• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Sharkis Lach - und Sachgeschichten - Heute: das Katttttttapult

DeletedUser108124

Gast
Na weil du dich halt nicht deeskalierend verhältst .. ? o_O

Anstatt ihn in Ruhe zu lassen und Taten sprechen zu lassen, muss natürlich immer verbal gezeigt werden was für ein toller Kerl man ist. :)
 

Das dunkle Imperium

Gast
Taten folgen schon längst :)

Mhm Radokar was spricht den gegen mehr Ags !?^^
Ok die Aufadler werden dies noch schneller tun, aber was macht das für nen Unterschied in welcher Geschwindigkeit sie dies tun?


So können wir schon schneller die Front einreißen :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich mein...ich hab 200 Slots. Da brauch ich nicht mehr AG´s. Ich finde, für AG´s sollte genauso gespart werden wie für Truppen bauen auch. Dann muss man sich halt in dem Moment entscheiden, ob man lieber Offs baut, oder lieber AG´s (bzw. GM prägt)

Aber das alles (fast) unbegrenzt verfügbar ist, da sie nur noch die Hälfte kosten ist ******e. Dicke Account´s (8 Mille aufwärts) haben krasse Vorteile. Einfach auf Grund der schieren Masse der Dörfer. Sie müssen nicht mehr so auf die GM-Preise schielen, sondern können trotzdem Ag´s sozusagen im Vorbeigehen bauen. Damit wird fast der Moralvorteil kleinerer Spieler wettgemacht.

Rechenbeispiel dazu:



Großer Spieler: 800 Dörfer -> 200 AG´s

60 % Moral sagen wir mal
zu dem

Kleinen Spieler: 400 Dörfer -> 200 Ag´s


Offt der Kleine den Großen, kann er nix reissen, da zu wenig Off und zuvel Deff des Großen - so wie vorher.
So kann er dann mit 200 AG´s trotzdem nichts anfangen, außer bissl grau zu adeln.
Schickt er alle AG´s , also 5 pro Dorf -> 40 Dörfer (!!!!), macht der Große die nach dem wegklatschen der Offs einfach weiterhin dicht

Offt der Große den Kleinen, kommt zwar eine schlechte Moral dazu, aber aufgrund der enormen offvorteile ( gehen wir bei beiden Accounts von 50-50 Off-Deff aus -> 400 Offs - soviel wie der Kleine Dörfer hat!!!), kann er ordentlich was cleanen. Timed er dahinter auf 40 Dörfer 200 AG´s, kann der Kleine die niemals alle dichtmachen.


Ich erwähne an dieser Stelle nur einmal, das Beispiel meiner letzten ChuckCha - Offensive. Allein dadurch, dass ich fast immer so um die 60-70 AG´s am Laufen hatte, kam ChuckCha kaum zum raustimen bzw. Deffen, da es an allen Ecken brannte.

Soll nur ein Beispiel sein.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.


Außerdem werden größere Spieler noch schneller dicker, da sie schneller intern adeln können, als Kleinere.



Den einzigen Vorteil den ich sehe, ist ein schnellerer Spielverlauf, da die Grenzen shcneller verschoben werden, wenn eine Offensive mal richtig etwas reißt, da mehr Frontgebiet geadelt werden kann.

Grüße Rado
 

Das dunkle Imperium

Gast
Im Endeffekt bleibt alles beim gleichen, wird eben nur alles schneller.

Nur grade für die Leute die viel bashen ist dies ein enormer Vorteil.
Momentan ist es so das wir während dem Bashen (und das ist nunmal an der Drag Front fast durchgängig) kaum dazu kommst Münzen zu prägen.
Sprich wie du schon sagtest, entwerder du Offst oder du Prägst.

Nun ist es aber so das es wieder leute gibt die geschickt ihre ganzen Offs zurück behalten und fleißig adeln, das deprimiert nach ner weile.
Lange Zeit war es so das starti und ich nie mehr als 6 ags hatten -.-

Momentan siehts bisschen besser aus, zumindest bei mir, dass aber auch nur weil ich lange nicht mehr geadelt habe.

Wird es jetzt günstiger zu Adeln, finde ich schon das das den Spielspaß enorm hebt, denn auch für die kleinen wird es ja billger, es verschiebt sich ja proportional, sprich was auf der einen seite dazukommt, kommt auch auf der anderen Seite dazu -> Gleichung ist ausgeglichen.
 

DeletedUser

Gast
@Rado: deine Rechnung ist richtig und in meinen Augen auch nachvollziehbar(außer, dass du bei nem 8 mille gegen nen 4 Mille Acc noch keinen relevanten Moral-Malus hast)

sicherlich bevorteilt die Senkung der AG Preise die "aggressiveren Offer" aber das ist schließlich der Sinn des Spiels, also in meinen Augen okay.

denn bis jetzt waren die, die trotz großer Accs noch relativ kontinuierlich wachsen konnten meist nur Intribequeens, die nahezu keinerlei Truppen bauen müssen, und so eh genug Münzis für Ags offen haben.

die habens jetzt natürlich auch noch einfacher, aber dennoch denke ich das das Ganze nu nen bissl gerechter ist.
 

DeletedUser

Gast
Die "Intribequeens" kenn ich auch. Wen nsie nicht unter PA´s Verbündeten wären, würde ich die am liebsten angreifen, um zu zeigen, dass man so keine Punkte macht...:mrgreen:

Ich muss wiederum eingestehen, dass ich auch nur so viele AG´s habe, da mein Account ein halbes Jahr in UV geführt wurde und dort so gut wie ausschließlich Münzen geprägt wurden ;-)
 

DeletedUser103178

Gast
Je mehr Dörfer man hat
---> umso mehr Münzen braucht man
---> umso mehr Truppen schickt man ---> mehr Verluste...

Im Endeffekt hat maximal der aktivere nen Vorteil, weil er seine Ag auch nutzt & net sinnlos rumgammeln hat^^
 

DeletedUser

Gast
omg was is denn hier passiert...wieso um himmels willen sind sie ausgerechnet da gelandet o_O

:confused: hab mir das auch gedacht ... überall sonst, aber drag?

Egal, ich lass mal allen einen Gruß da. Und bringt mal wieder den Müll runter, wer hier noch länger als Rotty und ich zocken, sind echt abhängig oder haben voll einen an der Kirsche!

P.S. Propa is so lala, das Ziel der Propa aber auf jeden Fall richtig gewählt :p
 

DeletedUser118473

Gast
Tuta meint ja immer, wir lassen Taten folgen anstatt hier mit verbalen Schlachten sich zu befassen^^
 

DeletedUser

Gast
:confused: hab mir das auch gedacht ... überall sonst, aber drag?

Egal, ich lass mal allen einen Gruß da. Und bringt mal wieder den Müll runter, wer hier noch länger als Rotty und ich zocken, sind echt abhängig oder haben voll einen an der Kirsche!

P.S. Propa is so lala, das Ziel der Propa aber auf jeden Fall richtig gewählt :p

Hätte nie gedacht, dass ich Kolbich mal voll und ganz zustimmen würde ...:biggrin:
 
Oben