• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

SDS

ZweiMuskeltiere

Gast
Servus, paar Kollegen und ich fragen uns Seit ca nen Jahr warum keine SdS Welten mehr kommen ?

Hab gelesen wegen mangelnden Admins ? bzw allgemein Personal?

Find ich echt schade , dass Browsergame hat meine Kindheit so sehr geprägt super game...

Sind SDS runden Überhaupt jemals noch geplant für irgendwann ?

An Spieler oder Geld wird das wohl sicher nicht liegen...

Mfg
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Auf UK, PL und noch iwo werden noch SDS - Runden angeboten. Auf DE sind bis auf weiteres keine Runden geplant, als Hauptproblem hierfür wurde vor allem der Mangel an Supportern angeführt, die bei einer Runde kompetent und schnelle Entscheidungen treffen sollen.
 

ZweiMuskeltiere

Gast
Hmm,ja hab schon gesehen, aber das sind nur so kurze komische runden.... hat sich dazu auch nirgendwo ein admin gemeldet das der sds betrieb komplett eingestellt wird?
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Es hat sich iwo ein (ehem.) Teammitglied dazu geäußert, bin aber jetzt zu faul das rauszusuchen. Hier wirds aber sicher jemanden geben der den Link griffbereit hat. Würde mir keine großen Hoffnungen machen, dass SDS jemals zurückkehrt, da Stämme halt ein totes Game ist und Inno das meiste Geld mit Ingame-features und einer kleinen Anzahl der Spielerbasis verdient, die diese massenhaft in Anspruch nehmen.
Soweit ich weiß, sind bei den UK-Runden auch teilweise derartige Features aktiv, bleibt die Frage, ob man da dann überhaupt mitmachen möchte.
 
Reaktionspunktzahl
810
Auf UK, PL und noch iwo werden noch SDS - Runden angeboten. Auf DE sind bis auf weiteres keine Runden geplant, als Hauptproblem hierfür wurde vor allem der Mangel an Supportern angeführt, die bei einer Runde kompetent und schnelle Entscheidungen treffen sollen.

warum kann man die DS Spieler das nicht selbst verwalten lassen

so art "private sds runden"

da werden bestimmt einige etwas mehr zahlen...
 
Reaktionspunktzahl
312
warum kann man die DS Spieler das nicht selbst verwalten lassen

so art "private sds runden"

da werden bestimmt einige etwas mehr zahlen...
Es gab auf dem internationalen Server mal "Rent-a-round" wo genau das möglich war. Dieses Angebot wurde allerdings eingestellt. Insofern wird es da wohl entweder Probleme gegeben haben, oder das ganze hat schlicht nicht genug abgeworfen.
 

DeletedUser164757

Gast
Es ist wirklich Schade das es kein SDS mehr gibt. Jedenfalls in Deutschland nicht. An einen Mangel von Supportern/Admins glaube ich nicht, denn man findet denke ich genug Leute die das machen möchten. Vorallem mit den imenschen Beträgen die durch die Premiumwelten eingenommen werden. Da pushen Leute massiv mit PP's und investieren zig hundert Euro in so eine Runde... ich kann mir nocht vorstellen das der Gewinn bei Inno so niedrig ist, das man sich davon keine Admins für einen SDS Server finden kann. Manch einer sagt DS ist ein totes Spiel. Ja es sind auch eine Menge Leute niemals wieder auf diese Seite zurückgekehrt nachdem klar war das SDS gestorben ist.

Ich selber spiele gelegentlich auf dem polnischen Server aber manche der Runden laufen lediglich 3 Stunden, was dann auch sehr wenig Sinn macht. Was habe ich Wochenenden ohne Schlaf in SDS verbracht *_*

Einfach unendlich traurig das Inno keine deutschen SDS Runden mehr auf die Kette bekommt....
 

DeletedUser169658

Gast
Wie schaut es den aktuell aus?

Habe früher SDs hart gesuchtet mit dem windel-club stamm :D

Würd mich freuen
 
Reaktionspunktzahl
54
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, und behaupte, dass die Chancen jetzt nicht so gigantisch gut stehen. SDS.ch hat ja unterdessen auch den Betrieb eingestellt, und das will halt echt schon was heißen. Abgesehen davon, dass man heutzutage einfach keine Leute mehr findet, die bereit sind, sich über die Dauer einer oder gar mehrerer Runde(n) hinzusetzen und alles auf Regelverstöße, Fehler etc. abzuklopfen: Die Menge an Leuten, für die du das machst, kannst du an einer Hand abzählen, überspitzt gesagt.

Sieh dir doch das Forum an, die Masse (!) an Beiträgen, die da alle Nase lang mal neu verfasst werden, die Spielerzahlen für die Welten. Wieviele Spieler will man da für SDS erwarten? Eine Community dafür muss auch erstmal wieder wachsen, und wieviel Zeit will man da ins Land ziehen lassen, bis man Ergebnisse sieht bzw. gesehen haben möchte? Es kann ja auch keiner den Anspruch haben, da ein kurzes Projekt draus zu machen, sodass alle paar Monate mal ne Runde läuft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand die Zeit und/oder die Geduld hätte, sich über einen längeren Zeitraum mit SDS auseinanderzusetzen, da es zeitlich einfach enorm binde und ganz andere Reaktionsgeschwindigkeiten erfordert als bspw. der Weltensupport. Von Forenpflege etc., die ja mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf die Leute zukäme, mal ganz abgesehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
7
Wenn man mit Bananen füttert kann man auch nur Affen bekommen ;)
Würde Innogames das Budget ein bisschen ausweiten würde das sicherlich der ein oder andere machen.
Waren echt coole Zeiten auf SDS aber die sind nunmal leider rum.
Wenn man alle paar Monate sich als "Community-Manager" oder so mal hin setzt und sich ein Wochenende Zeit nimmt wäre das eigentlich nicht zu viel verlangt... o warte ist zu viel verlangt^^
Der Kosten-Nutzen Faktor ist einfach nicht gegeben.
 
Oben