• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

sex vs. gewalt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser84217

Gast
hab gerade gesehen, dass der selbstbefriedigungsthread zu ist.

was ich mich immer wieder frage ist "wie kommt es, dass sex so tabuisiert ist und gewalt so normalisiert?"

ich mein ich hab filme gesehen die FSK 12 waren, wo leute krass abgeschlachtet worden sind oder die so krass auf ner psychoebene waren, das sich dachte ich krieg sicher alpträume. hingegen denk ist sex doch das natürlichste auf der welt.
selbst kleine kinder entdecken ihren körper und das auch gut so. ich meine nicht, dass man jede "perversität" breit treten muss, aber sexualität an sich, sollte man nicht verstecken. welches bild vermitteln wir denn dem nachwuchs, wenn "wir" immer pfui bäh sagen? führt das nciht autoamtisch zu verklärten bildern? wei sex ist? wie guter sex ist? wie körper auszusehen haben?

ach ja und die sperrung des threads ist eh albern, jede bravo ist anrüchiger:cool:
 

DeletedUser

Gast
sex ist trieb, somit dionysos zu zuordnen (dessen satyre zufälligerweise so aussehen wie der teufel). wenn es nicht der fortpflanzung dient, ist sex per se teuflisch (was das für homosexualität bedeutet, kann man sich ja denken) und daher gilt zölibatäres leben, als besonders rein.
das ist natürlich mythologischer, bzw theologischer schwachsinn, aber jahrhunderte der manipulation, verschwinden nunmal nicht einfachso aus dem kollektiven gedächtnis. deshalb schämt man sich für seine schamhaare.
 

DeletedUser

Gast
Stimme tankret hier zu. :)

Wobei man ja auch sagen muss, dass solche Normenwerte auch durchaus nützlich sein können.
Die Masse handelt eben nicht verantwortungsvoll, was zwar wünschenswert ist, aber sich in absehbarer Zeit nicht ändern wird.
Ich wüsste nicht was besser oder schlechter wäre; eine verrohende Jugend durch allgegenwärtigen Gewaltinput durch Medien mit vermehrten Gewaltverbrechen, oder eine verrohende Jugend durch einen ständigen sexuellen Input, mit dem Resultat, dass noch mehr 14 Jährige Göhren Blagen in die Welt setzen, die sie nicht braucht.

Sich selbst sagt man, Sexualität ist natürlich und normal und niemand (auch keine kleinen Kinder) bekommt davon irgendeinen psychischen Schaden. Bei Gewalt ist es vielleicht etwas anders, aber recht ähnlich.
Soweit stimmt das zwar, aber der gesellschaftliche psychologische Masseneffekt ist ein anderer, wenn sie ständig damit berieselt wird.
 

DeletedUser

Gast
ich sags meinen Kindern immer wieder: "FSK 16? Aha, mit Gewalt. FSK 18? Aha, mit Brüsten"

Das ist wirklich krank. Interessant wird es natürlich, wenn beides zusammenkommt (man nennt das den "Kachelmanneffekt"), das gibts dann nur noch real und auf Video.

Supergute Gelegenheit, etwas total fieses, angreifbares, seniles und reaktionäres zu sagen:

Gewaltverherrlichende Videospiele senken die Hemmschwelle zu realer Gewaltanwendung

*wegduck*

Sexverherrlichende Videospiele senken hoffentlich die Hemmschwelle zu realem Sex und tragen zur Steigerung der Sicherheit an U-Bahnhöfen bei. "Deeskalation durch Ejakulation"!
 

DeletedUser

Gast
Es liegt weniger an der ständigen Berieselung als viel mehr daran, daß man die Kinder mit all dem alleine lässt.

Ich halte diese "Normwerte" eher für schädlich.
Ist immer gefährlich wenn man Eltern damit das eigenständige Denken abnimmt, denn Kinder sind nunmal höchst verschieden, was der eine locker verarbeitet, kann beim Nächsten durchaus Schäden hinterlassen.
 

DeletedUser

Gast
Adeptin Liane schrieb:
Stimme tankret hier zu.
denk an deinen ruf^^

Supergute Gelegenheit, etwas total fieses, angreifbares, seniles und reaktionäres zu sagen:

Gewaltverherrlichende Videospiele senken die Hemmschwelle zu realer Gewaltanwendung

altaaa... mann, du hast glück, dass ich meine waffe verlegt habe -.-
deeskalation durch eskalation... sozusagen^^


Adeptin Liane schrieb:
Ich wüsste nicht was besser oder schlechter wäre; eine verrohende Jugend durch allgegenwärtigen Gewaltinput durch Medien mit vermehrten Gewaltverbrechen, oder eine verrohende Jugend durch einen ständigen sexuellen Input, mit dem Resultat, dass noch mehr 14 Jährige Göhren Blagen in die Welt setzen, die sie nicht braucht.

sexueller input :eek:
sex ist doch auch allgegenwärtig, abgesehen vom bekannten und eher züchtigen "sex sells", vorallem in den unendlichen weiten des i-nets. ein aufgeklärter und ungezwungener umgang mit dem thema, ist mit sicherheit hilfreicher, tabus machen ja bekanntlich neugierig und bereiten kaum auf die möglichen konsequenzen vor. da wir gerade dabei sind, alle drogen sollten legalisiert werden.
 

DeletedUser

Gast
Sex wird in Deutschland taburisiert?

Schaut euch doch alleine das Vormittagsprogramm selbst auf ZDF an :D

Gewaltfilme gibt es allerdings natürlich erst ab 22:15 oder stark geschnitten ab 20:15.
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn ich mich sehr freue, dass ihr viele Off-Topic Themen habt....Wir möchten aber in unserem Forum darauf Rücksicht nehmen, dass hier alle Augen mitlesen können und das schließt nun auch einmal die Gruppe jüngerer Forenteilnehmer ein. Daher werden wir auf Themen dieser Art hier bei uns im Forum verzichten. Es gibt eine Vielzahl von Foren, die sich auf das Thema spezialisiert haben.

Vielen Dank für Euer Verständnis!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben