• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Seltene Abweichung beim Plündern

DeletedUser78216

Gast
[Welt30, Kampf, Kampfbericht, Plündern]

Ich hatte in der Vergangenheit drei Hypothesen bezüglich der Spielregeln (Teile: Kampf und Plündern) aufgestellt. (Diese stützten sich nur auf Beobachtungen an der Benutzerschnittstelle)

Diese passten bisher zu allen Kampfberichten die ich in Welt30 bekommen habe und heute habe ich eine Abweichung beobachtet.

Ich will wissen welche der Annahmen zutreffend sind.

Ich habe um das zu klären in die SpielHilfe geschaut weil ich davon ausging das dort die Spielregeln vollständig dokumentiert sind. Dort habe ich die Spielregeln für die Kämpfe und Kampfbericht nicht gefunden.

Ich habe keine Idee wo die vollständige Dokumentation der Spielregeln zu finden ist.

Eine Überprüfung der Annahmen anhand der öffentlich verfügbaren Dokumentation is also fehlgeschlagen.

Daher frage ich jetzt im Forum.

Wenn das hier jemand liest der die entsprechenden Spielregeln kennt möge derjenige bitte Auskunft geben.

Hier die drei fraglichen Hypothesen:

Annahme0:
Die im Kampfbericht ausgewiesenen "erspähte Rohstoffe" entsprechen den plünderbaren Rohstoffen des VerteidigerDorf.

Annahme1:
Ein Kampfbericht wird aus Sicht des Benutzers gleichzeitig mit dem Kampf erstellt.

Annahme2:
Bei einem Kampf bleiben nur plünderbare Rohstoffe im VerteidigerDorf wenn der angreifende Trupp als "Beute" die Anzahl an Rohstoffen erhält die er tragen (Eigenschaft "Beute tragen" aus der Einheitentypansicht) kann.

Ich denke aus diesen Annahmen folgt:
Es werden in einem Kampfbericht nur dann mehr "erspähte Rohstoffe" als 0 ausgewiesen wenn der Trupp der angegriffen hat soviel Rohstoffe mitnimmt wie er tragen (Eigenschaft "Beute tragen" aus der Einheitentypansicht) kann.
 
Oben