• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Send Reports To OBST

  • Themenstarter DeletedUser61033
  • Startdatum

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Nein, es wurde nichts vergessen. Script ist freigeschaltet. Eventuell muss einmalig der Cache gelöscht werden.
 

DeletedUser

Gast
anscheinend ist noch ein kleiner fehler drin, aber denke das ist schon in der freischaltungswarteschleife^^
 

DeletedUser61508

Gast
anscheinend ist noch ein kleiner fehler drin, aber denke das ist schon in der freischaltungswarteschleife^^

Das aktuellste Script sollte bereits freigeschaltet sein. Ich denke eher dass es noch ein Fehler auf Seite von DS Workbench ist. Da ich nur noch sehr selten auf den Code schaue brauch ich immer ne Weile bis ich weiß wo ich überall suchen muss. ;-)

Was klappen sollte ist der Import von Berichten über STRG+A und STRG+C ...der Rest kommt noch.
 

DeletedUser

Gast
strg+A ja ansonsten sagt er nur berichte eingelesen aber kommt nix an in der wb
 

DeletedUser

Gast
Guten Abend,

bei mir erscheint immer diese Fehlermeldung wenn ich einen Bericht via Tastendruck an den OBST-Server senden will:

DS-OBST Status: The report could not be parsed.


liegt das an mir, oder ist das ein Fehler im Skript?
 

DeletedUser61508

Gast
Guten Abend,

bei mir erscheint immer diese Fehlermeldung wenn ich einen Bericht via Tastendruck an den OBST-Server senden will:

DS-OBST Status: The report could not be parsed.


liegt das an mir, oder ist das ein Fehler im Skript?

Nix von Beidem. Das bedeutet, dass der OBST Server den Bericht nicht lesen kann, also ist er Schuld. :)
Und nein, ich weiß nicht warum. Vllt. liegt es daran, dass "Gesendet" nun "Kampfzeit" heisst oder an einem Script, welches deine Berichte verändert. Das wäre eine Frage für den entsprechenden Thread zum OBST Server, aber ich weiß auch nicht ob da noch jemand aktiv ist.
 

DeletedUser

Gast
Ich danke dir für die Antwort und werde dann mal weiter forschen.

Das mit den anderen Skripten hatte ich getestet und auch mal sämtliche andere Skripte deaktiviert. Daran wird es wohl nicht liegen.
 
Reaktionspunktzahl
102
ich habe mal getestet.

ich bekomme die fehlermeldung nur bei berichten die ich das erste mal öffne...
Ich sende nur zu dswokbench(http://localhost:8000).

Fehlermeldung: The report could not be parsed.

habe alle anderen scripte deaktiviert, und es funktioniert ja bei schonmal geöffneten berichten...
vllt hat Inno ja was geändert bei neu aufgemachten berichten?

mfg
flo
 

DeletedUser

Gast
Nix von Beidem. Das bedeutet, dass der OBST Server den Bericht nicht lesen kann, also ist er Schuld. :)
Und nein, ich weiß nicht warum. Vllt. liegt es daran, dass "Gesendet" nun "Kampfzeit" heisst oder an einem Script, welches deine Berichte verändert. Das wäre eine Frage für den entsprechenden Thread zum OBST Server, aber ich weiß auch nicht ob da noch jemand aktiv ist.

Von wegen du weißt nicht, warum! Dank deines Tipps und des tollen Debug-Schalters oben im entsprechenden Skript wars ne Sache von <5 Minuten, obwohl ich mir das Einlesen noch nie angeschaut hatte. ;)

Kampfzeit und Sekunden waren es:

Code:
% diff include/class.dsBericht.php.old include/class.dsBericht.php
399c399
<         if($this->preg_match_std('/Gesendet\s+([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\s+([0-9]+):([0-9]+)/'))
---
>         if($this->preg_match_std('/Kampfzeit\s+([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\s+([0-9]+):([0-9]+):([0-9]+)/'))

Besten Dank!
Lars
 

DeletedUser61508

Gast
Im Bezug auf dieses Script und dem aktuellen DS Update 8.34.1 wäre es toll, wenn mal jemand testen könnte, ob es mit DS Workbench noch funktioniert (mit OBST zusammen scheint es das ja nicht mehr zu tun und ist eigentlich auch nicht meine Baustelle).

Für die Umstellung muss theoretisch in den Script-Einstellungen, die man über die Berichtseite im Spiel erreicht, lediglich die OBST Server Url auf

https://localhost:8080

anstatt

http://localhost:8080

gestellt werden, sofern der in DS Workbench eingestellte Port auch 8080 ist. Das sollte er in 99% der Fälle sein. Wenn es dann immer noch klappt, einen Bericht zu DS Workbench zu senden, dann bin ich zufrieden. Wenn nicht...mal schaun. ^^
 

DeletedUser

Gast
Habe es mal ausprobiert und bei mir Funktioniert es nicht mehr auch wenn ich es auf https umstelle.

Es steht dann wird gesendet! und das Stundenlang.
 

DeletedUser61508

Gast
Hm, ok. Funktioniert also nicht mehr. Gibts irgendeine Fehlemeldung in der Javascript-Konsole?
 

DeletedUser61508

Gast
Joa, da ich die HTTPS Unterstützung in DSWB nicht ohne Weiteres hinbekommen habe, die jedoch zwingend notwendig ist damit das Script wieder funktioniert, habe ich jegliche Funktionen und Einstellungen in der Richtung in der aktuellen Version deaktiviert.

Erste Schritte hin zur HTTPS Unterstützung habe ich im Code und wenn sich wer findet der DSWB weiterführt kann er da gern ansetzen. Das Script sollte dann ohne Weiteres funktionieren wenn man statt http://localhost:8000 eben https://localhost:8000 einträgt.
 
Reaktionspunktzahl
102
Java ist für mich ja leider ne abzulute fremdsprache...
aber im Script einstellen kann man gar nichts, weil es auf "https://*.die-staemme.de/game.php*view=*screen=report*" reagieren soll und bei mir der Standardbericht so ein URL hat: "https://de122.die-staemme.de/game.php?village=27213&screen=report&mode=all&view=22029530"

ds scheint da was verdreht zu haben in letzter zeit...
 

DeletedUser61508

Gast
Da hast du Recht, so kann es gleich gar nicht funktionieren. Interessant wäre nun zu wissen, ob dies das ursprügliche Problem war warum das senden von Berichten nicht mehr funktioniert hat. Dafür müsste man die Parameter im Script in die korrekte Reihenfolge bringen und das "innere" Skript, also das ohne Script-Datenbank-Wrapper Script, im Browser installieren und mit ner alten DSWB Version testen.

Das ist aber 1. gegen die DS Regeln und könnte vllt. zur Sperrung führen und 2. bin ich mir nicht sicher wie groß die Aussicht auf Erfolg ist.
 
Reaktionspunktzahl
102
Und weil es gegen die DS-Regeln ist und ich sowieso keine einsicht auf den Code in der Datenbank habe, habe ich es auch nicht gemacht ;)
zudem habe ich eh keine ahnung von scripten...
 

DeletedUser61508

Gast
Offenbar muss man doch nur das Wrapperscript ändern, das soweit ich es beurteilen kann nicht illegal ist, und dort den entsprechenden Include korrigieren. Ich werde also die DSWB Funktionen wieder aktivieren und das Script aktualisieren lassen. Danach müsste das Senden der Berichte offenbar wieder funktionieren.
 
Oben