• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sds

  • Themenstarter DeletedUser147754
  • Startdatum

DeletedUser147754

Gast
Wieso gibt es eigentlich keine SDS Runden mehr?
Sorry falls es zu diesem Thema schon etwas gibt oder es eine blöde Frage ist ich habe nichts dazu gefunden.


Mfg. Mensch92
 
Reaktionspunktzahl
312
SDS wurde umgestaltet.
Seitdem gibt es sog. Eventrunden.
Diese laufen meist in den Ferien oder zu anderen besonderen Anlässen, z.B. Ostern, Weihnachten etc.
Nachzulesen hier: forum.die-staemme.de/showthread.php?174750-Umgestaltung-SDS
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser147754

Gast
Danke erstmal.
Wo sehe ich wann Eventrunden starten bzw. wo kann ich mich für sie anmelden?
Geht es ganz normal wie bei "normalen" Welten und SDS oder muss man sich auf einer extra Seite oder ähnliches Anmelden?
 

DeletedUser

Gast
SDS wurde umgestaltet.
Seitdem gibt es sog. Eventrunden.
Diese laufen meist in den Ferien oder zu anderen besonderen Anlässen, z.B. Ostern, Weihnachten etc.
Nachzulesen hier: forum.die-staemme.de/showthread.php?174750-Umgestaltung-SDS

kann man eigentlich mehr oder weniger streichen, da ja momentan jedes Bundesland Ferien hat oder schon hatte und es lediglich, glaub ich, ein Event gab.
 
Reaktionspunktzahl
312
kann man eigentlich mehr oder weniger streichen, da ja momentan jedes Bundesland Ferien hat oder schon hatte und es lediglich, glaub ich, ein Event gab.

Tja. Das ist die offizielle Version. Da ich selbst nicht SDS spiele kann ich nicht beurteilen inwiefern man sich an die eigenen Vorgaben hält.


Danke erstmal.
Wo sehe ich wann Eventrunden starten bzw. wo kann ich mich für sie anmelden?
Geht es ganz normal wie bei "normalen" Welten und SDS oder muss man sich auf einer extra Seite oder ähnliches Anmelden?

Anmelden kannst du dich genauso wie bisher. Es hat sich im Prinzip SDS technisch "nur" die Frequenz geändert. Es laufen eben nicht mehr dauerhaft Runden sondern nach einer halben Ewigkeit mal wieder eine und dann wieder irgendwann mal eine andere...

Die geplanten Runde kannst du wie bisher hier einsehen.
Informationen zu SDS findest du hier und hier kannst dir was wünschen.
 

DeletedUser

Gast
Find es doch recht bedauerlich das SDS in Events umgewandelt wurde, indem hier mehr als
genug fähige Spieler gewesen sind, die eine Organisation und Verwaltung der Runden übernehmen
könnten. Grade wo diese ja nun schon einige Zeit "automatisiert" sind, einen Support hätte man
da eh nicht machen sollen. Support reicht auf Hauptwelten, aber SDS war immer eine nette Abwechslung
zum ewigen Warten in den normalen Welten.
 

DeletedUser139766

Gast
Find es doch recht bedauerlich das SDS in Events umgewandelt wurde, indem hier mehr als
genug fähige Spieler gewesen sind, die eine Organisation und Verwaltung der Runden übernehmen
könnten. Grade wo diese ja nun schon einige Zeit "automatisiert" sind, einen Support hätte man
da eh nicht machen sollen. Support reicht auf Hauptwelten, aber SDS war immer eine nette Abwechslung
zum ewigen Warten in den normalen Welten.



du scheinst ziemlich lang inaktiv gewesen zu sein...


man braucht auf sds seit ca 4 jahren eigentlich mehr supporter als auf hauptwelten, da das große cheaten begonnen hat und jeder mit farmbots/scripten aufbaubots und proxys aufbaut und dadurch das runden meist nur wenige tage/stunden laufen, braucht es um so mehr supporter um die ganzen "cheater" auffliegen zu lassen
 

DeletedUser

Gast
man braucht auf sds seit ca 4 jahren eigentlich mehr supporter als auf hauptwelten, da das große cheaten begonnen hat und jeder mit farmbots/scripten aufbaubots und proxys aufbaut und dadurch das runden meist nur wenige tage/stunden laufen, braucht es um so mehr supporter um die ganzen "cheater" auffliegen zu lassen

Es ist noch gar nicht so lange her da ging das ohne Probleme zu zweit. :mrgreen:
 
Oben