• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sehr lahmes Internet

DeletedUser

Gast
Hallo Leute! Mal eine Frage an euch vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Folgendes Problem: Beim Onlinezocken bei meiner PS3 z.B. von CoD:MW3 habe ich dauerhaft NUR 2-3 Verbindungsstriche, währenddessen meine Gegner oftmal alle zusammen 4 Striche haben. Auch jetzt wieder habe ich einen übelst lahmen Downloadspeed. Auch so habe ich das Gefühl, dass mein Internet sehr sehr langsam ist.

Nun meine Frage: Wie kann ich das ändern? Sry, bin da voll der Noob und kenn mich da ü-haupt NICHT aus. Ich weiß ja nicht mal was ich für eine Internetleitung habe, und wo sehe ich das? Und wenn ich eine neue Internetleitung haben will, was muss ich da tun oder was kostet sowas und hilft das überhaupt in meinem Fall was, weil ich wohne in einem kleinen Dörfchen, wo glaub ich das Internetnetz so gut wie garnicht ausgebaut ist. Hilft mir da eine super Leitung überhaupt was?

Und wie sehe ich was ich jetzt für eine Leitung habe?

Würde mich freuen, wenn mich da mal jmd beraten kann und zur Seite steht. Vielen Dank,

Martin :mrgreen:
 

DeletedUser83251

Gast
Geh mal auf www.speedtest.net und teile uns dann dein Ergebnis mit. Dort siehst du im Normalfall auch deinen Anbieter/ISP (unten links, unter deiner IP, wenn du das Bild hochlädst verdeck die IP)

Für weitere Schritte wäre natürlich interessant zu wissen ob du eine Breitbandverbindung hast über den Telefonanschluss oder mobiles Internet verwendest.
Solltest du unzufriedensein hilft im Normalfall ein Anruf bei deinem Internetanbieter, welcher wahrscheinlich euer Telefonanbieter ist. Service Line, verlang einen Techniker und frag ihn ob deine Leitung optimiert werden kann bzw. ob eine höhere Geschwindigkeit zu erwerben wäre und was diese kostet.
 

roxxstar

Gast
falls du über wlan mit deinem router verbunden bist, kannstes ja mal über kabel probieren, sollte besser sein
 

DeletedUser

Gast
@roxxstarr: Danke für die Antwort.Jedoch liegt es bei nahezu 95 % NICHT an diesem Problem, weil mein Vater, dessen Internet direkt am Router hängt gleiche Ergebnisse erzielt.

___________________________________________________________________________________________________

Geh mal auf www.speedtest.net und teile uns dann dein Ergebnis mit. Dort siehst du im Normalfall auch deinen Anbieter/ISP (unten links, unter deiner IP, wenn du das Bild hochlädst verdeck die IP)

Für weitere Schritte wäre natürlich interessant zu wissen ob du eine Breitbandverbindung hast über den Telefonanschluss oder mobiles Internet verwendest.
Solltest du unzufriedensein hilft im Normalfall ein Anruf bei deinem Internetanbieter, welcher wahrscheinlich euer Telefonanbieter ist. Service Line, verlang einen Techniker und frag ihn ob deine Leitung optimiert werden kann bzw. ob eine höhere Geschwindigkeit zu erwerben wäre und was diese kostet.

Danke für die Antwort; hier ein Screenshot von dem speedtest: --> LINK
http://s1.directupload.net/file/d/3036/9sp2qnus_jpg.htm
Hatte schon öfter mal so nen Speedtest gemacht, und hatte immer solche Ergebnisse. Das sind meines Wissens größte Müll-Ergebnisse, stimmts? Mein Onkel arbeitet von der Telekom und macht uns das alles immer, drum kenne ich mich da so wenig aus, ich weiß glaub ich nur, dass wir so ne Flat haben, wo Internet & Telefon alles dabei ist.
Aber die ERgebnisse sind doch mies, oder?

LG,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kommt auf die gemietete Leistung drauf an. ;)

Sieht mir schwer nach DSL 2k aus, falls ihr das habt.
 

DeletedUser83251

Gast
Das Ergebnis sieht normal aus, wieso soll es Müll sein?
Wie oben gesagt, wende dich an die Telekom und frag bei denen ob mehr möglich ist, bzw. was das kostet und ob das in Verbindung mit eurem derzeitigen Vertrag überhaupt möglich ist. Da können wir dir hier leider nicht mehr weiterhelfen.

Ob mehr möglich ist, hängt von deiner Entfernung zum nächsten Knotenpunkt ab, die dir wiederum nur die Telekom sagen kann. Grundsätzlich kostet mehr Bandbreite auch mehr Geld ;-)
 
Oben