Ich mein...ich hab 200 Slots. Da brauch ich nicht mehr AG´s. Ich finde, für AG´s sollte genauso gespart werden wie für Truppen bauen auch. Dann muss man sich halt in dem Moment entscheiden, ob man lieber Offs baut, oder lieber AG´s (bzw. GM prägt)
Aber das alles (fast) unbegrenzt verfügbar ist, da sie nur noch die Hälfte kosten ist ******e. Dicke Account´s (8 Mille aufwärts) haben krasse Vorteile. Einfach auf Grund der schieren Masse der Dörfer. Sie müssen nicht mehr so auf die GM-Preise schielen, sondern können trotzdem Ag´s sozusagen im Vorbeigehen bauen. Damit wird fast der Moralvorteil kleinerer Spieler wettgemacht.
Rechenbeispiel dazu:
Großer Spieler: 800 Dörfer -> 200 AG´s
60 % Moral sagen wir mal
zu dem
Kleinen Spieler: 400 Dörfer -> 200 Ag´s
Offt der Kleine den Großen, kann er nix reissen, da zu wenig Off und zuvel Deff des Großen - so wie vorher.
So kann er dann mit 200 AG´s trotzdem nichts anfangen, außer bissl grau zu adeln.
Schickt er alle AG´s , also 5 pro Dorf -> 40 Dörfer (!!!!), macht der Große die nach dem wegklatschen der Offs einfach weiterhin dicht
Offt der Große den Kleinen, kommt zwar eine schlechte Moral dazu, aber aufgrund der enormen offvorteile ( gehen wir bei beiden Accounts von 50-50 Off-Deff aus -> 400 Offs - soviel wie der Kleine Dörfer hat!!!), kann er ordentlich was cleanen. Timed er dahinter auf 40 Dörfer 200 AG´s, kann der Kleine die niemals alle dichtmachen.
Ich erwähne an dieser Stelle nur einmal, das Beispiel meiner letzten ChuckCha - Offensive. Allein dadurch, dass ich fast immer so um die 60-70 AG´s am Laufen hatte, kam ChuckCha kaum zum raustimen bzw. Deffen, da es an allen Ecken brannte.
Soll nur ein Beispiel sein.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Außerdem werden größere Spieler noch schneller dicker, da sie schneller intern adeln können, als Kleinere.
Den einzigen Vorteil den ich sehe, ist ein schnellerer Spielverlauf, da die Grenzen shcneller verschoben werden, wenn eine Offensive mal richtig etwas reißt, da mehr Frontgebiet geadelt werden kann.
Grüße Rado