• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

SE txt pro fragen

Moadl

Gast
Grüße,

meine freundin hat sich das SE txt pro gekauft, aber ohne eine internet flat. meine fragen dazu wären:

  • Was ist Wi-fi genau? ist das sowas wie wlan?
  • "internet roaming" is warscheinlich das stete senden und empfangen von daten ausm netz. da sie ja keine flat hat bleibt das natürlich ausgeschaltet. geht dann aber zugleich das surfen im hauseigenen wlan netzwerk?

wenn das mit dem wi-fi(wlan?) ginge wärs schon super. es sollten aber halt die internet kosten tunlichst vermieden werden :/

danke schonmal
 

DeletedUser130662

Gast
1. wi-fi = W-lan ;-)
2. Meines Wissens kannste auch ohne Internetflat über W-Lan surfen so viel und so lange du möchtest. So isses bei nem Kollegen zumindest. Ob das immer gleich ist weis ich nich, wobei ich nicht denke das es da unterschiede gibt.
 

DeletedUser

Gast
1.
Wi-Fi (englische Aussprache: [ˈwaɪfaɪ]) bezeichnet sowohl ein Firmenkonsortium, das Geräte mit Funk-Schnittstellen zertifiziert, als auch den zugehörigen Marken-Begriff.
Kurz: Wi-Fi ist ein Kunstname für WLAN.

2. Rofl. Ma ehrlich. Wenn du auf WLAN setzst, kannst du damit über den Internetzugang von Zuhause ins Internet gehen. Du zahlst auch nichts zusätzlich (kommt auf den Vertrag drauf an), ist eigentlich wie, wenn man mitm PC ins Internet geht.
 

DeletedUser

Gast
Das kann (eigentlich) gar nichts kosten, denn: Wi-Fi bzw. WLAN ist eine lokale Verbindung wie meinetwegen Bluetooth oder gar Infrarot. Es wird lediglich auf das nächste lokale Netzwerk zugegriffen, zum Netzbetreiber wird dabei keine Verbindung hergestellt, somit fallen auch keine Kosten an.
Sicherheitshalber das interne Internet deaktiviert lassen, dann kann nichts passieren.
 

DeletedUser

Gast
Mobile Daten ausschalten. Dann wird nur das Internet via Edge/Umts ausgeschaltet.
Wlan (Wifi) bei dir zuhause zu nutzen kostet dich natürlich nicht´s extra, da du ja vermutlich bei deinem Anschluss zuhause eine Inet-Flat hast
 
Oben